Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ALLE SET-TISCHE FÜR DICH

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank @Jaensn für dein tolles Angebot. Und, wer hier etwas zu mosern, zu kritisieren und sich aufzuplustern hat, der hat echt einen an der Waffel. :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe es mir auch mal angeschaut :) von der Aufmachung her wirklich schön geworden, da kann man absolut nicht meckern :)
    Gerade das es pro Bereich versucht wurde von Stil her anzupassen ist super geworden :)

    Trotzdem würde ich es für mich auf Grund der Aufteilung her als sehr unpraktisch ansehen, da man doch recht weite Wege zurücklegen muß. Ich mags halt lieber sortiert nach deutschen Begrifflichkeiten und kompakt auf einem Haufen ;)
    Edited by CKomet on 1. Juni 2019 19:05
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »

    Trotzdem würde ich es für mich auf Grund der Aufteilung her als sehr unpraktisch ansehen, da man doch recht weite Wege zurücklegen muß. Ich mags halt lieber sortiert nach deutschen Begrifflichkeiten und kompakt auf einem Haufen ;)

    Du teilst also meine Ansicht, beruhigend.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dann sagen wir es halt so:

    Vom industriellen Schnellcraftergedanken natürlich weit entfernt. Da hätte ich auch lieber immer 4 Tische hintereinander und alle in einer oder max. zwei Reihen, alphabetisch in der eingestellten Spielsprache.

    Vom housung Aspekt und dem künstlerischen Design ist es phänomenal. Ich sah dort Gegenstände, wo ich gar nicht wusste, dass es sie im Spiel überhaupt gibt. Wunderbar, auch die Lichtgestaltung und nichts wirkt überflüssig. Grosses Kino.

    PC/EU
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    dann sagen wir es halt so:

    Vom industriellen Schnellcraftergedanken natürlich weit entfernt. Da hätte ich auch lieber immer 4 Tische hintereinander und alle in einer oder max. zwei Reihen, alphabetisch in der eingestellten Spielsprache.

    Vom housung Aspekt und dem künstlerischen Design ist es phänomenal. Ich sah dort Gegenstände, wo ich gar nicht wusste, dass es sie im Spiel überhaupt gibt. Wunderbar, auch die Lichtgestaltung und nichts wirkt überflüssig. Grosses Kino.

    Besser kann man es nicht sagen ………... o:)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Man sollte sich entscheiden, was man will. Entweder eine Handwerkshalle, funktional und übersichtlich, oder eine Wohlfühloase. Ein Zwitter wird selten allen Anspüchen gerecht.
    Edited by Melanchtor on 3. Juni 2019 14:17
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Iss nen Snickers, Kampfzwerg.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Ich find es toll, dass man den freien Willen hat alles so zu gestalten wie man will. Die Kombi aus einem selbstbestimmten ordnungssystem plus schick eingerichtet ist doch toll. Ich liebe es wenn ich rumlaufen und erkunden, mir alles angucken kann. Man darf den künstlerischen Aspekt der Gestaltung keinesfalls ausser Acht lassen. Man braucht ja auch was fürs Auge. Sicherlich gibt es welche die das Talent zum einrichten haben und es gibt welche die habens eben nicht. Dieser Neid und die eigene Unzulänglichkeit führen in manchen Fällen zu Missgunst als Kompensation, aber das darf man eh nicht für voll nehmen. Ich glaube jeder hat so seine Vorlieben und eigenen Gestaltungswünsche mit einer subjektiven Idealvorstellung, aber Gott sei Dank müssen wir die ja nicht befriedigen. Die Zeit und Mühen um das alles zu toll herzurichten sind sehr hoch anzurechnen. Super Sache 👍
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir das Haus noch nicht angeschaut, aber die Seite ist schon mal sehr liebevoll gemacht. Und für mich persönlich ist es sehr hilfreich, dass man beim Mouse-Over auf eurer Karte sowohl die deutschen Setnamen aus dem Spiel als die englischen, die in den Guides leider in der Regel verwendet werden und bei denen einem oft auch eine Übersetzung aller Begriffe nicht weiterhilft, aufgelistet sind!

    Ich bin nach der Reaktion hier auf die Grotte doch sehr gespannt!
  • Moytira
    Moytira
    Ich kam, sah und staunte :)
    Stilsicher, geschmackvoll und wunderschön zusammengestellt. Was du mit den 700 Plätzen da gezaubert hast, das ist einfach toll und obendrein hat es einen großen Nutzen. Danke, dass die Eso-Spielerschaft es nutzen und anschauen darf. :)
    Natürlich ist eine alphabetische Aufreihung der Settische praktisch aber ist sie auch so schön? Craftet man in der Grotte öfter, dann lernt man schnell wo sich was befindet. Ich werde es weiter erzählen und sei es nur, dass die Housingfans etwas sehr Schönes zu sehen bekommen.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre sogar Schwarzherz neidisch!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich habe mich heute Abend auch mal umgeschaut.
    Moytira schrieb: »
    Ich kam, sah und staunte :)

    beschreibt es recht gut. Sehr schick eingerichtet!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Man ich habe mich vorhin wegen des Aufgangs zu Hundings dumm und dusselig gesucht :lol:
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Man ich habe mich vorhin wegen des Aufgangs zu Hundings dumm und dusselig gesucht :lol:

    Für Entdecker geeignet. :D

    Ich hoffe, du hast die Tür wieder zu gemacht, damit der Nächste auch ein wenig suchen muss. :p
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ähem beim 2. Besuch war ich artig
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Übrigens: Wer erwägt, Oberons Gildenschiff zum Erledigen von Meisterschrieben zu besuchen – wozu jedermann herzlich eingeladen ist – mag dem Trugschluss erliegen, dass dies mehr Zeit in Anspruch nähme als nötig, weil die Set-Tische nicht alphabetisch angeordnet sind.

    Mit zwei hilfreichen Add-Ons und einem einfachen Schritt zur Vorbereitung ist das Handwerken bei Oberon jedoch ein Kinderspiel und vergleichbar effizient. Auf dieser Seite erfahrt ihr, wie es geht. Viel Spaß.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Noch einmal ein dickes Lob auch von meiner Seite für die erstaunliche Gestaltung !
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    War jetzt auch schon ein paar Mal zu Besuch und bin absolut beeindruckt was alles möglich ist!
    Hab auch schon den ein oder anderen Meisterschrieb erledigt den ich sonst nicht hätte machen können weil die Werkbank in nem DLC-Gebiet liegt. (Jetzt wo ich diese Grotte kenne ärgere ich mich über die ganzen Meisterschriebe die ich aus dem Grund im Gildenladen verhökert habe. XD)

    Die Wesite als Navigationshilfe ist eine gute Idee, zwar etwas unpraktisch, aber ne bessere Lösung fällt mir nicht ein und ich bin sehr froh dass es sowas überhaupt gibt!

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank dass du deine Grotte jedem zur Verfügung stellst. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen weil ich nichtmal erahnen kann wieviel das alles gekostet hat und zwar gleichermaßen Zeit, Gold / Kronen und Mühe! Ich werde auf jeden Fall noch oft zu Besuch kommen wenn ich darf. :D
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Vielen Dank. An der Grotte haben viele Gildies mitgearbeitet. Das ist schon ein erheblicher Aufwand, wie du richtig vermutest.

    Hier kannst du übrigens erfahren, wie du das Erledigen von Meisterschrieben stark vereinfachen kannst. Die Karte ist dann nur noch optional nötig.
    Triple_S schrieb: »
    Auf jeden Fall vielen vielen Dank dass du deine Grotte jedem zur Verfügung stellst.
    Gerne. Jeder ist willkommen!

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich hab mir den Artikel über effizientes craften von Meisterschrieben auch erst die Tage mal durchgelesen, obwohl ich schon eine weile die Grotte nutze .. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Zeitersparnis ist gigantisch wenn sich erstmal was angesammelt hat.

    Danke Jaensn :)
  • warum_immer_ich
    Super! Ganz ganz lieben Handwerkerdank für die Grotte. Sie hat mir heute den Weg in die Kaiserstadt erspart :) Werde von nun an wohl öfters vorbeischauen o:)
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Liebe Handwerker,

    wir haben die Grotte mit den drei neuen, herstellbaren Sets des DLC "Dragonhold" ergänzt. Sie heißen “Kühner Korsar”, “Uralte Drachengarde” und “Akolythin des neuen Mondes”. Letzteres Set ist übrigens eine gute Wahl zum Einstimmen des Schneidertisches aus der Drachenaufstieg-Belohnung. “Uralte Drachengarde” muss durch das Erledigen von zwölf Aufgaben für die Errungenschaft "Neuschmieden der Darchengarde" frei gespielt werden, wozu nicht nur die Quests der Geschichte zählen, sondern auch die Dailies des Refugiums.

    Sets-Dragonhold.jpg

    Die Lage der Set-Tische und aller anderen Dienste erkennt ihr, wie immer, auf unserer interaktiven Karte.

    Zu den Neuerungen zählt übrigens auch eine Gruppe von sieben Übungs-Skeletten, an der sich 'Multi-Target-Damage' testen lässt.

    Viel Spaß.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    ich bin neugierig geworden, und werde mir das bei nächster Gelegenheit mal anschauen.
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Hi ***,

    wir haben die neuen Set-Tische von Harrowstorm aufgebaut, somit könnt ihr nun bei Bedarf die Sets herstellen.

    - Entfesselter Aggressor
    - Furchtloser Kombattant
    - Kritischer Konter


    Packt die Wanderschuhe ein und dann viel Spaß beim Handwerken! :)

    Link zur Karte
  • Sanadira
    Sanadira
    Ich bin zwar noch kräftig am Analysieren, um überhaupt ein Set herstellen zu können (spiele erst seit 3 Monaten wieder richtig aktiv), bedanke mich aber schon mal im Voraus für das Angebot, da ich kein ESO Plus habe und in einige Gebite nicht komme.
  • Sanadira
    Sanadira
    Soo, bin da gewesen, wirklich toll gestaltet, ich bedanke mich <3 .
    Ich komme nur mit dem Addon "Port to Friend's House" nicht klar, kA wie oder wo ich da dein Haus eingebe, um zu porten, habe es also per Script getan, da lässt sich ja bestimmt irgendwie auf eine Taste legen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Soo, bin da gewesen, wirklich toll gestaltet, ich bedanke mich <3 .
    Ich komme nur mit dem Addon "Port to Friend's House" nicht klar, kA wie oder wo ich da dein Haus eingebe, um zu porten, habe es also per Script getan, da lässt sich ja bestimmt irgendwie auf eine Taste legen.

    Screenshot-1.png
  • Sanadira
    Sanadira
    ich habe dummerweise in der Dropdownliste ein Haus ausgewählt und bekomme die Zeile nicht mehr leer, vielleicht relogge ich mal.
  • Sanadira
    Sanadira
    Jeeeeeeetz hab ichs, muss natürlich die kollosale Grotte auswählen, danke hat geklappt ^^
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Wir sind noch immer auf dem aktuellen Stand, was das Angebot an Set-Tischen anbelangt. Neuerdings könnt ihr sogar eure Vampirstufe anpassen, indem ihr das Becken des Verlustes oder den seelenv. Leibeigenen, direkt westlich des Schiffes, dazu benutzt.

    Beachtet bitte auch, dass wir euch gerne für das Add-On HomeStationMarker freischalten, damit ihr Meisterschriebe so einfach erledigen könnt, wie nie zuvor. Hier mehr dazu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.