Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Solospieler möchte sw. Rüstung Doppelstern kaufen

Rübezahler
Als Solospieler kann ich nicht die Voraussetzung für dieses Set schaffen und auch nicht von Freunden bekommen.
Bin einfach nur neugierig auf das Set, spiele auf PC und es würde mich für die Kosten in Gold interessieren.
Betreffen würde es nur die Rüstung ohne Waffen und 1x Schmuck auf Level enfach.
Meine Spiele ID ist wie hier @Rübezahler und die Angebote sollten unter 2 Mio Gold liegen.

MfG
Hans- Gerd
Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Rübezahler schrieb: »
    Als Solospieler kann ich nicht die Voraussetzung für dieses Set schaffen und auch nicht von Freunden bekommen.
    Bin einfach nur neugierig auf das Set, spiele auf PC und es würde mich für die Kosten in Gold interessieren.
    Betreffen würde es nur die Rüstung ohne Waffen und 1x Schmuck auf Level enfach.
    Meine Spiele ID ist wie hier @Rübezahler und die Angebote sollten unter 2 Mio Gold liegen.

    MfG
    Hans- Gerd

    1. klar kann man das als solo spieler machen handwerk hat nix mix gruppen zutun
    2. wenn ,,lvl enfach" weiße qualität ist dann sollten das ~10-15k sein
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte es dir auf der Xbox anbieten können.

    Du kannst ja handeln mit den Leuten und ingame nachfragen. Die Preise sind bei jedem Unterschiedlich und kommt auf die aktuelle Marktsituation an.

    Frag doch mal im Ingame Chat nach auf dem PC wenn du online bist? :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es auch bei Gildenhändlern, dann ggf nicht massgeschneidert
  • Rübezahler
    Xologamer schrieb: »
    1. klar kann man das als solo spieler machen handwerk hat nix mix gruppen zutun

    Ist schon klar, aber wie soll ich 9 Eigenschaften analysieren wenn ich nichts Nirngeschliffenes bekomme, auch nicht bei Gildenhändler !?
    Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

    https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Rübezahler schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    1. klar kann man das als solo spieler machen handwerk hat nix mix gruppen zutun

    Ist schon klar, aber wie soll ich 9 Eigenschaften analysieren wenn ich nichts Nirngeschliffenes bekomme, auch nicht bei Gildenhändler !?

    Auch wenn du Solo Spieler bist, bist zufällig in einer Gilde? Ich würde in dem Fall entweder in der Gilde fragen ob dir jemand ein Gegenstand zum analysieren craften kann oder generell im Zonen Chat fragen ob ein Crafter da ist der dir das Set herstellen könnte oder ebend nach nirngeschliffenes zum analysieren fragen.
    Ansonsten hast du glaube ich auch ein nirngeschliffenes Item nach Abschluss der Kargstein Questreihe bekommen - die kann man ohne weiteres alleine spielen.
    Leider ist der PC nicht meine Plattform, würde dir alles herstellen können aber wie du siehst, einfach nett fragen und es melden sich welche.
    PS4 EU - StamDK
  • Rübezahler
    sudaki_eso schrieb: »

    Auch wenn du Solo Spieler bist, bist zufällig in einer Gilde? I
    Ansonsten hast du glaube ich auch ein nirngeschliffenes Item nach Abschluss der Kargstein Questreihe bekommen - die kann man ohne weiteres alleine spielen.

    Danke für die Antwort.
    Als Gilde nur die Händlergilde und ich spiele ohne Headset . Meine Tochter spielt auf PS4 und kann das Gekreische mancher Gildenmitglieder nicht ertragen und beschwert sich, das man einige von der Akustik nicht ausblenden kann.
    Nachdem Greymoor abgeschlossen ist werde ich wohl doch auf Kargstein orientieren, die Gebiete der Gruppen haben mich abgeschreckt und ich bin kein Spieler der auf andere Spieler wartet. Soll alles wenig Zeit kosten und die Gramstürme habe ich Abends am Wochenende alle erledigt - eine Zeit in der ich eigentlich nicht unterwegs bin. Ich spiele als "Rentner" von 6-9 Uhr. 3 Stunden, die mir nicht weh tun und bin trotzdem bei CP 1118.

    Mal sehen wie es in Kargstein läuft, habe allein schon ein Gruppenverlies geschafft, aber es macht keinen Spass 20 min für einen Boss aufzubringen wenn 4 weitere warten.

    Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

    https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Kennst du Tamriel Trade Center? Es wird eigentlich immer überall Kram in nirngeschliffen verkauft, dort kannst du gezielt suchen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rübezahler schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    1. klar kann man das als solo spieler machen handwerk hat nix mix gruppen zutun

    Ist schon klar, aber wie soll ich 9 Eigenschaften analysieren wenn ich nichts Nirngeschliffenes bekomme, auch nicht bei Gildenhändler !?

    Die Aussage verstehe ich jetzt auch nicht. Die Gildenhändler Tamriels sind voller nirngeschliffener Sachen.
  • Rübezahler
    Danke an Alle, besonders für das Freundschaftsangebot eines Spielers - kann wegen Wartungsarbeiten nicht nach dem Namen schauen.

    Ich habe in Sturmhafen Nirngeschliffenes gefunden die Analys dauert 60 Tage oder länger.
    Macht Nirngeschliffenes überhaupt Sinn wenn die DLC (bis auf das Gebiet Kargstein, Prüfungen und Mahlstrom-Arena) durchgespielt sind?

    Doppelstern klassisch mit belebend, göttlich etc. ausrüsten lassen oder auch Nirngeschliffen?
    Zum späteren Ändern habe ich zuwenig Transmutationskristalle.
    Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

    https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nirngeschliffene Waffen waren ne zeit lang out ... sind aber wieder im Kommen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Doppelstern, dann alles auf göttlich, weil es sonst nichts bringt. Was nützen dir zwei Mundussteine, wenn du alles in belebend trägst?
    Btw: Doppelstern war mal ein extrem cooles Set, sogar mal BiS eine Weile lang. Für den wirklich anspruchsvollen Endgame Content wirst du mit anderen Sets besser fahren. Aber dafür ist dann auch Gruppenspiel notwendig.

    Nirngeschliffen macht Sinn auf dem Main Char, weil du dann alle Analysen hast und somit eben auch Doppelstern zB craften kannst. Gibt auch besseres Loot bei den Handwerksdaylies und es kann durchaus nötig sein, eine Waffe mal auf Nirn zu transmuten. Dazu musst du es aber gelernt haben.

    Nachsatz: In den Passiven beim Handwerk kannst du 4 Skillpunkte in die Analyse stecken. Das begrenzt deine Analyse auf 30 Tage und du kannst drei Sachen auf einmal analysieren.
    Edited by Lodorrsfluch on 24. Juni 2020 10:17
  • Agyros
    Agyros
    ✭✭
    Ich weiß leider nicht ob ich hier Fremdseiten verlinken darf, aber da gibt es auch Gilden die sowas auf Bestellung für nen schmalen Taler anbieten. Sprich da evtl mal @Jaensn an ...
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Ich weiß leider nicht ob ich hier Fremdseiten verlinken darf...

    Darfst du. :)

    Ausrüstung bei Oberon bestellen
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Jaensn schrieb: »
    Ich weiß leider nicht ob ich hier Fremdseiten verlinken darf...

    Darfst du. :)

    Ausrüstung bei Oberon bestellen

    *hust* lila rüstung für 39.000 gold verkaufen grenzt ja an betrug.... *hust*
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    *hust* lila rüstung für 39.000 gold verkaufen grenzt ja an betrug.... *hust*

    Ja, stimmt. Auf keinen Fall sollte man Spieler die sich Zeit für andere nehmen, in irgendeiner Weise, oder am besten gar nicht entlohnen. Jene sollten doch froh sein das sie für andere etwas craften dürfen.
    (falls Dir noch ein paar Ironie oder normale Smilies fehlen, ich sende Dir gern welche zu)




    Edited by Madarc on 24. Juni 2020 15:11
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Jaensn schrieb: »
    Ich weiß leider nicht ob ich hier Fremdseiten verlinken darf...

    Darfst du. :)

    Ausrüstung bei Oberon bestellen

    *hust* lila rüstung für 39.000 gold verkaufen grenzt ja an betrug.... *hust*


    hab mal eben geschaut, 5 teile julianos in leicht mit allen verzauberungen und auf lila für 44k
    material incl.
    wo siehst du da betrug?
  • TheRealMagican
    TheRealMagican
    Soul Shriven
    @Rübezahler Kannst dich gerne bei mir melden wenn der Server wieder online ist. Ich mach dir dann die Rüstung.
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten...
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    *hust* lila rüstung für 39.000 gold verkaufen grenzt ja an betrug.... *hust*

    Ja, stimmt. Auf keinen Fall sollte man andere Spieler die sich Zeit für andere nehmen, in irgendeiner Weise, oder am besten gar nicht entlohnen. Jene sollten doch froh sein das sie für andere etwas craften dürfen.
    (falls Dir noch ein paar Ironie oder normale Smilies fehlen, ich sende Dir gern welche zu)

    ja natürlich sollte man dafür bezahlen aber der preis geht ja mal anders durch die decke kurze rechnung:
    5xmittleres gear lila
    kp wie viel rubedoleder genau kann mich nach aktueler situtaion nicht einlogen ... nehmen wir mal
    800 rubedo leder an

    ttc preis für rubedoleder =11,25 gold
    800x11,25 = 9.000 gold
    ttc preis für Elegantes Futter = 139.39
    20x139.39 = 2.787,8
    ttc preis für Embroidery(blaues aufwerter mat) 11.08
    15x11.08 = 166,2
    ttc preis für Hemming(grünnes aufwerter mat) 10.57
    10,57x10 =105,7
    ttc preis für Saphir 2.78
    2,78x5 =13,9
    das ganze mal zusammmengerechnet
    9000+2787+166,2+105,7+13,9 = 12072,8 sagen wir 12073 weil es gibt keine 0,8 gold
    (von mir aus könnt auch noch 50 gold für stil mats hinzufügen ändert aber an der folgenden aussage nichts)

    also material kosten betragen 12.073 gold
    arbeitsaufwand sind nicht mehr als 5min ~5-10k bezahlung wären angemessen
    == ~20k gold (der preis wäre fair und akzeptabel)

    aber für das gleiche fast das DOPPELTE (39.000) zu verlangen is ne frechheit und ich hoffe das niemand dort sets kauft bei diesen absolut übertriebenen preisen


  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Jaensn schrieb: »
    Ich weiß leider nicht ob ich hier Fremdseiten verlinken darf...

    Darfst du. :)

    Ausrüstung bei Oberon bestellen

    *hust* lila rüstung für 39.000 gold verkaufen grenzt ja an betrug.... *hust*


    hab mal eben geschaut, 5 teile julianos in leicht mit allen verzauberungen und auf lila für 44k
    material incl.
    wo siehst du da betrug?

    hab für stamina rüstung geschaut 5x hundings in lila = 39k rechnung ist oben drüber
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Tja wenn du schon rechnest, tu das doch wenigstens korrekt:

    "Zur Verzauberung werden Glyphen hergestellt, die der Ausrüstungs-Qualität entsprechen.
    Teilen auf CP 160 in violett / gold verpassen wir die besten Glyphen (Herstellung mit Kuta)."
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Tja wenn du schon rechnest, tu das doch wenigstens korrekt:

    "Zur Verzauberung werden Glyphen hergestellt, die der Ausrüstungs-Qualität entsprechen.
    Teilen auf CP 160 in violett / gold verpassen wir die besten Glyphen (Herstellung mit Kuta)."

    gut mach ich kurz noch 1min
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    ttc preis für kuta 1,961.07
    1,961.07 x 5 = 9805,35
    ttc preis für deni 13
    13x 5=65
    ttc preis für repora 26.68
    26.68x5 = 133,4

    ist insgesamt
    9805,35+65+133,4 = 10003,75
    sagen wir 10004 weil es 0,75 gold nicht gibt

    wenn ich jetzt noch die kosten von glyphen und rüstung zusammenrechnen sind wir bei
    10.004+12.073 = 22.077‬
    wenn ich jetzt wieder ne bezahlung von ~5-10k hinzufüge wären wir etwa bei
    30.000 gold

    preis liegt allerdings bei 39.000 gold was ne reine bezahlung von genau 16.923 wäre was fürn arbeitsaufwand von ~5min immernoch viel zu viel ist
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nö, jetz steige mal noch auf deinen Gaul und besorge die Mats für den von dir genannten Preis. Du hast nämlich den billigsten, statt den Durchschnittspreis genannt. Und dann reden wir nochmal über Zeitaufwand.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das ist echt peinlich. Ebenso wie die Leute die im Ingame Chat die Preise anderer zu ruinieren versuchen, in dem sie sich in Verkaufsdiskussionen einmischen.

    Kauf es einfach nicht, wenn Du es Dir nicht leisten kannst und lass anderen die Freiheit es zu doch tun. Geiz ist nicht immer geil..
    Abgesehen davon: die verlangten Preise für die Maßanfertigungen liegen beim genannten Anbieter nicht einmal sonderlich über dem Durchschnitt....und sind auf Abruf komplett zu bekommen.
    Guter Service, gute Preise.
    Möge der Handel trotz aller Mißgunst weiter gedeihen ;)

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Nö, jetz steige mal noch auf deinen Gaul und besorge die Mats für den von dir genannten Preis. Du hast nämlich den billigsten, statt den Durchschnittspreis genannt. Und dann reden wir nochmal über Zeitaufwand.

    k1G6VNI.png
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    ttc preis für kuta 1,961.07
    1,961.07 x 5 = 9805,35

    merkste selber ne?

    soll ich dir jezt noch n video machen das das nicht länger als 5min dauert irgendwann is auchmal gut ich hab ja bis jezt nachvoll ziehbar gezeigt warum ich finde das die preise zuhoch sind
    Edited by Xologamer on 24. Juni 2020 15:55
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Das ist echt peinlich. Ebenso wie die Leute die im Ingame Chat die Preise anderer zu ruinieren versuchen, in dem sie sich in Verkaufsdiskussionen einmischen.

    Kauf es einfach nicht, wenn Du es Dir nicht leisten kannst und lass anderen die Freiheit es zu doch tun. Geiz ist nicht immer geil..
    Abgesehen davon: die verlangten Preise für die Maßanfertigungen liegen beim genannten Anbieter nicht einmal sonderlich über dem Durchschnitt....und sind auf Abruf komplett zu bekommen.
    Guter Service, gute Preise.
    Möge der Handel trotz aller Mißgunst weiter gedeihen ;)

    wüsste nicht was daran peinlich sein soll leute aufzuklären das hier ,,beginner" sets zu teuer verkauft werden die man bei nem kollegen oder gildenmate MINDESTENS 10k billiger bekommt
    ...
    natürlich lass ich anderen die freiheit das zu kaufen aber dann kann keiner sagen ich hätte ihn nicht gewarnt^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    ... irgendwann is auchmal gut ich hab ja bis jezt nachvoll ziehbar gezeigt warum ich finde das die preise zuhoch sind
    Was ist irgendwann mal gut?
    Dürfen andere hier Ihre Meinung zu diesem Thema nicht beitragen, wenn Du fertig bist ?
    Xologamer schrieb: »
    wüsste nicht was daran peinlich sein soll leute aufzuklären das hier ,,beginner" sets zu teuer verkauft werden
    Na dann lass es mich mal so ausdrücken: Nur meine Meinung. Persönlich finde ich es peinlich.

    Und auch nur meine Meinung: Es gibt Spieler die im Crafting und dem Handel ihren Spass finden.
    Andere vor solch vermeintlich hohen Preisen oder gar "Betrug" warnen zu wollen, gehört für mich schon fast in die Naming und Shaming Schublade,..

    Auf jeden Fall finde ich es prima das es so einen Service wie von Oberon gibt. Deren Lager aus dem sie sich bedienen füllt sich auch sicher nicht von selbst oder kostenlos.
    Und wenn man selbst des öfteren für jemand anderen mal ein Wunschset gecraftet hat, weiss man wie zeitaufreibend und nervig das sein kann.





    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist das wirklich störende daran. Dieses Rumgekeife in Richtung Betrug und so. Das ist ein verdammt harter Vorwurf, den man sich vielleicht vorher dreimal überlegen sollte. Besonders, wenn man noch so dreist ist und eine Rechnung aufstellt, bei der man die Hälfte weglässt.
    Wenn ich für Freunde oder Gildies etwas crafte, nehme ich in der Regel gar nichts oder höchstens einen Obulus. Das ist wohl ein Fehler, denn wahrscheinlich sind es genau diese Leute, die sich hinterher hinstellen und laut Betrug geifern, weil man es ja billiger bekommen könnte. Am besten noch für Lau. Echt mal.. da vergeht einem alles.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ja, das ist das wirklich störende daran. Dieses Rumgekeife in Richtung Betrug und so. Das ist ein verdammt harter Vorwurf, den man sich vielleicht vorher dreimal überlegen sollte. Besonders, wenn man noch so dreist ist und eine Rechnung aufstellt, bei der man die Hälfte weglässt.
    Wenn ich für Freunde oder Gildies etwas crafte, nehme ich in der Regel gar nichts oder höchstens einen Obulus. Das ist wohl ein Fehler, denn wahrscheinlich sind es genau diese Leute, die sich hinterher hinstellen und laut Betrug geifern, weil man es ja billiger bekommen könnte. Am besten noch für Lau. Echt mal.. da vergeht einem alles.
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ja, das ist das wirklich störende daran. Dieses Rumgekeife in Richtung Betrug und so. Das ist ein verdammt harter Vorwurf, den man sich vielleicht vorher dreimal überlegen sollte. Besonders, wenn man noch so dreist ist und eine Rechnung aufstellt, bei der man die Hälfte weglässt.
    Wenn ich für Freunde oder Gildies etwas crafte, nehme ich in der Regel gar nichts oder höchstens einen Obulus. Das ist wohl ein Fehler, denn wahrscheinlich sind es genau diese Leute, die sich hinterher hinstellen und laut Betrug geifern, weil man es ja billiger bekommen könnte. Am besten noch für Lau. Echt mal.. da vergeht einem alles.

    dann bitte was fehlt den bei meiner rechnung das mit den glyphen habe ich ja inerhalb von 5min korrigirt ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.