Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schlachtfelder in einem MMO -nur noch alleine?

SirThomasMarc
SirThomasMarc
✭✭✭
Schlachtfelder
Ihr könnt euch nun nur noch einzeln für Schlachtfelder anmelden.
Die Zuweisungswertung für Schlachtfelder wurde für alle Spieler zurückgesetzt.

Kommentar der Entwickler: Dies ist eine umfassende Änderung für die Spielerzuweisung in Schlachtfeldern. Wir führen diese teilweise als Reaktion auf Rückmeldungen, teilweise aber auch als Experiment durch. Uns ist bewusst, dass diese Änderung verhindert, dass man zuverlässig mit Freunden gemeinsam in Schlachtfeldern spielen kann, aber gleichzeitig sollte es auch schneller Runden geben und die einzelnen Runden sollten allgemein kompetitiver ablaufen. Als Teil der Änderung setzen wir die Zuweisungswertung (MMR) für alle Spieler zurück, wodurch das System von diesem Zeitpunkt an einzelne Spieler zuverlässiger auf Basis der Einzelanmeldungen bewerten kann. Wir werden sowohl Rückmeldungen von euch als auch die Auswirkungen dieser Änderungen auf das System genauestens beobachten.

Nach dem ich das nun als echte Patchnote gelesen habe, frage ich mich ernsthaft, ob es dem Entwicklerteam zu gut geht. Ich spiele ESO seit der closed Beta. Keine Unterbrechung, mit einigen Freunden, die im RL leider wie ich kaum Zeit haben zusammen was anzustellen. Wir spielen schon lange nur noch schnell mal den neuen Content durch, und dann sind wir als "TEAM" in den Schlachtfeldern. TEAM, das ist das was wir wollen. Was uns wichtig ist. Da die Kampagnen für kleine Gruppen durchschnittlicher Spieler im PvP kaum zu meistern sind, Ball-Zergs und MegaZergs von 2 und 3 Gruppen mit lfg Orga über alles hinweg bügeln gehen wir nun mal gerne in die Schlachtfelder. Das der EINZIGE Kontent, der noch einigermaßen zu zweit, zu dritt und knapp zu viert spielbar ist - mal von dem 120 Durchlauf des selben Dungeons und der Überlegung, lohnt sich NoDeath und oder Speedrun? Schon wieder?

Und was machen die Herren und Damen von der Entwicklung? Sie Experimentieren mit der Gruppenmöglichkeit im Schlachtfeld. Anstatt wie in jedem noch so billigen, schäbigen und überflüssigen MMO eine Gruppe auch dann zu melden, wenn sie nur aus 2 oder dreien besteht, schmeißt Ihr das einfach so mal zu Experimentzwecken raus... Schmeißt Euch auch jemand mal zu Experimentzwecken raus? Versuchts doch einfach einmal für einen Monat ohne solche Unsinnsaktionen. Löst die auf dem PTS, dafür ist der da. Und verschont die Spielergemeinschaft mit so einem Blödsinn. Ich will nicht ganz schnell ins Schlachtfeld. Ich will zügig mit meiner Klique, meinen Freunden, meinem TEAM in das Schlachtfeld und mich nicht darüber ärgern, das es nun gar nix mehr gibt, was wir dort mit FREUDE ZUSAMMEN spielen können.

Ob dieses Unfugs bin ich wirklich stinksauer und werde das auch an jeder Stelle themathisieren, egal was daraus wird. Macht die ganzen Sachen endlich Ordentlich. Und nicht immer irgendwas endlich etwas besser. Und was anderes dafür kaputt.

Grüsse
Thomas
Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich wundere mich, das der Aufschrei jetzt erst kommt ^^
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Liegt ganz einfach daran, ich bin nicht auf dem PTS Aktiv, und seit 5 Wochen nur wenig on gewesen, weil sehr viel Arbeit. Und wenn, dann eben mit meiner Gruppe. Und nicht mit anderen so oft mit anderen Spielern. Ich kann nicht meckern, wenn ich was nicht gesichert weiss.
    Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Wir werden sowohl Rückmeldungen von euch als auch die Auswirkungen dieser Änderungen auf das System genauestens beobachten.
    Das genaue Beobachten von Dingen die einem mit Sicherheit ins Gesicht explodieren.
    Ein Klassiker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.