Hallo,
hab mal eine frage was mir aufgefallen ist.
Ich spiele normal immer stam warden, seid warden release, im pve.
Da mich die ww updates auf greymore wieder in den ww hype versetzt haben, hab ich mir jetzt nen stam sorc hochgezogen den ich dann als ww spielen will.
Beim etwas overland rumquesten und skyshards sammeln ist mir beim kampf gegen die weltbosse aufgefallen, das die immer direkt auf den clanbann gehen, und ich völlig entspannt meine rote runterfahren kann, bei ca 50% -60% bossleben stirbt der clanbann meist, recasten, dann geht der boss auch sofort wieder auf den, sobald er auftaucht.
So schaff ich damit eigentlich alle weltbosse easy solo.
Beim warden mit dem bär, der wird eigentlich immer ignoriert und die bosse gehen auf mich, was viel gerenne, heiler und stress bedeutet die solo zu machen (Kenne mich durchaus im pve aus, vet ma clear, die meisten dlc hm clears), bin also kein noob fals das auftaucht. Aber dadurch tu ich mich mit meinem warden wesentlich schwerer die weltbosse solo zu legen, als mit dem neuen sorc (der auch noch schlechteres, bzw. ww spezifisches gear hat).
Bei den skills seh ich allerdings keinen unterschied das der clanbann irgentwie nen spot hat oder so.
Ist das also nur zufall? ODer ist der clanbann wirklich mehr tank als der bär?