Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

März Daily Login Belohnung ...

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
wieder nur 21 Tage? Steht wieder was an was wir noch nicht wissen?
Edited by Ciannaith on 1. March 2020 15:31
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das ist bestimmt nur so gemacht für alle bei denen das Update 25 noch etwas länger braucht. Damit die auch alle Belohnungen bekommen können. Ist ja so ein großes Update. Alles ist danach wunderschön. Keine Fehler mehr. Und auch überhaupt keine neuen tollen Fehler.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    wieder nur 21 Tage? Steht wieder was an was wir noch nicht wissen?

Ja, das Update für die Konsole.

Loginbelohnungen sind immer gleich.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    DAs mit dem immer gleich hab ich jetzt nicht verstanden aber das mit dem Konsolen Patch ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alle Plattformen bekommen immer die gleichen Belohnungen. Wir hatten im Februar Patch auf PC und 21 Tage Belohnung auf allen Plattformen. Und jetzt haben wir (wie damals auch schon angekündigt) eben Patch auf Konsolen und 21 Tage Belohnung auf allen Plattformen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *pling*
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Das Einzige, das mich an diesem Update nervt ist, dass meine Konsole dafür eine gefühlte Ewigkeit eingeschaltet sein bzw. dieses Update herunterladen muss, auch wenn ich die Konsole auf Ruhezustand laufen lassen kann, trotzdem nervt mich das dann schon extrem, zumal ich ja hier auch schon diverse Berichte über neue Fehler lesen durfte...

Hach, ist das alles toll.... ich freu mich ja sooooo.... :(
    Edited by Tatjenne on 1. March 2020 21:11
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Das Einzige, das mich an diesem Update nervt ist, dass meine Konsole dafür eine gefühlte Ewigkeit eingeschaltet sein bzw. dieses Update herunterladen muss, auch wenn ich die Konsole auf Ruhezustand laufen lassen kann, trotzdem nervt mich das dann schon extrem, zumal ich ja hier auch schon diverse Berichte über neue Fehler lesen durfte...

Hach, ist das alles toll.... ich freu mich ja sooooo.... :(

Warum sollte das nerven. Jedem das seine, meine PS4 ist oft tagelang im Ruhezustand weil ich es vergesse und eh net oft Zeit zum Spielen finde. Aber einmal das Teil für nen mehr oder weniger großen Download anlassen sollte doch verschmerzbar sein.

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Für mich ist es eben nicht verschmerzbar.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Für mich ist es eben nicht verschmerzbar.

Was wäre denn die Alternative?
    Gerade die Konsolen sollten ja von den Speicheroptimierungen besonders profitieren. Bisher war es so, dass für kleinere Patches auf dem PC gleich mehrere GB Download auf Konsole nötig wurden. Umfangreiche Updates wie Kapitel zogen im Download auf Konsole anstatt 5-8 GB (PC) zwischen 40 und 80 GB nach sich (PS4 und Xbox unterscheiden sich diesbezüglich deutlich, daher die große Spanne).

Wenn ich also die Wahl habe, nun einmal das Spiel erneut komplett laden zu müssen, mir dafür den alljährlichen (Quasi-) Komplettdownload spare, dann entscheide ich mich gerne für Ersteres. Sofern die Optimierungen in Zukunft beim Patchen auch wirklich greifen.
    Edited by Arcon2825 on 2. March 2020 08:38
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut das es nur 21 Tage sind. Nicht Jeder kann jeden Tag und ab und zu fährt man ja auch in den Urlaub.

Von mir aus kann man es auch komplett weglassen und dafür ab und zu Belohnungen direkt an einen Spieler schicken der X Jahre dabei ist z.b. oder eine gewisse Punktzahl bei den Errungenschaften erreicht hat.

Vielleicht würde es auch die Performance verbessern weil das Belohnungsbild ja direkt nach dem Start oder beim umloggen aufpoppt. Zusammen mit Master Merchant führt es sicher zu einer Belastung.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich fände es auch deutlich entspannender, wenn es nicht immer für jeden Tag eine Login-Belohnung gäbe. Am Anfang war das ja auch nicht so und so hat man schon das Gefühl was zu verpassen, nur wenn man mal ein Wochenende nicht zu Hause ist.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich fände es auch deutlich entspannender, wenn es nicht immer für jeden Tag eine Login-Belohnung gäbe. Am Anfang war das ja auch nicht so und so hat man schon das Gefühl was zu verpassen, nur wenn man mal ein Wochenende nicht zu Hause ist.

...was ja auch Sinn der ganzen Aktion ist.
    Wieso sich das allerdings einstellt kann ich nicht nachvollziehen, denn nichts davon braucht man wirklich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es doch auch nicht. Es gibt immer 3-4 Tage als Puffer.
    Bzw. sind die "Haupt"- Belohungen extra nicht an letzter Stelle und danach halt nur nen paar Kleinigkeiten die bei vielen zerstört werden...
    ESO Stream Team Partner
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich erinnere mich da durchaus an Monate mit happigen Belohnungen am letzten Tag.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich da durchaus an Monate mit happigen Belohnungen am letzten Tag.

Das war zu beginn und wurde schon vor geraumer zeit geändert
    ESO Stream Team Partner
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gibt es doch auch nicht. Es gibt immer 3-4 Tage als Puffer.
    Bzw. sind die "Haupt"- Belohungen extra nicht an letzter Stelle und danach halt nur nen paar Kleinigkeiten die bei vielen zerstört werden...

Seit dieses System eingeführt wurde, hat sich das Spiel dadurch nicht merklich verbessert. Man braucht keine Goodies oder sonst was. Was wir Spieler wollen ist ein funktionierendes System des bestehenden Content.

Aber ob Bethesda oder EA. Ubisoft oder Bliizard, bei ESO läuft es im Prinzip so sie überall anders auch.

Warcraft3 Reforged als Bsp......
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Das war zu beginn und wurde schon vor geraumer zeit geändert

Kann sein, ich fände weniger Einlogbelohnungen pro Monat dennoch besser.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es armselig, dass die Loginbelohnungen nur Quatsch enthalten und die Spieler damit abgespeisst werden.
    Es gibt am Ende des Monats wieder einen Begleiter, den keiner braucht.
    Hallo Zenimax, wacht endlich auf. Es wäre viel schöner, wenn Ihr uns Dinge gibt, die man auch braucht.
    Gebt uns doch einmal wieder 100K oder sinnvolle Dinge, wie einen Volkswechsel oder Allianzwechsel.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Es sind GESCHENKE.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Ich finde es armselig, dass die Loginbelohnungen nur Quatsch enthalten und die Spieler damit abgespeisst werden.
    Hallo Zenimax, wacht endlich auf. Es wäre viel schöner, wenn Ihr uns Dinge gibt, die man auch braucht.
    Gebt uns doch einmal wieder 100K oder sinnvolle Dinge, wie einen Volkswechsel oder Allianzwechsel.

100k gabs im Januar...
    Diesen Jahres... Vor 2 Monaten...
    ESO Stream Team Partner
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wobei 100k ja auch nur bedingt hilfreich sind, wenn man kein Häuschen will oder gerade anfängt...wird der Stapel Gold zwar immer höher, aber nicht zwingend nützlicher.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »

Wenn man ehrlich ist, ist das doch ziemlich subjektiv. Für Anfänger sind die jetzigen Belohnungen (insbes. die Schriftrollen) schon sinnvoll, andere möchten gerne neue Pets oder Mounts, andere Kostüme oder Verwandlungen, andere AP, TV-Steine oder Gold, oder eben einen Volkswechsel. Und wie oben schon gesagt, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Darf Ich fragen warum um die Login-Belohnungen so ein Wind gemacht wird?
    Seit einem Jahr ist da sowieso nur billiger Kram mit dabei.

Tränke sind Müll.
    Analysen brauch ich nicht mehr.
    XP-rollen brauch ich nicht mehr.
    Pets....im PVP sowieso unsichtbar.
    Bemalungen-bringt als Vamp nicht viel.

Für neue Spieler alles gute Sachen, für Endgame Spieler- Unnötiges Zeug

Damals als man noch Kronenkisten bekommen hat, das hat wenigstens noch motiviert.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man die Loginbelohnungen abschaffen und ein anderes Belohnungssystem einführen das nicht bei Spielbeginn aufpoppt. Früher bekam man für ein Jahresabbo ein Reittier oder Begleiter.

Vielleicht für langjährige Mitgliedschaft bei ESO? Ein besonderes Haus/Landschaft? Gestaffelt nach Jahren?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

giphy.gif
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Darf Ich fragen warum um die Login-Belohnungen so ein Wind gemacht wird?
    Seit einem Jahr ist da sowieso nur billiger Kram mit dabei.

Tränke sind Müll.
    Analysen brauch ich nicht mehr.
    XP-rollen brauch ich nicht mehr.
    Pets....im PVP sowieso unsichtbar.
    Bemalungen-bringt als Vamp nicht viel.

Für neue Spieler alles gute Sachen, für Endgame Spieler- Unnötiges Zeug

Damals als man noch Kronenkisten bekommen hat, das hat wenigstens noch motiviert.
    • Tränke: Vernichte ich auch (meist), einige nutze ich für neue Chars
    • XP-Rollen: Nutze ich für neue Chars
    • Pets: Außerhalb des PvP sehr gut sichtbar und nutzbar
    • Bemalungen: joah... ein, zwei haben mir gefallen bisher. ;)

Nicht aufgeführt oben: Gold (kommt immer gelgen als RPler und Housing-Fan)

Für neue und alte Spieler eine nette Kleinigkeit, halt so wie das Stück Schoki auf dem Hotelkissen. Einfach eine freundliche Geste.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es besteht kein Zwang, die Login-Belohnung zu beanspruchen, oder? Meines Wissens kann man das Pop-up sogar mit einem Addon (PC) deaktivieren. Wem die Belohnungen nicht gefallen, der soll sie eben nicht nehmen.
    Es ist kostenloses Zeug, vieles davon sinnlos, manches aber nett. Gold, AB oder TelVar kann man immer annehmen, Begleiter, Mounts, Kostüme etc muss man ja nicht nutzen. Tränke etc. kann man zur Not zerstören.
    Wenn ich neue Charakter hochziehe, nehme ich aber gerne die Kronen-Hähnchen als Buffood mit, weil es mir zu mühselig ist, immer einen Stapel passend zum Level zu craften. Ähnliches gilt für Tränke und Gifte.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Für neue und alte Spieler eine nette Kleinigkeit, halt so wie das Stück Schoki auf dem Hotelkissen. Einfach eine freundliche Geste.

Jo, und morgens wachst du auf und denkst oh was hab ich nicht mehr unter Kontrolle.....dudu2.gif
    Edited by Traumdieb31 on 6. March 2020 13:50
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Traumdieb31

a) habe ich das nicht geschrieben, was Du in mein Zitat da mit reinpackst (Du musst HINTER das letzte "quote" schreiben...)
    b) Was möchtest Du mir damit sagen? *sehr verwirrt schaut*
    Edited by Schnee on 6. March 2020 12:49
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    @Schnee
    lol sry, meinte das Schoki im Hotelbett.
    Wollte mich nur auf dein Schoki beziehen da muss was schiefgelaufen sein. Habs berichtigt war mir mal Passiert
    bezog sich nicht auf die Einloggbelohnungen
    Edited by Traumdieb31 on 6. March 2020 14:13
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.