Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

PvP Balance-talk Harrowstorm

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    calafir schrieb: »
    Das viele Spieler mit 30-40k Leben rumlaufen, heisst nicht dass diese dann auch besser sind. Wenn keinen vernünftigen Heal hast, keine Resistenzen etc. stirbst du mit 50k genauso schnell wie mit 20k

    Besser in was?
    Ansonsten synergiert hohes Leben, höhere Resistenzen und (teilweise) Heals miteinander. Von daher weiß ich nicht, auf was du hinaus willst.

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wisst ihr was mich gerade ärgert? Im englischen Forum wird jetzt bereits ein Schild Nerf gefordert... So nach dem Moto: Wenn wir alle 20% generft werden müssen die auch...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann's bisschen verstehen, wobei ich mich nicht nur auf Schilde beziehe.
    Auch die Lebensreg. wird ja vermutlich nicht betroffen sein und dann stellt sich schon die Frage nach der Idee, die ZOS verfolgt.

    In meinen Augen sollte man sich die passive Hintergrundheilung mal genau anschauen. Davon kann man einfach viel zu viel stacken. Im PvE ist das irgendwo noch sinnvoll, da die Heiler ja hier immer noch eher nebenjobmäßig heilen.
    Aber im PvP sind lang laufende Hots einfach ein Gamebreaker. Sie erlauben dir, deine Defensive fast komplett passiv zu bewältigen.
    Und da ist der Nekro momentan einfach zu krass.
    Die Defensive sollte speziell im PvP stets aktiv gespielt werden müssen.

    Natürlich ist der grüne Elan sehr stark, aber mit seinen 4sec auch fast kein Hot mehr. Das ist mittlerweile recht ähnlich zum Magplar. Wenn Elan dein einziger Heal ist, kann es sein, dass du nicht mehr in die Offensive kommst.
    Aber hast du natürlich noch etliche Hots, die 10sec oder länger laufen, sieht das wiederum ganz anders aus.
    Der Stamnecro z.B kann hier sogar locker den gelben Elan spielen, erhält so einen weiteren langen Hot und kriegt dadurch mindestens ein 10sec Zeitfenster für die Offensive.



    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Wisst ihr was mich gerade ärgert? Im englischen Forum wird jetzt bereits ein Schild Nerf gefordert... So nach dem Moto: Wenn wir alle 20% generft werden müssen die auch...

    Ja, ich weiß nicht. Da gibt es halt den Pet Sorc. Seine Schilde sind immer noch ziemlich ordentlich, hat den stärksten Heal und entsprechend sein standardmäßigen Sorc-Schaden und -Movement.
    Edited by Hegron on 19. April 2020 13:23
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, diese Zwielichtschwinge geht auch gar nicht.
    Sie bleibt quasi permanent, heilt unfassbar, fängt Schaden ab und macht selber noch Schaden auf Range, der immer trifft.
    Immer treffen meine ich so, dass der Spieler sich nicht selber darum kümmern muss.

    Das sind so Sachen, da frage ich mich, warum ist das Schattenabbild der Nb nicht auch anvisierbar?
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh durchaus wieso für ein Schildnerf arguementiert wird. Wenn der 20% Heal Nerf live geht wird Magsorc definitiv zu stark...
    Was mich daran stört, ist diese "so wie du mir so ich dir" Reaktion! Statt das gegen den 20% Heal Nerf argumentiert wird argumentiert "wieso nicht auch Schilde"!

    Das ist leider wieder mal typisch ZOS. Problem richtig erkannt => Healing
    Aber statt das nur dort angesetzt wird wo nötig wird einfach mal alles generft!
    Was wird z.B. mit Magdk im nächsten Patch? Gerinnendes Blut braucht sicher kein nerf!
    Diese Änderung trifft ausserdem NoCp gleich obwohl dort ein weniger starkes heal-Problem vorhanden ist...
    ZOS sollte dort ansetzen wo es nötig ist: Cp, Elan, Rasche Regeneration, Major mending, Matriach Heilung, Necro...

    Ps. Ich denke nicht das es gut für die Nb wäre, wenn das Schattenabbild anvisierbar wird. Man will sich ja eher nicht hinter dem Abbild verstecken um den Teleport ausnutzen zu können. Besser wäre es wenn alle Pets nicht mehr anvisierbar wären(wobei das auch wieder Vor und Nachteile bringt).


    Edit. Ich wäre nicht mal von einem Schildnerf betroffen bevor das jemand annimmt...
    Edited by Tolino on 19. April 2020 14:09
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit dieser Woche, und ich war noch nie wirklich spitze im PvP, sondern eher Mitläufer und Durchschnittsspieler, sehe ich irgendwie überhaupt kein Land mehr. Mittlerweile werde ich wie ein kompletter Anfänger abgeräumt.

    Der Schaden der Gegner Critten plötzlich nur noch, Undurchdringlich scheint da gar nix mehr wettzumachen, meine Resistenzen werden quasi umgangen, Reflektierende Schuppen reflektieren nix mehr weder Pfeile noch Magie, mein Schaden den ich mache ist nochmal geringer geworden. Und das sind oftmals immer die gleichen Builds und Vorgehensweisen denen gegenüber ich überhaupt nichts tun kann. Selbst Schilden funktioniert nicht mehr. Alle defensiven Möglichkeiten die ich bislang ausprobiere haben keinerlei Wirkung. Da hilft auch meine Erhabenheit nicht mehr.

    Teilweise Stamina Typen (am häufigsten Necros) die mir mit Verwirrender Schwung Kanten in den Körper spamen, und Magika Sorcerer die wildumherporten und mich umcritten mit leichten Attacken. Gleichzeitig sind sie weiterhin unbesiegbar.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Seit dieser Woche, und ich war noch nie wirklich spitze im PvP, sondern eher Mitläufer und Durchschnittsspieler, sehe ich irgendwie überhaupt kein Land mehr. Mittlerweile werde ich wie ein kompletter Anfänger abgeräumt.

    Der Schaden der Gegner Critten plötzlich nur noch, Undurchdringlich scheint da gar nix mehr wettzumachen, meine Resistenzen werden quasi umgangen, Reflektierende Schuppen reflektieren nix mehr weder Pfeile noch Magie, mein Schaden den ich mache ist nochmal geringer geworden. Und das sind oftmals immer die gleichen Builds und Vorgehensweisen denen gegenüber ich überhaupt nichts tun kann. Selbst Schilden funktioniert nicht mehr. Alle defensiven Möglichkeiten die ich bislang ausprobiere haben keinerlei Wirkung. Da hilft auch meine Erhabenheit nicht mehr.

    Teilweise Stamina Typen (am häufigsten Necros) die mir mit Verwirrender Schwung Kanten in den Körper spamen, und Magika Sorcerer die wildumherporten und mich umcritten mit leichten Attacken. Gleichzeitig sind sie weiterhin unbesiegbar.

    Einfache Antwort: Du hast gerade eine schlechte Woche/Tag. Die Gegner sind nicht plötzlich viel stärker!
    Habe ich auch immer wieder :D
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme immer massig Schaden auf einmal rein. Komme gar nicht dazu, drauf zu reagieren. Ob das an der Performance liegt, an irgendwelchen cheats oder ob die Spieler wirklich so gut sind......keine Ahnung.
  • Lattengrabscher
    Lattengrabscher
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich bekomme immer massig Schaden auf einmal rein. Komme gar nicht dazu, drauf zu reagieren. Ob das an der Performance liegt, an irgendwelchen cheats oder ob die Spieler wirklich so gut sind......keine Ahnung.

    es gibt keine cheats die den schaden erhöhen.
    Proud Member of Triggered Tryhards
    DC - Totally not Latte
    DC - Der Böse Hase
    EP - ViperSeducer Metaslave
    EP - Blaubeere
    DC - Der kleine Hase
    AD - Salt Assault

    Youtube channel : https://youtube.com/channel/UCSZHzf3v1V9m6-xpn_7a_bw
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Seit dieser Woche, und ich war noch nie wirklich spitze im PvP, sondern eher Mitläufer und Durchschnittsspieler, sehe ich irgendwie überhaupt kein Land mehr. Mittlerweile werde ich wie ein kompletter Anfänger abgeräumt.

    Der Schaden der Gegner Critten plötzlich nur noch, Undurchdringlich scheint da gar nix mehr wettzumachen, meine Resistenzen werden quasi umgangen, Reflektierende Schuppen reflektieren nix mehr weder Pfeile noch Magie, mein Schaden den ich mache ist nochmal geringer geworden. Und das sind oftmals immer die gleichen Builds und Vorgehensweisen denen gegenüber ich überhaupt nichts tun kann. Selbst Schilden funktioniert nicht mehr. Alle defensiven Möglichkeiten die ich bislang ausprobiere haben keinerlei Wirkung. Da hilft auch meine Erhabenheit nicht mehr.

    Teilweise Stamina Typen (am häufigsten Necros) die mir mit Verwirrender Schwung Kanten in den Körper spamen, und Magika Sorcerer die wildumherporten und mich umcritten mit leichten Attacken. Gleichzeitig sind sie weiterhin unbesiegbar.

    Einfache Antwort: Du hast gerade eine schlechte Woche/Tag. Die Gegner sind nicht plötzlich viel stärker!
    Habe ich auch immer wieder :D

    styroporiane schrieb: »
    Ich bekomme immer massig Schaden auf einmal rein. Komme gar nicht dazu, drauf zu reagieren. Ob das an der Performance liegt, an irgendwelchen cheats oder ob die Spieler wirklich so gut sind......keine Ahnung.


    Mir geht's genauso. Ich stehe permanent unter Druck, selbst im Cloak, selbst 20m weg vom Gegner.
    Wenn ich dann die Videos nachschaue, wird auch alles klar. Das Spiel ist so dermaßen asynchron, dass du auch dann Schaden bekommst, wenn du rollst oder wirklich wirklich wirklich weit weg bist. Du kriegst einfach immer was ab, es gibt keine Luft zum Atmen.

    Beispiel:
    Gestern habe ich gegen einen MagDk gekämpft, hielt mich quasi permanent außerhalb seinem Grothdarr und er peitscht mich trotzdem munter runter und obendrein hatte ich 7x Grothdarr im Rückblick! Was willst du da machen?

    Das hat nichts mit erhöhten krit. Treffern oder sowas zu tun und es sind auch nicht plötzlich vermehrt Cheater unterwegs. Nein, es liegt wirklich ausschließlich an dieser unsäglichen Asynchronisation. Die verdirbt einfach alles!
    Daher betone ich hier nochmals, dass ich es nicht verstehen kann, dass ZOS das noch mit keinem Wort erwähnt hat, sondern "lediglich" von Skillverzögerungen spricht.








    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das hat nichts mit erhöhten krit. Treffern oder sowas zu tun und es sind auch nicht plötzlich vermehrt Cheater unterwegs. Nein, es liegt wirklich ausschließlich an dieser unsäglichen Asynchronisation. Die verdirbt einfach alles!
    Daher betone ich hier nochmals, dass ich es nicht verstehen kann, dass ZOS das noch mit keinem Wort erwähnt hat, sondern "lediglich" von Skillverzögerungen spricht.

    Die Frage ist dann aber wie es Spieler geben kann die absolut kein Problem mit soetwas haben. Wenn ich diverse Trolle ansehe die ganze Zergs hinter sich herziehen und damit auffallen dass sie einfach unverwundbar sind, warum haben die diese Probleme nicht?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tja, gute Frage...

    - glückliche Knotenpunkte zu den ESO Servern
    - schlechte eigene Verbindung, was sie selber aber nicht merken (3G/4G/LTE....)
    - Klasse + Build erlauben das Fressen von Schaden und ermöglichen selber noch viele Hots

    Ich weiß es aber nicht sicher und kann nur meine Beobachtungen darlegen.
    Ich vertrete auch immer noch die Meinung, dass je schneller und stabiler dein Internet ist, desto mehr Nachteile hast du in kompetitiven Spielen.

    Wenn ihr mal ins FIFA Forum schaut, dann häufen sich dort die Beschwerden gegenüber Leuten, die wohl absichtlich FIFA über ihr Handy spielen, um sich so Vorteile zu erschleichen.

    Ich werde die asynchronen Videos mal hochladen, dann seht ihr das auch.
    Edited by Sun7dance on 23. Mai 2020 15:41
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Frage ist dann aber wie es Spieler geben kann die absolut kein Problem mit soetwas haben. Wenn ich diverse Trolle ansehe die ganze Zergs hinter sich herziehen und damit auffallen dass sie einfach unverwundbar sind, warum haben die diese Probleme nicht?

    Wie kommst du darauf, dass die Gegner keine Probleme haben? Bei den Gegner sieht es immer nach weniger lag aus.

    @Sun7dance was Soldier224 und styroporiane beschreiben hat nichts mit lags,Asynchronität usw. zu tun!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hm, also ich finde schon, dass sich die Beschwerden ähneln.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hm, also ich finde schon, dass sich die Beschwerden ähneln.

    Es sind ähnliche Beschwerden. Jedoch haben sie nichts mit Lags zu tun! Ich habe auch Tage an denen ich kaum etwas machen kann, weil ich so schnell sterbe.

    Woran liegt das? An lags? Nein! Es liegt an der eigenen Aufmerksamkeit, Entscheidungen, Reaktionen, etc. im Kampf! Man Muss auch mal etwas selbstkritisch sein!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diese schlechten Tage gibt es, keine Frage.
    Aber die äußern sich dennoch anders, als das oben erwähnte. Du erkennst dann eigene Fehler im Nachhinein, wenn auch zähneknirschend.

    Ob es bei den beiden wirklich so ist, gut, das kann ich aus der Ferne natürlich nicht genau beurteilen.
    Aber gerade bei Soldier passt schon einiges in meinen Augen. Bessere Internetverbindung und plötzlich hat er seit kurzem Probleme.....für mich persönlich ist das schon ein Indiz.
    Edited by Sun7dance on 23. Mai 2020 16:38
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dann müsste in den letzten Wochen jeder Tag schlecht gewesen sein. 😁
    Die erste Woche nach Update 25 lief prima. Danach war es vorbei.
    Heute konnte ich nen Pfeil in Zeitlupe beobachten...hat mich son bissl an Matrix-Film erinnert.😎
    Du drückst auf deine Tasten, hast keinen Stunn, volle Mag/Stam und es passiert: nichts. Dann im Bruchteil einer Sek. liegst du im Dreck und wunderst dich wieso.Ausweichrollen...keine Wirkung. Bist im Cloak...Schaden kommt rein.
    Meine Internetverbindung ist gut.... bin ja nicht allein mit den Problemen. Der Ingamechat ist voll davon.
    Interessant ist auch, wenn eine große Gruppe in ner Kampagne unterwegs ist, laggt es genau dort auf anderen Kampagnen auch, da diese synchron laufen. Deswegen kommt es vor, das man allein am Betrieb steht, und keine Fähigkeit rausgeht.
    Aber es wird ja besser... wie nach jedem Update seitdem ich im Spiel bin....äh 2015.👍🙄
    Ich lese seit 2017 hier mit, seit Okt 2018 auch aktiv. Es ist komischerweise immer das gleiche bla bla. ZOS dreht sich im Kreis und das wird auch so weitergehen.
    Edited by styroporiane on 24. Mai 2020 22:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.