Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

EU Server down?

• galantis
    galantis
    ✭✭
    Felenh schrieb: »
    Afyan schrieb: »
    Bei einen Free2Play-Spiel ist mir ein Ausfall mehr Wurst, aber hier zahlst du das Game und jeden Tag des Monats...und nicht gerade wenig. Und dann zahle ich für etwas was ich nicht nutzen kann, weil es nicht funktioniert. Das nervt dann wirklich :(

Da fallen mir die Internetausfälle der letzten Monate bei allen möglichen Providern ein. Wird da auch so "randaliert" wie teilweise hier?! Immerhin wird fürs Internet genauso bezahlt, aber es war Stunden bis Tage nicht da. Und dies teilweise alle 1-2 Wochen und ebenfalls vorrangig am Wochenende. gibt genügend ähnliches..

Also, warum wird gerade bei einer Flatrate für ein Spiel (vorallem bei ESO) so ein Fass aufgemacht?!
    (Wenn ich nicht täglich 24 Stunden im Internet bin, weil ich nicht kann, keine Lust hab, es nicht funktioniert, will ich auch nicht mehr die Pauschale zahlen, weils mir zu "teuer" ist/ ich mich nicht zwingen lassen will!)
    Versteht jemand worauf ich hinaus will?!

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist weißt du das die Leute immer über Provider meckern Vorallem von unsere Lieben Fehlecom

Willste wie oft ich im Letzten Monat dort dampf gemacht hab weilse es nich hingekriecht haben?

und falls du meinst es war unbegründet!! nein war es nicht ich habe sogar einen Gutschein bekommen von sage und schreibe 10euro XD!

Nimm DAS!:PPPPPP

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Hier nochwas um die Zeit zu verkürzen: Eines der brilliantesten Musik Videos zu diesem Spiel.
    http://www.youtube.com/watch?v=a-HyYklN55U
    Edited by Atreidus on 19. April 2014 17:46
  • Altash
    Altash
    Hope0042 schrieb: »
    WER wars.. nun kommt schon. Wer hat den stecker gezogen :disappointed:

Kaum schreib ich ma was nettes über und an zenimax. Schon .. klatsch. So gehts nich. kann ja nicht seind as es nen spieler gibt der sich nicht mehr aufregt. Das müssen wir ändern :D. Manchmal kommen die mir vor als sei das hier nen riesiger Psycho feldtest um die Strapazierbarkeit einer Community zu testen hrhr.

Entlasst die Putzfrau.. die wars.. ganz sicher :D

Ich glaub eher der Praktikant wars, da Serveräume wie OP Säle sind und einen Staubfilter in der Belüftungsanlage haben.
  • Gulgir
    Gulgir
    Bei jedem MMO start das gleiche Drama von den Spielern... Manche lernen einfach nicht oder?
    www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    MAd schrieb: »
    noch was gegen die warterei :smile:

Jaaaaa! Vote for mehr Serverdowns!! Oder macht nen "Gute Laune gegen das Warten"-Thread auf :-)

...und Gallileo dreht sich doch!
  • post78
    post78
    Soul Shriven
    post78 schrieb: »
    Hmmm... Schade das es keine Anis gibt bei Eso... und keine Bolgs... Ich würde sonst sofort Bolgs of Avalon gründen und den Franz. Serv... ähhh haben wir ja hier nicht.. also den US Server stürmen.. Wer ist dabei?

Oh Gott ist das lange her :smile: Ich war damals dabei als wir mit den Level 1 das Emain gestürmt haben :smiley:

War das auf Avalon? Dann war ich da vermutlich auch dabei. Kann mich an den Versuch erinnern, mit knapp 250 Lvl 1-5 das Emain einzunehmen. War bei AoA auf Ava/Mid damals.

Jop, Avalon Emain ist glaub wieder gecrashed und aus frust haben wir uns bei den Franzosen eingenistet. Wir hiessen alle Protest_irgendwas .. ich war während der DaoC-Zeit auf Ava/Hib bei Ancient Forces und später bei The Forsaken :smile:

• JasonX
    JasonX
    Der natürliche Feind der IT ist IMMER die Putzfrau XD
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭

Ich sach doch: Ich wars. Alt F4 und so... :|

ja.. muss doch net machen. Ich mein die von Zenimax kriegen ja netma ne Kaffeemaschine unter 4 stunden zum laufen. Nun müssen wir wegen dir wieder warten. :D
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Ach mal ehrlich, das Abosystem stört mich nicht, auch Downtimes und Bugs sind bei einem neuen Projekt völlig normal. Was mich etwas nervt, ist die mangelhafte, hm ne mangelhaft ist das falsche Wort, sagen wir gerade mal ausreichende Kommunikation mit den Kunden und die Länge der Wartungsarbeiten. Wenn man das mal mit anderen MMOs vergleicht, ist die Downtime schon ziemlich lang. Mal ne Stunde hier oder da, auch mal Regelwartungen okay.. aber immer mehrere Stunden??? Da könnte man ja glatt vermuten das die Serverstruktur suboptimal ist. Erinnert ein wenig an DaoC wo die EU Server damals von GOA betrieben wurden und Patches und Bugfixes teilweise erst nach mehreren Monaten kamen.

Gibts hier keine ehemaligen AoC-spieler? Kommt erzählt mal wie da der start war. Hab den groben teil zum glück nicht mitbekommmen, nur hören sagen wie schlimmes da war.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    vergleich war nicht war war das dümmste mmo in 14 jahren

WAS?

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Ich sach doch: Ich wars. Alt F4 und so... :|

ja.. muss doch net machen. Ich mein die von Zenimax kriegen ja netma ne Kaffeemaschine unter 4 stunden zum laufen. Nun müssen wir wegen dir wieder warten. :D

'Tschulliung :(

If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Bluut
    Bluut
    <---- war auf Logres/Albion :-D
  • Docsnuggles
    Caran schrieb: »
    Du meinst bei Zenimax arbeiten HSV Fans?
    ...wäre ne Erklärung, dass jemand aus Frust seine Pizza ins Rack wirft - und das Bier hinterher ;)
  • Beodalme_von_Avalon
    Hmmm... Schade das es keine Anis gibt bei Eso... und keine Bolgs... Ich würde sonst sofort Bolgs of Avalon gründen und den Franz. Serv... ähhh haben wir ja hier nicht.. also den US Server stürmen.. Wer ist dabei?

Oh Gott ist das lange her :smile: Ich war damals dabei als wir mit den Level 1 das Emain gestürmt haben :smiley:

War das auf Avalon? Dann war ich da vermutlich auch dabei. Kann mich an den Versuch erinnern, mit knapp 250 Lvl 1-5 das Emain einzunehmen. War bei AoA auf Ava/Mid damals.

Jop, Avalon Emain ist glaub wieder gecrashed und aus frust haben wir uns bei den Franzosen eingenistet. Wir hiessen alle Protest_irgendwas .. ich war während der DaoC-Zeit auf Ava/Hib bei Ancient Forces und später bei The Forsaken :smile:

<--- Magie & Stahl später Himmlische Heerschar

Und ja es war einfach Geil!
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ach die alten DAoc Zeiten. Wer vermisst sie nicht? Ich hab grad Tränen in den Augen.
  • haarich
    haarich
    Jetzt mal ohne ***, langsam krieg ich wirklich das große *** hier!

Schon wieder Server-down
    Schon wieder zu so ner super Zeit
    Schon wieder so ewig lang?

Euch (im Sinne von den Betreibern dieses Offline Spieles), ist schon bewusst dass es langsam aber sicher genug ist mit so Aktionen oder?
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Es ist zum ko...... immer am Abend oder am Wochenende. Und ich Depp mach auch noch ein 6 Monats Abo... ob ich das noch stornieren kann? Besser warten bis die das mal in den Griff bekommen. Nicht nur das man in dem Game andauernd auf Bugs trifft und beSPAMt wird, jetzt klappt auch noch regelmässig der Server zu den besten Zeiten ab. Und dafür wollen die so viel Kohle.

• galantis
    galantis
    ✭✭
    Gulgir schrieb: »
    Bei jedem MMO start das gleiche Drama von den Spielern... Manche lernen einfach nicht oder?

und manche geben immer die selben kommentare :PPPPP

• briadesb16_ESO
    briadesb16_ESO
    Soul Shriven
    war ava/albion, avalons dragons
  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    Lyonesse/Albion, lange her. Hatte mich hier schon auf meine Schmiede in Came.. äh, Davons Wacht gefreut heute Abend. ;)
  • post78
    post78
    Soul Shriven
    Aufregen bringt nix ausser graue Haare. Ich bin auch verärgert dass sowas immer am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, aber ändern kann man nunmal nichts.
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Thenidur schrieb: »
    galantis schrieb: »
    Du Schlau meier du brauchst niemanden Persönlich anzugreifen um uns alle zugleich zu beleidigen =) tja ist halt so wenn man sich die masse zum feind macht lool

Und das dein Niv. höher ist als meiner das bezweifle ich gaaaaaanz stark =)
    aber dafür kannst du auch genau so wenig... habe mitleid<3

welche masse mach ich mir den zum feind? bist du so fett, dass du dich als eigene masse siehst. krasse sache.. immerhin bis du der einzige der mich hier auf amöben-niveau versucht anzumachen....

btw: dafür, dass du was gegen internet-typischen slang hast benutzt du recht viele emoticons in deinem getexte.. mal voll der hipster,wa?

<3 (T_T) (^)(>.<)(^)

btw: hier ist eigentlich jeder über deinem niveau, weil selbst die whiner habens bisher ohne persönliche angriffe geschafft...

übrigens: bei dem hier (^)(>.<)(^) wirst in zukunft du mir immer als erstes einfallen....

Das zum Thema Persönlich Angreifen wa :-)))))))
    Hast dir grad nen Eigentor geschossen lol

kommst mir ziemlich Aggressiv vor Brauchst du hilfe?
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Ach mal ehrlich, das Abosystem stört mich nicht, auch Downtimes und Bugs sind bei einem neuen Projekt völlig normal. Was mich etwas nervt, ist die mangelhafte, hm ne mangelhaft ist das falsche Wort, sagen wir gerade mal ausreichende Kommunikation mit den Kunden und die Länge der Wartungsarbeiten. Wenn man das mal mit anderen MMOs vergleicht, ist die Downtime schon ziemlich lang. Mal ne Stunde hier oder da, auch mal Regelwartungen okay.. aber immer mehrere Stunden??? Da könnte man ja glatt vermuten das die Serverstruktur suboptimal ist. Erinnert ein wenig an DaoC wo die EU Server damals von GOA betrieben wurden und Patches und Bugfixes teilweise erst nach mehreren Monaten kamen.

mag sein, dass die kommunikation sub-optimal ist, aber glaub mir, leute die sich so wie du sachlich ausdrücken fallen bei mir auch nicht unter die kategorie "whiner" .. ich richte mich da eher an die "boah noch nie was schlechteres gesehen und dabei hab ich schon 2 ander mmorpgs gespielt" oder die "boah alles direkt gekündigt" leute...

wobei ich auch die kommunikation nicht mangelhaft finde. hier im thread war 15 MINUTEN nach den problemen ne antwort da und kurz darauf gabs die offizielle bekannt machung... also ich finde an 15 minuten nichts verwerflich...

und was die zeit betriff die für die wartung benötigt wird: da können die jungs nichts dafür. hab in meiner studentenzeit im telefonmarketing gearbeitet, ja die leute die anrufen und nerven, und du kannst dir nicht vorstellen wie oft der die server down waren und wir an nem 8h arbeitstag bereits nach 1 stunde gehen durften, weil die wartung vorraussichtlich länger dauert....
    Edited by Thenidur on 19. April 2014 18:06
  • webmastereb17_ESO5
    Atreidus schrieb: »
    Hier nochwas um die Zeit zu verkürzen: Eines der brilliantesten Musik Videos zu diesem Spiel.
    http://www.youtube.com/watch?v=a-HyYklN55U

sehr schönes video
  • Gulgir
    Gulgir
    galantis schrieb: »
    Gulgir schrieb: »

und manche geben immer die selben kommentare :PPPPP

Das Gefühl hab ich langsam.... da muss es wohl ne Webseite geben mit den besten Sprüchen, die Leute posten können. Am besten noch nach Vorfall sortiert.
    Kategorie: Server Absturz
    Kategorie: Abo Probleme
    Kategorie: Lags im Spiel (SEHR BELIEBT!)

:D

www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wer hat an der Uhr gedreht,
    ist es wirklich schon so spät?
    Soll das heisen, Ja Ihr Leute?
    Mit dem Spiel ist Schluß für heute.
    Eso, Eso mach doch weiter.
    Jag die Orcs noch schnell auf'd Leiter.
    Säg und hämmre klein die Wände
    treib die Scherze ohne Ende
    Macht nur weiter wilde Sachen
    über die wir gerne lachen.
    Denn du bist, wir kennen dich,
    doch nur bunt und pixelich.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wegen den vielen DAoC Veteranen hab ich da mal was angefangen:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/83099/der-wer-war-eigentlich-wann-und-wo-und-wer-bei-daoc-thread?new=1

Vorstellen, Mädels!
    Edited by MercutioElessar on 19. April 2014 17:55
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • garmilein
    garmilein
    Equarri schrieb: »
    Es ist zum ko...... immer am Abend oder am Wochenende. Und ich Depp mach auch noch ein 6 Monats Abo... ob ich das noch stornieren kann? Besser warten bis die das mal in den Griff bekommen. Nicht nur das man in dem Game andauernd auf Bugs trifft und beSPAMt wird, jetzt klappt auch noch regelmässig der Server zu den besten Zeiten ab. Und dafür wollen die so viel Kohle.
    Über dein Konto kannst du das Abo beenden dann läuft nur die bezahlte Zeit noch ab. (bei mir 25 Tage) Ob ich dann das Abo wieder einrichte, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

• galantis
    galantis
    ✭✭
    Equarri schrieb: »

echt jetzt 6 Monate .... das ist kake ! =/
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Was die Obertrolle hier immer mit ihrem RL wollen. Sitz ihr gerade nicht im RL vorm Rechner und wartet das es wieder geht? Habt ihr das Spiel nicht mit Geld bezahlt das ihr im RL verdient habt? Sind die Mitarbeiter von Zeni also aktuell nicht im RL und kümmern sich. Ist am PC sitzen also nicht RL sondern ....?K.a. sagt es mir!

Dieses dämliche und ausgelutschte RL gesabbel geht langsam auf den Sack.
    Jeder der das schreibt dem sollten sofort die Finger abfaulen. Widerliche mmo-Foren-Angewohnheit, sofort die "habt ihr kein RL" Karte zu zücken

Seht zu das dieser Schrott langsam mal wieder zum laufen kommt, es sind mittlerweile 2 Stunden. Das sind zur Prime einfach zu lange und inakzeptable.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.