Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was erhofft Ihr Euch, von „Das schwarze Herz von Skyrim“ und den damit verbundenen Verbesserungen?

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ladebildschirm
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ladebildschirm

    Noch genauer gehts nicht oder?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also wieder keine Unterwasserwelt.... smilie_girl_110.gif
    dafür aber was archäologisches ...smilie_ga_010.gif auch nicht schlecht.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ladebildschirm

    Noch genauer gehts nicht oder?

    15 Minuten
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Ladebildschirm

    Noch genauer gehts nicht oder?

    15 Minuten

    Danke! :wink:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Ladebildschirm

    Noch genauer gehts nicht oder?

    15 Minuten

    Danke! :wink:

    Bitte! :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    letzte Diskussionsseite : Ladebildschirm/noch genauer gehts nicht oder ?/Also wieder keine Unterwasserwelt...dafür,aber was archäologisches ...auch nicht schlecht /15 Minuten /Danke /Bitte

    ich sehe schon die Erwartungshaltung ans neue Update ist SEHR hoch
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Kanull schrieb: »
    letzte Diskussionsseite : Ladebildschirm/noch genauer gehts nicht oder ?/Also wieder keine Unterwasserwelt...dafür,aber was archäologisches ...auch nicht schlecht /15 Minuten /Danke /Bitte

    ich sehe schon die Erwartungshaltung ans neue Update ist SEHR hoch

    Ich schließe aus den letzten Kommentaren etwas völlig anderes🙄
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Oh ihr Ungläubigen, wieso nur habt ihr kein Vertrauen zu ZoS?
    :D
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn endlich uralte Fehler verschwinden... der "Du kannst nicht Reiten"- Bug endlich verschwindet... diese Rüstung "Versierter Reiter" :DD:D: ( wer hat sich die ausgedacht???? Kennt die Person das Spiel??? ) verändert wird, weil sie absolut Sinnfrei ist ^^

    Das es wirklich besser läuft, vor allem auch in Cyro - das ist wie ein Bug mit dem Feature eines Spieles...

    Ansonsten... neuen Content - neue Herausforderungen - ein neues Heim - ein wenig Skyrim--feeling wäre nice. Falmer? Auf die Dungeons bin ich gespannt und ich werde mir wie immer, erstmal auch die Vertonung komplett anhören ( mache ich immer so beim ersten Mal spielen )

    Ein Traum wären einmalige! Wertmarken für Allianzwechsel.... damit ich meine Main endlich in Cyro spielen kann... hatte damals keine Ahnung von nichts und leider ist sie ne Schlumpfine und das geht gar nicht. Das ist Peinlich und ich werde nie gegen AD kämpfen und mich den Blauen anschließen - das geht einfach nicht, weil peinlicher geht es nicht <3 daher wäre es ein absolutes Träumchen
    Edited by Chi75 on 18. Februar 2020 09:56
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich freue mich schon auf die Erweiterung des Vampirs.
    Wie cool werden die 4 neuen Skills sein? Werden die total OP sein und dann im Laufe der nächsten Updates zu Tode generfed? Oder werden die low sein und stattdessen alles andere generfed, dass alles wieder passt?

    Ich hoffe auf ein besseres Aussehen der Vampire in den höheren Stufen. Damit man sich auch in der Öffentlichkeit sehen lassen kann. Denn im Leben (oder Nachleben) gibt es nur Dinge die wirklich wichtig sind: Gutes Aussehen und eine gefüllte Geldbörse ;)
    Vielleicht kann man ja das Eine mit dem Anderen erwerben ... wie im richtigen Leben halt. :D

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    dachsus schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich freue mich schon auf die Erweiterung des Vampirs.
    Wie cool werden die 4 neuen Skills sein? Werden die total OP sein und dann im Laufe der nächsten Updates zu Tode generfed? Oder werden die low sein und stattdessen alles andere generfed, dass alles wieder passt?

    Ich hoffe auf ein besseres Aussehen der Vampire in den höheren Stufen. Damit man sich auch in der Öffentlichkeit sehen lassen kann. Denn im Leben (oder Nachleben) gibt es nur Dinge die wirklich wichtig sind: Gutes Aussehen und eine gefüllte Geldbörse ;)
    Vielleicht kann man ja das Eine mit dem Anderen erwerben ... wie im richtigen Leben halt. :D

    Ungefüttert werden die Vampis "normal menschlich/elfisch/..." aussehen, auf den höheren Stufen, also je mehr sie trinken, zunehmend monsteriger.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe das Keine fischköpfe mehr im spiel nach dem patch sind
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe das Keine fischköpfe mehr im spiel nach dem patch sind

    ??
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls real spürbare technische Verbesserungen gemeldet werden, werde ich Eso wohl auch noch eine letzte Chance geben und es nochmal runterladen. Ansonsten wär's das für mich. Irgendwann hat man auch lang genug gewartet, dass hier etwas passiert.
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Sorry, Lause, etwas "blöde" Fragestellung imho.

    Was bringt „Das schwarze Herz von Skyrim“ für Euch persönlich?:

    Bringt mir NIX

    ...und was haltet Ihr von den angekündigten Verbesserungen?

    auch NIX

    ...und ich wurde nicht enttäuscht.
    Es gab ein Update, das erst mal NIX, aber auch rein GARNIX, weder mir, noch sonst jemanden gebracht hat.
    Mal sehen, was noch kommt....
    Edited by Iceman_Dundee on 25. Februar 2020 13:18
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gut das ich nicht sonst jemand bin genau wie viele andere sicher auch nicht :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe das Keine fischköpfe mehr im spiel nach dem patch sind

    haha du möchtest nach dem Patch aufhören? Wünsch dir alles gute! immer Auseinander und blocken! Helau und Alaaf Blacky!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Wer TESV Skyrim kennt wird sich eine gute neuauflage erhoffen.
    Jeder kennt das Gebiet wenn man von der Spitze vom Hals der welt die Provinz überblickt hat.

    Ich hoffe NICHT, dass ZOS auf die Idee kommt bestimmte Gebiete in Form eines Streifens auszulassen wie in Elsweyr.
    Man möchte ja die Provinz so haben wie man sie aus TESV Skyrim kennt-Geografisch.

    Ich rechne aber nur mit Markarth und Einsamkeit als neue Städte.
    Utopisch wäre wenn auch noch Falkenring und Weißlauf hinzukommen würden.
    Wobei Schwarzweite reicht bis zur Grenze von Ostmarsch, also ganz ausschliessen würde ich das nicht.

    Schwarzweite selbst hat 3 Dwemerdungeons als Eingang, ich hoffe ZOS denkt an die klassischen 6 Gewölbe pro Kapitel Gebiet.
    Edited by Ewhax on 25. Februar 2020 22:05
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich erwarte mit dem Archäologie System ein tolles neues "Handwerk". Ich hoffe sehr, dass man es nicht allzu schnell erlernt und etwas länger daran knabbern muss.

    Was ich leider gar nicht so toll finde ist folgende Tatsache:

    Auch hier wird nur ein "halbes" Gebiet frei gegeben für den Betrag, den man letztendlich zahlt. Außer das Gebiet und Archäologie werden alle Änderungen (Vampir) ins Grundspiel übertragen.

    Gäbe es das Archäologie System nicht, hätte ich diesmal zum ersten mal einen Kauf verzögert und auf einen günstigeren Preis gewartet.

    Ich finde das Preis Leistungsverhältnis von den Kapiteln seit Elsweyr mehr als dürftig.

    Eine Hälfte musst du für teures Geld bezahlen und die andere Hälfte wird später als DLC veröffentlicht und muss bezahlt oder über ESO - Plus gebucht werden.

    Das heißt du bekommst das "ganze" Storypaket nicht mal mit dem Kapitel. Letztes Jahr zu Elsweyr wurde das nicht mal richtig kommuniziert. Erst jetzt wird es direkt noch einmal erwähnt, dass hier West und Ost separat freigegeben wird.

    Zukünftig denke ich, sollte für ein extra Kapitel bisschen mehr geboten werden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

    Auch hier wird nur ein "halbes" Gebiet frei gegeben für den Betrag, den man letztendlich zahlt. Außer das Gebiet und Archäologie werden alle Änderungen (Vampir) ins Grundspiel übertragen.

    Es wird ähnlich groß sein wie die anderen Addons auch. Nur dass die eine Hälfte vom Gebiet oberhalb ist und die andere unterhalb.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

    Auch hier wird nur ein "halbes" Gebiet frei gegeben für den Betrag, den man letztendlich zahlt. Außer das Gebiet und Archäologie werden alle Änderungen (Vampir) ins Grundspiel übertragen.

    Es wird ähnlich groß sein wie die anderen Addons auch. Nur dass die eine Hälfte vom Gebiet oberhalb ist und die andere unterhalb.

    Same procedure as every year ...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wrothgar und Morrorwind hatten noch "Grösse", nicht nur was die Fläche betraf. Aber mit der Häufigkeit der Veröffentlichung geht halt zwangsläufig der Umfang in die Knie.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.