Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie könnte ein Battle Royale Modus in Elder Scrolls Online aussehen? Beispiele inside

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Ein BR Modus, weil
    Perfekt für Casual Gamer

    Hier der Ablauf:
    Alle interessierten, außer den Casuals, haben sich das Ding schon mal auf dem Testserver angeschaut und die Lootpositionen angeschaut und gemerkt. Außerdem haben sie inzwischen herausgefunden, dass Bosmer die idealen Startbedingungen haben, weil sie ohne Skills und Rüstung das beste Stamina-Sustain haben.

    Die Optimalrouten werden berechnet, Zeiten zum Ausrüstung farmen verglichen. Strategien und Skillreihenfolge für die mittlere und die Endphase des BR sind weites gehend klar.

    Das Ding schlägt auf den Live-Servern auf. In der Rangliste der ersten Woche finden sich unter den ersten 25 Spielern genau 24 Waldelfen und eine talentierte Ork.

    Neben dem Schild mit der Rangliste stehen die Grabsteine von
    • Fire-and-Lightning-2018, tapfere Nord mit Flammen- und Blitzstab die neben einem einzelnen Daedroth gestorben ist
    • El Blocko, beeindruckender Argonier, gestorben trotz 28% Blockkostenreduzierung auf der gesammelten Rüstung
    • No meta plz, avantgardistische Roleplayerin mit Bogen und Froststab, die sich als Heiler versucht hat
    • Dieser-rennt-schnell, angeberischer Khajit, dem in Stoffrüstung die Ausdauer ausgegangen ist
    • Healsalot, Kaiserliche Hüterin mit 12 Heilskills auf den Bars

    Im Anschluss eröffnet jemand einen Thread im Forum wie unfair das ist, dass Weaving auch zur Meta gehört, dass alle cheaten ("So schnell kann man nicht casten!!1111ELF!!11") und es wird gefragt wann mal wieder was fürs Housing kommt.

    Joa. Wäre ein Hit dieses BR.

    :D Das hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    :D Das hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht

    Hey, dann hat ja doch mal einer von Idhaleya's Threads etwas gutes bewirkt.
    :)

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Aegeides schrieb: »
    Ein BR Modus, weil
    Perfekt für Casual Gamer

    Hier der Ablauf:
    Alle interessierten, außer den Casuals, haben sich das Ding schon mal auf dem Testserver angeschaut und die Lootpositionen angeschaut und gemerkt. Außerdem haben sie inzwischen herausgefunden, dass Bosmer die idealen Startbedingungen haben, weil sie ohne Skills und Rüstung das beste Stamina-Sustain haben.

    Die Optimalrouten werden berechnet, Zeiten zum Ausrüstung farmen verglichen. Strategien und Skillreihenfolge für die mittlere und die Endphase des BR sind weites gehend klar.

    Das Ding schlägt auf den Live-Servern auf. In der Rangliste der ersten Woche finden sich unter den ersten 25 Spielern genau 24 Waldelfen und eine talentierte Ork.

    Neben dem Schild mit der Rangliste stehen die Grabsteine von
    • Fire-and-Lightning-2018, tapfere Nord mit Flammen- und Blitzstab die neben einem einzelnen Daedroth gestorben ist
    • El Blocko, beeindruckender Argonier, gestorben trotz 28% Blockkostenreduzierung auf der gesammelten Rüstung
    • No meta plz, avantgardistische Roleplayerin mit Bogen und Froststab, die sich als Heiler versucht hat
    • Dieser-rennt-schnell, angeberischer Khajit, dem in Stoffrüstung die Ausdauer ausgegangen ist
    • Healsalot, Kaiserliche Hüterin mit 12 Heilskills auf den Bars

    Im Anschluss eröffnet jemand einen Thread im Forum wie unfair das ist, dass Weaving auch zur Meta gehört, dass alle cheaten ("So schnell kann man nicht casten!!1111ELF!!11") und es wird gefragt wann mal wieder was fürs Housing kommt.

    Joa. Wäre ein Hit dieses BR.

    :D Das hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht

    Dieser Moment, wenn man feststellt, dass eine ernsthafte Argumentation die Situation gar nicht treffender hätte beschreiben können als dieser satirische Beitrag :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Aegeides schrieb: »
    Ein BR Modus, weil
    Perfekt für Casual Gamer

    Hier der Ablauf:
    Alle interessierten, außer den Casuals, haben sich das Ding schon mal auf dem Testserver angeschaut und die Lootpositionen angeschaut und gemerkt. Außerdem haben sie inzwischen herausgefunden, dass Bosmer die idealen Startbedingungen haben, weil sie ohne Skills und Rüstung das beste Stamina-Sustain haben.

    Die Optimalrouten werden berechnet, Zeiten zum Ausrüstung farmen verglichen. Strategien und Skillreihenfolge für die mittlere und die Endphase des BR sind weites gehend klar.

    Das Ding schlägt auf den Live-Servern auf. In der Rangliste der ersten Woche finden sich unter den ersten 25 Spielern genau 24 Waldelfen und eine talentierte Ork.

    Neben dem Schild mit der Rangliste stehen die Grabsteine von
    • Fire-and-Lightning-2018, tapfere Nord mit Flammen- und Blitzstab die neben einem einzelnen Daedroth gestorben ist
    • El Blocko, beeindruckender Argonier, gestorben trotz 28% Blockkostenreduzierung auf der gesammelten Rüstung
    • No meta plz, avantgardistische Roleplayerin mit Bogen und Froststab, die sich als Heiler versucht hat
    • Dieser-rennt-schnell, angeberischer Khajit, dem in Stoffrüstung die Ausdauer ausgegangen ist
    • Healsalot, Kaiserliche Hüterin mit 12 Heilskills auf den Bars

    Im Anschluss eröffnet jemand einen Thread im Forum wie unfair das ist, dass Weaving auch zur Meta gehört, dass alle cheaten ("So schnell kann man nicht casten!!1111ELF!!11") und es wird gefragt wann mal wieder was fürs Housing kommt.

    Joa. Wäre ein Hit dieses BR.

    :D Das hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht

    Dieser Moment, wenn man feststellt, dass eine ernsthafte Argumentation die Situation gar nicht treffender hätte beschreiben können als dieser satirische Beitrag :D

    True ;)
    TherealHämähäkki
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich frag mich, wie lange es dauern wird, wenn BR kommt, bis Leute ihre Charaktere dann Peeta Milark, Katniss Everdeen oder Finnick Odair nennen.

    Am Ende sogar noch Alma Coin :D

    Präsident Snow müsste dann ein Titel sein, hehe
    Edited by Actionratte on 24. Juni 2020 09:29
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich frag mich, wie lange es dauern wird, wenn BR kommt, bis Leute ihre Charaktere dann Peeta Milark, Katniss Everdeen oder Finnick Odair nennen.

    Am Ende sogar noch Alma Coin :D

    Präsident Snow müsste dann ein Titel sein, hehe

    Ist das n Insider?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich frag mich, wie lange es dauern wird, wenn BR kommt, bis Leute ihre Charaktere dann Peeta Milark, Katniss Everdeen oder Finnick Odair nennen.

    Am Ende sogar noch Alma Coin :D

    Präsident Snow müsste dann ein Titel sein, hehe

    Ist das n Insider?

    Dann ging es nicht nur mir so...
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich frag mich, wie lange es dauern wird, wenn BR kommt, bis Leute ihre Charaktere dann Peeta Milark, Katniss Everdeen oder Finnick Odair nennen.

    Am Ende sogar noch Alma Coin :D

    Präsident Snow müsste dann ein Titel sein, hehe

    Ist das n Insider?

    Dann ging es nicht nur mir so...
    Sind das nicht Charaktere aus "Die Tribute von Panem"?

    Gruß,
    Zephalo

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Battle Royale Games basieren auf Tribute von Panem^^

    Habt ihr euch beim Lesen der Bücher oder beim Schauen der Filme nie gefragt, warum das System der Kämpfe dort so viel Ähnlichkeit mit Fortnite hat?
    Edited by Actionratte on 24. Juni 2020 11:06
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Battle Royale Games basieren auf Tribute von Panem^^

    Habt ihr euch beim Lesen der Bücher oder beim Schauen der Filme nie gefragt, warum das System der Kämpfe dort so viel Ähnlichkeit mit Fortnite hat?

    Nicht wirklich. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich weder die Bücher gelesen, die Filme geschaut noch Fortnite gespielt hab :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Oh Götter,ich bete das dieser Modus NIEMALS nach ESO kommt.

    Jeder der BF V gespielt hat oder spielt weiß doch nur zu gut,wie so etwas laufen kann.

    Es wurde auf biegen und brechen ein BR Modus entwickelt ,den ohnehin nur die wenigsten Spieler haben wollten und andere Inhalte sind deswegen auf der Strecke geblieben.

    Geht es nach den Reaktionen im Netz,ist u.a die Entwicklung von dem Modus einer der Gründe gewesen,warum das Spiel krachend gegen die Wand gefahren ist (der Modus selbst war am Ende auch ein Misserfolg).

    Wer unbedingt BR will,hat mittlerweile mehr als genug Auswahl an Spiele,den braucht man nicht auch noch in ESO einschleppen.


    Ausserdem,gerade hier im Forum wird doch auch immer viel über die Probleme bei ESO diskutiert,z.B. das Cyro nach wie vor nicht wirklich rund läuft.
    Anstatt sich also weiterhin um Cyro zu kümmern und ansonsten,wie bisher,in regelmäßigen Abständen Updates/Addons mit bewährten Inhalten zu bringen,soll nun noch ein weiterer zusätzlicher PVP Modus dazu kommen,was vermutlich dann auch heißt,dass eine weitere Baustelle dazu kommt ?!

    Na prima,ich glaube darauf haben nicht nur die wenigsten Spieler Lust,sondern auch die Entwickler,die sich damit selbst keinen Gefallen tun. :s
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab nur die Filme gesehen, mir aber genug Allgemeinwissen über sowas angeeignet. Wenn man über irgendwas diskutiert, sollte man auch einiges zum Thema mitbringen, statt einfach nur Halbwissen beizutragen, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch könnte jeder Spieler Battle Royals in der Elinhir-Privatarena veranstalten. Es wäre halt auf 24 Spieler beschränkt.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Battle Royale Games basieren auf Tribute von Panem^^

    Habt ihr euch beim Lesen der Bücher oder beim Schauen der Filme nie gefragt, warum das System der Kämpfe dort so viel Ähnlichkeit mit Fortnite hat?

    Das ist in etwa so, als wenn man sagt, dass alle Online-Rollenspiele auf WoW basieren würden, weil man das halt dank eigenem Alter als erste kennengelernt hat.

    Das Genre stammt ursprünglich Ende der 90 des letzten Jahrtausends aus dem asiatischen Raum und war (meist) ein Ableger oder integrierter Spielteil von Shooter-Spielen. Das, was Du wahrscheinlich meinst, ist der Startschuss für eine breitere europäische Masse nach den Panem-Filmen. Genauso gut kann man hier aber auch die Maze-Runner-Bücher als Vorlage nehmen oder, wenn es doch ein wenig älter sein darf, Filme wie "Running Man" (1987!).

    Bitteschön, gern geschehen. :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Battle Royale Games basieren auf Tribute von Panem^^

    Habt ihr euch beim Lesen der Bücher oder beim Schauen der Filme nie gefragt, warum das System der Kämpfe dort so viel Ähnlichkeit mit Fortnite hat?

    Das ist in etwa so, als wenn man sagt, dass alle Online-Rollenspiele auf WoW basieren würden, weil man das halt dank eigenem Alter als erste kennengelernt hat.

    Das Genre stammt ursprünglich Ende der 90 des letzten Jahrtausends aus dem asiatischen Raum und war (meist) ein Ableger oder integrierter Spielteil von Shooter-Spielen. Das, was Du wahrscheinlich meinst, ist der Startschuss für eine breitere europäische Masse nach den Panem-Filmen. Genauso gut kann man hier aber auch die Maze-Runner-Bücher als Vorlage nehmen oder, wenn es doch ein wenig älter sein darf, Filme wie "Running Man" (1987!).

    Bitteschön, gern geschehen. :)
    Wobei es ja auch Plagiatsvorwürfe gegen die Autorin von Panem gibt, gibt es da doch einen japanischen Roman (1999) und seine Verfilmung aus dem Jahr 2000 namens Battle Royale *huch ;)

    Gruß,
    Zephalo
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    na immerhin jemand der versteht, was ich meine^^
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hab nur die Filme gesehen, mir aber genug Allgemeinwissen über sowas angeeignet. Wenn man über irgendwas diskutiert, sollte man auch einiges zum Thema mitbringen, statt einfach nur Halbwissen beizutragen, oder?

    Man muss also die Hintergrundgeschichte rund um das Genre kennen um zu wissen, dass man die Spielweise in einem MMORPG persönlich nicht bevorzugt? Interessant. Zumal Du die Lacher eigentlich schon bei "Allgemeinwissen" auf Deiner Seite hattest.
    Edited by Arcon2825 on 24. Juni 2020 12:08
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Battle Royale Games basieren auf Tribute von Panem^^

    Habt ihr euch beim Lesen der Bücher oder beim Schauen der Filme nie gefragt, warum das System der Kämpfe dort so viel Ähnlichkeit mit Fortnite hat?

    Nicht wirklich. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich weder die Bücher gelesen, die Filme geschaut noch Fortnite gespielt hab :D

    Tihihi .. dito
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hä? Hab ich gesagt, dass ich die Spielweise nicht bevorzuge? Oder hab ich ein schlechtes Gedächtnis?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    nein wisst ihr was, ich wollte eigentlich nur was eigenes zu diesem Thema beitragen. Aber wenn ihr mir das nicht gönnt und mich eher provozieren wollt, dann schön, halte ich mich da raus.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, Du sprichst etwas von Halbwissen und man müsse so einiges zu dem Thema mitbringen, um sich an der Diskussion zu beteiligen. Dem widerspreche ich lediglich, denn wenn ich Battle Royale nicht mag und auch nicht in ESO sehen möchte, muss ich mir dann trotzdem die Hintergrundgeschichte aneignen oder ist es für Dich okay, das trotzdem zu äußern?

    Es war interessant, etwas über den Hintergrund zu erfahren, versteh mich da nicht falsch. Aber das mit "Halbwissen" und "Allgemeinwissen" war halt unnötig und überheblich.
    Edited by Arcon2825 on 24. Juni 2020 12:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    nein nein, passt schon, ich weiß, wann ich nicht erwünscht bin
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    nein nein, passt schon, ich weiß, wann ich nicht erwünscht bin

    tenor.gif?itemid=9644688
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ lol... hab grad fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt. Wo ziehst du nur immer wieder diese Bilder raus?

    Sorry, aber Battle Royal Modus in ESO wäre nichts für mich. Wenn das in einem eigenen Bereich wäre, wo nur die Leute teilnehmen können, die es wollen, dann meinetwegen. Soll ja jeder so spielen können, wie er mag. Mir liegt´s halt nicht.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    na immerhin jemand der versteht, was ich meine^^

    Jein. Ich bin kein BR-Fan, mir gings hier nur darum, dass Du andern Leuten Unwissen bzw. fehlendes Allgemeinwissen vorwirfst und mit dem eigenen Beitrag erstmal bestes Halbwissen präsentierst. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Guten Morgen ihr Hübschen!

    Ich sehe immer wieder sehr interessiert zu den Battle Royale Games, die es bisher so auf den Markt gibt... aber das Setting / Lore interessiert mich leider überhaupt nicht.

    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, den Wunsch zu äußern, in Elder Scrolls Online ein Battle Royale nutzen zu können. Gerade weil ich das Gefühl habe, dass im PvP Bereich noch Verbesserungsbedarf besteht und ein alternativer Modus her sollte.

    Da wir hier aber aber nicht in irgendeinem Shooter leben, habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Ich habe dies auch in meinem Blogpost auf irgendwie nerdig erläutert. Dort könnt ihr euch auch gerne einbringen.

    Der Battle Royale Modus sollte folgendes beinhalten:

    + gleicher Start für alle ohne Championspunkte, ohne Rüstungboni oder Werte (technisch gesehen.. optisch kann sie ja durchaus angezeigt werden)
    + Eigene Waffen werden verwendet (da wir hier ja leider an Skilllinien gebunden sind) aber OHNE Boni und Setboni. Jeder hat im Prinzip umgerechnet die gleichen Werte.
    + innerhalb des Gebietes können die Charaktere Kristalle, Potions, Artefakte oder Runen sammeln um sich selbst, die imaginäre Rüstung oder die Waffen zu buffen. Vielleicht auch direkt Rüstungsteile?


    Wie im Battle Royale würde das System ähnlich verlaufen:


    + Greifen oder anderes Fluggetier lädt uns in einem riesigen Gebiet ab (Cyrodiil 2.0 ?)
    + das Gebiet wird nach und nach immer kleiner durch eine magische Barriere - Lore Beispiel: Irgendein irrer Daedra oder Gott möchte sich ein Spaß erlauben und uns in eine Arena schicken um uns gegenseitig umbringen zu lassen, weil er es lustig findet. Zwinker Zwinker....
    + Man startet mit ca. 50-100 Spielern und diese beseitigen sich nach und nach gegenseitig ... Wenn man stirbt, wird man ausgeschieden, oder hat vielleicht die Möglichkeit durch Teambuilding wieder belebt zu werden.
    + + Selbstgecraftete Items wie Alchemie dürfen nicht verwendet werden.. sondern nur, die man vor Ort im Battle findet.

    ---> Vorteile / Nachteile

    Vorteil:

    +++ Es gibt eine PvP Zone mit wenig LAG Potenziall, da das Gebiet zuerst sehr großräumig ist.. die Kampforte sind gut verteilt und erst wenn viele Gegner beseitigt sind, verkleinert sich das Gebiet. Potential für technisch flüssiges PvP Gameplay?
    +++ Schöne Abwechslung zum Massen PvP Cyrodiil und verkanteten von PvE verseuchter Kaiserstadt.
    +++ Die Spieler benötigen keine gute Ausrüstung, gutes Skilllevel oder ever... jeder kann sofort einsteigen ohne Monatelang dafür grinden zu müssen. Man muss sich noch nicht mal mit Potions vorbereiten und so weiter. Perfekt für Casual Gamer

    Nachteile:

    +++ Wüsste ich jetzt nicht.. außer dass Battle Royale natürlich nicht jeder mag und wieder einige meckern werden. Es gibt eben die eine Spielergruppe, die das begrüßen würde und eben die andere Spielergruppe die das nicht möchte.

    Ich persönlich von meiner Seite aus, fände es super. Warum? Ich bin Questlerin / Handwerkerin und habe keine Lust mir ein PvP Gear aufzubauen. Ich muss ständig, wenn ich ins PvP möchte mit meiner Gilde, gucken, dass ich gut ausgerüstet und gebufft bin und das ist einfach anstrengend und erfordert eine längere Vorbereitungsphase... das geht von Potionsbasteln bis hin zu monate langes Rütungsgefarme und und und... Man kann einfach nur wirklich was reißen im PvP (aktuell) wenn du gut vorbereitet und ausgerüstet bist.


    Was sagt ihr dazu und habt ihr Ideen?

    Ich würde mich sehr über ein Battle Royale Modus freuen, in dem man ohne Vorbereitung einsteigen und einfach mit gleichen Voraussetzungen Spaß haben kann.

    mit random trash gear und ohne cp funktionieren 99% der builds nicht
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    ^^ lol... hab grad fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt. Wo ziehst du nur immer wieder diese Bilder raus?

    Für Bilder/Cartoons halt mal ein bisschen googlen, sprich Mottosuche, für GIFs https://tenor.com/

    Und manchmal findet man per Zufall so ein irres Bild, welches ich, obwohl es zeitlich nicht passt, einfach posten muss. :joy:

    d86509cbe1b42682b7ec6c37ad6d3d1a.jpg
    Edited by Thorvarg on 1. Juli 2020 19:47
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie soll das denn im Kern überhaupt bei ESO klappen?
    Wenn Skills erst gefunden werden müssen, ist es doch pure Glückssache. Der eine findet dann einen Finisher und der andere einen Range Skill und schon treffen beide aufeinander....super Sache, oder?
    Zudem spielen wie schon gesagt auch die passiven erheblich mit ein.

    Also sorry, aber solch ein Modus scheitert bei ESO schon im theoretischen Bereich, da man jeden Char absolut gleich machen müsste und damit gegen den Grundsatz eines RPGs verstoßen würde.

    Ich denke auch nicht, dass ZOS sowas ernsthaft plant.
    PS5|EU
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »

    mit random trash gear und ohne cp funktionieren 99% der builds nicht

    :D Ich glaube, Du hast des Pudels Kern gefunden.

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Einsteiger-/Casualfreundlich scheint mir dieses BR auch irgendwie nicht zu sein. Ich spinne mal vor mich hin:

    Das System ist implementiert und die Cracks laufen da schon seit 3-4 Wochen mehrmals täglich rein und haben ihren Spass. Nun kommt der kleine @OhnePlan auf die Idee sich das ganze auch mal anzuschauen. Bis ich in dem Gebiet eine Rüssi/Waffe/Bufffood/Skills/whatever gefunden habe, sind die Cracks schon längst optimal ausgestattet da sie wissen wo was liegt und ich werd nackig begraben. Gefrustet geben ich nach 4-5 Versuchen erstmal auf. Wochen später will ich es nochmal versuchen und renne wie ein geölter Blitz zu 2 Stellen die ich mir von den letzten Versuchen merken konnte und finde Boots und Shoulderpads....dann werd ich fast nackig begraben. Wieder schmeiße ich nach ein paar Versuchen das Handtuch und lege eine längere Pause ein. Nach einem halben Jahr quatscht mich ein Gildenmember an und überredet mich mal bei dem ach so tollen BR mal Probeweise mitzumachen. Ich hab in der zwischenzeit natürlich vergessen wo ich die Boots und die Shoulderpads gefunden hatte und irre völlig OhnePlan durchs gelände und sterbe erneut nackig.

    Wo das Einsteigerfreundlich oder für Gelegenheitsspieler sein soll erschließt sich mir irgendwie gar nicht.

    Ich denke, es ist so gedacht, dass die Fundorte für das Gear und die Waffen random wechseln, so dass es nichts nutzt, sich was zu merken.

    Man könnte sogar einen Level-Generator nutzen, was bei ESO vielleicht schwierig wäre aber denoch machbar. So wäre dann alles Zufall.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.