Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• Beodalme_von_Avalon
    Thenidur schrieb: »

was warn das für ne Firma ... Mein Chef und unsere kunden würden aber ganz schön das leben zur hölle machen :wink:

naja namen sind schall und rauch.. sind heute aber dritt oder viert größtes telemarketing unternehmen in DE ;)

SITEL, buw oder Teleperformance? ;) Die kloppen sich doch um die Plätze... ;)
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »

Wenn alle ESO Spielerinnen so aussehen weiss ich das Zenimax heute keine Server mehr hochfährt .... MiMi MiMi MiMi....
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Jester1911 schrieb: »
    Hab die Imperial Edition geholt, wollte Char erstellen und dann disconnect/server down.

Nächster Schritt war: Accverwaltung -> Abo kündigen. 29 Tage to go Zenimax

Ich muss mir unbedingt Popcorn holen: Wie niedlich

Ich mach mit und erweitere um einen Sixpack

ich steuer ne Kiste waffeln noch dazu und die couch zum hocken
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Cerberos schrieb: »
    Ich frag mal in die Runde, gibts hier noch leute aus guten alten DAoC Zeiten, die von Avalon / Dartmoor - Hibernia sind? Wo sind die alten Hasen? ;D
    Albion - Lyonesse!! Ich habe meinen Pala geliebt! B)
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    galantis schrieb: »

Mit Blizzard brauchste hier garnicht erst anfangen

und schlussendlich auch milionen abo´s gekündigt haben was sogar in den median nachzulesen und zu sehen war

Naja aber sehen wir es mal realistisch. Damit man, nachdem Millionen Kunden gekündigt haben, immer noch 7,5 Million aktive Konten über hat, muss man vorher doch schon irgend etwas richtig gemacht haben.
    Mal davon ab das TESO und WOW, allein schon optisch, eine jeweils andere Clientel anspricht.
    Edited by Grainne on 19. April 2014 18:36
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • MAd
    MAd
    In Beauty of Dawn hört man auch, dass sie ne ausgebildete Stimme hat, weil sie beim Singen stützt. Ungeübte Sänger oder Laien, welche keine Chorausbildung haben, stützen garnicht oder schwach.

stützen , was ?

ich gebs ja zu ich hab auch keine ahung vom singen :)
  • ElderTroll89
    Equarri schrieb: »
    Es ist zum ko...... immer am Abend oder am Wochenende. Und ich Depp mach auch noch ein 6 Monats Abo... ob ich das noch stornieren kann? Besser warten bis die das mal in den Griff bekommen. Nicht nur das man in dem Game andauernd auf Bugs trifft und beSPAMt wird, jetzt klappt auch noch regelmässig der Server zu den besten Zeiten ab. Und dafür wollen die so viel Kohle.

echt jetzt 6 Monate .... das ist kake ! =/

Das kannste glauben. War von der Beta begeistert und dachte das in der finalen Version die meisten Bugs beseitigt sind, aber was da geboten wird ist nicht besser als die Beta, allerdings für Geld.
    Und was kommt von Zenimax... Geblubber und Entschuldigungen. Die sollten mal die Zahlerei aussetzen bis die etwas funktionierendes bieten.

Da bin ich Ganz deiner Meinung und du siehst ich werde sogar Persönlich angegriffen weil ich diese Meinung vertrete aber....
    das ist halt so wie bei den Fruchtfliegen die fliegen auch ins Spülmittel und sehen vorher nicht ihre ganzen artgenossen die da verendet sind! <frag mich nich wie ich auf dieses beispiel komme lol....

Ja ich glaub du bist echt der Großvisier, schlauer als alle anderen deiner Artgenossen. Aber hey warum nimmst du nicht einfach deinen Kumpel Equarri und ihr zwei macht die Fliege anstatt hier rumzuflamen?

• Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    na dann musste dir den hier auch noch ansehen @TBohnertb16_ESO

http://youtu.be/XDyW1_RRutA
    Edited by Cavatas on 19. April 2014 18:36
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    ShuyinVardiz schrieb: »
    - Es sind Wartungsarbeiten, aber welche Art? Was ist denn aufgekommen das so kurzfristig ausserplanmäßig wieder über mehrere Stunden hinweg gewartet werden muss? Ist es ein physisches Anliegen, etwas digitales, ein Netzwerkproblem in der Zwischenebene....whats the matter?

Es konnten wohl viele Spieler plötzlich nicht mehr einloggen, das war das Symptom. Die Ursache wird man eher nicht erfahren.

Edited by Prospero_ESO on 19. April 2014 18:39
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Lexros schrieb: »
    Das ist Sheogoraths Schuld Leute, er zieht wieder ne Tramödie durch. Sowohl ne Tragödie als auch Komödie, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue.

Sheo 4 president

Der typ ist echt Geil also dem zuzuhören macht am Meisten Spass bisher hahaha :D vorallem so unberechenbar

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MAd schrieb: »
    In Beauty of Dawn hört man auch, dass sie ne ausgebildete Stimme hat, weil sie beim Singen stützt. Ungeübte Sänger oder Laien, welche keine Chorausbildung haben, stützen garnicht oder schwach.

stützen , was ?

ich gebs ja zu ich hab auch keine ahung vom singen :)

Nuja mit Stützen is gemeint, dass man die Atemmuskeln etc auch zum Singen einsetzt (das können die faulen Dinger nämlich) und nicht nur mit roher Kraft übern Kehlkopf singt, der verträgt das net lange. Und das natürlich das Zwerchfell aktiv wieder in die Atmung miteinbezogen wird (was man vor dem Stimmbruch sowieso natürlicherweiße macht) und da nicht der gesamte Atemdruck ungebremst auf die Stimmbänder trifft. Das mögen die auch nicht :D

Das ist halt klanglich schon nen Unterschied.
    Edited by Schattenfluegel on 19. April 2014 18:40
    Love my Stamsorc
  • ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    Prospero_ESO schrieb: »
    ShuyinVardiz schrieb: »
    - Es sind Wartungsarbeiten, aber welche Art? Was ist denn aufgekommen das so kurzfristig ausserplanmäßig wieder über mehrere Stunden hinweg gewartet werden muss? Ist es ein physisches Anliegen, etwas digitales, ein Netzwerkproblem in der Zwischenebene....whats the matter?

Es konnten wohl viele Spieler plötzlich nicht mehr einloggen, das war wohl das Symptom. Die Ursache wird man wohl eher nicht erfahren.

Siehst Du? Das genügt mir doch schon. ^^ Danke. Sowas könnte man doch kurz in einem Satz vermerken.
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • bigjoe0001
    Kind schläft endlich....server leider auch.
    Frohe Ostern
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    SITEL, buw oder Teleperformance? ;) Die kloppen sich doch um die Plätze... ;)

Könnte auch Arvato sein...:)

Zum Topic: Sagt mal ZMO, Wartungsarbeiten Samstag Abends?
    Wer ist denn auf diese gloreiche Idee gekommen?

Das muss aufhören, das geht gar nicht. Brot kann schimmeln, was könnt ihr?
  • MAd
    MAd
    der bär ist soo geil .. kann ich immer wieder ansehen und muss lachen .
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    post78 schrieb: »
    Aufregen bringt nix ausser graue Haare. Ich bin auch verärgert dass sowas immer am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, aber ändern kann man nunmal nichts.

Nun man kann schon was ändern - z.B. ESO in die Tonne klopfen. Wenn die was verdienen wollen müssen sie auch was bieten. Wenn sie es nicht geregelt kriegen, dürfen sie eben keine Kohle verlangen, bis sie es geegelt bekommen. Aber das was die uns für unser Geld zur Zeit bieten, ist einfach nur eine Unverschämtheit. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
    -

Bei solchen Absätzen bekomm ich schlagartig die Lust, laut loszulachen. Schonmal die AGB's durchgelesen? Das dumme und völlig ungerechtfertigte Anspruchsdenken heutzutage ist einfach köstlich. ;)

Ach wenn der Kunde erwartet etwas brauchbares für sein Geld geliefert zu bekommen, ist das also "dummes ungerechtfertiges Anspruchsdenken"? Sie lassen sich also ein Auto verkaufen das nicht fährt, weil sein Motor defekt ist und nehmen das einfach so hin? Sie sind wahrlich ein Kunde, wie ihn sich jede Firma wünscht. Übrigens, was die in ihre ABGs schreiben, muss noch lange nicht der Rechtslage entsprechen. Wir haben ja erlebt das die schon beim Start von ESO mit den Verbraucherschützern aneinander geraten sind. Das könnte sich nun fortsetzen.

• wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Und trotz all euren Frust und all dem Gejammer und all der Drohungen , werdet ihr wieder vor der Kiste hocken und spielen bis die Finger jucken, so bald der Server wieder online ist.
    Der ewige Kreislauf der Suchties...... :wink:
    Edited by wimaria on 19. April 2014 18:41
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    ElderTroll89 schrieb: »
    Es ist zum ko...... immer am Abend oder am Wochenende. Und ich Depp mach auch noch ein 6 Monats Abo... ob ich das noch stornieren kann? Besser warten bis die das mal in den Griff bekommen. Nicht nur das man in dem Game andauernd auf Bugs trifft und beSPAMt wird, jetzt klappt auch noch regelmässig der Server zu den besten Zeiten ab. Und dafür wollen die so viel Kohle.

echt jetzt 6 Monate .... das ist kake ! =/

Das kannste glauben. War von der Beta begeistert und dachte das in der finalen Version die meisten Bugs beseitigt sind, aber was da geboten wird ist nicht besser als die Beta, allerdings für Geld.
    Und was kommt von Zenimax... Geblubber und Entschuldigungen. Die sollten mal die Zahlerei aussetzen bis die etwas funktionierendes bieten.

Da bin ich Ganz deiner Meinung und du siehst ich werde sogar Persönlich angegriffen weil ich diese Meinung vertrete aber....
    das ist halt so wie bei den Fruchtfliegen die fliegen auch ins Spülmittel und sehen vorher nicht ihre ganzen artgenossen die da verendet sind! <frag mich nich wie ich auf dieses beispiel komme lol....

Ja ich glaub du bist echt der Großvisier, schlauer als alle anderen deiner Artgenossen. Aber hey warum nimmst du nicht einfach deinen Kumpel Equarri und ihr zwei macht die Fliege anstatt hier rumzuflamen?

lol schonwieder einer der Persönlich wird weil man seine Meinung äußert wie süß stell dich hinten an <3 :-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Cavatas schrieb: »
    na dann musste dir den hier auch noch ansehen @TBohnertb16_ESO

http://youtu.be/XDyW1_RRutA

Nah, den kannte ich schon. Find ich persönlich nur für die ersten 30 Sekunden gut.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Ah verdammt, wer war das mit dem Popcorn?^^ Es wird grad spannend :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    Jubro schrieb: »
    haarich schrieb: »
    Und ~ 80% weniger Spieler auf den Servern werdens auch haben nach den Aktionen im Moment!

Was für Aktionen bitte?
    Selbst Blizzard passiert das nach mehr als 10 Jahren noch, Hearthstone war tagelang nicht verfügbar und hat Diablo 3 und StarCraft gleich mit in die Knie gezwungen.
    Ich glaube kaum das hier böse Absicht vorliegt und nur weil in der Startphase eines MMO was schief läuf werden sicher nicht 80% der Spieler gehen.

Die Spieler die hier nicht den Molly machen, sind der Großteil und denen gehen solche Kinderkrankheiten am *** vorbei.

Schönen Abend noch und Frohe Ostern.

was denkst du wieso die dir die möglichkeit zum echtgeldkauf für lvl 90 geben und den Shop immermehr ausweiten anstatt die Reittier ingame ergatern zu können wie den Flammenden phönix wo heute noch tausende hingehen zum erfarmen weils spass gemacht hat

blizzard hat sein eigenes spiel gefetzt dadurch das nur die falschen leute ne stimme bekommen haben in den foren !
    und schlussendlich auch milionen abo´s gekündigt haben was sogar in den median nachzulesen und zu sehen war
    also das argument bekommt schonmal nen Daumen Runter sorry*!
    aber auch dir nen schönes Ostern und danke für deinen Kommentar!
    Avilio schrieb: »
    LevianHawk schrieb: »
    Für die Unterhaltung und zum Zeitvertreib sehr zu empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=0FLQ4rACE-0

Die Tante hat schon ne schicke Stimme.

gut mit technik nachgebessert...

am pc singt keiner der beiden das so, wie wir es hören.

aber gut gemacht...

Das Einzige was da wirklich drauf ist, ist Hall und Chorus, ansonsten klingt die Stimme natürlich. Maluka singt mit nem hohem Vordersitz in dem Lied.

Sonst ist da kaum was nachgebessert, Melodyne oder Autotune sind nicht im Einsatz. In Beauty of Dawn hört man auch, dass sie ne ausgebildete Stimme hat, weil sie beim Singen stützt. Ungeübte Sänger oder Laien, welche keine Chorausbildung haben, stützen garnicht oder schwach.

sorry aber weisst wie viele sängerinnen ich gehört habe, die das mal locker genauso hinbekommen...

nix besondres...

das hörst in jeder dsds sendung genauso....

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    wimaria schrieb: »
    Und trotz all euren Frust und all dem Gejammer und all der Drohungen , werdet ihr wieder vor der Kiste hocken und spielen bis die Finger jucken, so bald der Server wieder online ist.

Klar du Vollhannes, sonst hätte ich mir das Spiel nicht kaufen brauchen. Selten dämlicher Kommentar und sinnlos.
  • Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    so und noch ein letztes Mal was hier reinwerfen

http://youtu.be/Hq5i-6cJMJs

Eigentlich nicht mein Musikgeschack, aber wer achtet bei dem Lied schon auf das Lied ;)

Schönen abend noch, ich geh mal Film schauen bis die Server wieder laufen
  • Mondron
    Mondron
    Liebe TESO-Mitarbeiter

Mir ist klar dass der eine oder andere neu in dem Business ist, jedoch kann es doch echt nicht sein, dass an einem Samstag Abend die Server gewartet werden.
    Jegliche Serverwartungen waren stets am Abend, wenn die breite Masse in das Spiel eintauchen will... Ich hab keine Lust monatlich einen Beitrag für den Zugriff auf das Spiel zu leisten, wenn ich dann am Abend nach der Arbeit wegen einer Wartung nicht spielen kann...
    Bitte plant eure Serverwartungen eher dann, wenn der Andrang nicht so hoch ist.

mfg
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    wimaria schrieb: »
    Und trotz all euren Frust und all dem Gejammer und all der Drohungen , werdet ihr wieder vor der Kiste hocken und spielen bis die Finger
    jucken, so bald der Server wieder online ist.

Naja ob das was mit Sucht zutun hat ist mal dahingestellt xD
    aber ich zweifle nich daran das ich weiterspielen werde xDD
    ich liebe einfach diese endgeile story!!!!
    nur ist echt schade das man direkt wo man voll drin is rausgeworfen wird *heeeul*

=)))
  • Gulgir
    Gulgir
    @Epo
    und warum dann jammern?!? nicht dass ich das nicht will, denn es ist verdammt lustiig zu lesen :D
    Edited by Gulgir on 19. April 2014 18:46
    www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Jubro schrieb: »
    haarich schrieb: »
    Und ~ 80% weniger Spieler auf den Servern werdens auch haben nach den Aktionen im Moment!

Was für Aktionen bitte?
    Selbst Blizzard passiert das nach mehr als 10 Jahren noch, Hearthstone war tagelang nicht verfügbar und hat Diablo 3 und StarCraft gleich mit in die Knie gezwungen.
    Ich glaube kaum das hier böse Absicht vorliegt und nur weil in der Startphase eines MMO was schief läuf werden sicher nicht 80% der Spieler gehen.

Die Spieler die hier nicht den Molly machen, sind der Großteil und denen gehen solche Kinderkrankheiten am *** vorbei.

Schönen Abend noch und Frohe Ostern.

was denkst du wieso die dir die möglichkeit zum echtgeldkauf für lvl 90 geben und den Shop immermehr ausweiten anstatt die Reittier ingame ergatern zu können wie den Flammenden phönix wo heute noch tausende hingehen zum erfarmen weils spass gemacht hat

blizzard hat sein eigenes spiel gefetzt dadurch das nur die falschen leute ne stimme bekommen haben in den foren !
    also das argument bekommt schonmal nen Daumen Runter sorry*!
    aber auch dir nen schönes Ostern und danke für deinen Kommentar!
    LevianHawk schrieb: »
    Für die Unterhaltung und zum Zeitvertreib sehr zu empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=0FLQ4rACE-0

Die Tante hat schon ne schicke Stimme.

gut mit technik nachgebessert...

am pc singt keiner der beiden das so, wie wir es hören.

aber gut gemacht...

Das Einzige was da wirklich drauf ist, ist Hall und Chorus, ansonsten klingt die Stimme natürlich. Maluka singt mit nem hohem Vordersitz in dem Lied.

Sonst ist da kaum was nachgebessert, Melodyne oder Autotune sind nicht im Einsatz. In Beauty of Dawn hört man auch, dass sie ne ausgebildete Stimme hat, weil sie beim Singen stützt. Ungeübte Sänger oder Laien, welche keine Chorausbildung haben, stützen garnicht oder schwach.

sorry aber weisst wie viele sängerinnen ich gehört habe, die das mal locker genauso hinbekommen...

nix besondres...

das hörst in jeder dsds sendung genauso....

Ne beii DSDS kacken sie in jedem zweiten Lied ab. Malukah kann im Gegensatz zu den Leuten tatsächlich singen.
    Edited by Schattenfluegel on 19. April 2014 18:45
    Love my Stamsorc
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Nene, nicht falsch verstehen. Natürlich muss ein CM nicht wissen, was die IT macht, aber als Ansprechpartner für die Community sollte er fungieren, dazu muss er nicht explizit wissen was wie wo gemacht wird, aber der Community das Gefühl geben, das was gemacht wird... Halt die Leute etwas bei Laune halten, bissl Bauchpinseln. Hab auch paar Jahre in der Steuerung einer Telefonhotline gearbeitet, wenns bei uns geklemmt hat, hat man halt Kontakt gehalten mit der IT, mit dem Auftraggeber und mit den Agenten. Naja.. sind halt aber auch Äpfel und Birnen. Nur sieh es jetzt mal so: Letzte Meldung von 19:09 Uhr mit der Aussage wir wissen noch nicht wie lange, wir melden uns. Jetzt gleich 20:30 Uhr, keine weitere Info, ob und wann es heute noch weitergeht.. Paar kleine Zwischenmeldungen wären halt nice to have. Ist halt meine Meinung.

ok da kann ich dir zustimmen. daran müssen sie arbeiten. warn auch schon bei der ganzen paysafe/giropay-30-tage-"affaire" sehr still... zu still...

allerdings sollten manche mal lernen gerade dinge wie einen serverdown etwas gelassener zu sehen.. klar würd ich jetzt auch lieber spielen.. kam die ganze woche noch nicht dazu ausser montag für 2 stunden.. ist doch aber kein grund so abzugehen wie einige hier.. technische probleme kann keiner vermeiden oder vorhersagen...

sollten sie ein wenig mehr mit und kommunizieren?

definitiv.. wobei die wenigsten hier so sachlich die kommunikation kritisieren.. ging ja im thread eher in die richtung: "oh und für so schlechte server und dumme downtimes bezahl ich geld ich muss alles kündigen außerdem wars ein komplott um unsere PvP kampagne zu sabotieren...mimimi" ;)
    Edited by Thenidur on 19. April 2014 19:06
  • bigjoe0001
    Kam schon der mit der Putfrau und dem Stecker ziehen? Hab 12 seiten übersprungen
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Mondron schrieb: »
    Liebe TESO-Mitarbeiter

Mir ist klar dass der eine oder andere neu in dem Business ist, jedoch kann es doch echt nicht sein, dass an einem Samstag Abend die Server gewartet werden.
    Jegliche Serverwartungen......
    Nix Server Wartung. Server hat gesagt "LMAA" und nix mehr ging. Das ist ungeplant.

Edited by Cerberos on 19. April 2014 18:46
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.