Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Nachtklingen! Gibt es sie noch?

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Zergerei ist etwas für one-skill-spammer. Noobs, die ihren Char nicht beherrschen und sich auf den Erfolg der Masse ausruhen.😏
    Und dabei meine ich nicht die PvP-Neulinge, die ihre ersten Schritte in Cyrodiil machen, sondern die Erfahrenen, die es nicht schaffen sich weiterzuentwickeln.

Was'n das für'n Blödsinn. Das ist AvA, kein 1vs1 oder 2vs2 oder was auch immer. Im Open World PvP kann jeder so spielen, wie es ihm beliebt. Das ist das Erfolgsmodell. Deine Denunziationen gehören sonst wohin.

100% Agree
    Ich denke Cyro ist für Massen-PvP gedacht. Solo-PvP kann man in duellen überall machen.

edit: Ob das mit dem Massen-PvP in Cyro auch funktioniert steht hierbei auf einem anderen Blatt.
    Edited by OhnePlan on 14. May 2020 12:59
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, ESO PvP wurde und wird mit Massenschlachten beworben, von daher sind Zergs nun mal da.
    Bist du damit nicht einverstanden, bist du also mit dem ganzen ESO PvP Prinzip nicht einverstanden. Das ist aber dann dein persönliches Problem.

Dass etliche Spieler sich im Zerg "verstecken" sehe ich auch so, aber etliche tun das halt auch aufgrund der Performance.

PS5|EU
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Zergerei ist etwas für one-skill-spammer. Noobs, die ihren Char nicht beherrschen und sich auf den Erfolg der Masse ausruhen.😏
    Und dabei meine ich nicht die PvP-Neulinge, die ihre ersten Schritte in Cyrodiil machen, sondern die Erfahrenen, die es nicht schaffen sich weiterzuentwickeln.

Aus irgend einem Grund können in Cyrodiil Gruppen von bis zu 24 Spieler gemacht werden. Wieso das nicht auch ausnutzen? Und wer sagt, dass in einer Grossgruppe nicht auch normal gespielt werden kann. Ich spamme auf jedenfall nicht nur einen Skill, wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin.
    Wenn Du keine Zergs magst, dann gehe doch in die Kaiserstadt oder mach Schlachtfelder aber in Cyro sind nun mal Grossgruppen unterwegs - was auch richtig ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Was'n das für'n Blödsinn. Das ist AvA, kein 1vs1 oder 2vs2 oder was auch immer. Im Open World PvP kann jeder so spielen, wie es ihm beliebt. Das ist das Erfolgsmodell. Deine Denunziationen gehören sonst wohin.

100% Agree
    Ich denke Cyro ist für Massen-PvP gedacht. Solo-PvP kann man in duellen überall machen.
    Nein, Solo-PvP kann man auch in Cyro noch machen. Es war halt nur schonmal einfacher.
    Ich habe auch Chars, die ich in (organisierten) Gruppen spiele. Aber meine NBs spiele ich schon immer ausschließlich solo. Und sie waren auch schon immer Glaskanonen, eine andere Spielweise würde mir auch keinen Spaß machen. Früher habe ich mich auch solo an Zergs versucht, als man sich noch darauf verlassen konnte, dass die NB-Kombo durchging und Cloak gut funktionierte. Man pickte sich Ziele raus, schaltete sie mit der 3er Kombo aus und verschwand wieder und so weiter.
    Heutzutage suche ich mir nach Möglichkeit nur Kleingruppen oder Einzelspieler als Gegner - eben weil man sich wie Sun7dance schon geschrieben hat sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass die Kombo durchgeht - und über Cloak brauchen wir gar nicht reden.
    Bin jetzt schon schweren Herzens auf Eternal Hunt als Zweitset umgestiegen, damit ich wenigstens noch ne Chance zum abhauen habe. Wie gesagt, Glaskanone. Wenn ich ne andere Spielweise will, spiele ich Stamnecro ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich spreche lediglich von dem, was ich täglich in der Hauptkampagne der PS4 erlebe. Ob es euch passt oder nicht.😏
    Und wer meint, er müsse sich den Schuh anziehen, solle dies tun.
    Es muss doch auch mal erlaubt sein, Klartext zu sprechen. Wir reden uns das Ganze PvP-Thema doch lange genug schön.😇
    Wie hat hier jemand im Forum geschrieben: Nur noch Mainstream.
    Edited by styroporiane on 14. May 2020 13:24
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich sagte ja nicht, dass Solo-PvP nicht möglich sei in Cyro, aber ausgelegt ist es auf "epische Schlachten dreier befeindeter Allianzen". Das sich da längst nicht alle dran halten ist mir klar. Brauchst ja nur schauen wie sich gelbe/blaue/rote miteinander verbrüdern und sich gegenseitig "helfen". Im Ursprung gab es 2 PvP Variationen die von ESO bedient wurden. Duelle und Massen-PvP, später kamen die Battlefields für Kleingruppen hinzu. Sich aber zu beklagen das man solo in Cyro nix reißt ist einfach nur an der Idee der Entwickler vorbeigespielt. Solo sollte sicherlich von Anfang an keiner eine Großgruppe auslöschen können, egal wie Pro der Solist und wie n00big die Gruppe ist. Der Damageoutput und die Itemspirale machten es aber möglich. Und nur weil es möglich ist, ist es weder so gedacht noch zwingend richtig.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Nein...nicht unsterblich. Nur Konkurrenzfähig.😁

Wenn die NB bei einem 1VS1 nicht Konkurrenzfähig ist, dann soll sie von mir aus gebufft werden. Das wäre ja nur fair. Ich denke, dass es die NB durch die schlechte Performance härter trifft als andere Klassen da sie auf ihre Kombos angewiesen ist. Aber jetzt Klassen zu buffen nur weil die Performance nicht gut ist geht ja irgendwie auch nicht.

Also ich hatte letztes bei einer Ressource ein Lag freies 1VS1 gegen eine Stam NB und da kam richtig fett Schaden rein. Wenn ich nicht geblockt oder ausgewichen wäre hätte es mich schon nach der 1. Kombo erwischt. Und sobald ich zum Gegenangriff über ging war sie natürlich wieder verschwunden. Es war ein sehr harter Kampf den ich schlussendlich verloren habe. Damit will ich sagen, dass die NB im PVP immer noch sehr gut mithalten kann.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    fredyd schrieb: »
    Also ich hatte letztes bei einer Ressource ein Lag freies 1VS1 gegen eine Stam NB und da kam richtig fett Schaden rein. Wenn ich nicht geblockt oder ausgewichen wäre hätte es mich schon nach der 1. Kombo erwischt. Und sobald ich zum Gegenangriff über ging war sie natürlich wieder verschwunden. Es war ein sehr harter Kampf den ich schlussendlich verloren habe. Damit will ich sagen, dass die NB im PVP immer noch sehr gut mithalten kann.

Ein 1vs1 sagt aber nichts aus.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Ein 1vs1 sagt aber nichts aus.

Auf jeden Fall mehr als 1vsZerg :#

Die Stam NB ist aber sicher nicht so schlecht wie sie hier teilweise hingestellt wird.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Die Stam NB ist aber sicher nicht so schlecht wie sie hier teilweise hingestellt wird.

Die Stamnb ist zurzeit schon nicht so gut! Aber zumindest für Solo-PvP braucht die nb nicht viel um wieder gut zu sein. Entfernen der Casttime auf Incape(und hinterhalt) und min. travel-time auf dem fokus! + bugfix z.B. Cloak
    Für Gruppen-PvP bräuchte es schon mehr.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

Die Stamnb ist zurzeit schon nicht so gut! Aber zumindest für Solo-PvP braucht die nb nicht viel um wieder gut zu sein. Entfernen der Casttime auf Incape(und hinterhalt) und min. travel-time auf dem fokus! + bugfix z.B. Cloak
    Für Gruppen-PvP bräuchte es schon mehr.

Das Problem liegt ja eh nicht nur an der Nb. Die Nb läuft für gewöhnlich in leichter oder mittlerer Rüstung herum, aber das Momentum liegt weiterhin für eigentlich fast alle Klassen, zumindest für alle potentiell gefährlichen Klassen, bei schwerer Rüstung.
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭

Auch die Skillung sieht anders aus. Wer schnelles Kleingruppen-PVP will sollt BGS gehen - und entsprechend skillen.

Und volle Einskillspammerzergs sind von einer guten 8er Truppe meist schnell aufgeraucht - alleine weil ein solcher Zerg schnell in Panik verfällt, wenn schnell die ersten fallen.

„Zerg“ wird oft als Synonym für wenig qualifiziert und wild marodierend verwandt - das trifft bestimmt auf einige zu. Gut gebaute volle Raidgruppen haben außer dem Begriff damit aber nix zu tun.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das offene PVP krank ja immer schon daran, dass große Gruppen weitgehend unangreifbar sind. Heute nutzt ihnen sogar das Lag, das sie leicht wegstecken, aber auch verursachen. Ich glaube, es sind sogar Taktiken daraus erwachsen, wie man das entstehende Lag für seine Ballgroup nutzt. Klar Spielspaß geht anders, aber den Gruppen ist es egal.

Vor Jahren schon war meine Empfehlung dazu, AOE Schaden in Cyro abzuschaffen und mehr Fokusheilung einzuführen. Lediglich Belagerungswaffen sollten AOE Schaden verursachen. Ansonsten dürfte es ausschließlich Single-Target Schaden geben, wodurch der Kampf Mann gegen Mann viel wichtiger würde, das Steuern von Gruppen wesentlich mehr wirksame Taktiken erforderte.

Aber so wie seit Jahren ist es halt Orkan gegen Orkan, Lagglück gegen Lagglück.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, dass die NB seit Greymoore im PvP noch schlechter aufgestellt ist?

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass ich mich mit meiner NB deutlich schlechter freibrechen kann als vor Greymoore.

Jetzt hat muss man sich nicht mehr nur gegen Necros und Warden bewähren, sondern es kommen wieder Sorcs mit Vicious Death. Und Vicious Death ist wieder ganz stark geworden. Irgendwie bin ich mir in den letzten Tagen mit meiner NB wie Kanonenfutter vorgekommen.

ZOS! Bufft die NB bitte!
    Edited by Qagh on 4. June 2020 06:51
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Und Freibrechen hat was genau mit Blancing zu tun?

Mir ist eher das Gegenteil aufgefallen. Es sind zurzeit mehr stam-nb in Greymoore unterwegs als vorher.

Ps. Buff Nb, Magdk, Magnecro, Magden, Stamsorc :#
    Edited by Tolino on 4. June 2020 07:04
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Kann es sein, dass die NB seit Greymoore im PvP noch schlechter aufgestellt ist?

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass ich mich mit meiner NB deutlich schlechter freibrechen kann als vor Greymoore.

Jetzt hat muss man sich nicht mehr nur gegen Necros und Warden bewähren, sondern es kommen wieder Sorcs mit Vicious Death. Und Vicious Death ist wieder ganz stark geworden. Irgendwie bin ich mir in den letzten Tagen mit meiner NB wie Kanonenfutter vorgekommen.

ZOS! Bufft die NB bitte!

Viel hat halt auch mit Cloak zu tun.
    Normalerweise negierst du ja dadurch sämtliche Dots, aber durch diese krasse Asynchronität kriegst du auch im Cloak und auch in einer Ausweichrolle Schaden, sodass die komplette Defensive der Nb eigentlich aufgehoben ist.

Der beste Buff für die Nb wäre demnach eine gute Performance......ach ja......und keine Castzeiten mehr. Die müssen einfach weg! Wer sich das ausgedacht hat, sitzt wohl gleichzeitig auch im DFL Gremium für das Regelwerk.

Tolino schrieb: »
    Und Freibrechen hat was genau mit Blancing zu tun?

Mir ist eher das Gegenteil aufgefallen. Es sind zurzeit mehr stam-nb in Greymoore unterwegs als vorher.

Ps. Buff Nb, Magdk, Magnecro, Magden, Stamsorc :#

Wahrscheinlich wird vieles getestet.
    Der neue Üa, Artefakte usw....

In zwei, drei Wochen wissen wir dann mehr.
    Edited by Sun7dance on 4. June 2020 07:56
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mache mir da viel mehr Sorgen um die Vampire. ;)

https://youtu.be/ZeHx_VYzrLQ
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    VampirNB? Wie verhält es sich damit? Sie müsste ja mit den neuen update ordentlich Schaden austeilen können
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wahrscheinlich wird vieles getestet.
    Der neue Üa, Artefakte usw....

In zwei, drei Wochen wissen wir dann mehr.

Greymoor hat/wird die Meta definitiv stark verändert (Ich weiss dass es noch zu früh ist für ein abschliessendes Urteil ;) )

Was mir bisher auffällt:
    -weniger tanky/mehr burst
    -Massiver Anstieg an Nb's! ca. jeder 3-4 Gegner ist ein nb...
    -überraschenderweise sehe bis jetzt nicht den massiven Anstieg an Magsorcs!
    -weniger Stamdk/Stamden? (auch eher überraschend)
    -weniger dizzy (dürfte mit dem Stamdk/Stamden Phänomen zusammenhängen :# )
    -deutlich mehr Proc-Sets (auch in CP) Insbesondere Grothdarr ist überall, sogar auf Stamina's...

Ich bin hauptsächlich in IC/bg's. Wie es in Cyro Aussieht weiss ich weniger. Erfahrungsgemäss dürfte es in Cyro etwas mehr Magsorc haben.
    Edited by Tolino on 4. June 2020 20:17
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Glaub jeder hat ne NB die er zur Zeit ausgegraben hat.

Grothdar, check
    das neue medium Set, check
    weniger dizzy

...und viel weniger Necros!! :p

Nb geht gewohnt gut wenn deine Kombi durchkommt, safe kill!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hiet mal ein kurzes Statement zur StamNB nach Update Gremoor.
    Die Performance hat sich aus meiner Sicht für die PS4 stark verbessert. Die StamNB kann schön schnell gespielt werden, wenn das movement stimmt. 😎 Der"Ring der Wilden Jagd" als Antiquität trägt dort einen grossen Teil zu bei. Auch der Stunn beim Überraschungsangriff bringt die NB wieder dorthin, wo sie mal war. Die Umsetzung der Vampirskilllinie finde ich auch gelungen. Hier ist für jeden etwas dabei, sowohl als sniper wie auch als supporter. Sogar das Solo-Play macht wieder spass.
    Gut, es gibt noch den einen oder anderen Bug, aber ich denke mit den nächsten Patches wird das besser.
    In der Gesamtwertung: Daumen hoch...super Arbeit ZOS.👍
    Edited by styroporiane on 22. June 2020 08:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.