Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Greymoor-Editionen & Belohnungen für den Vorabkauf"

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Alketes schrieb: »
    8 Plätze sind definitiv Standard.
    Ein weiterer Platz kommt mit Elysweyr.
    Alles darüber hinaus gibt es bisher nur im Kronenshop.

    8 dann einer mit morrowind und einer mit elsweyr = 10
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Morrowind keinen zusätzlichen Charakterplatz gratis gab. Ich hatte bis vor Elweyr immer nur 8 Plätze, obwohl wir damals auch Morrowind vorbestellt und gekauft hatten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Alketes schrieb: »
    8 Plätze sind definitiv Standard.
    Ein weiterer Platz kommt mit Elysweyr.
    Alles darüber hinaus gibt es bisher nur im Kronenshop.

    8 dann einer mit morrowind und einer mit elsweyr = 10
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Morrowind keinen zusätzlichen Charakterplatz gratis gab. Ich hatte bis vor Elweyr immer nur 8 Plätze, obwohl wir damals auch Morrowind vorbestellt und gekauft hatten.

    ja habe auch nochmal nachgeforscht mit morrowind gabs tatsächlich keinen. war mir irgendwie sicher das wir da was bekommen haben weil ich aktuell 11 habe und eigentlich nur einen letzten beim sale gekauft hatte und vorher immer auf 10 war. aber dann hab ich den wohl auch schon mal irgendwann gekauft und weiß nix mehr von^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Sirdorian schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum steht eigentlich bei Amazon, dass die Collector Edition für Windows erst am 02.06.20 verschickt wird? Und nicht bereits am 18.05.20?

    Das offizielle Releasedatum unserer Kapitel ist immer das Konsolenreleasedatum. Die Veröffentlichung auf dem PC ca. zwei Wochen vorher wurde immer als Headstart bezeichnet. Dies geschieht vor allem, um dem Handel es vorzieht mit nur einem Datum zu arbeiten.

    In den vergangenen Jahren hat amazon die PC-Version trotz des angegebenen Datums pünktlich für den PC-Patch verschickt. Ich frage zur Sicherheit Montag bei unserem Sales-Team nach, ob es dieses Jahr auch wieder der Fall ist.

    Gibt es schon eine Antwort eures Sales-Teams?

    Alle CEs (auch die für die Konsolen) werden zum 18.5. also zum PC-Datum verschickt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Jetzt steht auch bei Amazon:

    "Dieser Artikel erscheint am 18. Mai 2020."

    Danke.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Danke.
    Darf man dann auch nochmal nachfragen wie das jetzt mit dem vorbesteller Pferd aussieht bei der physischen collector edition
  • ZOS_KaiSchober
    Sirdorian schrieb: »
    Danke.
    Darf man dann auch nochmal nachfragen wie das jetzt mit dem vorbesteller Pferd aussieht bei der physischen collector edition

    Wenn amazon dafür keine Regelung findet, dann schreibt unseren Kundendienst an, sobald ihr den Code aus der CE eingelöst habt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hallo Zusammen,

    habe mir auch die physischen Collector Edition vorbestellt.

    Bei dieser ist ja auch zusätzlich 1 Monat ESO-PLUS Abo mit inbegriffen. Wie verhält sich das bei einem laufenden Abo?
    Wird das vielleicht gutgeschrieben?

    Grüße Rob
  • RobbRoy
    RobbRoy
    Hallo,

    hat jemand auf meine Frage oben eine Info?

    Gruss Rob
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es wird wie damals bei den gametime karten laufen. Wenn du da den code eingegeben hast ist dein abo automatisch verlängert worden und kronen wurden direkt ausgegeben. wenn es dann ausgelaufen ist ist wieder abgebucht worden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cielster_Woodmaulese
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine (etwas blöde) Frage zur physischen Collector`s Edition, da ich dieses Jahr stark dazu tendiere, mir eben jene anzuschaffen: Erfolgt hier der Download bzw. das "Freischalten" des neuen Kapitels per CD-ROM oder per Code? Mein Gaming-Laptop besitzt nämlich schlauerweise kein Laufwerk :o
    Da ich mir die vorherigen Kapitel-CE`s im Nachhinein erst geholt und hier gesehen habe dass es Installations-CDs dazu gab, wäre es jetzt schön das vorher zu wissen. Sonst müsste ich mir nämlich für meine Sammlung die CE holen und zusätzlich die digitale CE, was ja irgendwie...dumm wäre :/

    Liebe Grüße, Kian
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    es war bisher immer ein code zum aktivieren der ce drin.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cielster_Woodmaulese
    es war bisher immer ein code zum aktivieren der ce drin.

    Super, das wollte ich hören! Danke für die schnelle Antwort :)
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Und direkt eine andere Frage: Ich habe die CE auf Amazon mit meinem Konto gekauft, muss aber für meine Frau noch ein Exemplar der normalen Edition haben (2 CEs sind was viel)... Kann ich das über meinen Account bei Bethesda oder muss ich da für meine Frau extra ein Konto einrichten?

    Ich habe (gerüchteweise) gehört die Bestellungen sind direkt PSN-Account gebunden

    LG
    Arno

    Und danke für schnelle sinnvolle Antworten
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    P.S.: Ich finde bei Amazon auch nur die CE, gibts die anderen Editionen nur bei Bethesda?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aktuell kannst für PS4 noch kein greymoor irgendwo digital vorbestellen. auch nicht hier im shop. scheint mit sony ein bisschen probleme zu geben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BadNewsNeko
    BadNewsNeko
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum steht eigentlich bei Amazon, dass die Collector Edition für Windows erst am 02.06.20 verschickt wird? Und nicht bereits am 18.05.20?

    Das offizielle Releasedatum unserer Kapitel ist immer das Konsolenreleasedatum. Die Veröffentlichung auf dem PC ca. zwei Wochen vorher wurde immer als Headstart bezeichnet. Dies geschieht vor allem, um dem Handel es vorzieht mit nur einem Datum zu arbeiten.

    In den vergangenen Jahren hat amazon die PC-Version trotz des angegebenen Datums pünktlich für den PC-Patch verschickt. Ich frage zur Sicherheit Montag bei unserem Sales-Team nach, ob es dieses Jahr auch wieder der Fall ist.

    Gibt es schon eine Antwort eures Sales-Teams?

    Alle CEs (auch die für die Konsolen) werden zum 18.5. also zum PC-Datum verschickt.

    Leider steht beim Bethesda EU Store immer noch der 2.6.2020 für PC, sollte man mal fixen ich hoffe das meine Edition auch pünktlich kommt zum 18.5.20 und nicht erst zum 2.6.20

    ac03adc32760a2059ac6bc0d94757a03.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.