Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

DPS Anzeige

dave_razer
Hallo
Ich sehe oft in YouTube Videos wie gewisse Spieler ihren Charakter mit extra... 87t Oder 85t usw...DPS oder endlichen angeben. Frage wie kann ich messen wie viel DPS mein Charakter macht.

Danke für eure Antworten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Hämähäkki on 17. Juni 2020 10:35
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dave_razer schrieb: »
    Hallo
    Ich sehe oft in YouTube Videos wie gewisse Spieler ihren Charakter mit extra... 87t Oder 85t usw...DPS oder endlichen angeben. Frage wie kann ich messen wie viel DPS mein Charakter macht.

    Danke für eure Antworten.

    An den puppen bekommst bei kampfende gegen einen dummy eine dps anzeige.
    Auf PC kannst das noch durch diverse Addons detaillierter Darstellen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Aber nimm nicht die DPS an der Puppe als Maßstab.Im Kampf ist es anders.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Sirthegoat
    Ferok schrieb: »
    Aber nimm nicht die DPS an der Puppe als Maßstab.Im Kampf ist es anders.


    Bei der Puppe geht es nur darum wie viel potentiellen Schaden man macht und aufzuzeigen wo evtl. noch Fehler in der Rotation usw. liegen. Natürlich macht man in Gruppencontent nicht den gleichen Schaden allein schon weil man sich oft viel bewegen muss bzw. weil nicht alle Debuffs und Buffs der Heiler und Tanks 100% uptime sind.

    Um den Dps an der Puppe im Chat angezeigt zu bekommen muss diese komplett gegrillt werden, andernfalls muss man aus dem Kampf kommen und damit stimmen die Werte nicht mehr da dies etwas dauert. Ich würde mir wenn du am PC spielst Combat Metrics runterladen da bekommst du die Werte immer direkt angezeigt.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Combat Metrics sollte man bleiben lassen. Zum Glück gibt es kein DPS Addon in ESO was richtig funktioniert. Auch Hordor nicht. Warum?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374427/combat-metrix-ungenau

    Denn was da geschrieben steht ist meine Erfahrung mit diesen Addon.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Combat Metrics sollte man bleiben lassen. Zum Glück gibt es kein DPS Addon in ESO was richtig funktioniert. Auch Hordor nicht. Warum?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374427/combat-metrix-ungenau

    Denn was da geschrieben steht ist meine Erfahrung mit diesen Addon.

    Hodor gibt relativ genaue werte auch der gruppenmember an (wenn diese die funktion nutzen). Aber hat auch seine Grenzen bei der Anzeige der Gruppenmember.
    Zum genauen überblick und vergleich sind esologs der richtige weg.

    Für den einzelspieler funktioniert combat metrics sehr gut und gibt auch benutzbare werte von Buff uptimes und resis etc an.
    Edited by The_Saint on 19. August 2020 09:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    dave_razer schrieb: »
    Hallo
    Ich sehe oft in YouTube Videos wie gewisse Spieler ihren Charakter mit extra... 87t Oder 85t usw...DPS oder endlichen angeben. Frage wie kann ich messen wie viel DPS mein Charakter macht.

    Danke für eure Antworten.

    https://www.esoui.com/downloads/info2311-HodorReflexes-DPSUltimateShare.html
    https://www.esoui.com/downloads/info1360-CombatMetrics.html

    das sind die 2 gängigen addons wo du eins von beiden immer in videos siehst
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Combat Metrics sollte man bleiben lassen. Zum Glück gibt es kein DPS Addon in ESO was richtig funktioniert. Auch Hordor nicht. Warum?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/374427/combat-metrix-ungenau

    Denn was da geschrieben steht ist meine Erfahrung mit diesen Addon.

    die % anzeige ist ja auch völlig irrelevant
    solange der normale dps richtig ist passt das schon (und das ist er)
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    "Combat metrics sollte man bleiben lassen" alles klar , is auch ziemlich unfair wenn man feststellt dass man ja gar net so viel dps macht und mal was ändern müsste
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Bezieht Hodor Reflexes nicht sowieso die Daten vom CMX?🤔
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    "Combat metrics sollte man bleiben lassen" alles klar , is auch ziemlich unfair wenn man feststellt dass man ja gar net so viel dps macht und mal was ändern müsste

    Sehr subjektiv deine Aussage. Es geht nicht darum wieviel DMG man macht sondern das der DMG richtig aufgezeichnet wird. Und da CM nur Singledps aufzeichnet erübrigt sich alles andere.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    "Combat metrics sollte man bleiben lassen" alles klar , is auch ziemlich unfair wenn man feststellt dass man ja gar net so viel dps macht und mal was ändern müsste

    Sehr subjektiv deine Aussage. Es geht nicht darum wieviel DMG man macht sondern das der DMG richtig aufgezeichnet wird. Und da CM nur Singledps aufzeichnet erübrigt sich alles andere.

    Nicht wirklich, man muss nur wissen unter welchen Bedingungen es hinreichend gut funktioniert. Dein angezeigter verursachte Schaden ist durchaus richtig, nur die prozentuale Verteilung je nach Situation nicht.
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    was erübrigt sich denn genau daraus und was heißt single dps , nur deinen eigenen oder was , wie xolo ja gesagt hat is die prozentuale Aufteilung erstma egal, man kann den dmg ja posten bzw in hodor sieht man ja eh alles direkt, und wenn du ohne cmx spielst wird das halt nix mit vet Raids, und wenn ich durch ein dungeon lauf und IMMER 75 Prozent Group dmg angezeigt bekomm hab ich trotzdem mehr dmg als der rest zsm auch wenn es vielleicht net in jedem fight stimmt :)
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    was erübrigt sich denn genau daraus und was heißt single dps , nur deinen eigenen oder was , wie xolo ja gesagt hat is die prozentuale Aufteilung erstma egal, man kann den dmg ja posten bzw in hodor sieht man ja eh alles direkt, und wenn du ohne cmx spielst wird das halt nix mit vet Raids, und wenn ich durch ein dungeon lauf und IMMER 75 Prozent Group dmg angezeigt bekomm hab ich trotzdem mehr dmg als der rest zsm auch wenn es vielleicht net in jedem fight stimmt :)

    wenn du ohne cmx spielst wird das halt nix mit vet Raids
    die aussage ist falsch man kann raid auch super ohne alle addons spielen machts halt nur schwerer aber ist nicht zwingend notwendig
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    is schon notwendig wenn du nicht komplett durchgezogen werden willst, würd gern mal jmd sehen der nicht gecarried wird und en dlc hm cleared ohne jemals ein dmg addon benutzt zu haben
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.