styroporiane schrieb: »Die Nachtklinge muss vom Schadensoutput dringend wieder angehoben werden. Mir ist es im PvP jetzt schon des öfteren passiert, das ich allein einen Betrieb einnehmen wollte. Prompt stellt sich ein Gegner zu mir. Schwere Rüstung, Schild...geht in den Block und heilt sich hoch. Keine Chance....
Und so etwas nennt sich dann Balance. Das funktioniert so nicht..🤔
...wenn KEINER von euch beiden stirbt, dann ist das doch Balance pur. Ich meine das jetzt nicht ironisch.
styroporiane schrieb: »Mir ist es im PvP jetzt schon des öfteren passiert, das ich allein einen Betrieb einnehmen wollte. Prompt stellt sich ein Gegner zu mir. Schwere Rüstung, Schild...geht in den Block und heilt sich hoch. Keine Chance...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm. Ich bin zwar auch kein Freund der derzeitigen Tank-Meta (grob geschätzt tragen 2/3 meiner Chars entweder MA oder LA, ich spiele lieber auf schnellen ordentlichen Offensiv-Bumms) aber wenn ich noch an diese ekelhafte Procc-Meta vor einigen Monaten denke, wofür man nun mal gar keinen Skill mehr benötigt hat, sind die Tanks schon fast Gold dagegen.
...Ach ja: Buff NB!
Es ging dabei nicht ums sterben. Er hat sich an die Flagge gestellt, den Betrieb zurückgedreht und ich hatte keine Chance das zu verhindern.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm. Ich bin zwar auch kein Freund der derzeitigen Tank-Meta (grob geschätzt tragen 2/3 meiner Chars entweder MA oder LA, ich spiele lieber auf schnellen ordentlichen Offensiv-Bumms) aber wenn ich noch an diese ekelhafte Procc-Meta vor einigen Monaten denke, wofür man nun mal gar keinen Skill mehr benötigt hat, sind die Tanks schon fast Gold dagegen.
...Ach ja: Buff NB!
Proc-Meta vor einigen Monaten???
Champ0fTamriel schrieb: »Mein Stamina Nightblade Khajiit steht in vTrails und vPledges wie eine eins. Kann mich nicht beklagen.
styroporiane schrieb: »Schlussendlich könnte ich auch sagen, dass mir das hier alles egal ist und mir immer alles schönreden. Ist es aber nicht. 😉 Es geht doch um die Tank-Meta und der gleichzeitigen Schadensminderung. Ob das jetzt bei meiner NB ist oder bei wem auch immer.
Ich spiele halt die NB und dazu kann ich was beitragen. Bei allen anderen werde ich mich hüten. (Hah, Wortspiel...Hüter...😂😂)
ValarMorghulis1896 schrieb: »Du weißt, wie ich das meine. Die Zeit, als gefühlt JEDER damit rumgelaufen ist und man nur jemanden anritzen musste und den Rest Viper/Velidreth/Witwenmacher/Wasauchimmer erledigt hat.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Korinthenk*ckerÄndert aber nichts an meiner Grundaussage. Mit einem Tanktroll komme ich immer noch besser klar als damals mit solchen Extrem-Procctologen. Die Tanks müssen ja wenigstens noch sowas wie Skill mitbringen, und wenn es nur darum geht, wie man ständig die LoS unterbricht.
styroporiane schrieb: »Hier mal ein kleines gefühltes Update zur StamNB:
Im Solo-Play zu schwach. Mit den in der Vergangenheit durchgeführten Nerfs kommt noch kaum Schaden rüber. Speziell gegen DK's (spielt jeder Anfänger und ist damit auch effektiv) und Hüter. Dazu kommt die Rüstungs-Meta. Jetzt sagen alle: Hey du kannst dir doch ne NB mit schwerer Rüstung bauen. Das reduziert aber die Beweglichkeit, nimmt dir die Ausdauer und den Crit. Also richtig NB-Mässig (Sarkasmus).
styroporiane schrieb: »Hinzu kommt diese verdammt Zergerei. Wenn die NB als Solo-Kämpfer weiterleben soll, braucht sie wieder mehr Schaden und Geschwindigkeit um nach einem erfolgten Angriff den Zergs zu entkommen. Die dafür notwendige Magicka und Ausdauer sind ja schon beim Angriff rausgeblasen worden, um die tankigen Gegner anzukratzen.
Im Support ist sie ebenfalls zu schwach aufgrund ihrer mangelnden Synergiefähigkeiten. Und wenn du sie mit den vorhandenen Supportfähigkeiten belegst z.B. bei wiederhallender Elan oder Belagerungsschild, ist sie zu schwach bzw. müssen wichtige NB-skills rausgenommen werden.
styroporiane schrieb: »Abgesehen davon ist mit der aktuellen Performance in Bezug auf Asynkronität und Delays im PvP (PS4) der Ablauf von Angriffkombinationen desaströs. Grad bei so einem Skill wie "Hinterhalt". Hinzu kommen die Ausführungszeiten
..z.b. "ungezügelte Schlag".
styroporiane schrieb: »Fazit: Es wird Zeit, die NB wieder zu dem zu machen, der sie sein soll. Effektiv und schnell aus dem Schatten angreifen zu können und dann auch noch Möglichkeiten haben, sich dem Gegner zu entziehen.
styroporiane schrieb: »Zergerei ist etwas für one-skill-spammer. Noobs, die ihren Char nicht beherrschen und sich auf den Erfolg der Masse ausruhen.😏
Und dabei meine ich nicht die PvP-Neulinge, die ihre ersten Schritte in Cyrodiil machen, sondern die Erfahrenen, die es nicht schaffen sich weiterzuentwickeln.