Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu den Figuren der Hauptgeschichte + Prologe *SPOILERWARNUNG*

Marcennon
Marcennon
✭✭
Meine Frage dreht sich um die Hauptgeschichte bei ESO und die Prologe für die Erweiterungen, daher sollen alle die noch nicht die gesamte Geschichte durch haben, oder die Prologe für das Östliche Himmelsrand und das Südliche Elsweyre nicht weiter lesen.

Meine Frage dreht sich um folgendes. Am Ende der Hauptgeschichte muss man ja entscheiden wer stirbt, damit der eigene Charakter die Macht hat Molag Bal in den Poppes zu treten.
Auch wenn ich gerne Abnur Tharn opfern würde geht das ja nicht. Man hat die Wahl zwischen Sal Sahan, Lyris Titanenkind dem Propheten Varen Aquilarios.
Ich habe die Geschichte schon zwei Mal durch, habe aber immer Varen Aquilarios genommen, damit er seine Wiedergutmachung bekommt.

Nur Frage ich mich in Bezug auf die Prologe was passiert wenn man Sal oder Lyris wählt?
Lyris ist ja die Begleiterin im Prolog zum Östlichen Himmelsrand. Und man bekommt zum Abschluss einen Erfolg.
Sal ist die Begleitung im Prolog zum Südlichen Elsweyre. Hier bekommt man einen Erfolg.

Nur, wenn man einen der beiden als Opfer wählt, wie ändert sich die Geschichte dann?

Freue mich auf die Antworten derer die nicht Varen Aquilarios genommen haben.

Beste Grüße!
Edited by Marcennon on 22. Juli 2020 20:02
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Geschichte ändert sich gar nicht, was meiner Meinung nach auch ziemlich vermurkst ist. Die Dialoge ändern sich glaube ich nur ein wenig, wenn man sie fragt was zwischenzeitlich passierte.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Echt jetzt, die sterben und sind dann einfach wieder da?
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja und da smit recht beknackten begründungen. phasisch haben sie auch vergessen, dass sie überhaupt hopps gegangen sind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hätte es besser gefunden, beide wären nicht mehr aufgetaucht. Und ja, noch besser, hätte man Tharn opfern können. B)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tharn opfern? :O Niemals. Einer der coolsten Charaktere. Aber das empfinde ich wohl nur ich so :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 : Nö... :D
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn man das Spiel kauft und so spielt, wie die Marketingabteilung sich das ausgedacht hat, spielt man erst mal Greymoor durch, versteht maximal die Hälfte des Hintergrundes und erreicht vermutlich Level 50 bevor man einen logischen Grund hat, Himmelsrand zu verlassen. Klar bereist man zwischendurch Cyrodiil und Verliese überall in Tamriel, man weiß nur nicht so recht warum. Irgendwann stößt man dann vielleicht auf die eigentliche Geschichte und hat so einige Anachronismen und Paradoxen gesammelt.
    Wer die Geschichte in der richtigen Reihenfolge erleben will, muss erst einmal auf inoffiziellen Kanälen recherchieren und allein das beinhaltet schon an sich jede Menge Spoiler. Viele Spieler wünschen sich daher eine Wegleitung im Spiel, die den eigentlich angedachten Gang der Geschichte zumindest als Option verfolgen lässt (Das täte der Freiheit von One-Tamriel ja keinen Abbruch). Leider stellt der Vertrieb immer das jeweils neueste Kapitel ins Rampenlicht, was ein bisschen schade ist.
    Auch schade ist, dass die so unvermeidlichen Logikbrüche so schlecht in den Dialogen abgefangen werden. Bei Release war der Handlungsverlauf ja sehr linear vorgegeben; vielleicht bietet die "Story-Engine" deshalb nur eingeschränkte Möglichkeiten, auf alternative Handlungsfäden einzugehen, Konsequenzen getroffener Entscheidungen zu berücksichtigen etc.
    Anachronismen sind so sehr Bestandteil der Elder Scrolls Welt, dass es sogar Lore-Erklärungen dafür gibt (Drachenbrüche). Dennoch könnte man von Seiten des Designs etwas weniger unbekümmert damit umgehen.
    Ich finde es toll, dass herausragende NSC immer wieder auftauchen. Zu einer starken Geschichte gehören auch hochdramatische Momente. Das Opfer eines der Gefährten in der Hauptgeschichte ist ein solcher Moment, den ich nicht missen möchte. Die Rückkehr der Gefährten in den letzen beiden Kapiteln möchte ich auch nicht missen. Wenn man sich doch nur etwas mehr Mühe gegeben hätte, den Fall abzudecken, dass ein vermeintlich Toter zurück kehrt.
    Hat man mit Darien besser hinbekommen...
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ich persönlich fand Abnur Tharn im südl. Elswhyre richtig klasse. Werdet sehen, auch er taucht wieder auf, denn man hat ihn nie sterben sehen im Cinematic...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Man hätte ja eine Geschichte drum spinnen können, wie man die Charaktere wiederbelebt, die dich anfangs z.B. nur als Geister begleiten, oder als Seelenlose oder oder. Wurde leider versäumt.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Man hätte ja eine Geschichte drum spinnen können, wie man die Charaktere wiederbelebt, die dich anfangs z.B. nur als Geister begleiten, oder als Seelenlose oder oder. Wurde leider versäumt.

    "Use the force, Vestige..." ach nee, falsches Fandom :D
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja leider ergibt das Story technisch oft keinen Sinn mehr. Ich erinnere mich noch daran, das teilweise zwei Tharns in der Magiergilde standen. Einer der die Hauptquest mir dir machen wollte und einer der mit die nach Elsweyr wollte. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber es hat schon sehr gestört wie ich finde. Passt aber zu den immer schlechter werdenden Storys.
    TherealHämähäkki
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ja, mit meinem ersten Char habe ich auch erst einmal Morrowind durchgespielt und bin dann per Zufall auf die ursprüngliche Hauptgeschichte gekommen.

    Mit meinem zweiten Char habe ich mich direkt zum Start der Hauptgeschichte geportet und diese erst einmal gespielt.

    Ich fände eine stringente Storyline auch besser. Vor allem am Start die Auswahl zu haben ob man die Grundgeschichte, oder lieber die Erweiterungen spielen mag. Zumindest kann man ja die Einführung überspringen...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Was ich auch nie verstanden habe, Tharn lässt doch das Amulett der Könige mitgehen um die Macht für sich zu nutzen.

    Wird das irgendwann mal wieder aufgenommen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Was ich auch nie verstanden habe, Tharn lässt doch das Amulett der Könige mitgehen um die Macht für sich zu nutzen.

    Wird das irgendwann mal wieder aufgenommen?

    Meridia sagt doch ganz klar das das Ding vollkommen nutzlos ist da seine Macht bereits seit Generationen verbraucht/erloschen ist.

    Hat Familie Tharn vllt als Nippes Staubfänger auf dem Kamin stehen
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ok, wird wohl Zeit dass ich die Hauptstory noch mal durchgehe. Danke dir.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hät es ja besser gefunden, dass nicht immer neue Startgebiete kommen würden, sondern das Spiel anfangen wo es soll. In den ursprünglichen Startgebieten. Das würde neue Spieler weniger verwirren und man würde es eher chronologisch spielen.
    Und keine Rückkehr von toten NPCs.
    Und nicht von jedem gleich als Freundin bezeichnet zu werden.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tharn sagt nur einmal Freundin .... Du meine Güte war ich Stolz
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Tharn sagt nur einmal Freundin .... Du meine Güte war ich Stolz

    Das geht runter wie Pixel-Öl, nicht wahr?! ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Tharn sagt nur einmal Freundin .... Du meine Güte war ich Stolz

    Das geht runter wie Pixel-Öl, nicht wahr?! ;)

    Wenn Tharn das sagt ... JA!
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ja, Tharn ist eine Nervensäge... ich mag NSC's die nichts tuend hinter einem herlaufen und blöde Kommentare über den Kampfstil abgeben während man sich durch die Gegner metzelt...

    Ich sag ja, meine liebsten NPC's sind und bleiben Razum-dar und Cadwell...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    [..] Ich sag ja, meine liebsten NPC's sind und bleiben Razum-dar und Cadwell...

    Ich hab' da nur eine(n): Ist, glaub' ich, Argonier(in) und heißt 'Sound-Mute-Taste'. Sehr zuverlässig, immer auf der Tastatur zur Verfügung, wenn man ihn (oder sie?) braucht. :smiley:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Wer die Geschichte in der richtigen Reihenfolge erleben will, muss erst einmal auf inoffiziellen Kanälen recherchieren und allein das beinhaltet schon an sich jede Menge Spoiler. Viele Spieler wünschen sich daher eine Wegleitung im Spiel, die den eigentlich angedachten Gang der Geschichte zumindest als Option verfolgen lässt (Das täte der Freiheit von One-Tamriel ja keinen Abbruch). Leider stellt der Vertrieb immer das jeweils neueste Kapitel ins Rampenlicht, was ein bisschen schade ist.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Start mit einem neuen Char erstmal in Kalthafen beginnen - da landet später sowieso jeder, der die Quests verfolgt - und direkt im Anschluss an das kann ja gerne ein Stubs in Richtung neues Gebiet kommen, aber es sollte optional sein. Mir gefällt die "klassische" Reihenfolge besser.

    Ich verstehe nicht, warum man mit jedem neuen Teil die Reihenfolge der Geschichte umkrempelt. Mein erster Char ist ja wirklich kreuz und quer durch Tamriel gereist, nicht wissend, dass es an sich eine gewisse Reihenfolge gäbe, wenn man sie denn kennen würde. Und ja, man kann das alles googeln oder hier im Forum direkt lesen, aber dadurch erwischt man halt auch mal ein paar Spoiler.

    Selbst wenn ich nichts lese und von meinem Startgebiet nur "einfach mal so" zum Gönner hinreisen möchte - als Neuling weiß man ja normalerweise nicht, wo der wartet - da reist man einmal quer durch Tamriel und sieht allerlei Orte, von denen man an sich noch garnichts wissen will. Zumindest mir ging es so mit meinem ersten Char.


  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Wer die Geschichte in der richtigen Reihenfolge erleben will, muss erst einmal auf inoffiziellen Kanälen recherchieren und allein das beinhaltet schon an sich jede Menge Spoiler. Viele Spieler wünschen sich daher eine Wegleitung im Spiel, die den eigentlich angedachten Gang der Geschichte zumindest als Option verfolgen lässt (Das täte der Freiheit von One-Tamriel ja keinen Abbruch). Leider stellt der Vertrieb immer das jeweils neueste Kapitel ins Rampenlicht, was ein bisschen schade ist.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Start mit einem neuen Char erstmal in Kalthafen beginnen - da landet später sowieso jeder, der die Quests verfolgt - und direkt im Anschluss an das kann ja gerne ein Stubs in Richtung neues Gebiet kommen, aber es sollte optional sein. Mir gefällt die "klassische" Reihenfolge besser.

    Ich verstehe nicht, warum man mit jedem neuen Teil die Reihenfolge der Geschichte umkrempelt. Mein erster Char ist ja wirklich kreuz und quer durch Tamriel gereist, nicht wissend, dass es an sich eine gewisse Reihenfolge gäbe, wenn man sie denn kennen würde. Und ja, man kann das alles googeln oder hier im Forum direkt lesen, aber dadurch erwischt man halt auch mal ein paar Spoiler.

    Selbst wenn ich nichts lese und von meinem Startgebiet nur "einfach mal so" zum Gönner hinreisen möchte - als Neuling weiß man ja normalerweise nicht, wo der wartet - da reist man einmal quer durch Tamriel und sieht allerlei Orte, von denen man an sich noch garnichts wissen will. Zumindest mir ging es so mit meinem ersten Char.


    Ich glaub der Grund für das Durcheinander ist bzw. war, dass es früher viele Leute gab, die eine neue Introquest/Tutotial wollten. Nachdem man das alte in Kalthafen schon hundert mal durchgenudelt hatte, war das auch verständlich. Allerdings hat ZOS bei den neuen dann nicht mehr an die Logik bzw Reihenfolge gedacht.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Na, dass jeder in Kalthafen beginnt, halte ich für konktraproduktiv. Besser ist einfach ein Schalter, wenn man sich einen Charakter erstellt hat und dann spielen will, dass man auswählen kann, was man zuerst machen will.

    Klassische Hauptstory oder
    Neues Gebiet

    DAS wäre sinnvoll, so haben alle was gewonnen :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich auch so.
    Edited by mikikatze on 27. Juli 2020 08:09
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Man kann ja aktuell schon auswählen, ob man das Einführungs-Tutorial nochmal spielen möchte (wenn man es einmal schon gespielt hat), es würde also nichts dagegen sprechen, wenn man diese Frage für Kalthafen beantwort könnte. Aber ja, ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn dann auch gewählt werden könnte, wo man starten möchte.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Na, dass jeder in Kalthafen beginnt, halte ich für konktraproduktiv. Besser ist einfach ein Schalter, wenn man sich einen Charakter erstellt hat und dann spielen will, dass man auswählen kann, was man zuerst machen will.

    Klassische Hauptstory oder
    Neues Gebiet

    DAS wäre sinnvoll, so haben alle was gewonnen :)

    Das wird das neue Alleinstellungsmerkmal für Update 30 kannst dich schon freuen
    coffee_girl_vishenka.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Man kann ja aktuell schon auswählen, ob man das Einführungs-Tutorial nochmal spielen möchte (wenn man es einmal schon gespielt hat), es würde also nichts dagegen sprechen, wenn man diese Frage für Kalthafen beantwort könnte. Aber ja, ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn dann auch gewählt werden könnte, wo man starten möchte.

    Nur das für jedes neue Startgebiet ein neues Einführungstutorial existiert. Anfangs war es für mich immer so (Pakt), das ich im Kerker von Kalthafen aufwachte, Lyris und den alten Mann kennenlernte, dann Ödfels, Bal Foyen, Steinfälle...usw. In Steinfälle tauchte der Alte wieder auf und die Story nahm fahrt auf. Heute erwaacht jeder im westlichen Himmelsrand und questet sich da durch ohne zu wissen, wer die 5 Gefährten sind, waren und warum sie einen überhaupt um hilfe bitten. Man erfährt das sie wohl gestorben sein müssen und bekommt eine halbgare Erklärung warum sie wieder da sind oder auch nicht.

    Heute taucht irgendwann eine verhüllte Gestalt auf die einen zu dem Gönner schickt, aber ohne zu erklären warum und wieso. Entführung, Kalthafen Kerker, Ödfels, Bal Foyen, Steinfälle....der Alte, Lyris....Moment, die kenne ich doch, die war doch im westlichen Himmelsrand mit mir unterwegs. Wieso ist sie hier plötzlich eine Gefangene und warum ist sie nicht dort wo sie in Himmelsrand hinwollte?

    Story? Lore? Keine Ahnung wohin die beiden entschwunden sind, aber im aktuellen ESO sind sie zerfetzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.