Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Luxuswaren Händler in Kalthafen

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    puuh.... ich frag mich immer wieder, WER kauft so etwas ? XD ok, wieder kohle gespart . ^^

    Die Wandpelze gehen für verschiedene Wohnstile als Deko, von Nord oder Bosmer über das Trophäenzimmer eines altmerischen Adligen bis hin als Wandbehang in diversen Kulten.

    Die Unterstände oder auch die Feuerstellen kann man zum Beispiel brauchen, wenn man für einen RP-Plot ein bestimmtes Setting zusammenstellen möchte.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich bei solchen Sachen immer, wo da der Luxus ist? Warum gibt es die Dinge nicht als Blaupause und der Händler verkauft dafür wirklich edle Dinge?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich bei solchen Sachen immer, wo da der Luxus ist? Warum gibt es die Dinge nicht als Blaupause und der Händler verkauft dafür wirklich edle Dinge?

    Luxus ist, was selten und damit oft auch teuer ist, das man aber nicht unbedingt zum Leben braucht. In der realen Zeit waren das früher Kaffee und zum Beispiel Früchte, die nur schwer herzutransportieren waren (bis in die 70er glaube waren Ananas durchaus nicht alltäglich zu haben, Avocados kamen noch später, nur als Beispiele).

    In ESO sind das halt Dinge, die dort selten oder schwer zu beschaffen sind. Die Rieklinge sind jetzt nicht gerade als umgängliches Handelsvolk bekannt, leuchtende Blumen wachsen auch nicht auf jeder Wiese etc.

    (Ganz praktisch dient der Luxushändler als ein Teil der Maßnahmen, um ingame-Gold aus dem Spiel zu nehmen).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kaffee und Früchte sind Konsumgüter, dafür wurde schon immer gerne Geld ausgegeben. Was an dem Rieklingkram so Besonderes sein soll, erschliesst sich mir leider nicht. Da könnte man mit richtigen (teuren) Luxusartikeln einen viel größeren Goldsink einbauen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt doch immer mal wieder auch "richtig teure" Gegenstände, wo schon kleinere Housinggegenstände mit 50 oder 100K zu Buche schlagen. Nur halt nicht diesmal.
    Was an dem Rieklingkram so Besonderes sein soll, erschliesst sich mir leider nicht.

    Das ist nicht schlimm. :P Im Ernst, das kommt doch drauf an, wie und welche Häuser Du einrichten willst. Gibt halt Leute, die bauen nur Glitzerkram-Rothwardonen/Khajiit-Häuser, andere hochedle Altmerschuppen und wieder andere wilde orkische Lager, wo dieser Riekling-Kram teils echt gut reinpasst.

    Und um bei den Real-Beispielen zu bleiben, wenn Dir Kaffee und Früchte nicht gefallen: Eine Zeit lang, evtl. immer noch, waren Möbel aus Europaletten der letzte Hipster-Schrei. Damit war mehr Geld zu machen, als mit herkömmlichen Möbeln, die mehr Aufwand und Material erforderten. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Es ist immer eine persönliche Sache, was man als "teuren Luxusartikel" ansieht. Ich finde zum Beispiel dieses schwebende Altmer-Bett ganz gruselig, andere sind bereit, dafür eine Menge Gold hinzulegen.

    Und, zum Goldsink, Kleinvieh macht auch Mist. Unter Umständen hat es mehr Wirkung, wenn viele Leute mit kleinerem Geldbeutel sehr viele von den preiswerten Items kaufen, als nur, im Verhältnis gesehen, ein paar die wahnsinnig teuren Items.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 01.-02.02.2020

    1) Riekling Banner, Boar Pelt 4,000g New!
    2) Riekling Bonfire, Ceremonial 4,000g
    3) Riekling Brazier, Ceremonial 4,000g
    4) Riekling Grinding Stone 450g
    5) Riekling Tanning Rack, Stretched 450g

    by7cao10e2n7.jpeg

    65dppigus2mo.jpeg
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    *sigh* :/

    übrigens, ich habe die feste gramen, aber riecklingszeug ist da nicht drin. ^^ ab gesehen mal davon , dass es z.zt. exakt ein haus gibt, wo es überhaupt so etwas wie schnee/eis gibt. es passt einfach nirgendwo hin. :P
    NON SERVIAM !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ähm, es gibt 2 Häuser ... aber in keinem passt so was rein ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch Spieler, die Häuser komplett umgestalten, zum Teil selbst eigene Höhlenwelten bauen etc..

    Mit entsprechender "Verkleidung" könnte ich mir zum Beispiel das Schneekugelheim passend vorstellen. Aus dem Haus eine Art Berg gebaut, drinnen als Höhle ausgekleidet (evtl. einige Bereiche unzugänglich).

    Ähnlich mit anderen, etwas rustikaleren Häusern, zum Beispiel auch das verschneite Orkhaus (hab den Namen gerade nicht zur Hand): Hier und da ein paar Felsen (gibt es auch in "verschneit") und ein paar Schneeflächen verteilt, ein paar abgestorbene Bäume, einige schneebedeckte Bäume, die jeweils aus dem Pflaster wachsen und teils auch die kleineren Versionen und die verschneiten Büsche auf Simsen und höher gelegenen Balkonen und voila, schon haben wir eine alte, seit langem aufgegebene Ruine, die von ein paar Rieklingen (oder marodierenden Orkbanditen) mit Zelten und Fellen okkupiert wurde.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Naja, ob der verschneite Rieklings-Käse jetzt in 1 oder 2 Häuser passt ist gegenüber den 30 anderen ziemlich unerheblich. Ich bin mal gespannt was als Nächstes kommt? Dwemerkrams? Das ist dann wieder so ein Randgruppeninvantar für lediglich 2 Heime. Ich würde mir auch, wie schon von einigen gewünscht, Alltagsgegenstände, Waffen , Schilde und Dinge die sonst unverkäuflich bei Npc Händlern rumliegen, wünschen. Mal ein paar Wochen lang nur Neues. Und jede Woche einen Npc als I-Tüpfelchen dazu.☺️

    *gerade gesehen, die Dwemer Sachen waren im Dezember dran. Hab ich völlig verdrängt.

    BTW, hat sich jemand die Kaalgrontiid-Statue gekauft? Ich würde die gerne mal aufgestellt bestaunen.😮
    Edited by Trixxter on 1. Februar 2020 19:15
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Trixxter schrieb: »

    BTW, hat sich jemand die Kaalgrontiid-Statue gekauft? Ich würde die gerne mal aufgestellt bestaunen.😮


    Diese hat sie.

    Forenname = Accountname
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »


    Diese hat sie.

    Forenname = Accountname

    Danke :)
    Die Statue macht schon was her.
    Mein Potentatendomiziel baue ich dafür nicht mehr um, aber es gibt noch ein paar Häuser wo der Drache gut passen würde.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »


    Diese hat sie.

    Forenname = Accountname

    Danke :)
    Die Statue macht schon was her.
    Mein Potentatendomiziel baue ich dafür nicht mehr um, aber es gibt noch ein paar Häuser wo der Drache gut passen würde.

    Oh da steht sie in der Mitte vom Teich :lol:
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich würde mich zwar auch mal über etwas ganz neues beim Luxuswarenhändler freuen... ABER auf die kommenden Wochen mit Varla- und Culandasteinen sowie Hochzeitsblumen freue ich mich schon länger, davon kaufe ich auch dieses Jahr wieder ein paar nach :smile: Nur schade, dass die Hochzeitssachen dieses Jahr wohl zu spät für Valentinstag sein werden, falls die bisherige Reihenfolge beibehalten wird...
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 08.-09.02.2020

    1) Ra Gada Statue, Seated Lion Ibis 25,000g New!
    2) Wedding Blossoms, Blue 2,500g
    3) Wedding Curtain 7,500g
    4) Wedding Curtain, Wide 7,500g
    5) Wedding Flower Trellis 10,000g
    6) Wedding Lantern 5,000g
    7) Wedding Lantern, Hanging 5,000g

    y6399yrgpzbo.jpeg

    u70zzvuntcru.jpeg

    kidmp432ruyu.jpeg

    Edited by Suziii on 8. Februar 2020 07:45
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 15.-16.02.2020

    1) Ra Gada Throne, Stone 50,000g New!
    2) Redguard Gazebo, Palatial Domed 75,000g
    3) Shrine of Mara, Decorative 50,000g
    4) Wedding Blossoms, Peach 2,500g
    5) Wedding Gazebo 50,000g
    6) Wedding Pergola, Bare 35,000g

    dydi82nbo12p.jpeg

    gqh6i3klnq20.jpeg

    ri3d0p320jr0.jpeg
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 22.-23.02.2020

    1) Ayleid Pillar, Small Empty 5,000g New!
    2) Ayleid Sconce, Empty 4,000g
    3) Ayleid Switch, Ancient 4,000g
    4) Culanda Stone, Glowing 5,000g
    5) Varla Stone, Glowing 5,000g

    m5btu8phejlx.jpeg

    hj6e33a7haiv.jpeg

    hjv6synqik6g.jpeg

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    LEUCHTESTEIEN!!!!


    Die neue Halterung ist für die kleinen Steine?
    Dragonknight
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 29.02.-01.03.2020

    1) Ayleid Constellation Stele, The Atronach 20,000g
    2) Ayleid Constellation Stele, The Lady 20,000g
    3) Ayleid Constellation Stele, The Lover 20,000g
    4) Ayleid Constellation Stele, The Mage 20,000g
    5) Ayleid Constellation Stele, The Serpent 20,000g New!
    6) Ayleid Constellation Stele, The Thief 20,000g
    7) Ayleid Constellation Stele, The Warrior 20,000g

    cjtg57dign9t.jpeg

    0sekr8gzikkn.jpeg

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ahje das neue hab ich leider verpasst.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Luxuswaren vom 07.-08.03.2030

    1) Alinor Greenhouse, Summer 100,000g New!
    2) Sapling, Blue Wisteria 5,000g New!
    3) Tree, Blue Wisteria 7,500g New!
    4) Tree, Purple Wisteria 9,000g New!

    yjy5097ldoh4.jpeg

    sjloehw8b17u.jpeg
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das sieht nach einen teuren Wochenende aus ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    New! New! New! New!
    Sehr schöne Bäume. Ich geh gleich shoppen :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Gartenhaus ist auch nicht schlecht :o
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Riesig!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich tu mir echt schwer, die Größe einzuschätzen...

    Der kleine Baum für 5k sieht winzig aus. Aber er ist wahrscheinlich gar nicht so klein.
    Edited by Dunkelelfe on 7. März 2020 09:31
    Dragonknight
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hat denn jemand bereits die Items aufgestellt und bietet eine Besichtigung an?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    das sieht nach einen teuren Wochenende aus ;)

    Teuer? Das wird mich ein Vermögen kosten! 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    wow ein Gewächshaus und bäume oh das wird teuer muss ich schnell mal den gildenladen vollpacken
    coffee_girl_vishenka.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Hat denn jemand bereits die Items aufgestellt und bietet eine Besichtigung an?

    probier(t) mal in die ingame chatzeile folgendes zu kopieren (sollte ohne addons gehen, da ingame funkion):
    /script JumpToSpecificHouse("@tïm'99", 71)
    

    bietet sich nur an, das wirklich zu kopieren wegen den 2 i-punkten ^^
    hab da je ein bäumchen mal hingestellt + gewächshaus. da es ansonsten leer is, kann auch jeder dekorechte haben zum drehen der items.

    aber der setzling is nicht viel grösser als der banker.
    5yv00ur231gm.png
    Edited by tim99 on 7. März 2020 10:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.