Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ist der Clanbann (vom sorc) besonders tanky?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
hab mal eine frage was mir aufgefallen ist.
Ich spiele normal immer stam warden, seid warden release, im pve.
Da mich die ww updates auf greymore wieder in den ww hype versetzt haben, hab ich mir jetzt nen stam sorc hochgezogen den ich dann als ww spielen will.
Beim etwas overland rumquesten und skyshards sammeln ist mir beim kampf gegen die weltbosse aufgefallen, das die immer direkt auf den clanbann gehen, und ich völlig entspannt meine rote runterfahren kann, bei ca 50% -60% bossleben stirbt der clanbann meist, recasten, dann geht der boss auch sofort wieder auf den, sobald er auftaucht.
So schaff ich damit eigentlich alle weltbosse easy solo.
Beim warden mit dem bär, der wird eigentlich immer ignoriert und die bosse gehen auf mich, was viel gerenne, heiler und stress bedeutet die solo zu machen (Kenne mich durchaus im pve aus, vet ma clear, die meisten dlc hm clears), bin also kein noob fals das auftaucht. Aber dadurch tu ich mich mit meinem warden wesentlich schwerer die weltbosse solo zu legen, als mit dem neuen sorc (der auch noch schlechteres, bzw. ww spezifisches gear hat).
Bei den skills seh ich allerdings keinen unterschied das der clanbann irgentwie nen spot hat oder so.
Ist das also nur zufall? ODer ist der clanbann wirklich mehr tank als der bär?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich spiel seit langem nebenbei eine Mag Sorce völlig oldschool in Nekropotenz und Clanbann und komme damit sehr gut zurecht.

    Als ich kürzlich die noch fehlenden Kargstein Gruppen Inis mit ihr solo gelaufen bin, habe ich mal versuchsweise auf das Flattervieh gewechselt. Weil man sieht ja andere Sorc nur mit dem Vogel und wenn man nur die Stats mit dem des Clanbann in der Beschreibung vergleicht, schneidet der Flatterer besser ab.

    Ich hatte dann aber relativ schnell wieder zurückgewechselt, weil mir das Tanken doch gefehlt hat. Es scheint so zu sein, dass der Clan ein excellenter Tank sei. So auch bei meiner Sorc. Ich nutze den Clan eigentlich als Sofortheilung und dass ich die 46K Magicka durch Necroptenz erhalte. Das mit dem Tanken habe ich gar nicht so bewusst wahrgenommen, macht aber solo eine Menge aus.

    Aber als STAMINA? Mein Stamsorce nimmt ausser Woge fast nichts aus dem Zaubererbaum...ich denke nicht, dass da ein Pet überhaupt was bringt.

    PC/EU
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    https://alcasthq.com/eso-stamina-sorcerer-2h-build-pve/

    Ich spiel diesen build, einzige beiden unterschiede, statt bound armaments auf der bogen bar hab ich da die falle, und die falle auf der main bar durch getarnter jäger ersetzt (Spart geld für crit tränke), auserdem statt dämmerbrecher wie erwähnt die ww ulti.
    Denke mal wenn alcast den clanbann drin hat ist es nicht so falsch (Hab auch selber für mich tests gemacht, und statt dem clanbann auf der backbar elan, und auf der frontbar verschiedene skills (Schläger, bestienfalle und dafür dann auf dem bogen noch giftpfeil etc.), mit dem clanbann hab ich aber die höchsten parses erreicht.
    Mir gings eigentlich nur darum zu wissen ob der bann mehr tank spot hat als der bär vom warden, weil der interesiert wie gesagt die bosse immer überhaupt nicht
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Der Clannbann kann - solange man nicht in einer Gruppe ist - fast alles tanken.

    Der Bär nicht, denn der hat keine Erzürnmöglichkeiten.

    Wenn du also solo Gruppencontent machen willst, ist ein StamSorc die zweit- oder drittbeste Klasse dafür.
    Als Vampir vielleicht sogar die beste nach dem Patch.
    Edited by Thraben on 26. April 2020 10:23
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Ja. Der Clannbann kann - solange man nicht in einer Gruppe ist - fast alles tanken.

    Der Bär nicht, denn der hat keine Erzürnmöglichkeiten.

    Wenn du also solo Gruppencontent machen willst, ist ein StamSorc die zweit- oder drittbeste Klasse dafür.
    Als Vampir vielleicht sogar die beste nach dem Patch.

    Steht das mit der Erzürnmöglichkeit irgendwo?
    Das war ja genau meine Frage, den der still Beschreibung der beiden Skills kann man nichts entsprechendes entnehmen.
    Aber dann täuscht die Wahrnehmung anscheinend nicht, danke.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nur indirekte Hinweise darauf in den Patchnotizen, der Clanbann hat den Zwangsangriff schon seit der Beta.

    Relativ neu war nur, dass die Werwolf- Pets den auch haben, aber das wird ja vorbei sein ab Greymoor.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich spiel seit langem nebenbei eine Mag Sorce völlig oldschool in Nekropotenz und Clanbann und komme damit sehr gut zurecht.

    Als ich kürzlich die noch fehlenden Kargstein Gruppen Inis mit ihr solo gelaufen bin, habe ich mal versuchsweise auf das Flattervieh gewechselt. Weil man sieht ja andere Sorc nur mit dem Vogel und wenn man nur die Stats mit dem des Clanbann in der Beschreibung vergleicht, schneidet der Flatterer besser ab.

    Ich hatte dann aber relativ schnell wieder zurückgewechselt, weil mir das Tanken doch gefehlt hat. Es scheint so zu sein, dass der Clan ein excellenter Tank sei. So auch bei meiner Sorc. Ich nutze den Clan eigentlich als Sofortheilung und dass ich die 46K Magicka durch Necroptenz erhalte. Das mit dem Tanken habe ich gar nicht so bewusst wahrgenommen, macht aber solo eine Menge aus.

    Aber als STAMINA? Mein Stamsorce nimmt ausser Woge fast nichts aus dem Zaubererbaum...ich denke nicht, dass da ein Pet überhaupt was bringt.

    Der bringt Free Dmg durch die Kopfnuss und einen sehr guten Heal mit. Einziger Nachteil, du musst doppelt slotten. Woge bringt halt nur was, wenn man Schaden machen kann. Aber ansonsten ist Elan und Dino besser zum slotten. Oder, wenn du die meiste Heilung willst, nimmst halt den Zirkel mit.

    Brutalität kann man sich halt auch über die Tränke holen. Naja musst halt abwägen.
    Edited by Schattenfluegel on 11. Mai 2020 11:58
    Love my Stamsorc
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal als Tank mit drei Pet Sorcs in einem Dungeon gewesen?
    Ich kriege jedesmal einen Heuikrampf, wennn sich die Viecher nach dem Porten vor mir aufbauen.
    Ja sie tanken alles und jeden , mich manchmal auch. Dagegen ist der Bär vom Warden regelrecht niedlich...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.