Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

EU Server down?

• galantis
    galantis
    ✭✭
    ElderTroll89 schrieb: »
    Equarri schrieb: »
    post78 schrieb: »
    Aufregen bringt nix ausser graue Haare. Ich bin auch verärgert dass sowas immer am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, aber ändern kann man nunmal nichts.

Nun man kann schon was ändern - z.B. ESO in die Tonne klopfen. Wenn die was verdienen wollen müssen sie auch was bieten. Wenn sie es nicht geregelt kriegen, dürfen sie eben keine Kohle verlangen, bis sie es geegelt bekommen. Aber das was die uns für unser Geld zur Zeit bieten, ist einfach nur eine Unverschämtheit. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
    -

Du meinst wohl dass die ARGE ihr Geld zurück bekommt um es dir wieder zu geben?

Das Gibt nen Report von mir und nen Daumen Runter < und DAS nen ich Mal Respekt und Niveaulos

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TES 6 wird auf Summerset spielen ;) so muss es einfach sein.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    LevianHawk schrieb: »
    Für die Unterhaltung und zum Zeitvertreib sehr zu empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=0FLQ4rACE-0

Die Tante hat schon ne schicke Stimme.

die tante heißt malukah und bekannt geworden ist sie wohl durch ihr skyrim cover... sie singt sogar bei teso in-game...

http://youtu.be/wr-buV4tYOA
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    galantis schrieb: »
    Es ist zum ko...... immer am Abend oder am Wochenende. Und ich Depp mach auch noch ein 6 Monats Abo... ob ich das noch stornieren kann? Besser warten bis die das mal in den Griff bekommen. Nicht nur das man in dem Game andauernd auf Bugs trifft und beSPAMt wird, jetzt klappt auch noch regelmässig der Server zu den besten Zeiten ab. Und dafür wollen die so viel Kohle.

echt jetzt 6 Monate .... das ist kake ! =/

Das kannste glauben. War von der Beta begeistert und dachte das in der finalen Version die meisten Bugs beseitigt sind, aber was da geboten wird ist nicht besser als die Beta, allerdings für Geld.
    Und was kommt von Zenimax... Geblubber und Entschuldigungen. Die sollten mal die Zahlerei aussetzen bis die etwas funktionierendes bieten.
  • chewpacabra
    chewpacabra
    ✭✭
    zwar uralt aber trotzdem immer irgendwo aktuell ...
    https://www.youtube.com/watch?v=-2ZkJd4u0Us
  • Jester1911
    Jester1911
    Soul Shriven
    Hab die Imperial Edition geholt, wollte Char erstellen und dann disconnect/server down.

Nächster Schritt war: Accverwaltung -> Abo kündigen. 29 Tage to go Zenimax

Ich muss mir unbedingt Popcorn holen: Wie niedlich
  • misantrooperb16_ESO
    Thenidur schrieb: »
    [...]

ich weiß nicht woher die vermutung kommt ein community manager müsste wissen welche probleme die IT macht... wäre so als nähme man an der manager der deutschen bank wüsste bescheid warum die server gerade probleme machen.....

[...]

du hast völlig recht, ein CM muss nicht wissen was los ist und weiss es meistens auch nicht. aber wäre der gute alte waldgeist, die leute aus der IGN oder funcom community kennen ihn sicher, hier als CM angestellt wäre. wüssten wir innerhalb von minuten was abgeht. so mancher CM sollte sich echt eine scheibe bei waldgeist abschneiden
  • Beodalme_von_Avalon
    Thenidur schrieb: »
    Jip, deswegen meinte ich ja, mangelhaft ist das falsche Wort. Sagen wir mal die Erstbearbeitung ist Okay, 15 Min Reaktionszeit ist in Ordnung. Weiterführende Infos, wie z.B ne kurze Zusammenfassung warum es solange dauert oder dergleichen wären im weiteren Verlauf allerdings auch wünschenswert. "Mehrere Stunden" halte ich an einem Samstag-Abend für... nunja... suboptimal. Hier wäre nen Communitymanager wünschenswert, der einzig und allein die Community im Forum auf dem Laufenden hält, hoffen wir mal das da in Zukunft noch weiter dran gearbeitet wird.

naja dazu kann ich nur sagen: der weiß vermutlich genauso viel wie wir.

ich hab meinen letzten comment noch editiert, aber ich schreibs hier nochmal:

hab wärend meiner studienzeit im telefonmarketing gearbeitet und du kannst dir nicht vorstellen wie oft da nach einer stunde die server abgeschmiert sind und wir 7h früher feierabend hatten...

und NIE wirklich NIEMALS konnte ein vorgesetzter sagen worans liegt. info war immer: leute server abgeschmiert, IT schaut was los ist.. *warte* ok leute IT findet den fehler nicht sind jetzt seit 30 minuten dran und wird wohl länger dauern.. ihr könnt gehen....

ich weiß nicht woher die vermutung kommt ein community manager müsste wissen welche probleme die IT macht... wäre so als nähme man an der manager der deutschen bank wüsste bescheid warum die server gerade probleme machen.....

Nene, nicht falsch verstehen. Natürlich muss ein CM nicht wissen, was die IT macht, aber als Ansprechpartner für die Community sollte er fungieren, dazu muss er nicht explizit wissen was wie wo gemacht wird, aber der Community das Gefühl geben, das was gemacht wird... Halt die Leute etwas bei Laune halten, bissl Bauchpinseln. Hab auch paar Jahre in der Steuerung einer Telefonhotline gearbeitet, wenns bei uns geklemmt hat, hat man halt Kontakt gehalten mit der IT, mit dem Auftraggeber und mit den Agenten. Naja.. sind halt aber auch Äpfel und Birnen. Nur sieh es jetzt mal so: Letzte Meldung von 19:09 Uhr mit der Aussage wir wissen noch nicht wie lange, wir melden uns. Jetzt gleich 20:30 Uhr, keine weitere Info, ob und wann es heute noch weitergeht.. Paar kleine Zwischenmeldungen wären halt nice to have. Ist halt meine Meinung.
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    http://www.youtube.com/watch?v=yDE2VQzghp4

Also das find ich aber besser. :) der is einfach sauberer und.. Sauschnell :D

Der ist einfach nur genial!

Verdammt hätte ich gewusst, das die Server down gehen hät ich noch Popcorn gekauft.

• Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    Auch immer wieder ein Klassiker :D

http://youtu.be/KkD6A-LIhUY
  • Athus87
    Athus87
    mag ja alles sein von wegen kinderkrankheiten und so und ich finds auch gut das sich gleich drum gekümmert wird aber wir zahlen doch alle dafür das ist so als wenn ihr euch eine treppe bauen last und die jeden tag wieder abgebaut werden muss weil stufen brechen, und nun stellt euch noch vor ihr wohnt im dach. Fackt ist wenn man was verkauft muss es funktionieren oder kauft ihr euch nen Kühlschrank der nur ab und an mal die Lebensmittel kühl hält
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Ich frag mal in die Runde, gibts hier noch leute aus guten alten DAoC Zeiten, die von Avalon / Dartmoor - Hibernia sind? Wo sind die alten Hasen? ;D
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Ich wollte immerschonmal nach Elsweyr, eigentlich Spielich ich Elder Scrollsspiele nur wegen den Khajitt *g*
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Wer hasst genauso wie ich Klugscheißer der macht bitte mal ne LOL zustimmung xD
  • ElderTroll89
    ElderTroll89 schrieb: »
    post78 schrieb: »
    Aufregen bringt nix ausser graue Haare. Ich bin auch verärgert dass sowas immer am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, aber ändern kann man nunmal nichts.

Nun man kann schon was ändern - z.B. ESO in die Tonne klopfen. Wenn die was verdienen wollen müssen sie auch was bieten. Wenn sie es nicht geregelt kriegen, dürfen sie eben keine Kohle verlangen, bis sie es geegelt bekommen. Aber das was die uns für unser Geld zur Zeit bieten, ist einfach nur eine Unverschämtheit. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
    -

Du meinst wohl dass die ARGE ihr Geld zurück bekommt um es dir wieder zu geben?

Das Gibt nen Report von mir und nen Daumen Runter < und DAS nen ich Mal Respekt und Niveaulos

Na dann aber schnell....
  • reirao
    reirao
    Liebe an alle Mitarbeiter, die an dem Problem arbeiten, sich das OSTERWOCHENENDE in Bereitschaft befinden und die Lieferjungen die Pizza und Kaffesäcke anschleppen, damit die Server wieder laufen.

Ein Hoch auf den SYSADMIN Day.. ähm..

love!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Avilio schrieb: »
    LevianHawk schrieb: »
    Für die Unterhaltung und zum Zeitvertreib sehr zu empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=0FLQ4rACE-0

Die Tante hat schon ne schicke Stimme.

gut mit technik nachgebessert...

am pc singt keiner der beiden das so, wie wir es hören.

aber gut gemacht...

Das Einzige was da wirklich drauf ist, ist Hall und Chorus, ansonsten klingt die Stimme natürlich. Maluka singt mit nem hohem Vordersitz in dem Lied.

Sonst ist da kaum was nachgebessert, Melodyne oder Autotune sind nicht im Einsatz. In Beauty of Dawn hört man auch, dass sie ne ausgebildete Stimme hat, weil sie beim Singen stützt. Ungeübte Sänger oder Laien, welche keine Chorausbildung haben, stützen garnicht oder schwach.

Edited by Schattenfluegel on 19. April 2014 18:30
    Love my Stamsorc
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Es ist zum ko...... immer am Abend oder am Wochenende. Und ich Depp mach auch noch ein 6 Monats Abo... ob ich das noch stornieren kann? Besser warten bis die das mal in den Griff bekommen. Nicht nur das man in dem Game andauernd auf Bugs trifft und beSPAMt wird, jetzt klappt auch noch regelmässig der Server zu den besten Zeiten ab. Und dafür wollen die so viel Kohle.

Das kannste glauben. War von der Beta begeistert und dachte das in der finalen Version die meisten Bugs beseitigt sind, aber was da geboten wird ist nicht besser als die Beta, allerdings für Geld.
    Und was kommt von Zenimax... Geblubber und Entschuldigungen. Die sollten mal die Zahlerei aussetzen bis die etwas funktionierendes bieten.

Da bin ich Ganz deiner Meinung und du siehst ich werde sogar Persönlich angegriffen weil ich diese Meinung vertrete aber....
    das ist halt so wie bei den Fruchtfliegen die fliegen auch ins Spülmittel und sehen vorher nicht ihre ganzen artgenossen die da verendet sind! <frag mich nich wie ich auf dieses beispiel komme lol....
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Jester1911 schrieb: »
    Hab die Imperial Edition geholt, wollte Char erstellen und dann disconnect/server down.

Tja da hat man mal ne einschlägige Leibesvisitiation und schon wirft mans Handtuch. o.O

• ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    Hey,

ich hab grundlegend gesehen 'kein' Problem mit Wartungsarbeiten (davon mal abgesehen das es nie lustig ist wenn sowas kommt wenn man gerade zocken mag, sind aber nunmal notwendig), vorallem da das Spiel erst kürzlich released worden ist. Innerhalb der ersten 3 Monate rechne ich mit gewissen Notwartungen die kurzfristig aufkreuzen und eklig lange dauern, ganz einfach da eine andere Handhabung irreparable Charakter-/Lootschäden nach sich ziehen kann. Programmierung entwickelt sich weiter, ja, tatsache ist aber das ein kleiner Bug bei unsauberer Klärung eine lange Kette nach sich ziehen kann die ganze Zonen zu beliebten und weithin bekannten "Deadzones" umwandelt (wie man es in WoW in bestimmten Phasen hatte), Questreihen mit einem Servercrash-Skript versieht, oder andere tolle Späße bringt.
    Habe ja schon davon gelesen das es wohl die Möglichkeit gab in ESO Dinge in unbegrenzter Menge zu vervielfältigen. Sowas muss einfach sofort behoben werden, ansonsten kann in <30 Minuten eine komplette Gegenstandsart hoher Seltenheitsstufe für Wochen oder sogar Monate hin entwertet werden.

Was mich stört sind ganz einfach zwei Punkte:
    - Es sind Wartungsarbeiten, aber welche Art? Was ist denn aufgekommen das so kurzfristig ausserplanmäßig wieder über mehrere Stunden hinweg gewartet werden muss? Ist es ein physisches Anliegen, etwas digitales, ein Netzwerkproblem in der Zwischenebene....whats the matter?
    - ESO ist (zu meinem persönlichen Glück) ein Spiel mit monatlichen Gebühren. Da das nicht die ersten Wartungen dieser Art sind und sicher auch nicht die letzten werden, bekommt man irgendwie eine Entschädigung im Sinne von "5 Tage Spielzeit Gutschrift"? Klar ist das nicht schön für Zenimax, aber sowas hat was mit Kundenfreundlichkeit und Entschädigung zutun. Als mehr oder minder erfahrender Onlinespieler sind solche Wartungsarbeiten zu erwarten, für den Publisher ist es auch keine Pflicht oder Notwendigkeit eine Entschädigung zu leisten solange es ein absolutes Übermaß nicht überschreitet, aber allein aus Respekt dem Kunden gegenüber hoffe ich stark das eine solche Art der "Unannehmlichkeitsentschädigung" kommt.

Trotzdem danke für das Spiel, ich werde weiterhin zocken und hoffe sehr das solche Wartungen sich in Grenzen halten.
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Ein Hoch auf die Notfall-IT'ler und ein Runter auf die, die den mist programmiert haben. xD
    Edited by Cerberos on 19. April 2014 18:29
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jester1911 schrieb: »

Ich mach mit und erweitere um einen Sixpack
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Beodalme_von_Avalon
    Cerberos schrieb: »
    Ich frag mal in die Runde, gibts hier noch leute aus guten alten DAoC Zeiten, die von Avalon / Dartmoor - Hibernia sind? Wo sind die alten Hasen? ;D

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/83099/der-wer-war-eigentlich-wann-und-wo-und-wer-bei-daoc-thread?new=1
  • mipo237b16_ESO
    1034-kabelsalat.jpg

ich seh schon den praktikanten im rechnzentrum rumlaufen.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭

was warn das für ne Firma ... Mein Chef und unsere kunden würden aber ganz schön das leben zur hölle machen :wink:

naja namen sind schall und rauch.. sind heute aber dritt oder viert größtes telemarketing unternehmen in DE ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Cavatas schrieb: »
    Auch immer wieder ein Klassiker :D

http://youtu.be/KkD6A-LIhUY

Sehr geil, den kannte ich noch nicht. Musste weinen vor lachen :D
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Leutz, warum regt ihr Euch so auf, ab übermorgen is eh Schluss mit "online"...tze....ich geh Wäsche waschen...
    Ab Montag offline
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Lexros
    Lexros
    Das ist Sheogoraths Schuld Leute, er zieht wieder ne Tramödie durch. Sowohl ne Tragödie als auch Komödie, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue.

Sheo 4 president
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Geld = Arbeiter = stabile Server + Bugefreies Game
    no Geld = f2p = bs
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Lexros schrieb: »
    Das ist Sheogoraths Schuld Leute, er zieht wieder ne Tramödie durch. Sowohl ne Tragödie als auch Komödie, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue.

Sheo 4 president

Sheo is iwie geil :D
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.