Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Wie funktioniert das mit weiteren Erweiterungen?

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Falls du ne Nvidia Graka hast und dein System das verträgt ... installier GeForce Experience und stell Filter ein. Dann sieht ESO noch viel besser aus :)

Oh, das hab ich ja auch. Muss ich nachher dann gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

@Premmi , sag bloß - dann sind wir ja quasi Nachbarn, wenn du einen kleinen Ausflug zum Starnberger See machen kannst. :)
  • Premmi
    Premmi
    Bonehilda schrieb: »
    Falls du ne Nvidia Graka hast und dein System das verträgt ... installier GeForce Experience und stell Filter ein. Dann sieht ESO noch viel besser aus :)

Oh, das hab ich ja auch. Muss ich nachher dann gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

@Premmi , sag bloß - dann sind wir ja quasi Nachbarn, wenn du einen kleinen Ausflug zum Starnberger See machen kannst. :)

Hallo Bonhilda,
    ich wohne in Stockdorf bei Gauting, wenn du das kennst. Direkt an der S-Bahn ...
    Wo bist Du zu finden, Nachbarin ;-) ?

Premmi
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Premmi schrieb: »
    Hallo Bonhilda,
    ich wohne in Stockdorf bei Gauting, wenn du das kennst. Direkt an der S-Bahn ...
    Wo bist Du zu finden, Nachbarin ;-) ?
    Ich komme nicht täglich dran vorbei, aber klar kenne ich Stockdorf. Ich wohne in Fürstenried West, also an der Grenze zu Neuried (Richtung Planegg). Ich sag doch... wir sind quasi Nachbarn. :D

@Ciannaith , Das mit den Filtern (von Nvidia GeForce Experience) habe ich zwischenzeitlich übrigens ausprobiert, aber wieder rückgängig gemacht. Muss da mal am Wochenende, wenn mehr Zeit ist, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten ausprobieren. Das war so auf die Schnelle nicht so doll. Aber ist schon super, was man da alles machen kann.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-4.jpgScreenshot-5.jpg

@Bonehilda vllt hilft das :) einmal anklicken hab nur den vorschaulink genimmen
    Edited by Ciannaith on 28. July 2020 19:35
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Ciannaith , ich hatte auch schon etwas mit den Reglern rumgespielt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich noch andere Filter hinzugenommen hatte. Wie gesagt, am Wochenende ist mehr Zeit, da stelle ich das dann richtig ein. Wollte gestern nur schnell Dailies machen und Ereignisschein holen.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hallo Phoebe,
    für Deine Hilfe wie ein paar Lebenssteine und Rüstung wäre ich Dir sehr dankbar.
    Beim ausprobieren stürze ich mich öfter in den Tod ;-).

Ich habe es soeben endlich geschafft, dir etwas zu schicken. Ich hoffe, es ist korrekt angekommen. Du kannst dich gerne wegen der Rüstung melden, wenn du über deine neuen Gilden noch keine bekommen hast :smile:

Hmm, das NVidia-Programm könnte ich mir auch glatt einmal anschauen... Habe mir gerade einen neuen Computer mit einer recht guten GeForce-Grafikkarte zusammengebaut... Muss nur erstmal ESO installieren.
  • Premmi
    Premmi
    Hallo Leute,
    diese Nvidia Filter funktionieren bei mir ganz gut zum einstellen. Man muss alt+z drücken, dann öffnet sich das Programm und ich kann alles mögliche einstellen.
    Ich werde mal ein bisschen herumexperimentieren.

Premmi
    Edited by Premmi on 30. July 2020 04:13
  • Premmi
    Premmi
    Ich habe es soeben endlich geschafft, dir etwas zu schicken. Ich hoffe, es ist korrekt angekommen. Du kannst dich gerne wegen der Rüstung melden, wenn du über deine neuen Gilden noch keine bekommen hast :smile:

Hallo Phoebe,
    ich habe alles bekommen. Vielen Dank. Bin jetzt Stufe 13. Ich bin von zwei Gilden eingeladen worden.

Also ehrlich, wie kann ich das Spiel kennenlernen, ohne wahnsinnig zu werden? Jetzt habe ich die Quest: Sprecht mit dem Gönner .... und werde immer nur in die Irre geführt.

Ist mir langsam so peinlich, so vieles nicht zu wissen, dass ich die die Hilfe von Leuten in Anspruch zu nehmen, für unzumutbar halte. Das kennt ihr sicher auch, oder?
    Ich melde mich mal im Gilden TS an und vielleicht gibt es da noch mehr so Noobs ...
    Premmi
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @Premmi:

" ... Also ehrlich, wie kann ich das Spiel kennenlernen, ohne wahnsinnig zu werden? Jetzt habe ich die Quest: Sprecht mit dem Gönner .... und werde immer nur in die Irre geführt. ..."

Das tut mir leid, ESO ist leider mit seiner Questführung für Anfänger manchmal nicht einfach, aber es lohnt sich, sich reinzufunzen. Ist ein etwas anderes System als in manch anderen MMOs, zugegeben.

Ich weiß nicht, woran es hier konkret hakt, aber wenn man mit Taste "J" das Tagebuch öffnet (der Reiter ganz links, ist meist automatisch ausgewählt) und in der Questlisten-Spalte links die fragliche Quest anklickt, bekommt man nochmal eine Zusammenfassung der Questaufgabe, was, wo usw.

Und ganz unten (zumindest bei der PC-UI) ist eine Funktion "Auf der Karte zeigen". Wenn man die anklickt, bekommt man eine Kartenanzeige, wo die Quest stattfinden soll (kleine Raute oder bläulicher Kreis oder Ähnliches).

Ich hoffe das hilft etwas weiter und viel Spaß auf Tamriel!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    J M ist ein schönes Mittel um die Übersicht nicht zu verlieren, wie not_without_coffee schreibt. Funktioniert leider nicht wenn man das Addon Minimap installiert hat.

Nur so als Erwähnung falls es mit der Funktion Schwierigkeiten gibt :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal wird man leider von Wagen zu Boot zu Wagen geführt... nenn mal deine Allianz (siehst du unter C, das Symbol neben deinem Namen), dann können wir dir sagen, wo du hin musst.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Und ganz unten (zumindest bei der PC-UI) ist eine Funktion "Auf der Karte zeigen". Wenn man die anklickt, bekommt man eine Kartenanzeige, wo die Quest stattfinden soll (kleine Raute oder bläulicher Kreis oder Ähnliches).
    Wenn ich mich recht erinnere wird dann als Questmarker nur z.B. das nächstgelegene Boot oder sonst ein Navigator angezeigt, der zum Ziel führt, nicht jedoch das tatsächliche Endziel, bei dem der Gönner dann wartet. Hatte mich bei meinem ersten Char ziemlich gefuchst, weil ich echt hin- un hergeschickt wurde und durch diverse Länder reisen musste, bis ich ihn endlich gefunden hatte.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    J M ist ein schönes Mittel um die Übersicht nicht zu verlieren, wie not_without_coffee schreibt. Funktioniert leider nicht wenn man das Addon Minimap installiert hat.

Nur so als Erwähnung falls es mit der Funktion Schwierigkeiten gibt :)

Welche Minimap nutzt du? Ich hab die von Votan und das geht eigentlich immer. Oder meinst du, weil manchmal auf einen Wagen/Boot gemarkert wird?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein ich rede tatsächlich von dem Addon Minimap wo das mit J M nicht funktioniert. ich selber benutze Bandits
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
  • Premmi
    Premmi
    Oh Leute, es ist sooo gut, wenn es wieder vorwärts geht. Ich stehe jetzt vor dem Gönner in einem schummrigen Raum. Endlich. Dank eurer Hilfe ;-)

1. Ich habe mir die Minimap von Bandits geladen. Funktioniert super! Minimap by Fyrakin hat nicht funktioniert ...
    2. Neben meinem Namen ist das Dolchsturzbündnis-Symbol. Folglich sitzt der Gönner also in Dolchsturz.
    3. Funktion "Auf der Karte zeigen" habe ich auch gefunden. Ist mir vorher entgangen. Sehr nützlich!!! ;-)
    4. im Gildenchat was posten habe ich jetzt auch heraus. Das man die Befehle googlen muss ... also echt ;-(

Veraltete Addons laden macht jede Menge Lua-Fehler. Muss man wohl immer erst ausprobieren ...

Also was ich beim herumreisen bisher gesehen habe, ist wirklich schön gemacht. Und finde ich 10mal hübscher als WoW.
    Meine Erfahrungen mit diesem Forum sind absolut positiv. Danke euch allen ;-)

Bis zum nächsten Mal ;-)))
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Oh Leute, es ist sooo gut, wenn es wieder vorwärts geht. Ich stehe jetzt vor dem Gönner in einem schummrigen Raum. Endlich. Dank eurer Hilfe ;-)

Bis zum nächsten Mal ;-)))

Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit vorhanden, der Rest wird easy ;)

Viel Glück! In bocca al lupo!
    Sine anima te salutant

(keine Ahnung, ob das richtig ist, aber klingt gut)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Also was ich beim herumreisen bisher gesehen habe, ist wirklich schön gemacht. Und finde ich 10mal hübscher als WoW.
    Psst.... nicht weiter sagen, aber ich finde das auch. Hab mir mal WOW bei einer der ESO Wartungen bzw. Updates heruntergeladen, weil das länger als erwartet gedauert hatte. Ich war geschockt über die "Bildqualität" (wenn man im Zusammenhang mit WOW dieses Wort überhaupt verwenden darf) und von der Schrift kriege ich Kopfschmerzen. Möglicherweise ist alles besser, wenn man Mods verwendet, aber das wäre mir dann doch zuviel Mühe für diesen kurzen Abstecher gewesen...

Freut mich, dass du dein Ziel nun doch erreicht hast, Seelenloser. Viel Spaß mit den Kalthafen-Quests! :)

• Premmi
    Premmi
    B)<3. Jetzt hats mich erwischt. Ich gehe weiter durch das Spiel. >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.