Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für einen neuen Patch – 17. Dezember, 10:00 - 18:00 MEZ

Vorschau zum Kampfsystem mit Update 27

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

heute möchten wir euch vorstellen, worauf wir uns in Bezug auf Kampfänderungen für Update 27 konzentrieren. Wie immer solltet ihr euch der Tatsache bewusst sein, dass es sich hierbei um die aktuell geplanten Anpassungen handelt, die sich im Laufe des bevorstehenden Testserver-Zyklus noch ändern können. Wir fokussieren weiterhin auf die Leistung von Server und Client im Kampf insgesamt, indem wir unsere Überprüfung der Gegenstandssets fortsetzen. In dieser Runde werden wir die Anpassungen der Gegenstandssets weiterführen, die wir mit Update 26 begonnen haben. Und wie ihr das von vorangegangenen DLCs erwarten könnt, wird es auch mehrere neue Sets in den neuen Verliesen zu holen geben.

Darüber hinaus passen wir ein paar Punkte bei den Klassen und Ausreißer an, die schon lange von den Spielern gefordert werden. Als kleine Erinnerung: Wir widmen uns gerade Klassenfähigkeiten im Einzelnen, noch nicht als Paket. Dies bedeutet, dass es für dieses Update noch keine größeren Klassenüberarbeitungen, sondern andere Anpassungen geben wird, damit die Leistung von Server und Client sowie die Funktionalität verbessert werden, die bei verschiedenen Klassenausstattungen fehlen mag.

Leistung:
Letztes Jahr haben wir damit begonnen, Fähigkeiten so anzupassen, dass sie weniger Leistung von Server oder Client beanspruchen und dafür zu sorgen, dass sie bestimmten Standards folgen, um weder zu stark noch zu schwach zu sein. Mit U26 haben wir diese Standards und Leistungsanpassungen auf Masken und Arenawaffen angewendet. In U27 setzen wir diesen längeren Prozess fort, indem wir den Großteil der übrigen Gegenstandssets angleichen. Beispielsweise werden wir viele Auslösechancen von Seteffekten entfernen und diese dafür mit genaueren Bedingungen und Abklingzeiten verknüpfen. Von daher werden, damit die Fähigkeiten den Standards entsprechen, die Effekte angepasst, damit sie – je nach Abklingzeit und Bedingungen – stärker oder schwächer werden.

Hier sind zwei Beispiele von Gegenstandssets, die wir auf dieser Grundlage anpassen wollen:
  • Beispiel für die Leistung
    • Feuertaufe: Dieses Set wird nicht länger eine kurze Zeit lang nach einem Treffer Resistenzen für eine einzigartige Schadensart wie Flamme oder Gift gewähren. Stattdessen gewährt es euch Rüstung, während ein beliebiger elementarer Statuseffekt wie Verbrennung oder Vergiftung wirkt.
  • Beispiel für Standardisierung
    • Rüstung des Schleiererbes: Dieses Set gewährt nach dem Unterbrechen eines Ziels 516 Waffenkraft (hochgesetzt von 400) und erhöht zudem permanent den Schaden eurer Wucht-Angriffe um 516.
Diese Arten von Änderungen werden rückwirkend sein, damit ihr dafür Ausrüstung nicht neu beschaffen müsst.

Klassen & Fähigkeiten:
Jede Klasse wird kleinere Anpassungen erfahren, abhängig vom Bedarf an Leistungsanpassungen, erhaltenen Rückmeldungen oder Problemen, die im vergangenen Jahr aufgetreten sind. Dies beinhaltet in bestimmten Fällen Anpassungen an aktiven und passiven Fähigkeiten. Nochmal: Dabei handelt es sich nicht um umfassende Änderungen an ganzen Fertigkeitslinien bezüglich Klassenanpassungen, sondern an individuellen Fähigkeiten.

Ein gutes Beispiel dafür sind die Anpassungen an der Nekromanten-Fähigkeit „Grabesgriff“. Im Augenblick wird diese Zielfähigkeit nicht als sonderlich nützlich angesehen und ist die Fähigkeit beim Nekromanten, die am seltensten zum Einsatz kommt. Wir passen die Fähigkeit so an, dass sie weniger Leistung benötigt, mit leichter Änderung ihrer Funktionalität, sodass weiterhin drei Bereiche genutzt werden, doch jeder Bereich immer in der Massenkontrollwirkung aufsteigt (von der Verlangsamung bis zur Betäubung).

Zudem verschieben wir „Elan“ auf den ersten Platz in der Fertigkeitslinie, damit Spieler eine sehr beliebte Fähigkeit viel früher bekommen. Mit dieser Änderung erhaltet ihr durch einfaches Abschließen der Einführungsquest für Cyrodiil genügend Allianzpunkte und den benötigten Rang in den Fertigkeitslinien, um „Elan“ freizuschalten.

Danke an euch alle, dass ihr diese Vorschau gelesen habt, und nochmal: Das Kampfteam setzt seine Konzentration auf Leistungsanpassungen und den Überprüfungsprozess fort und nimmt individuelle Fähigkeitsänderungen vor, um seit Längerem bestehende Probleme anzugehen. Wir freuen uns darauf, dass ab nächster Woche alle diese Änderungen auf dem öffentlichen Testserver ausprobieren können und schauen uns eure Rückmeldungen dann ganz genau an!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darüber hinaus passen wir ein paar Punkte bei den Klassen und Ausreißer an

Außreißer? Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht. Ich geh mal von einem Übersetzungsfehler aus oder? Ich meine "outliers" heißt zwar Außreißer, hört sich aber irgendwie in dem Kontext seltsam an. Ist wahrscheinlich eher aufs System bezogen oder?

TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diese Arten von Änderungen werden rückwirkend sein, damit ihr dafür Ausrüstung nicht neu beschaffen müsst.

Das finde ich eine super Sache. *Thumbs up* :)

TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das mit Elan sehr nice. Das hat mich schon immer gestört, wenn ich mal einen Stamina Char mache. Dass ich ständig ewig im PvP verbringen muss.

Das könntet ihr auch ruhig beim Horn und Barriere machen. Ich hab da zwar so meine Taktik: Ich mache einfach 4 oder 5 Schlachtfelder und hab dann die Fähigkeit. Ist aber trotzdem nervig.

Coole Sache das :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gehe von vielen passiv änderungen aus wo aus % flatwerte werden. mal sehen wie sich das bei manchen klassen auswirken wird.
    Die procchancen änderungen der sets kann auch nochmal viel durcheinander wirbeln und sets wieder hervorbringen die eher hinten liegen.
    Ich bin auf die Patchnotes montag gespannt...
    Aktuell ist im pve eigentlich unter den klassen ne ganz gute balance da. Nur stam/magicka ist noch etwas schwierig und wird weiterhin schwierig werden gemischte Raidgruppen wirklich interessant zu machen. Hoffe die Ausreißer die angegangen werden, sind auch wirklich die Ausreißer und nicht andere Dinge die dann wieder zu größeren Unterschieden führen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt man das schnelle Reiten dann jetzt als zweites? Hoffentlich dauert das dann nicht zu lange, sonst wird das Spielen in Cyrodiil für neue Chars echt etwas ätzend. :#
    Edited by mikikatze on 9. Juli 2020 06:16
  • ZOS_KaiSchober
    Hämähäkki schrieb: »

Außreißer? Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht. Ich geh mal von einem Übersetzungsfehler aus oder? Ich meine "outliers" heißt zwar Außreißer, hört sich aber irgendwie in dem Kontext seltsam an. Ist wahrscheinlich eher aufs System bezogen oder?

Ausreißer im Sinne von statistischen Anomalien, also deutlicher Over- und Underperformer.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ausreißer im Sinne von statistischen Anomalien, also deutlicher Over- und Underperformer.

Ah so..dann macht das auch mehr Sinn.
    Danke für die Aufklärung :)
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Klingt so, als würde Ilambris von den Änderungen betroffen. Und nachdem ich mit Greymoor schon Trollkönig verschrotten konnte und Blutbrut generft wurde, bin ich überhaupt nicht begeistert.

Bin gespannt, ob sich diese Änderungen negativ auswirken.
    Edited by Qagh on 9. Juli 2020 07:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bin bei großen Veränderungen die von ZOS ins Spiel gebracht werden generell skeptisch. Die großen Updates verschlimmbessern, meiner Meinung nach, meistens das Spiel eher als das sie einen positiven Effekt haben, *hust*
    Harrowstorm *hust*.
    Natürlich muss man weiterhin abwarten was sie da aus dem Hut Zaubern. Das 'Elan' auf Platz 1 der Fertigkeitslinie rücken soll gefällt mir aber schon mal nicht. Man kommt so schon schnell genug an den Skill und wenn ich einen neuen Char levele finde ich 'hastiges Manöver' um längen wichtiger als einen Heilskill, der nur für Staminaspieler interessant ist.
    Vom schnelleren Reiten profitiert jede Spielweise, egal ob Magicka oder Stamina, wenn man anfangs noch mit einem lahmen Gaul unterwegs ist.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenn das schnelle Reiten weiter nach hinten in die Skillinie rückt, werden eben mehr Reitstunden im Store gekauft...ein Schelm...

Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob alle Chars, die das jetzt schon freigeschaltet haben, es dann hinterher nicht mehr frei haben. Da ich hauptsächlich Magika Chars spiele, interessiert mich Elan herzlich wenig, das schnelle Reiten allerdings schon, aber jetzt mit 10 Charakteren ins PvP, um den Kram freizuspielen, herzlichen Dank auch, das schreckt mich eher ab, als dass es mich in irgendeiner Form motiviert weitere Chars zu erstellen oder bestehende weiter zu leveln. Ich hoffe, dass hier ein guter Weg gefunden wird, aber erfahrungsgemäß wird es eher sowas wie "Ahaha wir schmeißen das Reiten auf den letzten Platz, dann sind die Leute wieder beschäftigt". Würde ich echt nicht gut finden
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Naja, wenn das schnelle Reiten weiter nach hinten in die Skillinie rückt, werden eben mehr Reitstunden im Store gekauft...ein Schelm...
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Bekommt man das schnelle Reiten dann jetzt als zweites? Hoffentlich dauert das dann nicht zu lange, sonst wird das Spielen in Cyrodiil für neue Chars echt etwas ätzend. :#

Hoffentlich wird am schnellen Reiten nix geändert vom freischalten. Auf den Elan können 50% der Spieler verzichten, den Speedbuff brauchen 100%.
    Ich hoffe, dass dies bei der Änderung bedacht wird - Elan wäre eigentlich sowieso auf der Def-Linie besser auf gehoben und dafür den Belagerungsschild auf den Angriff verfrachten. Wieso? Weil das Belagerungsschild in erster Linie von Angreifern benutzt wird um die Ramme am Tor zu schützen der Elan aber sowohl im Angriff als auch im Def Verwendung findet. Und wegen der seltenen Verwendung vom Belagerungsschild könnte man den ohne Probleme auf Skill 2 legen im Angriff und den Elan dafür auf die 1 im Def-Baum.

P.S. bin jetzt nicht so oft im PVP unterwegs daher wäre zu meiner Aussage noch die Meinung eines Vollblut-PVPlers interessant.
    Edited by Gamer1986PAN on 9. Juli 2020 14:54
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dass sie anderen das Manöver wieder wegnehmen, kann ich mit fast nicht vorstellen... vielleicht bleibt dort die nötige Anzahl AP und Elan braucht halt noch weniger.
    Edited by mikikatze on 9. Juli 2020 16:48
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭

Zudem verschieben wir „Elan“ auf den ersten Platz in der Fertigkeitslinie, damit Spieler eine sehr beliebte Fähigkeit viel früher bekommen. Mit dieser Änderung erhaltet ihr durch einfaches Abschließen der Einführungsquest für Cyrodiil genügend Allianzpunkte und den benötigten Rang in den Fertigkeitslinien, um „Elan“ freizuschalten.

Nichts für ungut, aber Elan braucht niemand im PvE und PvP Spieler bekommen es eh, wohingegen Hastiges Manöver von jedem Level 10 Char benötigt wird, da man ja Dank eures tollen Systems immer beim Reitskill von 0 anfängt.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »

Nichts für ungut, aber Elan braucht niemand im PvE und PvP Spieler bekommen es eh, wohingegen Hastiges Manöver von jedem Level 10 Char benötigt wird, da man ja Dank eures tollen Systems immer beim Reitskill von 0 anfängt.

Du machst kein PvE oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeder stamina der mit ESO anfängt ist froh über nen selfheal. Die klassenspezifischen sind meist magicka oder leben basiert und momentum kommt ganz zu am ende vom 2h.
    Heißt elan ist zum lvl und auch wenn man früh in pvp/bgs einsteigt mehr als nur ein nettes beiwerk und hilfreich. Denn ohne heilung bgs, weltbosse oder so spielen ist nicht grade mega nice...

Es stimmt das ein neuer Char gerne den speed hätte nur brauch er dafür skillpunkte die du zum anfang auch viel eher in hilfreiche dinge wie eben zb einen heal steckst um zu überleben.

Der vorschlag hastiges Manöver vielleicht in den defensiven Baum zu stellen finde ich gut...

Davon ab finde ich eigentlich das ganze aber eh jammern auf hohen niveau. wenn man dran denkt wie lange man früher zb mit seinen Mag chars für die Deto pvp machen musste . Heut schließt 1 BG ab und rennst vielleicht noch 2min mit dem zerg und hast allianzskillrang 5 oder so...
    Edited by The_Saint on 10. Juli 2020 09:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sehr sicher, dass viele reine (und nicht nur) PvP-Spieler zumindest die Geschwindigkeit beim Pferd sofort komplett kaufen, weil Reitgeschwindigkeit im PvP essenziell ist. Es ist in meinen Augen anfangs wichtiger, als gute Ausrüstung. Und weil man Kronen für Gold kaufen kann, ist es nicht sooooo schlimm.

Für solche Leute ist es egal, ob zuerst Elan oder sonst etwas kommt. Die nötigen AP werden schnell gemacht.

Edited by Qagh on 10. Juli 2020 09:04
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Du machst kein PvE oder?

Ganz unrecht hat er aber nicht!
    Die meisten Staminas spielen heute mit Artaeum Bufffood, was schon ordentlich Lebensreg. liefert. Außerdem wird (solo) oft der Zweihänder gewählt, was einem relativ früh Zugriff auf ein mächtiges Schild gewährt. Mehr braucht es dann eigentlich schon fast gar nicht mehr. Der Schläger ist in meinen Augen der nächste Skill, den ZOS in Grund und Boden nerfen wird, da bin ich mir sicher! Verständlich ja, aber der viel zu späte Zeitpunkt lässt einen dann doch wiederum schmunzelnd zurück.

Dazu kommen dann diverse Klassenheals und eventuell auch Sets (Dornenherz z. B.). Stamsorc und Stamnekro z. B. brauchen wirklich keinen Elan. Auch die frühere Glaskanone Nb ist mittlerweile recht tanky unterwegs und muss den nicht mehr zwingend dabei haben. Allerdings muss man hier halt sehr gut weaven können, um Fokus und auslaugende aktiv zu halten.

Unterm Strich ist der Elan also längst nicht mehr der must have Heilungsskill im PvE!

PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Du machst kein PvE oder?

kaum, aber da sich jede klasse auch abseits von Elan heilen kann, sehe ich gerade deinen Punkt nicht.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jeder stamina der mit ESO anfängt ist froh über nen selfheal. Die klassenspezifischen sind meist magicka oder leben basiert und momentum kommt ganz zu am ende vom 2h.
    und brawler kommt mit 2 hand level 14, was genau willst du uns sagen? Ich cleare Duingeons solo, ohne auch nur Elan auf der Leiste zu haben, du benötigst diesen skill nicht

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wieso noch leveln, wenn die wichtigen Fähigkeiten nach vorn geschoben werden? So bekommt man die Langzeitmotivation auch aus dem Spiel. Dem Spieler wird nichts mehr abverlangt, weil ihm alles zu einfach gemacht wird. Merkt man dann spätestens wenn sie one-attack-spammend im PvP vor einem stehen.😜
    Wenn ich mit mittlerer Rüstung beweglich bleiben will ist Elan und Momentum im PvP ein Muss.😉
    Edited by styroporiane on 10. Juli 2020 15:54
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

Hoffentlich wird am schnellen Reiten nix geändert vom freischalten. Auf den Elan können 50% der Spieler verzichten, den Speedbuff brauchen 100%.
    Ich hoffe, dass dies bei der Änderung bedacht wird - Elan wäre eigentlich sowieso auf der Def-Linie besser auf gehoben und dafür den Belagerungsschild auf den Angriff verfrachten. Wieso? Weil das Belagerungsschild in erster Linie von Angreifern benutzt wird um die Ramme am Tor zu schützen der Elan aber sowohl im Angriff als auch im Def Verwendung findet. Und wegen der seltenen Verwendung vom Belagerungsschild könnte man den ohne Probleme auf Skill 2 legen im Angriff und den Elan dafür auf die 1 im Def-Baum.

P.S. bin jetzt nicht so oft im PVP unterwegs daher wäre zu meiner Aussage noch die Meinung eines Vollblut-PVPlers interessant.

Die Idee finde ich gut Elan in den Defensiven Baum zu setzen, wodurch man dann sowohl Elan als auch schnelles Reiten früh freischalten könnte.

Als Stamina Player ist Elan eig. unverzichtbar, aber zum Leveln/schneller Vorankommen ist das Reiten auch unbedingt notwendig. Gerade in Cyrodiil wo die Wege ja nun wirklich nicht kurz sind.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und brawler kommt mit 2 hand level 14, was genau willst du uns sagen? Ich cleare Duingeons solo, ohne auch nur Elan auf der Leiste zu haben, du benötigst diesen skill nicht

Stimmt im Solospiel ist es nicht soooo wichtig, aber wenn du Raids, Gruppenverliese, Arenen machst dann ist es schon ziemlich gut Elan mit dabei zu haben als Stamina-Spieler.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Stimmt im Solospiel ist es nicht soooo wichtig, aber wenn du Raids, Gruppenverliese, Arenen machst dann ist es schon ziemlich gut Elan mit dabei zu haben als Stamina-Spieler.

Als Stamina wäre im Endgame auch Sturmangriff 6 quasi Pflicht, von daher relativiert sich da schon wieder einiges.
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich, dass sowohl @The_Saint als auch @Chufu schonmal meiner Meinung sind was das umlegen der Skills angeht. Sollte das am Montag auf dem PTS noch anders sein und das Manöver nicht von Anfang an frei geschaltet werden, gesellt sich hoffentlich auch noch @ZOS_KaiSchober in unsere illustre Runde dazu und leitet es entsprechend weiter.

Wenn ich nen neuen Char hochziehe ist ein Hauptskill jedes mal der Speedbuff im Dungeon - weil ich damit das Random Dungeon mehr beschleunige als ich es mit nem Low level Char über DPS könnte. Zumindest in ner zusammengestellten Gruppe in der man keinem Random Spieler sein langsames durchquesten streitig macht, kann man damit halt auch ein paar Sekunden bis Minuten pro Dungeon sparen und das ist bei aktivem XP Buff durchaus teilweise ganz praktisch.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

ich bin jetzt in Sachen Raids nicht so beheimatet, aber Zos Argumentation ging ja hier von Level 10 Chars aus, welche unbedingt einen self heal benötigen und die Argumentation ist Blödsinn. Deine Raids beziehen sich auf voll ausgelevelte Chars. Jede Klasse hat einen Heilbaum, bzw. Heilmorphs und zudem noch Skills in den Waffen Talent Bäumen welche dich heilen, bzw. einen Schild geben und Level 10 erreichen selbst neue Spieler spätestens am zweiten Tag. Am zweiten Tag hast du, wenn du es nicht übersehen hast, einen Reitskill von 2.

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Reitskill, welchen man mit einer pve Quest im pvp Gebiet geschenkt bekommt, wesentlich essentieller ist als ein Heilskill, welcher mit Level 10 komplett obsolet ist.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Danke für die Info, klingt soweit erst mal verkraftbar BIS auf das Thema Elan/Reitskill --> der Reitskill ist für JEDEN Char essentiell (sowohl für PvP, als auch PvE) - gerade für neue Chars ist das die einzig sinnvolle Möglichkeit, überhaupt mit schnellen Gruppen mitzuhalten (ob jetzt als Aktivposten oder Ini-Handtäschchen am langen Seil).

Von daher - BITTE überlegt euch das noch mal - Elan ist nice to have, erleichtert sicherlich am einen oder anderen Punkt das Überleben /Spiel, aber Reitgeschwindigkeit braucht JEDER und zwar nicht erst nach 2 Stunden PvP (besonders, wenn man mit dem Char eigentlich gar nicht da hin will)..
    Edited by Vara123 on 11. Juli 2020 07:25
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion wird im englischen Forum auch geführt, da muss sicher nix weiter geleitet werden. :D Ich hoffe immer noch, dass Elan an erste Stelle der anderen Allianzskillinie wechselt. Montag werden wir es wissen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Diskussion wird im englischen Forum auch geführt, da muss sicher nix weiter geleitet werden. :D Ich hoffe immer noch, dass Elan an erste Stelle der anderen Allianzskillinie wechselt. Montag werden wir es wissen.

Glaube nicht, dass sowas passiert. Dass diverse Skills in andere Bäume wandern, wurde schon in der Vergangenheit öfter mal gewünscht. Aber aus irgendeinem Grund scheint solch eine Verschiebung programmtechnisch eine Mammutaufgabe, sodass entweder nur innerhalb des Baumes verschoben werden kann oder die Skills einfach komplett überarbeitet werden.

Begründet wird es meist natürlich anders.

PS5|EU
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭

Das finde ich eine super Sache. *Thumbs up* :)

Das finde ich auch, im Zuge der Standardisierung hätte ich das gleiche wie bei den Arena Waffen erwartet...Aber scheinbar könnte man nur die nicht rückwirkend ändern :p
    PS4 EU - StamDK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.