Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Eine schöne Geste

EllenLuca
EllenLuca
✭✭✭
Diesen Link hab ich gestern auf Facebook bekommen - hat mich sehr berührt...

https://mein-mmo.de/eso-denkmal-fuer-toten-spieler/
Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ja, da hatte ich Tränen in den Augen und einer Freundin den Link gezeigt - Die Community ist meiner Meinung nach immer noch eine der Besten.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wirklich sehr bewegend...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schöne Geste.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt fühl ich mich schlecht, weil das völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich hatte von Dezember bis fast April nicht gespielt.
    Ich habe zwar nie mit ihm gesprochen oder zusammengespielt, aber ich kannte ihn vom Namen.

    Die Geste mit der Organisation ist natürlich Wahnsinn, die Diziplin dabei schon beispiellos und der Bär unvergleichbar!
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt fühl ich mich schlecht, weil das völlig an mir vorbeigegangen ist. Ich hatte von Dezember bis fast April nicht gespielt.
    Ich habe zwar nie mit ihm gesprochen oder zusammengespielt, aber ich kannte ihn vom Namen.

    Die Geste mit der Organisation ist natürlich Wahnsinn, die Diziplin dabei schon beispiellos und der Bär unvergleichbar!

    Ich glaube du hattest dann zwischenzeitlich auch andere Probleme
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Beim Lesen des Artikels hatte auch ich mit Tränen zu kämpfen, obgleich ich den Spieler nicht einmal kannte.
    Auch ich finde es eine sehr schöne Geste und es erinnert mich an Skyrim, wo ebenfalls ein verstorbener Spieler eingefügt worden ist.
    Edited by Tatjenne on 23. April 2020 13:58
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann ja manches über Zeni sagen, aber das ist einfach nur eine wunderschöne Geste! */bow*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chapeau ZOS.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    So schön diese Geste auch sein mag, was ist denn mit all den anderen Spielern die lange Zeit Eso gespielt haben und zwischenzeitlich verstorben sind? Ich weiß allein von meinen Gilden mindestens 2 Spieler die auf der ewigen Reise sind und die bekommen kein Denkmal. Was muss man wo zahlen, damit diese Spieler auch eine derartige posthume Ehrung erhalten?

    Mögen alle ESO-Spieler die weltweit verstorben sind in Frieden ruhen und immer in den Erinnerungen der restlichen Community verbleiben.
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Nun ja, was soll ich sagen? Auch bei uns sind einige nicht mehr da...sie leben in den Gildenlisten und in unseren Gedanken weiter. Natürlich kann man nicht jedem Spieler ein Denkmal bauen - aber man kann es vielleicht ja auch so sehen, dass dies
    hier stellvertretend für alle Anderen auch ist?
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Nun ja, was soll ich sagen? Auch bei uns sind einige nicht mehr da...sie leben in den Gildenlisten und in unseren Gedanken weiter. Natürlich kann man nicht jedem Spieler ein Denkmal bauen - aber man kann es vielleicht ja auch so sehen, dass dies
    hier stellvertretend für alle Anderen auch ist?

    Ich sagte ja nicht das es großer Mist sei, einen verstorbenen Spieler so zu Ehren. Die Idee find ich auch gut, trotzdem hinterläßt sowas bei mir immer einen schalen Beigeschmack im Mund. Und wer sagt es könne nicht für jeden ein Denkmal erstellt werden? Einfach eine instanzierte Hall of Honor und jeder könnte dort nach seinem Ableben eine Statue mit einer Namensplakete bekommen. Möglich wäre es sicherlich. Aber wer weiß schon warum Zenimax ausgerechnet diesen einen verstorbenen Mitspieler dermaßen ehrt. Vielleicht ist er zu Lebzeiten ein GameMaster gewesen, ich weiß es nicht. Wie dem auch sei, ich persönlich finde es unfair von Zenimax gegenüber den "nicht geehrten" Spielern.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht einfach, weil ZOS nicht von jedem Todesfall Wind bekommt? Weil nicht für jeden verstorbenen Spieler von seinen Gilden ein derart großes Ehrenevent organisiert wird?

    Muss selbst bei sowas eine Diskussion losgebrochen und gemeckert werden, srsly...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das ist echt peinlich...

    Hier ist ein offenbar sehr bekannter Spieler verstorben, der ja was dafür getan haben wird, so bekannt und beliebt zu sein (allein die Menschenmasse bei der Beerdigung im Spiel, krass!). Das ist halt ähnlich wie beim Tod eines Schauspielers... der findet vermutlich auch mehr allgemeine Beachtung als der deines Nachbarn.

    Ich find die Geste toll!
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Tolle Sache! Von ZOS und vor allen Dingen von den Spielern, die das in Frieden 'gefeiert' haben.

    (Und ja, natürlich gab es in den Jahren weitere tragische Schicksale - das mindert die Geste aber nicht)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke nicht nur ZOS sondern auch allen Spielern die sich an dem morgen, zur Zeit seiner rl Beerdigung, eingefunden hatten. Die Sache mit der Hall of Honor finde ich übrigens klasse!
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Die Idee ist gut und es ist ein geschmackvolles und würdiges Denkmal.

    R.I.P.

    Die Idee mit der Halle oder einem großen Grabmal für alle ehemaligen ESO-Spieler, die verstorben sind, finde ich allerdings auch toll und unterstütze sie vollumfänglich. Ein Drachengrabmal vielleicht in dem dann jeder einen steinernen Sarg mit dem liegenden Abbild des Chars hätte, mit dem er (oder sie) zuletzt eingeloggt hat + eine Tafel mit den Angaben von Acc-Name, Allianz, Errungenschaften etc.

    Das wäre wirklich unheimlich schön.

    Mal sehen, vielleicht kommt es ja auf irgendeine List zur Diskussion.

    LG

    Y.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    @OhnePlan Dein Beitrag hier dazu ist absolut fehl am Platze.
    PC EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Hier die Gedenkstätte
    unknown.png

    Zitat Mein-MMO.de :
    "Zu Ehren des Spielers wurde ein immer ruhender Bär mit dem Namen Semaj (James rückwärts) ins Spiel gebracht. Dieser liegt neben einer Kerze und einem Banner des Ebenherz-Paktes.
    Das Denkmal befindet sich Nordwestlich vom Tempel der Ahnenmotten und wird mit Update 26, dem Release der Erweiterung Greymoor, ins Spiel kommen."
    Edited by Zhendosura on 24. April 2020 12:06
    PC EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    @OhnePlan Dein Beitrag hier dazu ist absolut fehl am Platze.
    Finde ich nicht.

    Wenn ein Mensch stirbt hinterlässt er/sie eine leere. Schon klar. Je nachdem wie aktiv, bekannt, prominent jemand war, wird es mehr oder weniger öffentlich werden. So viele tolle noname Menschen, die in ihrem Leben geliebt, gelebt, geholfen haben, wird nicht gedankt. Deswegen verstehe ich OhnePlan.
    smilie_tra_153.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal eine, wie schon häufiger gesagt, schöne Geste.

    Klar ist, dass nunmal nicht jeder eine Statue haben kann. Zumal es etwas übertrieben wäre eine Art extra Server mit einer Ruhmeshalle aufzumachen. Warum nicht einfach das Grab und diesen einen Spieler stellvertretend nehmen für andere Spieler die eine Lücke hinterlassen?

    Ansonsten was Mein MMo betrifft... das ist ein Schild, kein Banner...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • GerStyler
    GerStyler
    ✭✭✭
    Ich bin selten von Zenimax beeindruckt, aber DAS IST UNGLAUBLICH, RIESEN DANKESCHÖN AN ZENIMAX !!!

    @ZOS_KaiSchober
  • Lady_of_Letters
    Lady_of_Letters
    Soul Shriven
    Eine schöne Geste ist das in jedem Falle. Und Gedanken gemacht wurde sich mit Semaj ja auch definitiv.

    Natürlich hinterlässt es bei denjenigen, die eine nahestehende Person verloren haben, einen schalen Geschmack. Nur leider muss man da sagen, dass das Leben nun einmal so ist. Stirbt jemand Bekanntes, gibt es Aufmerksamkeit, bei einem NoName nicht, das ist aber nichts was man ZOS vorwerfen kann.
    Gelegenheitszockerin
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn schon ein Denkmal ingame, dann hätte Zenimax besser ein allgemeines Denkmal an verstorbene Spieler eingebaut, im Sinne von "Denkmal des unbekannten Soldaten".
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn schon ein Denkmal ingame, dann hätte Zenimax besser ein allgemeines Denkmal an verstorbene Spieler eingebaut, im Sinne von "Denkmal des unbekannten Soldaten".

    So etwas wäre auch ok für mich. Einfach nach dem Gleichheitsgedanken. So ist es aber wiedereinmal ein "alle Menschen sind gleich, nur einige sind gleicher".
    Zhendosura schrieb: »
    @OhnePlan Dein Beitrag hier dazu ist absolut fehl am Platze.

    Nein, das denke ich nicht. Ich habe mich in keinster Weise respektlos gegenüber dem verstorbenen Mitspieler verhalten, sondern aus gegebenen Anlaß Kritik an der Verfahrensweise von Zenimax geäußert. Oder darf man seine Meinung hier nicht mehr äußern. Eine Diskussion haben erst diejenigen vom Zaun gebrochen, die sich hier über meine Meinung echauffieren.

  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hoffentlich schließen sie den Thread hier bald, denn diese Missgunst, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird, ist unerträglich.

    Aber so isses nun mal, wenn es nichts zu meckern gibt wird sich halt was gesucht, gelle. Man, man, man, das ist wirklich zum... nein, das kommt mir nicht über die Lippen, was ich von dieser Diskussion halte.
    Edited by Tatjenne on 25. April 2020 12:47
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Liebe Leute, so wie ich das sehe hat da einfach ein Dev über reddit mitbekommen, was da los war und war von der Sache so bewegt, dass er sich für das kommende Denkmal eingesetzt hat.
    https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/f3qagh/rest_in_peace_a_member_of_the_ebonheart_pact_is/

    Wenn der Dev jetzt hier den Thread sehen würde, dann würde er wahrscheinlich auch hinterfragen, ob das überhaupt eine gute Idee war. Und beim nächsten Mal gibt es dann deswegen überhaupt keine "schöne Geste" mehr.

    Und wenn man sich das auf der Seite verlinkte Video mal anguckt, dann kommt man auch nicht auf solche egoistischen Ideen. Wie sich da wirklich jeder aus allen Fraktionen in Cyro friedlich und anständig verhält ist sehr sehr beeindruckend.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand es immer unmöglich wenn vom "hässlichen Deutschen" gesprochen wird, aber scheinbar ist doch was dran, zumindest in Einzelfällen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ein Spieler im PVP, wo es für gewöhnlich oft sehr emotional und wenig freundschaftlich (über die Allianzgrenzen hinweg) zugeht, es schafft, in allen Fraktionen so sehr respektiert zu werden, dass ihm zu ehren ein Burgfrieden geschlossen wird, der auch von allen eingehalten wird, dann war das sicher ein Mensch, der einiges dafür getan hat, um für die einen ein wertvoller Verbündeter zu sein und für die anderen ein ehrenvoller Gegner.

    Man braucht schon einiges an Charakter und Persönlichkeit aber auch Herzblut für die Sache (abseits vom Spielfeld!), um so viele Menschen zu begeistern. Man sollte dies vielleicht auch einfach mal anerkennen, ohne es gleich wieder kleinreden zu wollen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich fand es immer unmöglich wenn vom "hässlichen Deutschen" gesprochen wird, aber scheinbar ist doch was dran, zumindest in Einzelfällen.

    Beispiel? Im gesamten Thread ist nicht ein einziges Mal ein Beitrag zu entdecken, der einen solchen unmöglichen Vergleich rechtfertigt! Das ist wieder einmal Polemik a la Leper/Rollio.
Diese Diskussion wurde geschlossen.