Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Wird PvP Cyrodiil nun doch PvE ?

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich such dir heute Abend die Screenshots von skingrad vor Jahren im Aufbau zu.

    ich hab gestern so vielen lueten dinge versprochen, die ich machen werde, dass ich das verpennt hab.
    https://guides.gamepressure.com/theelderscrolls4oblivion/guide.asp?ID=882

    Wir kamen iwie außerhalb der Map, in Cyrodiil vermutlich?
    Jedenfalls siehe Link, oben in die Umgebung von Skingrad. Skingrad war da im Aufbau aber definitiv unverwechselbar zu erkennen, die Brücke zwischen den zwei Stadtteilen und der Baustil.

    Skingrad 2015
    Screen_Shot_07-08-15_at_01m.jpg?width=1033&height=645

    Ich habe jetzt mal auf die Map geschaut...die einzigen Ayleidruine in der Umgebung ist Silorn im Osten und Miscargand im Westen. Also wird das wohl im folgenden Bild eine von beiden gewesen sein. Da siehe weiter unten wir aber wohl dann westlich von Skingrad unterwegs waren, könnte es wohl eher Miscargand gewesen sein. 2015 ist lange her...
    Screen_Shot_07-08-15_at_12_1.jpg?width=1033&height=645
    Screen_Shot_07-08-15_at_12.jpg?width=1033&height=645

    und hier ist noch ein platzhalter gewesen für Fyrelight Cave (westlich von Skingrad)
    Screen_Shot_07-08-15_at_01l.jpg?width=1033&height=645

    Ich persönlich finde es kurios, dass es bisher noch nicht weiter aufgegriffen wurde. Allerdings bin ich mir bei der jetzigen Tendenz von ZOS ganz sicher, dass nachdem man Morrowind und Skyrim abgegrast hat, definitiv auch TES IV Oblivion thematisch ausweiden wird.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich persönlich finde es kurios, dass es bisher noch nicht weiter aufgegriffen wurde. Allerdings bin ich mir bei der jetzigen Tendenz von ZOS ganz sicher, dass nachdem man Morrowind und Skyrim abgegrast hat, definitiv auch TES IV Oblivion thematisch ausweiden wird.

    Wie viele TES Teile kommen denn dafür eigentlich infrage?

    Und ich check immer noch nicht, warum die Leute sowas feiern und es immer wieder kaufen. Uninspirierter geht es doch kaum.
    Edited by Hegron on 18. Juli 2020 11:01
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Hegron schrieb: »

    Und ich check immer noch nicht, warum die Leute sowas feiern und es immer wieder kaufen. Uninspirierter geht es doch kaum.

    Es weckt einfach Nostalgie und ist dennoch spannend weil man nicht weiß wie es in der Timeline von ESO komplett sein wird. Aber Nostalgie alleine reicht eben nicht wenn die Story zu dünn ist mit einem eher aus meiner Sicht 0815 Cliffhanger am Ende nach Schema F aufgebaut wie jedes Kapitel.

    Aber wiegesagt.. wäre doch der Perfekte Mix wenn Skingrad und Umland (Nostalgie) in der einen Hälfte des Kapitels wäre und oben noch ein Teil dabei wäre, also in der anderen Hälfte, welcher noch nicht eine große Rolle in TES gespielt hat.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler
    Süss die Kleinen.Wie sie rumweinen wenn man ihr PvP wegnimmt. Mir ist es so wumpe was mit Cyrodiil passiert.Weil? PvP in ESO keine Messlatte für gutes PvP ist. So einfach.Was so grottenhaft schlecht ist im PvP ist dafür umso besser im PvE. Und das PvE in ESO macht 99% aus. Ich amüsier mich weiterhin.

    Edited by Ferok on 18. Juli 2020 11:53
    PvP in ESO wird nie klappen!
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Ferok schrieb: »
    Was so grottenhaft schlecht ist im PvP ist dafür umso besser im PvE. Und das PvE in ESO macht 99% aus. Ich amüsier mich weiterhin.

    So grottenhaft ist das PvP nicht. Es hat seine Glitches, seine unfaire Balance und zum Teil unfaire Techniken, dazu eine verbesserungswürdige Performance, insbesondere zu bestimmten Zeiten, aber es hat auch sehr spaßige Belagerungsschlachten, die eigentlich ansich echt super sind, ebenso die taktischen Möglichkeiten die sowohl für Small Scale als auch Raids etwas bieten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler
    Soldier224 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Was so grottenhaft schlecht ist im PvP ist dafür umso besser im PvE. Und das PvE in ESO macht 99% aus. Ich amüsier mich weiterhin.

    So grottenhaft ist das PvP nicht. Es hat seine Glitches, seine unfaire Balance und zum Teil unfaire Techniken, dazu eine verbesserungswürdige Performance, insbesondere zu bestimmten Zeiten, aber es hat auch sehr spaßige Belagerungsschlachten, die eigentlich ansich echt super sind, ebenso die taktischen Möglichkeiten die sowohl für Small Scale als auch Raids etwas bieten.

    Alles Ansichtssache oder?! Wenn ich aber das PvP in ESO mit anderen MMOs vergleiche so schliesst ESO mit PvP ganz unten ab. PvE dagegen eher ganz oben.
    PvP in ESO wird nie klappen!
    Optionen
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Süss die Kleinen.Wie sie rumweinen wenn man ihr PvP wegnimmt. Mir ist es so wumpe was mit Cyrodiil passiert.Weil? PvP in ESO keine Messlatte für gutes PvP ist. So einfach.Was so grottenhaft schlecht ist im PvP ist dafür umso besser im PvE. Und das PvE in ESO macht 99% aus. Ich amüsier mich weiterhin.

    Alles Ansichtssache oder?! Wenn ich aber das PvP in ESO mit anderen MMOs vergleiche so schliesst ESO mit PvP ganz unten ab. PvE dagegen eher ganz oben.


    ...merkste selbst, oder ? Im Übrigen denke ich, dass deine Vergleiche keine wirkliche Aussagekraft hätten, da mir irgendetwas sagt, dass Du im PvP nicht wirklich erfolgreich gewesen bist - was natürlich NICHT an Dir liegen kann...

    Tu uns bitte allen einen Gefallen und lass dein aufgeblähtes Ego doch einfach in deinem dollen PvE und höre auf, hier missgünstig dein Gift auf Bereiche zu verspritzen, mit denen Du offenbar nicht klar kommst...was "Community" bedeutet lernst Du glaube ich eh nicht mehr...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...da Einige von uns hier schon einige Games gespielt haben, könnten wir durchaus (selbstverständlich nach deinem unwidersprochen richtigen Anspruch) entscheiden -> wie schlecht das ist was wir "uns hier antun". B)


    ps."ob wir klein sind" und du uns was wegnehmen könnstest, diskutieren wir dann danach...
    pps.ich bin nächste woche auf 'nem spaziergang, sollte noch ein troll zuwendung brauchen...dann los, sonst sind die kekse eingepackt
    Edited by dinosaurier520 on 18. Juli 2020 13:00
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Und ich check immer noch nicht, warum die Leute sowas feiern und es immer wieder kaufen. Uninspirierter geht es doch kaum.

    Es weckt einfach Nostalgie und ist dennoch spannend weil man nicht weiß wie es in der Timeline von ESO komplett sein wird.

    Schwer nachzuvollziehen, da die alten Teile nicht vergangen sind. Man kann die TES Teile doch heute noch gut spielen. Skyrim kann man Oldschool spielen oder mit Addons aufpimpen. Man kriegt in Greymoor eigentlich nichts, was man in Skyrim nicht auch kriegen würde. Es gibt für Skyrim sogar ein Multiplayer Addon.
    Geht wahrscheinlich eher darum gewohntes im Gewohnten zu haben. Deshalb bin ich kein Fan von Entwicklern die zu viel auf ihre Kunden hören. Games sind nicht nur Software. Es steckt eine Menge Kunst darin und ein Künstler fragt die Leute nicht, was sie sehen wollen, sondern zeigt es ihnen. In Eso fehlt ein Mastermind mit einer Vision.

    ps. unter "spannend" verstehen wir nicht wirklich das selbe^^
    Edited by Hegron on 18. Juli 2020 13:17
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    ja das problem beim aufhoppen auf diesen zügen ist immer, dass man sich an 3 sehr starken spielen messen muss. und ja, oblivion war wegen vielem in der kritik und auch ich teile die meinung, dass ich cyrodiil landschaftliche eher öde finde. oblivion hatte aber aber trotz erheblicher schwächen auch ggü morrowind und skyrim einzelne stärken. mich hat eso morrowind schon nicht überzeugt, greymoor erst recht nicht. das spiel ist sehr riskant. ich finde, man kann mal solche referenzen bringen - aber zos muss sich nicht an diesen starken spielen messen, wenn es die nicht immer wieder aufgreifen würde sondern neue landschaften bringt, die zumidnest in den 3 teilen noch nicht kamen. gut, es gab auch daggerfall und man ist durch viele bereiche tamriels gereist - aber das war ne ganz andere zeit in sachen spielen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ... Deshalb bin ich kein Fan von Entwicklern die zu viel auf ihre Kunden hören. Games sind nicht nur Software. Es steckt eine Menge Kunst darin und ein Künstler fragt die Leute nicht, was sie sehen wollen, sondern zeigt es ihnen....

    Die Künstler, die das (konsequent) durchziehen können, haben für gewöhnlich einen großzügigen Mäzen, der entweder direkt ihre Ausgaben deckt oder in entsprechend betuchten Kreisen für den Absatz der Produkte sorgt.

    Für gewöhnlich ist es aber so, dass selbst Genies der Kunstwelt, sei es in der Vergangenheit oder der Gegenwart, sehr wohl nach den Wünschen der Kunden produzieren, um ihren Lebensunterhalt zu gewährleisten und nur "zusätzlich" an eigenen Ideen arbeiten. Oder dass sie gleich einen anderen Beruf für den Lebensunterhalt ergreifen und die Kunst als Hobby oder zumindest zweiten Lebensaspekt verstehen.

    Das gilt natürlich auch im Game-Sektor (ähnlich wie bei Filmen oder Büchern). Irgendwie müssen die Unsummen, die die Herstellung eines Spiels kostet, auch wieder reinkommen. Die Technik und die Ausbildung + Lebensunterhalt der Schaffenden kommen nicht von allein und der Kunde (wir) fordern durchaus zunehmend bessere Leistung bei möglichst sinkenden Preisen.

    Du musst Dich doch nur mal hier im Forum umsehen, wo immer wieder Stimmen laut werden, wie unfair es ist, dass man für DLC noch zahlen muss (Kauf oder ESO+), wo man doch schon für das Grundspiel gezahlt hat. Oft genug da auch noch den Sparpreis. Ist hier nicht anders als an der Fleischtheke, wo die Masse unter Herstellungskosten einkaufen möchte. Und hier wie dort muss man, wenn man überlebensfähig bleiben möchte, das Produkt anpassen (beim Fleisch zum Beispiel durch das legale Aufpolstern mit Wasser). Im Endeffekt ist es der Kunde (in der breiten Masse), der für das Produkt sorgt.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mit Sommersend und Elsweyr gab es doch "neue" Gebiete, es ist ja nicht alles aus den älteren Elder-Scrolls-Spielen.

    Und bevor einer bei Elsweyr "Drachen gab es doch schon mal" ruft - Ne, gab es nicht. Elsweyr hat RICHTIGE Drachen und Skyrim hatte Lindwürmchen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    ar558 schrieb: »
    Und bevor einer bei Elsweyr "Drachen gab es doch schon mal" ruft - Ne, gab es nicht. Elsweyr hat RICHTIGE Drachen und Skyrim hatte Lindwürmchen.


    ...


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Schnee schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ... Deshalb bin ich kein Fan von Entwicklern die zu viel auf ihre Kunden hören. Games sind nicht nur Software. Es steckt eine Menge Kunst darin und ein Künstler fragt die Leute nicht, was sie sehen wollen, sondern zeigt es ihnen....

    Die Künstler, die das (konsequent) durchziehen können, haben für gewöhnlich einen großzügigen Mäzen, der entweder direkt ihre Ausgaben deckt oder in entsprechend betuchten Kreisen für den Absatz der Produkte sorgt.

    Die Mäzenen haben wir in Eso bereits.
    ar558 schrieb: »
    Und bevor einer bei Elsweyr "Drachen gab es doch schon mal" ruft -

    Das war der GoT Zug, sicherlich ein großer Marketingerfolg, aber vom Gameplay? Ich hab mal paar Stück in Süd Elsweyr gemacht... Ich würd das eher die Tönnies Schlachtbank für Drachen nennen.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Hegron schrieb: »
    Schwer nachzuvollziehen, da die alten Teile nicht vergangen sind.

    ESO spielt hunderte von Jahren vor Skyrim.

    Das Mittelalter zu betrachten kann spannend sein (besonders Geschichtlich), da das Europa im Mittelalter gänzlich anders war und aussah als heute.

    ESO ist da ähnlich. Wir kennen Skyrim. Aber nicht exakt wie es Jahrhunderte zuvor gewesen war, was dann so ein Kapitel wie Greymoor abbildet. Ob die Region nun zu ähnlich war mit der in der Zukunft und man zu Mutlos gewesen ist sich mehr Neues zu trauen ist eine andere Frage.

    Zudem sei gesagt: Ich würde durchaus gern irgendwann ganz Tamriel bereisen können in einem Spiel. Damit das möglich ist müssen nunmal auch die Gebiete ins Spiel kommen die schon als Vollpreistitel damals abgehakt worden sind.
    Edited by Soldier224 on 18. Juli 2020 16:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Und bevor einer bei Elsweyr "Drachen gab es doch schon mal" ruft -

    Das war der GoT Zug, sicherlich ein großer Marketingerfolg, aber vom Gameplay? Ich hab mal paar Stück in Süd Elsweyr gemacht... Ich würd das eher die Tönnies Schlachtbank für Drachen nennen.

    Selbst wenn wir mal die früheren ESO-Teile ausser acht lassen, wo Drachen (bzw. Drachenpriester) auch schon am Rande thematisiert wurden:

    Skyrim und GoT (Staffel 1) sind im gleichen Jahr erschienen. Unter Berücksichtigung von Vorlaufzeiten ist es unwahrscheinlich, dass hier schnell mal "hinterherprogrammiert" wurde. Und auch ein Elsweyr hat sicher eine längere Planungsphase durchlaufen.

    Grundsätzlich gibt es auch in MMORPG schon länger Drachen. In einigen Spielen konnte man sogar auf ihnen fliegen oder selbst einen spielen.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Schwer nachzuvollziehen, da die alten Teile nicht vergangen sind.

    ESO spielt hunderte von Jahren vor Skyrim.

    ...

    ESO ist da ähnlich. Wir kennen Skyrim. Aber nicht exakt wie es Jahrhunderte zuvor gewesen war, was dann so ein Kapitel wie Greymoor abbildet. Ob die Region nun zu ähnlich war mit der in der Zukunft und man zu Mutlos gewesen ist sich mehr Neues zu trauen ist eine andere Frage.

    ...

    Wie viele Zeitalter gibt es in Skyrim bzw. wie oft kann man es denn verwursten?
    Schnee schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Und bevor einer bei Elsweyr "Drachen gab es doch schon mal" ruft -

    Das war der GoT Zug, sicherlich ein großer Marketingerfolg, aber vom Gameplay? Ich hab mal paar Stück in Süd Elsweyr gemacht... Ich würd das eher die Tönnies Schlachtbank für Drachen nennen.

    Selbst wenn wir mal die früheren ESO-Teile ausser acht lassen, wo Drachen (bzw. Drachenpriester) auch schon am Rande thematisiert wurden:

    Skyrim und GoT (Staffel 1) sind im gleichen Jahr erschienen. Unter Berücksichtigung von Vorlaufzeiten ist es unwahrscheinlich, dass hier schnell mal "hinterherprogrammiert" wurde. Und auch ein Elsweyr hat sicher eine längere Planungsphase durchlaufen.

    Grundsätzlich gibt es auch in MMORPG schon länger Drachen. In einigen Spielen konnte man sogar auf ihnen fliegen oder selbst einen spielen.

    Das Thema mit den Drachen hatten wir schon und du hast ganz sicher recht, neu sind sie nicht, was ja meine Meinung bestätigt.

    Drachen sind ja ok, natürlich mittlerweile etwas abgenutzt, aber in Eso werden die im Viertelstundentakt zerlegt, von daher geht dem das Epische schon ziemlich ab. Wenn man sich ansieht, wie Drachen in früheren Games behandelt wurden, kann man von damals eine Zeitlinie machen in der man sieht, wie Drachen in Games sterben und in Eso wurde diese Entwicklung exponentiell.^^
    Wer nicht versteht, was Zos mit den Drachen gemacht hat, versteht sowieso nicht viel von Fantasie. Keine Ahnung, wie man das gutheißen kann.
    Edited by Hegron on 18. Juli 2020 18:24
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Auch schon ein paar Jahre alt, aber ein recht eindeutiger Hinweis

    [img][/img]9e7exnke.jpg
    Optionen
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Cyro wird wohl so bleiben wie es ist da pvp wohl eher nebensächlich von zeni betrachtet wird das sieht man ja an dem content den man über die Jahre für pvp bekommen hat bzw die Performance das einzige mal wo pvp richtig liebe bekommen hatte war mit Kaiserstadt als neues pvp Gebiet nur schade das dieses Gebiet ohne Event meist tot ist zumindest auf Xbox EU. Zu battlegrounds war cool gewesen aber seit dem man nicht mehr in der Lage ist zusammen mit seinen Freunden zu spielen ist das auch mies geworden war halt ein pvp content mit guter Performance 😂. Aber zurück zum eigentlichen Thema denke wird wohl eher dann in typische Richtung gehen das die neuen Gebiete dann eher pve basiert sein werden da der Großteil der Masse an Spielern wohl eher pve spielt.
    Optionen
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    Cyro wird wohl so bleiben wie es ist da pvp wohl eher nebensächlich von zeni betrachtet wird das sieht man ja an dem content den man über die Jahre für pvp bekommen hat bzw die Performance das einzige mal wo pvp richtig liebe bekommen hatte war mit Kaiserstadt als neues pvp Gebiet nur schade das dieses Gebiet ohne Event meist tot ist zumindest auf Xbox EU. Zu battlegrounds war cool gewesen aber seit dem man nicht mehr in der Lage ist zusammen mit seinen Freunden zu spielen ist das auch mies geworden war halt ein pvp content mit guter Performance 😂. Aber zurück zum eigentlichen Thema denke wird wohl eher dann in typische Richtung gehen das die neuen Gebiete dann eher pve basiert sein werden da der Großteil der Masse an Spielern wohl eher pve spielt.

    Ja, das stimmt schon aber sie haben diese neuen Belagerungswaffen gebracht, diese Dwemer-Dinger. Die sind ziemlich cool. Sie haben auch die Map umgestaltet und diesen unsäglichen Hammer gebracht. Also ab und an kommt schon was Neues.

    Und obwohl ich PvP mit ganz spitzen Fingern anfasse und nur bei Events spiele, finde ich aber auch, dass sie das Gebiet ruhig mal ein wenig vergrößern könnten. Es könnte eine daedrische Ebene für PvP gemacht werden. Vielleicht die von Hircine. Möglichkeiten gäbe es und wenn man mehr Content bietet, dann kommen auch mehr Leute und es wird voller, wenn es auch spannender wird oder der Preis stimmt, den man am Ende erhält.

    Auf die Motivation kommt es an und natürlich darauf, dass man mehr Spielertypen anspricht. Vielleicht mal ein schönes Haus erspielbar macht im PvP und nur da oder wieder mal einen Stil bringt, der auch nur da erspielbar ist, weder im Shop noch handelbar.
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Aaalso, selbst wenn es wirklich nach Cyrodiil geht, gibt es noch genügen "freie Fläche" ohne mit dem PvP Gebiet in Konflikt zu kommen. Wie ja einige hier auch schon gesagt haben.

    Sollte es allerdings in das jetzige PvP Gebiet gehen, glaube ich nicht das die Entwickler es so machen würden das man tatsächlich ins PvP muss. Man könnte z.B. eine eigene "Kampagne" nur fürs PvE einführen. Oder Cyrodiil als frei betretbares Gebiet machen. Und um ins eigentliche PvP zu kommen muss man sich eh über die Kampagne anmelden.
    Wüsste nicht was dagegen sprechen würde und warum man sich darüber aufregen sollte.
    So wäre allen geholfen. PvEler könnten in Ruhe Questen usw. und würden zugleich die PvP Server entlasten. Somit hätten PvPler ihre Ruhe vor den PvElern 😅

    Oder natürlich die Zeitreisevariante. Seit Greymoor ist diese Option ja in greifbare Nähe gerückt.
    Ich würde sehr gern die Kaiserstadt in einem intakten Zustand sehen. Denn ich war schon sehr enttäuscht als ich das erste mal in die ESO Kaiserstadt ging 😔😅
    Edited by MörKi on 22. Juli 2020 22:06
    Optionen
  • TheynT
    TheynT
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    Mahabahabtha schrieb: »
    Die Dataminer legen ja nahe, im nächsten Chapter gehts nach Cyrodiil...

    https://cidhnamine.com/2020/07/14/datamine-6-1-0-pts-stonethorn-dlc/

    was meint Ihr, wird Cyrodiil "befriedet" werden und endlich darf überall ungestört gequested werden, oder erwartet uns 2021 ein riesiger PvP-Cyrodiil Overhaul?

    Heya der Dataminer hier o/

    Soweit wir es bisher erahnen können, geht es natürlich _nicht_ nach PvP Cyrodiil. Das wäre auch komplett ZOS untypisch und würde den Sinn hinter PvP Cyrodiil zerstören.
    Cyrodiil ist aber ja natürlich nicht nur das PvP Gebiet was wir in ESO sehen - Cyrodiil ist viel größer. Wer The Elder Scrolls IV: Oblivion gespielt hat, kennt Cyrodiil in seiner gesamten Größe.
    OB-map-Cyrodiil.jpg

    Entsprechend bleiben uns die Gebiete um Skingrad (und in TES IV verschollene Städte wie: Sutch, Delodiil, Sarchal) aka. Colovia und um Leyawiin (und die in TES IV verschollenen Städte... deren Namen wir nicht mal kennen) aka. Nibenay.

    Ich möchte hier nicht viel spekulieren, dennoch sei gesagt: die Akaviri Potentaten stützen ihre Macht auf dem nibenesischen Adel. Und in Greymoor findet sich vielleicht auch die ein oder andere Anspielung auf diese Region.
    660CP
    Characters
    Aventus Tienni, 50, Sorcerer Magicka DPS/Heal

    Ingame: @T_Sturmfaust | EU | PC

    Member of Cidhna Mine.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zenimax wird das schon im Sinne zukünftiger DLCs richten. :)
    Optionen
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Süss die Kleinen.Wie sie rumweinen wenn man ihr PvP wegnimmt. Mir ist es so wumpe was mit Cyrodiil passiert.Weil? PvP in ESO keine Messlatte für gutes PvP ist. So einfach.Was so grottenhaft schlecht ist im PvP ist dafür umso besser im PvE. Und das PvE in ESO macht 99% aus. Ich amüsier mich weiterhin.

    Alles Ansichtssache oder?! Wenn ich aber das PvP in ESO mit anderen MMOs vergleiche so schliesst ESO mit PvP ganz unten ab. PvE dagegen eher ganz oben.


    ...merkste selbst, oder ? Im Übrigen denke ich, dass deine Vergleiche keine wirkliche Aussagekraft hätten, da mir irgendetwas sagt, dass Du im PvP nicht wirklich erfolgreich gewesen bist - was natürlich NICHT an Dir liegen kann...

    Tu uns bitte allen einen Gefallen und lass dein aufgeblähtes Ego doch einfach in deinem dollen PvE und höre auf, hier missgünstig dein Gift auf Bereiche zu verspritzen, mit denen Du offenbar nicht klar kommst...was "Community" bedeutet lernst Du glaube ich eh nicht mehr.

    Was hat das mit Ego zu tun? Nichts. Egal ob ich erfolgreich im PvP bin oder im PvE. Das eigene Empfinden wie gut man einen Content in einem MMO findet bezieht sich immer auf die Erfahrung die man durch spielen der MMOs sammelt. Ich habe noch nie in einen Forum soviele Beschwerden gelesen übers PvP wie hier in ESO. Was viele dabei vergessen ist das es nur ein Spiel ist. Aus diesem Grund kann ich darüber lachen oder auch mal ein bischen provozieren. Ich habe verstanden das das PvP in ESO niemals den Stellenwert bekommt wie das PvE. Nur aus diesen grund belächel ich das PvP und ja sage auch ganz klar das es in der Art und Weise wie es in ESO implentiert ist absolut schlecht als schlechter ist.


    PvP in ESO wird nie klappen!
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hast du auch verstanden, worauf sich 99% aller Beschwerden im PvP beziehen?
    PS5|EU
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Süss die Kleinen.Wie sie rumweinen wenn man ihr PvP wegnimmt. Mir ist es so wumpe was mit Cyrodiil passiert.Weil? PvP in ESO keine Messlatte für gutes PvP ist. So einfach.Was so grottenhaft schlecht ist im PvP ist dafür umso besser im PvE. Und das PvE in ESO macht 99% aus. Ich amüsier mich weiterhin.

    Alles Ansichtssache oder?! Wenn ich aber das PvP in ESO mit anderen MMOs vergleiche so schliesst ESO mit PvP ganz unten ab. PvE dagegen eher ganz oben.


    ...merkste selbst, oder ? Im Übrigen denke ich, dass deine Vergleiche keine wirkliche Aussagekraft hätten, da mir irgendetwas sagt, dass Du im PvP nicht wirklich erfolgreich gewesen bist - was natürlich NICHT an Dir liegen kann...

    Tu uns bitte allen einen Gefallen und lass dein aufgeblähtes Ego doch einfach in deinem dollen PvE und höre auf, hier missgünstig dein Gift auf Bereiche zu verspritzen, mit denen Du offenbar nicht klar kommst...was "Community" bedeutet lernst Du glaube ich eh nicht mehr.

    Was hat das mit Ego zu tun? Nichts. Egal ob ich erfolgreich im PvP bin oder im PvE. Das eigene Empfinden wie gut man einen Content in einem MMO findet bezieht sich immer auf die Erfahrung die man durch spielen der MMOs sammelt. Ich habe noch nie in einen Forum soviele Beschwerden gelesen übers PvP wie hier in ESO. Was viele dabei vergessen ist das es nur ein Spiel ist. Aus diesem Grund kann ich darüber lachen oder auch mal ein bischen provozieren. Ich habe verstanden das das PvP in ESO niemals den Stellenwert bekommt wie das PvE. Nur aus diesen grund belächel ich das PvP und ja sage auch ganz klar das es in der Art und Weise wie es in ESO implentiert ist absolut schlecht als schlechter ist.


    Ach das hier ist also dein erste Game-Forum das du besuchst, das erklärt einiges.

    Ich erinnere mich noch heute über das Gejammer Qor -> Blenden und Säuregriff (Meridian59 Anno 1998) wäre zu stark, die ewigen (imho zu recht) Diskussionen warum Diebe einem im Kampf die Ressourcen für die Spells klauen konnten (Ultima Online 1998), das Mes in DAoC zu stark wäre (ihmo auch zu Recht), in BGS sowohl in WoW wie auch in Warhammer man durch angreifen von Ballisten, Fahnen oder ähnlichem Punkte bekam ohne dem Team im Kampf einen Beitrag zu leisten oder die "never ending Story" von Exploits in Darkfall vieler alter PvP Gilden etc. etc. etc....
    Wenig gemeckert wurde in der Tat, in meiner langsam schwindenden Erinnerung, über das PvP an sich in Asherons Call 1...allerdings war das recht unübersichtlich. Dort war das "Problem" eher das was heute die Zerggilden sind. Die gab es zwar nicht, wohl eine viel zu Große...

    Optionen
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler
    Ach das hier ist also dein erste Game-Forum das du besuchst, das erklärt einiges.

    Es ist bestimmt nicht mein erstes Forum. Aber erstmal über Menschen urteilen die man nicht kennt. Ist so typisch für die heutige respektlose Gesellschaft. Es mal ganz klar abschliessend für alle Whiner und PvP Jammerer hier im Forum zu sagen. PvP wird sich was Cyrodill betrifft nie verbessern. Es war vor 6 Jahren schon so und es wird in 6 Jahren auch so sein.Dann sitzt ihr immer noch hier und regt euch über das schlechte PvP in ESO auf. Ich reg mich nicht über PvP auf. Ich belächel es weil es immer noch andere bessere Alternativen gibt. Aber das scheint ihr PvP Götter nicht zu sehen. Aber erstmal den der anderer meinung ist runter putzen. Ist jaaa soooo cool.

    PvP in ESO wird nie klappen!
    Optionen
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Cyrodiil wird komplett PvE, PvP Spieler bekommen Battlegrounds für 8,16,40 Spieler
    Leaya schrieb: »
    Cyro wird wohl so bleiben wie es ist da pvp wohl eher nebensächlich von zeni betrachtet wird das sieht man ja an dem content den man über die Jahre für pvp bekommen hat bzw die Performance das einzige mal wo pvp richtig liebe bekommen hatte war mit Kaiserstadt als neues pvp Gebiet nur schade das dieses Gebiet ohne Event meist tot ist zumindest auf Xbox EU. Zu battlegrounds war cool gewesen aber seit dem man nicht mehr in der Lage ist zusammen mit seinen Freunden zu spielen ist das auch mies geworden war halt ein pvp content mit guter Performance 😂. Aber zurück zum eigentlichen Thema denke wird wohl eher dann in typische Richtung gehen das die neuen Gebiete dann eher pve basiert sein werden da der Großteil der Masse an Spielern wohl eher pve spielt.

    Genauso seh ich das auch.
    Edited by Ferok on 24. Juli 2020 18:20
    PvP in ESO wird nie klappen!
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Ach das hier ist also dein erste Game-Forum das du besuchst, das erklärt einiges.

    Es ist bestimmt nicht mein erstes Forum. Aber erstmal über Menschen urteilen die man nicht kennt. Ist so typisch für die heutige respektlose Gesellschaft. Es mal ganz klar abschliessend für alle Whiner und PvP Jammerer hier im Forum zu sagen. PvP wird sich was Cyrodill betrifft nie verbessern. Es war vor 6 Jahren schon so und es wird in 6 Jahren auch so sein.Dann sitzt ihr immer noch hier und regt euch über das schlechte PvP in ESO auf. Ich reg mich nicht über PvP auf. Ich belächel es weil es immer noch andere bessere Alternativen gibt. Aber das scheint ihr PvP Götter nicht zu sehen. Aber erstmal den der anderer meinung ist runter putzen. Ist jaaa soooo cool.

    ....wohlwollend gesehen belächeln dich die, wenigen verbliebenden, Leser deiner "Wortmeldungen" auch.
    Bleibt immer noch die Frage nach deinem "GoaT PvP Game".
    Das du dich über das ESO PvP im Grunde gar nicht äußern kannst, da du es ja nur kurz probiert hast (deine eigene Aussage) ist jedem, der dein"Geschreibsel" nur kurz überflogen hat, klar.
    Ausserdem ist es unnötig deine Meinung "herunterzuputzen", du disqualifizierst dich mit jedem Post immer mehr...
    Optionen
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nein, alles bleibt beim alten, es werden nur fehlende Gebiete ergänzt.
    ENDLICH in Ruhe in Cyro questen...okay...könnte man dann bitte gleich noch die dämlichen Bosse aus den HM Raids nehmen, damit ich endlich in Ruhe meine Skins komplettieren kann?
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.