Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was erhofft Ihr Euch, von „Das schwarze Herz von Skyrim“ und den damit verbundenen Verbesserungen?

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Dieser Thread wurde von mir erstellt, um einmal Eure Meinung zu erfahren.
Was bringt „Das schwarze Herz von Skyrim“ für Euch persönlich und was haltet Ihr von den angekündigten Verbesserungen?
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Abwarten und Tee trinken. Bin auf das Archäologie Dings gespannt und natürlich auf die Quest sowie das Gebiet.
    Wenn die Performance dann auch noch besser wird, perfekt.
    Und auf den neuen Raid bin ich auch gespannt. Wie dass mit der Belagerung des Dorfes sowie Angriff der Seemonster wird.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Archäologiesystem macht mich erstmal skeptisch. Es stand nicht wirklich auf meiner Wunschliste, aber das heißt ja nicht, dass es nicht was gutes sein kann. Es ist ja auch erstmal gut wenn man auch mal überrascht wird.

    Ansonsten erhoffe ich mir eine gute Story, ein schönes Einsamkeit und ein Haus dort. Mehr Hoffnungen mache ich mir erstmal nicht. Auch wenn ich mir wünsche, dass die Performance Probleme mindestens halbiert werden. Ich meine in letzter Zeit war ja laufend irgendein Problem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DenLobIchMir
    Eine Klassenwechsel Wertmarke.
    Redguard Stamina Nightblade
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Eine Klassenwechsel Wertmarke.

    Wird nicht kommen denke ich, zu dem Thema hatten wir 2019 ein Interview mit Rob und Rich in London und da wurde einen Klassen und Allianz Wertemarke zum Wechsel auf lange Sicht verneint.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich freue mich schon auf die Erweiterung des Vampirs.
    Wie cool werden die 4 neuen Skills sein? Werden die total OP sein und dann im Laufe der nächsten Updates zu Tode generfed? Oder werden die low sein und stattdessen alles andere generfed, dass alles wieder passt?

    Das Archäologen System wird sicher auch cool. Mal mehr über die Lore zu erfahren. Wie cool is das, wenn ich in Elsweyr oder Schnittermark bin und etwas über den Glauben der Khajiit erfahre. Da wird mir ganz warm ums Herz :)

    Aber am allermeisten freue ich mich auf den Soundtrack, wenn er wieder zum Download verfügbar sein wird. Hoffentlich bekommt er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus dem Original.

    Möge Lorkhaj, dem Gott dem dieser dient, über diesen wachen, während er durch die warme Wüste seiner Heimat in das kalte Reich der Nord reist.
    Edited by Actionratte on 13. Februar 2020 10:31
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    "Erhoffen" lass ich bleiben, es kommt oft anders als man denkt erfahrungsgemäß.

    Raid bin ich gespannt, hoffe die Passiven & Reg bleiben dem Vamp erhalten und sonst mal abwarten...
    (ok, ein cooles (düsteres) Haus wäre fein...kann ich dem Housingwahn wieder frönen...)

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich erhoffe mir Folgendes:
    1. Unsterblichkeit
    2. immerwährenden Reichtum und ewige Jugend
    3. Die Marslandung noch zu erleben
    4. SAL- Raumschiffantriebe
    5. Kontakt mit Ausserirdischen
    6. Wochenendausflüge zur Andromeda- Galaxis


    Mal ehrlich, was soll die Frage?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ganz bescheiden erhoffe ich mir ein Wiedersehen mit aus dem Urlaub zurückgekehrten Razum-dar und mit Stibbons. Letzterer war 2019 nicht anzutreffen. 🙂

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ganz bescheiden erhoffe ich mir ein Wiedersehen mit aus dem Urlaub zurückgekehrten Razum-dar und mit Stibbons. Letzterer war 2019 nicht anzutreffen. 🙂

    Stibbons bin ich mir fast sicher. wer passt besser bei einem Archäologie-System...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich erhoffe mir bessere Leistung und dafür bekomme Ich schlechtere Leistung!

    War in der Vergangenheit so und wird in der Zukunft auch nicht besser!

    Diese Timeline bzgl. perfomance Update ist doch nichts als Augenwischerei, wenn sie es nach 6 Jahren nicht geschafft haben wird es im 7ten oder im 8ten Jahr auch nicht besser.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ganz bescheiden erhoffe ich mir ein Wiedersehen mit aus dem Urlaub zurückgekehrten Razum-dar und mit Stibbons. Letzterer war 2019 nicht anzutreffen. 🙂

    Stibbons bin ich mir fast sicher. wer passt besser bei einem Archäologie-System...

    Indiana Jones?

    Lore-technisch kriegt man sicher auch das mittlerweile hingebogen
    Edited by Hegron on 13. Februar 2020 13:32
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ganz bescheiden erhoffe ich mir ein Wiedersehen mit aus dem Urlaub zurückgekehrten Razum-dar und mit Stibbons. Letzterer war 2019 nicht anzutreffen. 🙂

    Stibbons bin ich mir fast sicher. wer passt besser bei einem Archäologie-System...

    Darf man diese bescheuerte Gräfin dann endlich umnieten?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Dieser Thread wurde von mir erstellt, um einmal Eure Meinung zu erfahren.
    Was bringt „Das schwarze Herz von Skyrim“ für Euch persönlich und was haltet Ihr von den angekündigten Verbesserungen?

    Nichts.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ganz bescheiden erhoffe ich mir ein Wiedersehen mit aus dem Urlaub zurückgekehrten Razum-dar und mit Stibbons. Letzterer war 2019 nicht anzutreffen. 🙂

    Stibbons bin ich mir fast sicher. wer passt besser bei einem Archäologie-System...

    Dann bekommt er hoffentlich von seiner Lady mal ein paar Schutzzauber, ordentliche Ausrüstung und eine Gefahrenzulage gesponsert. Mit so einem Arbeitgeber kann der einem echt leid tun.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bei den Ankündigungen von ZOS bin ich mittlerweile grundsätzlich skeptisch. Das einzig wirklich neue ist ja das Archäologie-System. Das interessiert mich in Greymoor von daher am meisten. Wenn es aber nur ne nette Dreingabe wird, wo man sich hier und da etwas Schnickschnack verdienen kann würde mir das nicht gefallen. Die angekündigten Mythicitems müssen sich erstmal zeigen um beurteilen zu können ob die was taugen.
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Sorry, Lause, etwas "blöde" Fragestellung imho.

    Was bringt „Das schwarze Herz von Skyrim“ für Euch persönlich?:

    Bringt mir NIX

    ...und was haltet Ihr von den angekündigten Verbesserungen?

    auch NIX
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht werde ich mir das Kapitel irgendwann mal kaufen, wenn es im Angebot ist oder so. Die Vampire interessieren mich storytechnisch schon. Aber das ist auch schon alles, was mich interessiert.
    Performancetechnisch erwarte ich die übliche Katastrophe. Auch bei Update 25, wenn alle das Spiel neu laden müssen... Das kann nur katastrophal und chaotisch enden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ganz bescheiden erhoffe ich mir ein Wiedersehen mit aus dem Urlaub zurückgekehrten Razum-dar und mit Stibbons. Letzterer war 2019 nicht anzutreffen. 🙂
    Stibbons bin ich mir fast sicher. wer passt besser bei einem Archäologie-System...

    Dann bekommt er hoffentlich von seiner Lady mal ein paar Schutzzauber, ordentliche Ausrüstung und eine Gefahrenzulage gesponsert. Mit so einem Arbeitgeber kann der einem echt leid tun.

    Stibbons braucht nichts. Der hält es mit dem im Spoiler untergebrachten Song der "Ärzte" :)
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    ohhh Musik Video !!!!! is heute Montag ???????
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kanull schrieb: »
    ohhh Musik Video !!!!! is heute Montag ???????

    Ruhig Brauner, gaaanz ruhig. Nur noch 4 Tage. Du könntest aber sicherlich einmalig in unserem Lieblingthread auf Freitag umswitchen, dann aber dabei bleiben. :)
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    mir persönlich ist "Das schwarze Herz von Skyrim" eigentlich egal... cyro soll laufen, so dass es wieder spielbar ist. anstatt neuen content wünsche ich mir endlich verbesserung der performance, dann kann man sich um neuen content kümmern. was bringt neuer content, wenn das spiel nicht richtig läuft ? schämt sich zos nicht bei den neuen spielern, wenn es nicht läuft ?
    gestern ging`s noch...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...obwohl ich ja, seit Ewigkeiten, die Versprechungen von Entwicklern kenne -> beste Beispiele Horizon und AoC -> sehe ich 'ne 50:50 Chance bei mir etwas zu verbessern -> allerdings spiele ich dann auf 'nem neuen PC.
    Das möchte ich lieber nicht "rausrechnen müssen". ;)
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Laliari schrieb: »
    mir persönlich ist "Das schwarze Herz von Skyrim" eigentlich egal... cyro soll laufen, so dass es wieder spielbar ist. anstatt neuen content wünsche ich mir endlich verbesserung der performance, dann kann man sich um neuen content kümmern. was bringt neuer content, wenn das spiel nicht richtig läuft ? schämt sich zos nicht bei den neuen spielern, wenn es nicht läuft ?

    Du könntest ja vielleicht mal dein ABO kündigen^^
    Oh warte,hast du ja schon mehrmals^^
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ich erhoffe mir das alle Verbesserungen klappen und man auch die bereits ewig bekannten Probleme angeht - und wenn es nur so etwas ist wie in der Kirche von Bruma die Kollisionsabfrage neu einzustellen, damit die dortigen NPCs nicht halb im Boden stecken.

    Beim Kapitel selber erhoffe ich mir weiteren Spielspaß durch neue Quests und freue mich auf die Möglichkeit zum Vampirfürsten werden zu können.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Tja, was erhoffe ich mir nach über 5 Jahren noch von Zenimaxx…….. wie soll ich das formulieren, ohne den "Bann des Jahrhunderts" zu kassieren....
    :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Tja, was erhoffe ich mir nach über 5 Jahren noch von Zenimaxx…….. wie soll ich das formulieren, ohne den "Bann des Jahrhunderts" zu kassieren....
    :D

    Wo er Recht hat, da hat er recht.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Tja, was erhoffe ich mir nach über 5 Jahren noch von Zenimaxx…….. wie soll ich das formulieren, ohne den "Bann des Jahrhunderts" zu kassieren....
    :D

    den gibt es ja erstmal nur für das forum 😉
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ich ERHOFFE mir eigentlich sehr viel, aber ERWARTEN werde ich erst mal Garnichts .
    Edited by Kanull on 16. Februar 2020 10:42
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ich erhofe mir das zos denn bannhammer im pvp schwingt.

    Und genug serverleistung da ist das pvp mal ohne lags machbar ist
    Edited by theblackeagle1994 on 16. Februar 2020 12:08
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    [...]Was bringt „Das schwarze Herz von Skyrim“ für Euch persönlich und was haltet Ihr von den angekündigten Verbesserungen?

    Ich erwarte von den angekündigten Verbesserungen - ganz ehrlich - gar nichts.
    Außer vielleicht einiges an Chaos und Hektik bei den Programmieren von ZOS.
    Das wird sicherlich ein spannender Tag ;-)

    Aber: Ich bin ja auch ein genügsamer Mensch. Ich lasse mich immer sehr gerne auch mal überraschen.

    Zu „Das schwarze Herz von Skyrim“:
    Ich habe mir das mal auf dem PTS angeschaut und der Funke ist noch lange nicht übergeschlagen.
    Auch da lasse ich mich wohl einfach mal überraschen.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.