Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Wie funktioniert das mit weiteren Erweiterungen?

Premmi
Premmi
Hallo Freunde,
Ich habe jetzt einige Jahre WoW gespielt und brauche mal was anderes.
Ich bin ganz neu und unerfahren in TESO. Das Game scheint mir sehr schön aber unwahrscheinlich verwirrend aufgebaut,
intuitiv kommt man da nicht rein, oder? Musste schon mehr googlen als spielen ;-)

Ich habe mir vor ein paar Tagen die The Elder Scrolls Online - Greymoor [Collector's Edition] gekauft und möchte
The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited dazukaufen, weil ich einige Videos gesehen habe mit dem Propheten, die mir sehr gefallen haben.

Wenn ich diese Erweiterung jetzt kaufe, kann ich dann mit meinem momentanen Char darin umherreisen?
Wird die Tamriel-Erweiterung automatisch in der vorhandenen Version aktiviert oder wie?
Oder ist das ein eigenständiger Teil, in dem ich mir einem neuen Charakter erstellen muss?

Sorry für die dummen Anfängerfragen.
Ohne Forum ist man verloren.

Premmi
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    The Elder Scrolls Online - Greymoor [Collector's Edition] ist eine Erweiterung zu The Elder Scrolls Online.
    Unlimited Tamriel ist soweit ich weiss die Standard Version.
    Beim Shop hier ist Morrowind in der Standard Version mit dabei!

Die anderen DLC`s oder Erweiterungen kannst du easy dazu kaufen und kannst überall hinreisen,
    egal mit welchem Charakter. Kannst auch einen neuen Charakter erstellen und jene Gebiete erkunden welche du möchtest.

Edited by Gygoracdes on 25. July 2020 10:50
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Oder einfach Eso+ dann brauch man die nicht kaufen
  • Premmi
    Premmi
    Hallo Gygoracdes,

Danke für Deine schnelle erhellende Antwort.
    The Elder Scrolls Online - Greymoor [Collector's Edition] habe ich gekauft. Es fängt in Himmelsrand an. Also integrieren sich die anderen Erweiterungen nahtlos in die Version, die ich gekauft habe:

Text von der Website:
    Die Standard Edition von The Elder Scrolls Online: Greymoor beinhaltet auch das Originalspiel sowie die vorherigen Erweiterungen Morrowind, Summerset und Elsweyr.

Mit der Collector's Edition erhalten Sie zusätzliche Bonus-Inhalte
    .

Bis jetzt habe ich anscheinend nur die Greymore Version mit Morrowind, Summerset und Elsweyr.

So, jetzt möchte ich noch "The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited" kaufen, weil ich die Quests mit dem Propheten zum Anfang sehr schön und interessant finde.
    Wenn ich die Tamriel Unlimited Version kaufe, muss ich dann etwas tun, um in die Questreihe mit dem Propheten rein zu kommen?

Danke für eure Antworten
    Premmi
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich bin verwirrt .. TU muss man doch gar nicht kaufen weils für alle verfügbar ist oder?

Und die Questreihe mit dem Propheten ist die ursprungliche Startquest für alle. Ich spiele zwar noch nciht so lange, aber mE hatte die nichts mit TU zu tun.

Die Quest startet für gewöhnlich in einer der grösseren Städte deiner Fraktion
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hä? Ich glaube ich verstehe die Frage hier nicht richtig. Die Quest mit dem Propheten (= Kalthafen Questreihe) ist doch schon dabei, oder nicht? Irgendwann kommt eine verhüllte Gestalt vorbei und bittet darum, dass man mit dem Gönner spricht. Nicht gleich wenn man aus dem Einleitungs-Tutorial rausploppt, aber einige Zeit später... irgendwann.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Tamriel Unlimited ist das Grundspiel. Es wurde "umbenannt" als die vorgegebene Reihenfolge und alles auf CP 160 angepasst wurde. Somit ist die Reihenfolge der Gebiete nicht mehr "Stufenabhängig", wie es zu Anfang noch war und der Spieler kann sich frei in Tamriel bewegen. Also wenn das Grundspiel enthalten ist, ist es eigentlich immer Tamriel Unlimited.

Einzig das Paket "Fern der Heimat" ist hier nicht enthalten, ist aber nur für die Rassenzugehörigkeit der einzelnen Fraktionen interessant.
    Edited by Cadisha on 25. July 2020 11:38
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Hä? Ich glaube ich verstehe die Frage hier nicht richtig. Die Quest mit dem Propheten (= Kalthafen Questreihe) ist doch schon dabei, oder nicht? Irgendwann kommt eine verhüllte Gestalt vorbei und bittet darum, dass man mit dem Gönner spricht. Nicht gleich wenn man aus dem Einleitungs-Tutorial rausploppt, aber einige Zeit später... irgendwann.

Doch theoretisch auch direkt nach dem Tutorial wenn du dich ohne Umwege in eine deiner Allianzstädte begibts deren Wegschreine, meiner Beobachtung nach, sofort freigeschaltet sind
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Premmi schrieb: »

Mit der Collector's Edition erhalten Sie zusätzliche Bonus-Inhalte[/b].

Bis jetzt habe ich anscheinend nur die Greymore Version mit Morrowind, Summerset und Elsweyr.

So, jetzt möchte ich noch "The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited" kaufen, weil ich die Quests mit dem Propheten zum Anfang sehr schön und interessant finde.

Na dann ist ja gut... du brauchst nichts mehr zu kaufen, hast ja alles.
    Das Grundspiel Tamriel Unlimited & Greymore Version mit Morrowind, Summerset und Elsweyr.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »

Doch theoretisch auch direkt nach dem Tutorial wenn du dich ohne Umwege in eine deiner Allianzstädte begibts deren Wegschreine, meiner Beobachtung nach, sofort freigeschaltet sind

Das stimmt auch. Ich hatte mir damals nur das Grundspiel mit Morrorwind gekauft und habe in Morrorwind angefangen. Da ich schon vorher wusste, wie man die eigentliche Hauptquest startet, bin ich direkt mit nach dem Tutorial in meine Allianzhauptstadt gereist und musste nur ein paar Sekunden warten und schon war die Dame da.

Das funktioniert immer, egal wo man startet. Man muss nur in das jeweils eigentliche Startgebiet der Allianz reisen, fertig.

Tamriel Unlimited war ein kostenloses Update für ALLE! Dadurch wurden die Grenzen für die Allianzen geöffnet und ab da konnte man sich in ganz Tamriel frei bewegen. Nur deshalb heißt das so.
  • Premmi
    Premmi
    Meine Güte, ihr seid ja so nett!!!

Vielen Dank an alle, die mir hier so freundlich geantwortet haben.
    Ich habe also alles. Super!
    Dann probiere ich mal rum und hoffe ich kriege alles hin.

Vielleicht sehen wir uns mal im Spiel?!
    Mein momentaner Char heißt dort EWWAH ;-)

Danke noch mal an alle
    Premmi

Edited by Premmi on 25. July 2020 17:10
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Alles nicht. Nur die Kapitel. Es gibt noch einige DLCs, die muss man aber per Kronen kaufen. Wie Diebesgilde, oder Dunkle Bruderschaft :)
  • Premmi
    Premmi
    Protector1981 schrieb: »
    Alles nicht. Nur die Kapitel. Es gibt noch einige DLCs, die muss man aber per Kronen kaufen. Wie Diebesgilde, oder Dunkle Bruderschaft :)

Das hört sich ja auch interessant an! Begegnet mir sicher noch irgendwo ;-)

Premmi
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder du holst dir Eso+/Abo dann hast du alle DLCs mit dabei😉
    TherealHämähäkki
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das hatte ich tatsächlich nie gemacht.... bisher. Bleibe meist erst im Startgebiet oder gehe in andere für mich wichtige Zonen. Ich mach mich meist erstmal chick und rüste mich ein, dann klapper ich die Gilden ab und hole mir die Skillbäume, die ich haben will. Ich will doch vor Cadwell nicht ausschauen wie ein Noob. :p
    Meine Güte, ihr seid ja so nett!!!
    Joa... klingt jetzt irgendwie überrascht. *g*

Also, ich persönlich habe keine 24 Stunden nach meiner Anmeldung bereits ESO+ hinzugenommen. Habe es später auch mal ohne gespielt, bin jetzt aber wieder ESO+ ... da sind nicht nur alle DLCs mit dabei, sondern es hat auch andere Vorteile (u.a. Handwerksbeutel, größere Lagerfläche) auf die ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Der Preis ist okay - kostet fast so wie ein großes Kronenpaket, nur hat man neben den Kronen auch noch ganz viele Boni dabei, die man sonst nicht hat.

• Premmi
    Premmi
    Bonehilda

Also, ich persönlich habe keine 24 Stunden nach meiner Anmeldung bereits ESO+ hinzugenommen. Habe es später auch mal ohne gespielt, bin jetzt aber wieder ESO+ ... da sind nicht nur alle DLCs mit dabei, sondern es hat auch andere Vorteile (u.a. Handwerksbeutel, größere Lagerfläche) auf die ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Der Preis ist okay - kostet fast so wie ein großes Kronenpaket, nur hat man neben den Kronen auch noch ganz viele Boni dabei, die man sonst nicht hat.

[/quote]

Ja das habe ich mir jetzt auch gegönnt. Gerade für Anfänger super: Man hat sofort ein Reittier usw.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @Premmi , ja und - weil du Anfänger erwähnst - den Erfahrungsgewinn nicht zu vergessen.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Hauptgeschichte (mit dem Propheten etc.) ist eigentlich wichtig. Sie spielt vor den Ereignissen des Greymoor-Kapitels und dort erfährt man z.B. wer Lyris ist. Wenn man, wie vom Anbieter gewünscht, mit der Greymoor-Geschichte beginnt und die Hauptgeschichte später spielt, begegnet man einer Reihe von NSC neu, was verwirrend und unlogisch sein kann.
    Vom logischen Standpunkt her sollte man also eigentlich mit der Hauptgeschichte beginnen und die Kapitel der Reihe nach dran hängen. In den ursprünglichen Startgebieten wird man auch besser an die Geschichte heran geführt und die Gildenquesten (Kriegergilde, Magiergilde, Unerschrockene) gliedern sich harmonisch ein (es ist nämlich sinnvoll, diese Skillinien möglichst früh zu beginnen und mit zu leveln).
    Das Spiel ist sehr umfangreich und für Einsteiger auch leicht überwältigend bis verwirrend. Die Community ist aber sehr freundlich und hilfreich. Auch wenn das Spiel im Vergleich zu anderen MMO einen phantastischen Solo-Spielinhalt bietet, tut man gut daran, sich früh Spielergilden und Freunde zu suchen. Nicht nur für Gruppenspielerinhalte und PvP, sondern auch um im Spiel Hilfe, Tipps und Orientierung zu erhalten.
    In diesem Sinne: Herzlich willkommen in Tamriel, Premmi!
  • Premmi
    Premmi
    Coerfroid schrieb: »
    Die Hauptgeschichte (mit dem Propheten etc.) ist eigentlich wichtig. Sie spielt vor den Ereignissen des Greymoor-Kapitels und dort erfährt man z.B. wer Lyris ist. Wenn man, wie vom Anbieter gewünscht, mit der Greymoor-Geschichte beginnt und die Hauptgeschichte später spielt, begegnet man einer Reihe von NSC neu, was verwirrend und unlogisch sein kann.

Danke Coerfroid,
    ich bin schon in das erste Frustrationsloch gefallen, von dem ich mich immer noch erholen muss. ;-)
    Ich bin jetzt schon so oft gestorben, dass ich keine Lebenssteine mehr habe, keine Tränke usw. Wie kriegt man dass alles?

Ich habe zu viele Quests, die ich nicht lösen konnte im westlichen Himmelsrand. Die Stürme sind nicht akut da, wenn ich da hin laufe, sie kommen ganz langsam und bauen sich wirklich wie ein Tornado auf, was ich sehr geil finde, aber man muss das halt wissen und vor allen Dingen beim zerstreuen muss man die Sturmbildner anscheinend töten. Da bin ich dann schnell gestorben und hatte keine Lebenssteine mehr, also zurück zu einem Reiseturm. Und wieder angefangen, wieder gestorben schon unterwegs usw. usw.
    Werde mir jetzt erst mal ne deutsche Gilde suchen, Alchemist und die anderen wichtigen Handwerke lernen. Hab so das Gefühl, das kann alles gerne 2 Jahre dauern, bis ich da soweit durchblicke, dass das Spiel Spass macht. Mit Level 11 stirbt man halt auch zu leicht ;-)
    In WoW kenne ich alles bis zum Abwinken. In ESO ist es so, als würde ich in ein fremdes Land mit anderen Sitten und regeln umziehen. Alles neu und null Durchblick ... Genau so etwas wollte ich ja haben. Aber dass es so schwierig ist, hab ich vorher nicht gedacht. Da brauche ich wohl viel Geduld und Beharrlichkeit und jede Menge Kommunikation.

Ich bin sehr froh, dass ihr hier im Forum und wahrscheinlich in den Gilden immer wieder gerne helft.
    Ich werde also weitermachen und alles Schritt für Schritt kennenlernen.

DANKE an alle und "Auf gehts". Heute aber erst eine Motorradtour zum Sylvenstein Stausee in Bayern.
    Premmi
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich bin jetzt schon so oft gestorben, dass ich keine Lebenssteine mehr habe, keine Tränke usw. Wie kriegt man dass alles?
    Spielst du auf dem PC? Dann schreib doch mal deinen Ingame-Usernamen hier rein, dann schicken ich und vermutlich auch noch ein Dutzend anderer Leute dir gerne Tränke und Seelensteine :smiley: Ansonsten findest du Lebenstränke und Seelensteine, teils leere und teils volle, ständig im Spiel, beim Looten von Gegnern und Behältnissen. Wenn du leere Seelensteine findest kannst du diese mit dem ersten Skill aus der Seelenmagie-Fähigkeitslinie füllen, welche du bekommst, wenn du die Hauptquestlinie mit dem Propheten beginnst. Außerdem bekommst du ab und zu Tränke und Kronen-Seelensteine (funktionieren genauso wie die normalen, du kannst sie nur nicht verkaufen) bei den täglichen Einloggbelohnungen, auch andere praktische Dinge wie Bufffood oder Reparaturmaterialien für Rüstung.

Eine anständige Rüstung kann ich dir auch craften, wenn du das möchtest. Ansonsten hat auch so gut wie jede Gilde, der du beitrittst, User, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir sicher gerne gecraftete Items zukommen lassen sowie dich selbst beim Erlernen der Handwerke unterstützen.
  • Premmi
    Premmi
    Hallo Phoebe,
    für Deine Hilfe wie ein paar Lebenssteine und Rüstung wäre ich Dir sehr dankbar.
    Beim ausprobieren stürze ich mich öfter in den Tod ;-).

@Premker

Wie sehe ich eigentlich, in welchem Zustand meine Rüstung und Waffen sind. Gibt anscheinend keine Anzeige dafür? Gibt es ein Addon?

Jetzt habe ich mich nach Kalthafen transportieren lassen auf ein großes totes Plateau Namens Surreales Fleckchen. Was anderes hat sich nicht angeboten. Aber da komme ich nicht runter und es gibt auch keine Wegschreine. Scheint eine Sackgasse zu sein. Dabei wollte ich da jetzt zu questen anfangen.

Ein unheimliches Abenteuer für den Grashüpfer. Der Rat der Meister ist wieder notwendig. Überall läuft die junge Zauberin mit dem Kopf vor die Wand oder in den Abgrund (auf dem surrealen Fleckchen).

Habt ihr einen Rat?
    Premmi
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das Surreale Fleckchen ist ein Haus, das du kaufen und einrichten kannst. Darin gibt es aber keine Quests.

Den Status deiner Rüstung siehst du, wenn du das Inventar öffnest und links mit der Maus über die einzelnen Rüstungsteile fährst und guckst, wie gefüllt deren "Lebensbalken" ist. Diverse Addons vereinfachen natürlich die Anzeige mit farbigen Prozentzahlen etc.

Ich rate dir auf jeden Fall, dir eine nette Anfängergilde zu suchen. ;)
    Edited by mikikatze on 28. July 2020 07:06
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Phoebe,
    für Deine Hilfe wie ein paar Lebenssteine und Rüstung wäre ich Dir sehr dankbar.
    Beim ausprobieren stürze ich mich öfter in den Tod ;-).

@Premker

Wie sehe ich eigentlich, in welchem Zustand meine Rüstung und Waffen sind. Gibt anscheinend keine Anzeige dafür? Gibt es ein Addon?

Jetzt habe ich mich nach Kalthafen transportieren lassen auf ein großes totes Plateau Namens Surreales Fleckchen. Was anderes hat sich nicht angeboten. Aber da komme ich nicht runter und es gibt auch keine Wegschreine. Scheint eine Sackgasse zu sein. Dabei wollte ich da jetzt zu questen anfangen.

Ein unheimliches Abenteuer für den Grashüpfer. Der Rat der Meister ist wieder notwendig. Überall läuft die junge Zauberin mit dem Kopf vor die Wand oder in den Abgrund (auf dem surrealen Fleckchen).

Habt ihr einen Rat?
    Premmi

Den Zustand der Rüstung solltest du sehen, wenn du darauf klickst. Da sollte ein balken sein, der dir zeigt wie der Zustand ist. Zumindest ist das auf der PS4 so.

Das surreale Fleckchen ist glaube ich ein Spieler Haus. Dort kannst du nicht questen. Wenn du die Hauptquest machst, solltest du automatisch dorthin geleitet werden. Wenn du vorher hin möchtest, schau mal in deinen Gilden nach ob sich jemand dort aufhällt und porte zu ihm. Oder bitte im Gebietschat nach einem Taxi nach Kalthafen :)
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Premmi

Das "Surreale Fleckchen" in Kalthafen ist ein Grundstück, das man sich dort kaufen kann. :) Das ist ein vom Rest der Zone abgetrenntes Gebiet, da kann man nicht questen. Da bist Du wahrscheinlich über das Häusersymbol hingereist, oder? Das ist für's Housing, da kann man sich dann sein Grundstück selbst einrichten. Es gibt irgendwo einen Ausgang, über den Du das Grundstück verlassen kannst und wieder dort landest, von wo Du dort hingereist bist.

Nach Kalthafen kommst Du eigentlich erst richtig mit der Hauptquestreihe. Ich glaube, vorher ist der Wegschrein dort auch gar nicht freigeschaltet, ist bei meinen Minichars jedenfalls so. Du kannst Dich natürlich auch über Freunde/Gildenmitglieder dort zu einem Schrein teleportieren lassen, die Questreihe selbst sollte man aber wirklich erst im Zuge der Hauptquestreihe machen. Darüber kann man dann auch so nach und nach die einzelnen Gebiete von Kalthafen freischalten, da kommt man nämlich auch nicht so ohne weiteres hin.

Edited by Myrnhiel on 28. July 2020 07:16
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Reise einfach in eine grössere Stadt oder die Hauptstadt deiner Allianz, lass dich von einer mysteriösen Gestalt zu einem Gönner einladen, lass dir einen über die Rübe ziehen und schwupps wachst du in Kalthafen auf und kannst zusehen wie ...

Wirst du dann sehen :)
  • Premmi
    Premmi
    Hallo Leute,
    hab mich jetzt bei zwei Gilden mit TS beworben, die auch Neulingen gerne helfen. Außerdem bin ich mit Wegschreinen überall wo es geht hingereist. Das Spiel gefällt mir immer besser von der Grafik und den liebevollen Kleinigkeiten der Details.

Premmi
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Falls du ne Nvidia Graka hast und dein System das verträgt ... installier GeForce Experience und stell Filter ein. Dann sieht ESO noch viel besser aus :)
  • Premmi
    Premmi
    Hohoho hab ich ... Mach ich heute abend. Geh jetzt an den Starnberger See. Wetter ist zu schön für zu Hause ...
    Premmi
  • Premmi
    Premmi
    Reise einfach in eine grössere Stadt oder die Hauptstadt deiner Allianz, lass dich von einer mysteriösen Gestalt zu einem Gönner einladen, lass dir einen über die Rübe ziehen und schwupps wachst du in Kalthafen auf und kannst zusehen wie ...

Wirst du dann sehen :)

So gejt das? Ist ja iwo lustig der Tip. Ich versuchs mal 😌
    Premmi
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mal auf die Schnelle ohne und mit

Screenshot-5.jpgScreenshot-4.jpg
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    kleiner Tipp, mit eso+ hast du Alle Gebiete und musst nix mehr dazu kaufen. Außerdem bekommst du Kronen und einen undenklichen Handwerksbeutel
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.