Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Solospieler möchte sw. Rüstung Doppelstern kaufen

  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    ... irgendwann is auchmal gut ich hab ja bis jezt nachvoll ziehbar gezeigt warum ich finde das die preise zuhoch sind
    Was ist irgendwann mal gut?
    Dürfen andere hier Ihre Meinung zu diesem Thema nicht beitragen, wenn Du fertig bist ?
    war darauf bezogen das ich ne lange rechnung aufgestellt hab und als gegenargument nur ,,nein" kam
    Madarc schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    wüsste nicht was daran peinlich sein soll leute aufzuklären das hier ,,beginner" sets zu teuer verkauft werden
    Na dann lass es mich mal so ausdrücken: Nur meine Meinung. Persönlich finde ich es peinlich.

    Und auch nur meine Meinung: Es gibt Spieler die im Crafting und dem Handel ihren Spass finden.
    Andere vor solch vermeintlich hohen Preisen oder gar "Betrug" warnen zu wollen, gehört für mich schon fast in die Naming und Shaming Schublade,..

    Auf jeden Fall finde ich es prima das es so einen Service wie von Oberon gibt. Deren Lager aus dem sie sich bedienen füllt sich auch sicher nicht von selbst oder kostenlos.
    Und wenn man selbst des öfteren für jemand anderen mal ein Wunschset gecraftet hat, weiss man wie zeitaufreibend und nervig das sein kann.


    1. naming und shaming ist das größte mimimi was es gibt
    2. ich hab den namen ja nichtmal gennant :)
    3. ich habe n char der alles craften kann und ich mache auch davon gebrauch :) ich weiß sehr wohl das 1set craften sehr schnell geht :
    -> in haus mit tischen porten -> kurz tisch suchen(max 30sec) -> 5teile craften(max 30sec) -> aufwerten (max 30sec) -> glyphen craften nochmal (max 40sec) ==locker also LOCKER inerhalb von 5min machbar
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Jo, und der Aufwand drum herum? Webseite betreuen, Angebote aufnehmen, Aufgaben ggf. an entsprechende Leute verteilen, alles zusammensammeln, versenden - sowas mach ich für Freunde auch, oder, wenn ich grad Bock hab, für Gildies, die ich sympathisch finde.
    Aber wenn man das als eine dauerhafte Dienstleistung anbietet, kann man auch Preise festlegen, wie man möchte. Niemand zwingt dich, das Angebot anzunehmen.

    (Leute zahlen auch 3-4 Euro für einen Kaffee unterwegs. Dafür kauf ich in Supermarkt schon fast 'ne ganze Packung.)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe den Aufriss der hier um den Preis gemacht überhaupt nicht...

    Ich habe letztens auch für jemanden etwas hergestellt. Eigentlich wollte ich nichts dafür haben, weil es ein Bekannter war. Aber der wollte es nicht umsonst haben. Da habe ich einfach mal die Durchschnitttspreise meiner beiden Handelsgilden für die ganzen Materialien genommen und bin dabei auch auf ca 39.000 Gold gekommen (auch auf Lila aufgewertet aber die Glyphen alle golden).

    Daher bitte ich in der Regel drum, wenn ich was herstelle, organisiert das Material selbst, das herstellen mache ich dann umsonst. Dann kann keiner meckern er wäre übers Ohr gehauen worden. Weil ich würde es nicht einsehen, wenn ich für andere was mache, alle Gildenhändler abzuklappern um das günstigeste Material zu bekommen, sondern gehen erst zu den Handelgilden in denen ich drin bin oder zu einem meiner Stammeinkaufsplätze.

    edit: waren allerdings 7 Teile + Waffen...
    Edited by CKomet on 25. Juni 2020 08:59
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Rübezahler
    Ich habe mir alles in Ruhe durchgelesen.
    Die gewünschten nirngeschliffene Rüstung und Waffen habe ich mir bei den Gildenhändler besorgt und werden in 30 Tagen analysiert.
    Ich hatte die Fertigungspunkte vom Handwerk mal umverteilt.

    Der Tip auf die Webseite von Oberon war gut, viel Material zum Lesen.

    Inzwischen zweifle ich selbst, ob das Set Doppelstern von mir wirklich noch gebraucht wird. Durch die Voraussetzung von 9 Analysen und wohl auch alle für die Schmuckherstellung konnte man es wirklich für ein Bombenset halten.

    Normalerweise trage ich keine Rüstung für Leben, Ausdauer und Magica mehr, sondern Waffenkraft, Rüstung und deren Effekte.

    Mit der Kombination von mittlerer und schwerer Rüstung plus einen 2-er Set aus dem Verliesen habe ich durch die passiven Fähigkeiten ohnehin einige Effekte für Leben und Ausdauer.

    Ich werde mal mit Ausmisten anfangen, Seuchendoktor und Bienenhüter brauche ich wohl nicht mehr, war gut für den Aufstieg.

    Vielleicht eignet sich Hundings Zorn in Verbindung mit der Alten Drachengarde gut.

    Vielleicht versuche ich im Winter die Prüfungen aber da werde ich wohl wie bei den Unerschrockenen Verliesen bis zu einer Stunde für die Aufnahme in eine Gruppe warten können. Früher habe ich in dieser Zeit Himmelsscherben, Rohstoffe und Schatzkisten gesucht, mache ich jetzt nicht mehr.

    Meine Frage am Anfang wurde beantwortet, Thread kann geschlossen werden.
    Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

    https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rübezahler schrieb: »
    Vielleicht versuche ich im Winter die Prüfungen aber da werde ich wohl wie bei den Unerschrockenen Verliesen bis zu einer Stunde für die Aufnahme in eine Gruppe warten können.

    Ein nett gemeinter Hinweis: such dir für die Prüfungen eine Gilde. Es gibt sehr viele, die auch Anfängerraids mit vielen Erklärungen und vorherigen Buildbesprechungen anbieten. Sonst kann das für dich sehr schnell frustrierend sein und dir direkt den Spaß am Gruppenspiel verderben.
    Außerdem gibt es für die 12er Knstanzen keinen Gruppenfinder, da müsstest du über die Zone suchen, was auch belastend sein kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.