Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eine schöne Geste

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Ich fand es immer unmöglich wenn vom "hässlichen Deutschen" gesprochen wird, aber scheinbar ist doch was dran, zumindest in Einzelfällen.

    Beispiel? Im gesamten Thread ist nicht ein einziges Mal ein Beitrag zu entdecken, der einen solchen unmöglichen Vergleich rechtfertigt! Das ist wieder einmal Polemik a la Leper/Rollio.

    Ganz meine Meinung. Was soll das Geschwätz vom häßlichen Deutschen? Es gibt auch häßliche Italiener, Franzosen, Briten, Spanier, Polen, Dänen, Österreicher, Schweizer, Belgier, Holländer, Portugiesen uswusw.
    Ein Denkmal für alle verstorbenen ESO Spieler fände ich auch schön, für alle. Ein Ort wo man hingehen kann und sich an die die nicht mehr da sind erinnert. Wo man Blumen hinterlassen kann, das wäre schön.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt an dem Thread eigentlich nichts häßliches. Der Gedanke von @OhnePlan ist schon richtig, zumal er auch einen schönen Vorschlag gemacht hat mit der instanziierten Ruhmeshalle. Das würde mehr als nur einem Spieler gerecht.

    Andererseits stimmt es natürlich, was @Schnee bezüglich des ausgedrückten Respekts in genau diesem Fall erwähnt hat und es bleibt auch dann noch eine schöne Geste, selbst wenn man sich vielleicht wünscht, dass andere verblichene Spieler ebenfalls geehrt werden.
    Edited by Arcon2825 on 25. April 2020 16:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Der Ausdruck vom "häßlichen Deutschen" entstammt auch nicht auf Grund seiner aüßeren Erscheinung sondern ist auf sein Inneres zurück zu führen. In dem Zusammenhang wird so eine tolle Geste von ZOS, die bestimmt nicht darauf zurück zu führen ist, dass hier ein SPieler gleicher war als andere, hier diskutiert?? Echt jetzt??

    Ich bin geneigt zu sagen, da zeigen einige deutsche Forenuser mal wieder ihr "häßliches Gesicht"!!

    Unmöglich...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Es gibt an dem Thread eigentlich nichts häßliches.

    Finde ich schon, wenn in einem solchen Thread sofort wieder Bedenken angemeldet werden, finde ich das "häßlich".
    Da wird einem Spieler gedacht, da drückt man entweder seine Anteilnahme und Beileid aus und wenn man das nicht will, kann man auch einfach mal die Fresse halten.
    Meine Meinung.

    Edited by Rollio on 25. April 2020 17:42
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Es gibt an dem Thread eigentlich nichts häßliches.

    Finde ich schon, wenn in einem solchen Thread sofort wieder Bedenken angemeldet werden, finde ich das "häßlich".
    Da wird einem Spieler gedacht, da drückt man entweder seine Anteilnahme und Beileid aus und wenn man das nicht will, kann man auch einfach mal die Fresse halten.
    Meine Meinung.

    Irgendwie typisch etwas zu verlangen was man selbst offenbar nicht kann. Darf man bei einer Tragödie eine Ehrung des Verstorbenen hinterfragen? Ja. Ist es angebracht? Meistens nicht. Dennoch ist es legitim Dinge zu hinterfragen. Und wenn man etwas in ein Forum trägt wird man immer damit rechnen dürfen dass es Leute gibt die eine andere Sicht auf die Dinge haben als man selbst. Darf einen auch mal anekeln. Kommt bei mir auch öfter mal vor dass ich mich angeekelt fühle. Wenn man das einfach ertragen würde und du dich selbst an deinen eigenen Worten messen würdest, würde man dem Thread ersparen womöglich wieder zu entgleisen. Verallgemeinern von Einzelfällen zudem auf eine ganze Nation oder allgemein auf eine ganze Gruppe, was du immer wieder tust, lässt mich z.B. anekeln. Und das obwohl ich sogar deiner Meinung bin, dass man hier nicht Egomanie betreiben sollte und für sich selbst dasselbe verlangen. Dennoch ist es hier bislang noch recht harmlos verlaufen. Also eskaliere nicht sondern denk über deine eigenen Worte nach.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute, natürlich kann man sowas hinterfragen. Es kommt aber wie immer auch auf das WIE und WO an. Was hier von einigen diskutiert wird, ist ja im Prinzip völlig OK, nur hier grade völlig deplaziert. Oder hinterfragt ihr bei der Beerdigung von Onkel Fritz auch, dass Tante Emma aber nicht so einen schönen großen Kranz bekommen hat? Meine Güte.

    Lasst die Geste doch einfach mal so stehen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich empfinde das als ganz tolle Geste allen Mitspielern gegenüber, die nicht mehr bei uns sein können. Ich hoffe das eine entsprechende Zone um das Denkmal erstellt wird, in der man sicher vor Angriffen anderer Spieler ist, um in Ruhe den Verstorbenen zu gedenken.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Leute, natürlich kann man sowas hinterfragen. Es kommt aber wie immer auch auf das WIE und WO an. Was hier von einigen diskutiert wird, ist ja im Prinzip völlig OK, nur hier grade völlig deplaziert. Oder hinterfragt ihr bei der Beerdigung von Onkel Fritz auch, dass Tante Emma aber nicht so einen schönen großen Kranz bekommen hat? Meine Güte.

    Lasst die Geste doch einfach mal so stehen.

    Danke... dem kann ich mich nur anschließen... wenn ich gewusst hätte dass selbst dieser Thread so nach hinten losgeht, hätte ich es gelassen....
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Pietät ist eben ein Fremdwort für manche. Hoffentlich wird der Thread bald geschlossen, ist zum Schämen hier... -.-
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Pietät ist eben ein Fremdwort für manche. Hoffentlich wird der Thread bald geschlossen, ist zum Schämen hier... -.-

    Sehe ich genauso....
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo.

    Leider muss dieser Thread nun an dieser Stelle geschlossen werden. Auch in solch einen Fall, müssen wir leider auf unsere Community-Regeln hinweisen.
    Edited by ZOS_Marco on 25. April 2020 21:13
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.