Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie könnte ein Battle Royale Modus in Elder Scrolls Online aussehen? Beispiele inside

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    ...
    Natürlich ist die Einstiegshürde erst mal recht niedrig im Battle Royale, aber erfahrenere PVP Spieler werden Dir wahrscheinlich viel besser als ich sagen können, dass in 1 vs. 1 Situationen das eigene Können viel entscheidender ist als das Gear (ich spreche nur aus der Erfahrung des Unterlegenen).
    ...

    Was relativ wäre, wenn man auch die Skills random "findet", ebenso wie die Morphs dazu. Dann kann auch ein an sich schwächerer Spieler durchaus gleichziehen mit einem Stärkeren, weil der eben nicht seine Rota durchziehen kann und ebenso massiv umdenken muss.


  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    ...
    [*] Fire-and-Lightning-2018, tapfere Nord mit Flammen- und Blitzstab die neben einem einzelnen Daedroth gestorben ist
    [*] El Blocko, beeindruckender Argonier, gestorben trotz 28% Blockkostenreduzierung auf der gesammelten Rüstung
    [*] No meta plz, avantgardistische Roleplayerin mit Bogen und Froststab, die sich als Heiler versucht hat
    [*] Dieser-rennt-schnell, angeberischer Khajit, dem in Stoffrüstung die Ausdauer ausgegangen ist
    [*] Healsalot, Kaiserliche Hüterin mit 12 Heilskills auf den Bars
    ...

    Wer hat gesagt, dass Du am Beginn des Matches überhaupt Volkspassiva bekommst? Auch die kann man random setzen lassen oder aber gar nicht. Und natürlich kann all das eintreten, muss aber nicht.

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist es eben dieser Zufall, der so viele mitunter begeistert.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist es eben dieser Zufall, der so viele mitunter begeistert.

    Randomcharaktere in nem MMORPG. Hab ich jetzt noch nie gesehen.
    Ist ein bisschen "Ich nehm' ne Currywurst mit Pommes, die Wurst können sie weglassen und statt Pommes bitte Reis".


  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Aegeides schrieb: »
    ...
    [*] Fire-and-Lightning-2018, tapfere Nord mit Flammen- und Blitzstab die neben einem einzelnen Daedroth gestorben ist
    [*] El Blocko, beeindruckender Argonier, gestorben trotz 28% Blockkostenreduzierung auf der gesammelten Rüstung
    [*] No meta plz, avantgardistische Roleplayerin mit Bogen und Froststab, die sich als Heiler versucht hat
    [*] Dieser-rennt-schnell, angeberischer Khajit, dem in Stoffrüstung die Ausdauer ausgegangen ist
    [*] Healsalot, Kaiserliche Hüterin mit 12 Heilskills auf den Bars
    ...

    Wer hat gesagt, dass Du am Beginn des Matches überhaupt Volkspassiva bekommst? Auch die kann man random setzen lassen oder aber gar nicht. Und natürlich kann all das eintreten, muss aber nicht.

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist es eben dieser Zufall, der so viele mitunter begeistert.

    Irgendwie fehlt mir scheinbar die notwendige Fantasie, um dieser Argumentation zu folgen:
    Es wird also alles weggelassen was ESO ausmacht und durch Zufall ersetzt? Was bleibt dann noch vom Spiel übrig?
    Als ob die Lore oder das Setting im Kontext eines Battle Royale auch nur irgendeine Rolle spielen würden.
    Wenn wir schon alles weglassen, würde ich konsequentwerweise auch gleich die Level entfernen, so dass Du direkt aus dem Startbildschirm in den Battle Royale springen kannst. Was hat das dann aber noch mit ESO zu tun, abgesehen davon, dass es den Megaserver zusätzlich belastet?

    Außerdem, wie groß mag wohl die Schnittmenge sein zwischen den Spielern, die sich einen rein zufallsbasierten Spielinhalt wünschen und denen, die RNG in ESO (z.B. bei den Geardrops) oder eben im PVP (Volendrung) verteufeln?
    Edited by Arcon2825 on 24. Juni 2020 16:27
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Da wäre mir persönlich eine Überlebensarena lieber.
    Man tritt in Hircinesreich ein und hat eine Waldarena in der immer mehr und Phasenweise stärkere Gegner erscheinen.
    Dass geht solange bis man überrannt wird.
    Mit 5 Minuten, 10, 15 Minuten usw Steigerung für Belohnungen.
    2er, 4er 6er 12er und vllt sogar 24 Teamstärke.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Soll ja jeder so spielen können, wie er mag.

    Ich weiß nicht, ob man so überhaupt versuchen sollte zu argumentieren. Ein Spiel, was alles sein will, ist am Ende gar nichts. Und das was @Ynishii als Battle Royal beschreibt, ist so willkürlich und losgelöst von allem, was Eso ausmacht, dass ich mich frage, was das überhaupt mit irgendetwas zu tun hat.
    So kann ich ja in jedes Spiel gehen und sagen, mach mir ein Kampfmodus der nur die selbe Grafik wie das Spiel hat, aber sonst mit nichts mehr zu tun hat.

    Ich mein, im Prinzip kann man das schon überall bringen, sehr seltsam ist es trotzdem.
    Edited by Hegron on 25. Juni 2020 08:58
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Nö, schon klar.

    nur die Völker, die Skills, die Ausrüstung, die Umgebung etc.

    - ist dann was ganz Anderes. :D

    Es ging darum, soweit verstanden, den PvP-Modus des Spiels Casual-Freundlicher zu machen. Das ist er nur, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, wenn ein Match startet.

    Was Anderes ist es deshalb noch lange nicht.

    Und kommt mir nicht mit dem Argument: "Ganz gleich ist es ja sowieso nie, wegen der unterschiedlichen Erfahrung und so."

    Ich hab schon gesehen, wie ungelenk manche rumzockeln, wenn sie was neues machen müssen, weil das Alte nicht mehr funktioniert. Außerdem soll dadurch auch nur die Erfahrungsdifferenz verringert werden und nicht aufgehoben. Es geht um eine Herausforderung für Spieler mit mehr Erfahrung und einen leichteren Einstieg für Spieler mit weniger Zeit und anderen Schwerpunkten.

    Und dann beschweren sich wieder Leute, das alles ausgelutscht ist. Manche wollen ja gar nix Neues und suchen alle möglichen Scheinargumente zusammen, warum das ja so und so überhaupt nicht sein kann.

    Was genau macht denn ESO aus, wenn man mal fragen darf? Das ist doch wohl für jeden was Anderes.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Ynishii schrieb: »

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist es eben dieser Zufall, der so viele mitunter begeistert.

    Randomcharaktere in nem MMORPG. Hab ich jetzt noch nie gesehen.
    Ist ein bisschen "Ich nehm' ne Currywurst mit Pommes, die Wurst können sie weglassen und statt Pommes bitte Reis".


    Du darfst mir gerne Deine Wurst geben, wenn Du sie nicht willst. Hat dich ja keiner gezwungen, die auch zu essen.

    Oder auch so:

    Erst beschweren sich alle: Och :( - das ist ja alles kalt hier - die Wurst und die Pommes auch.

    Wenn man ihnen dann eine frisch vom Grill servieren will: Och :( Die ist mir aber viel zu heiß - und biologisch is sie auch nicht, und nicht vom richtigen Metzger ... und eigentlich hätte ich dann doch lieber Salat.

    Irgendwas stimmt hier nicht.

    Ich verstehe durchaus die Sorge, dass es in die Hose geht und dann wieder nicht alles funktioniert und sie wieder Wochen brauchen um alles einigermaßen spielbar zu machen - aber was ist dann noch gleich der Unterschied zu jetzt?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Es ging darum, soweit verstanden, den PvP-Modus des Spiels Casual-Freundlicher zu machen. Das ist er nur, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, wenn ein Match startet.

    Ich glaube, unter Casual-freundlich wird bei Battle-Royal etwas anderes verstanden als üblicherweise.
    Bei Battle-Royal geht es ja eher darum, den ganzen Heuschreckenspielern einen leichten Einstieg zu ermöglichen, indem es im Prinzip keinen Progress des Charakters erlaubt. Die Spielerfahreneren machen die "Noobs" trotzdem weg wie nix. Ein ehemaliger Eso PvP Spieler (Sypher) rockt da zur zeit den Laden von Fortnite mit...

    In Eso wird Casual-freundlicher tiefgreifender verstanden. Zumindest in der Theorie soll der Gap zwischen erfahrenen und nicht erfahrenen Spielern in Gänze geschlossen werden, was natürlich extrem schwer ist.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Meinung von Spielern zu Battle-Royal bei Zos nicht wirklich zählt, da dieses Spielmodell in immer mehr Ländern verboten wird, versucht wird zu verbieten und in anderen immer mehr Kritik einstecken muss. Battle-Royal ist die Pest und wird als Problem ziemlich ernst genommen.
    Edited by Hegron on 25. Juni 2020 15:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.