Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Zeigt her euer Haus/Zimmer

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Die erste eigene Wohnung hat immer sowas Magisches. Selbst, wenn es bloß ein Tavernenzimmer ist.

Stümmt. Hab mich auch gefreut wie Bolle über mein erstes eigenes Zimmer. Nur die Daedra-Bücher hab ich unter Verschluss gelasssen ;)

• Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stümmt. Hab mich auch gefreut wie Bolle über mein erstes eigenes Zimmer. Nur die Daedra-Bücher hab ich unter Verschluss gelasssen ;)

Auf der anderen Seite im Zimmer steht noch ein Schrein für diverse Opfergaben. Dafür hat er kein Bett. Aber was soll's, ein Teppich reicht zum Lesen, Schlafen und Beten.

@Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Villa
    groehalleiskhc.png
    Die restlichen Bilder im Spoiler
    kche9lkl4.png
    nrdlicherflgelgstezimukj0b.png
    schatz99jd0.png
    schlafzimmerf3knb.png
    stargatecnj0x.png
    sdlicherflgel4ijrq.png
    uraltehochelfenstatue21jcc.png
    villa1g7k8x.png
    villa28ik2l.png
    villa36hjlv.png
    vorraum0xjso.png
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Verdammt, hab erst "Hans Zimmer" gelesen und völlig hyped auf den Thread geklickt..

Dann aber auch ein Bild.

t9kve.jpg
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ich bau gerade an dem Rückzugsort des Proleten Potentaten rum und das Aquarium ist schon fertig. Leuchtkram!
    Screenshot-20200228-214027.png
    Screenshot-20200228-214321.png

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    _Misha_ schrieb: »
    Ich bau gerade an dem Rückzugsort des Proleten Potentaten rum und das Aquarium ist schon fertig. Leuchtkram!
    Screenshot-20200228-214027.png
    Screenshot-20200228-214321.png

Sehr geil!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RealLoveBVB schrieb: »
    Verdammt, hab erst "Hans Zimmer" gelesen und völlig hyped auf den Thread geklickt..
    Berechtigter Hype. In seinem Zimmer hat Zimmer sogar die Elweyr Chaiselongue in feinstem samtrot.
    Tatsächlich sehr inspirierendes Ambiente, wobei ich weitgehenst auf rothwardonisch tippen würde.
    Ich glaub' ich geh mal an die Werkbank.

zimmer22jjyr.jpg

zimmer3juj3d.jpg

zimmer278j7q.jpg

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Aus Häusern werden Landschaften

37988668xl.png

37988671in.png

37988673zf.png

37988687tg.png

37988700pb.png

37988713gp.png

• _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Das Vorletzte ist ja wunderschön :)
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Danke. Das Schemenheim ist im Ganzen als Höhle ausgebaut.

37991717uz.png

37991718ul.png

37991721rr.png

37991726rb.png

37991749te.png

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sehr eindrucksvoll!
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Danke ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich bewundere immer wieder die Kreativität der Hausbesitzer! Housing ist zu einem riesigen Erfolg bei ESO geworden.
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    #PS4 EU - Schmiedemeisterfälle 600/600 items
    Mein kleines Dorf mit begehbaren Dächern.

The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20200521191517.png

The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20200524082735.png
    Video davon auf meinem YT Kanal (siehe Signatur)
    Edited by Marco_Erde on 26. May 2020 15:50
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So, Sarayn ist umgezogen. Man kann ja nicht ewig in einem winzigen Kultistenzimmer ohne Bett schlafen.

Dafür hat er jetzt das hier im Flammenden Nix:

5zvy1hu9ujtz.jpg

Das hier demonstriert seine Interessen eigentlich ziemlich gut: Dwemerzeug, Bücher,... Kissen.

tvj2z5kj272a.jpg

Außerdem ist er überzeugt davon, dass es nicht blasphemisch ist, sich vor einer Tribunalsikone zu betrinken. Besonders dann nicht, wenn es um wichtige Verhandlungen geht.

l8wcih6mzb8d.jpg
    @Syldras | PC | EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Zum Entspannen nach einem harten ESO-Tag.

imgemtlichenzimmer01ovj6j.jpg
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ein gemütlicher Abend am offenen Feuer

sprechstunde02ogjwh.jpg
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil es im internationalen Forum immer mal wieder hieß, dass man aus den kleinen Einzelräumen in Gasthäusern gar nichts machen könne, hatte ich mal die Bilder hier zurechtgebastelt.

Im Gasthaus von Vulkelwacht, wo mein einer Hochelf ganz am Anfang lebte (typisches kleines Tavernenzimmer) -

g0cv0ev25uua.jpg

Dann noch das Gasthaus in Dolchsturz, auch eher klassisch (zum Übernachten völlig okay, nun wünschte ich bloß, hätte es irgendeine Funktionalität - dass man das Bett für einen Ruhebonus oder sowas benutzen könnte, wenn man sich darin ausloggt, wäre nett) -

9zuaj4ah0iib.jpg

Und das ist noch einmal der Blick von der Tür aus auf Sarayns erste Unterkunft in der "Taverne" seiner Tante... Jeder Andere hätte ihn damit vermutlich rausgeworfen ;)

ngur5brf5qxw.jpg
    @Syldras | PC | EU
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Die kleinen Zimmer habe ich so ähnlich eingerichtet. Da ist es schwierig etwas zu finden. Man muss erstmal einen Überblick über alle Möglichkeiten haben, indem man Blaupausen lernt und alle vorhandenen Händler abklappert.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die kleinen Zimmer habe ich so ähnlich eingerichtet. Da ist es schwierig etwas zu finden. Man muss erstmal einen Überblick über alle Möglichkeiten haben, indem man Blaupausen lernt und alle vorhandenen Händler abklappert.

Ja, das waren tatsächlich meine ersten Zimmer damals. Mittlerweile wird es etwas spezifischer, wie man am Zimmer meines Telvanni-Magiers sieht. An einem Zimmer im Uhrwerk-Stil arbeite ich gerade auch noch (Hauptproblem: Gegenstandslimit), außerdem wollte ich früher oder später auch noch was im Alinorischen Stil machen.
    @Syldras | PC | EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es seltsam, dass es Housinggegenstände gibt, zu denen noch keine Häuser oder Anwesen existieren (Ayleiden-Throne usw.), aber Gegenstände von bestehenden Rassen fehlen.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich habe vor einiger Zeit einen eigenen Laden für interessierte Spieler gebaut, die Housingartikel suchen und nicht rumreisen möchten und denen viele Blaupausen fehlen. Es gibt feste Öffnungszeiten. Der Laden wird nach und nach weiter ausgebaut. Momentan besteht er aus 2 Gebäuden. Dies hier ist das Hauptgebäude und davor der Weg dorthin.

laden011wjpm.jpg

derfertigeladenaugustcdkyd.jpg

laden022fkgk.jpg

Alle Housingartikel kann man gegen Gold kaufen und ein Teil des Erlöses fließt in unsere Gildenbank.

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Alle Housingartikel kann man gegen Gold kaufen und ein Teil des Erlöses fließt in unsere Gildenbank.
    Öhm, wie meinst du das? Soweit ich weiß kann man bei einer Nuzi nur verkaufen und ein Andromo lässt mich höchstens auf meine eigene Bank zugreifen wenn ich mit dir in einer Gruppe bin. Kaufen kann ich jedenfalls bei denen nix.

• Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Öhm, wie meinst du das? Soweit ich weiß kann man bei einer Nuzi nur verkaufen und ein Andromo lässt mich höchstens auf meine eigene Bank zugreifen wenn ich mit dir in einer Gruppe bin. Kaufen kann ich jedenfalls bei denen nix.

Oh, das ist meine Schuld. Die beiden gezeigten Figuren führen zu falschen Schlüssen. Sie dienen nur dazu, dass Inventar des Chars zu leeren und Gold abzuheben, falls mal ein Spieler mehr ausgeben möchte.

Das funktioniert so: Zum Öffnungstermin stöberst du im Laden und suchst dir etwas aus. Mein Avatar entnimmt dann die Sachen aus dem Laden, handelt den Käufer an und Gegenstände werden gegen Gold getauscht.

Lager des Ladens von Außen. Auf dem Dach sind Bäume und Pflanzen

lager0230jon.jpg

Bereich mit Bäumen und Pflanzen
    imladen05h7ju1.jpg

imladen0626kya.jpg

Der Ladenbereich mit ausgestellten Waren
    imladen03amk3o.jpg

imladen01doj9i.jpg

imladen020hkp5.jpg

Ich sehe einen größeren Sinn darin, weil man alle Gegenstände, die man gebaut hat oder bei Housinghändlern besorgte, auch
    richtig sehen und die Größenverhältnisse besser für seine eigenen Häuser abschätzen kann. Man kauft die Katze nicht im Sack. Mir macht es großen Spaß, denn neben dem Ausstatten von Häusern hat dieses Anwesen hier jetzt auch eine echte Funktion. Leider kann man viele Gegenstände nicht anbieten, weil diese gebunden sind. Im Moment nutzen 2 Gilden den Laden. Braucht man mehr Teile oder ist etwas nicht vorhanden, dann kann man Bestellungen aufgeben und der Lieferservice des Ladens "Zum ehrlichen Nord" erledigt das.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Finde is ne schöne Idee und eine Einrichtung für sich :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.