Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Februar 2020: Update zum Einrichtungslimit im Housing

  • raehell
    raehell
    1. Also das mit der Spiel Stabiletät is in ESO eigentlich relative da (übertriben)gefühlt jede 2te woche irgend was is wie login probleme und jedes Jahr das selbe spiel zum Unerschrockenen event.
    Wen man eso ne weile spielt findedt man sich zwangsleufig damit ab oder geht was anderes zocken....

    2.Meine idee währe eine kompris lösung:
    das man (für jedes grundstück seperet) im Kronen Shop ein Upgrat anbiten mir meinetwegen +1000 standart stell plätze, ABER man eine zusetzliche limitirung erhelt dan man dan zwar 1700 plätze hätte aber nur noch (z.b). 500 verschidene(unterschiedliche) items plaziren darf.(und mit eventuell weiteren Upgrads würde das limit natürlich weiter sinken)
    Und wen jemand ein solchen geupgradetes Grundstück besuchen will popt nen fenster auf mit einer warung das (z.b)
    ""Dieses "+" Grundstück enthelt besonders viel objeckte was zu einer stark erhöten Ladebildschrim zeit Führen kann, und eventell zu einen unstabielen verhalten des Spiel füren kann"" mit einem Bestetings Taste ob man Trosdem Fortfahen will zum Grundstück oder abrechen will.
    So könte man die entscheidung dan dem Spieler selbs überlassen, und jemand mit nem mittel klasse oder besseren Gaming PC solte ohne bedenken fortfahren können und leute mit nich so guten PC's wird einfach das Abbrechen empfohlen....
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das man in alle freigegebenen Häuser von Freunden/Gildenmitgliedern porten kann wurde doch schon mal angekündigt, auch für Konsolen! Warum wurde das eigentlich nie umgesetzt?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Möglichkeit, Handwerkstische für mehrere Sets einzustimmen würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

    Wenn die Anzahl der einzelnen Gegenstände wirklich so eine harte Grenze ist, dann muss man über andere Wege nachdenken, den Rechen- bzw. Speicheraufwand zu reduzieren.Die unterschiedliche Bewertung von Gegenständen, je nach Größe und Funktion (Licht, Animation) wäre so ein Ansatz.
    Vielleicht könnte man auch die Kombination von Gegegnständen optional permanent machen, wenn der kombinierte Gegenstand dann weniger Ressourcen verbraucht. Wenn ich eine Vase und einen Blumenstrauß und einen Sockel habe, dann verwaltet die Software drei Gegenstände, auch wenn ich sie im Housing Editor zusammenfüge für besseres Handling. Wenn es aber möglich wäre, die drei Gegenstände permanent zu verschmelzen, dann müsste nur ein einzelner Gegenstand verwaltet werden. Könnte man dann zwar nicht mehr zerlegen, aber man hätte Platz geschaffen. Natürlich setzt das voraus, dass die Software das kann.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Immerhin kann sie ja schon Gruppen bilden und verwalten. Aber ich denke daraus genauso ein Gegenstand zu machen wie im Editor der Entwickler ist nochmal was anderes. Aber irgendeine Software kann das im Prinzip.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    ZOS: Ihr habt danach gefrat, welche wünsche wir für das Housing haben.
    Hier meine:

    -Beim Erwerb der Gegenstände eine Größenscala, damit man weiß wie groß die Gegenstände im Haus real erscheinen. Echt nervig wenn man einen Gegenstand kauft und er dann nirgendwo reinpasst. (die Methode die hier schon einmal genannt wurde, auf die Kacheln zu achten, ist zwar ganz nett, aber leider nicht unbedingt hilfreich. Ggf. sollte das Anpassen der Größe möglich sein z.B. Vergößern/Verkleinern um 10 - 50 %

    -Warum daf man sich in einen Stuhl setzen, aber z.B. auf das Bett darf man sich nicht legen?

    -Anzeige wieviele Gegenstände noch platziert werden können.

    -Aufhebung der Zuweisung zu " soviel Trophäen, soviel Gegenstände,... warum nicht einfach pauschal max. Gegegnstände platzieren. In einem Haus möchte ich vielleicht alle meiner Trophäen austellen und im anderen meine Kunstgegenstände.

    Danke das Ihr Euch darüber Gedanken macht ;-)

    Grüße an alle
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ach ja eins noch:

    Ich fühle mich ein klein wenig benachteiligt, da man beim Einrichtungshändler viele Objekte erst erwerben kann, wenn man so manche Errungenschaft ereicht hat oder diverse Ziele erreicht haben muss.

    Ich bin kein Powerspieler oder Superkämpfer der wie ein wilder Watz durch die Landschaft rennt und alle Dungeons oder Bosse mit leichtigkeit erledigt. Ich bin Otto-Normal-Sieler der sich an der super Landschaft erfreut und die tollen Geschichten genießt und (mittlerweile) das Housing ganz interessant findet.

    Aber das mir viele Einrichtungsgegenstände verwert bleiben, nur weil ich nicht wie Conan kämpfen kann, ist nicht Fair

    Bitte einmal überdenken - Danke

    Weiterhin viele Grüße an alle
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Ach ja eins noch:

    Ich fühle mich ein klein wenig benachteiligt, da man beim Einrichtungshändler viele Objekte erst erwerben kann, wenn man so manche Errungenschaft ereicht hat oder diverse Ziele erreicht haben muss.

    Ich bin kein Powerspieler oder Superkämpfer der wie ein wilder Watz durch die Landschaft rennt und alle Dungeons oder Bosse mit leichtigkeit erledigt. Ich bin Otto-Normal-Sieler der sich an der super Landschaft erfreut und die tollen Geschichten genießt und (mittlerweile) das Housing ganz interessant findet.

    Aber das mir viele Einrichtungsgegenstände verwert bleiben, nur weil ich nicht wie Conan kämpfen kann, ist nicht Fair

    Bitte einmal überdenken - Danke

    Weiterhin viele Grüße an alle

    Schonmal dran gedacht das es auch Sachen geben sollte an die nur die kommen, die sich die entsprechende Mühe dafür machen und dafür belohnt werden?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die meisten Sachen bekommt man doch, wenn man den Großabenteurer des Gebiets abgeschlossen hat. Dafür muss man kein Conan sein. Nur eine bestimmte Anzahl an Quests abschließen.

    Für alles weitere muss man eben länger spielen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das schonmal irgendwo gepostet, aber hier nochmal die Idee für die Handwerksbänke. Statt über 200 (Tendenz steigend) Bänke könnte man bei jeder Bank ein aufklappbares Menü anbieten. Darin enthalten sind alle SET-Bänke-Sets. Nicht eingeschwungene könnten ausgegraut sein. Das Einschwingen kann ja beibehalten werden, auch die Kosten von 250 Schriebscheinen. So hätte man nur 4 Bänke im Haus stehen. Wegen des Andrangs könnte man ja je 2 oder 3 davon aufstellen. Das wäre es aber dann. Optisch sähe das Ganze dann auch besser aus, da man den Bereich der Bänke viel schöner einrichten kann - mit Stoffballen, Blasebalg usw. Man hätte immerhin über 200 Plätze mehr zur Verfügung. Und mal ausrechnen - was bringt diese Änderung insgesamt? Mehr normale Einrichtungsplätze und erstmal zigtausend weniger Bänke.

    Was ist eigentlich mit der Performance von der Einloggbelohnung und der Werbeseiten die erscheinen, wenn man sich ein- oder umloggt. Könnte man das nicht auch weglassen und die Belohnung wäre nicht aktiv zu schalten sondern würde automatisch nach dem Einloggen gebucht? Man könnte ja das Nachsehen was man bekommt als aktiv belassen - aber nur wenn man es sich ansehen will.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich denke mir, wenn hier einer Trand für diese Art Spiele setzen kann, dann ZOS mit TESO. Doch leider sehe ich immer wieder, dass man eher drosselt, zurückhält und eher schüchtern mit Innovationen und Power umgeht. Das finde ich schade. TESO ist absolut geil, riesig und für mich seit Jahren ein echter Traum. Doch diese Zurückhaltung bei der Weiterentwicklung und die Probleme mit der Performance tun mir und wohl auch vielen anderen echt weh. Immerhin ist eine riesige Welt zu optimieren. Ein enorme Aufgabe. Sicher. Doch es gibt auch sehr viele zahlende Spieler und Fans. Und selbst ich als grosser Fan denke immer wieder schmerzlichst darüber nach, wenn es so weitergeht, mich umzuorientieren. Dieses ewige Hin und Her ist einfach nervig.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb:

    Schonmal dran gedacht das es auch Sachen geben sollte an die nur die kommen, die sich die entsprechende Mühe dafür machen und dafür belohnt werden?

    Ich habe kein Problem damit, dass man im regulären Spiel besondere Belohnungen für spezielle Leistungen und Herausforderungen erhält.
    Doch das Housing ist eine friedliche Komponente im Eso die mMn für diejenigen gedacht sind die es etwas ruhiger angehen wollen.
    Hier ein spezielles Belohnungssystem aufzubauen, das auf kämpferischen Eigenschaften beruht, finde ich unangebracht.
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Ich habe kein Problem damit, dass man im regulären Spiel besondere Belohnungen für spezielle Leistungen und Herausforderungen erhält.
    Doch das Housing ist eine friedliche Komponente im Eso die mMn für diejenigen gedacht sind die es etwas ruhiger angehen wollen.
    Hier ein spezielles Belohnungssystem aufzubauen, das auf kämpferischen Eigenschaften beruht, finde ich unangebracht.

    Gibt doch nun wirklich genug Items fürs Housing. Da darf es dann auch ein paar spezielle geben die man sich eben erspielen muss. Ich hätte auch gerne ein paar items die man nur im vet hm bekommt und sehe da den Horizont nicht ... dann ist das eben so
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ok ihr könnt das Limit nicht anheben! Verstanden! Aber warum fügt ihr nicht die Option Plätze verschieben ein. Beispiel man hat alle Häuser, wie ich, dekoriert aber nicht alle. Könnte mann dann nicht die Plätze der leeren Häuser auf andere übertragen? In der Gesamt summe bliebe es immer noch die selbe Anzahl der Plätze. Jedoch hätte dann ein Ansehliches Haus die Plätze eines Gästezimmer + dazu?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ok ihr könnt das Limit nicht anheben! Verstanden! Aber warum fügt ihr nicht die Option Plätze verschieben ein. Beispiel man hat alle Häuser, wie ich, dekoriert aber nicht alle. Könnte mann dann nicht die Plätze der leeren Häuser auf andere übertragen? In der Gesamt summe bliebe es immer noch die selbe Anzahl der Plätze. Jedoch hätte dann ein Ansehliches Haus die Plätze eines Gästezimmer + dazu?

    Wenn du in dein Haus portest wird dein gästezimmer (und alle anderen Häuser auch nicht) nicht mitgeladen und interessiert niemanden.

    Eine "Verschiebung" wäre daher genau das selbe wie eine Erhöhung.
    Edited by The_Saint on 7. Juni 2021 05:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ok ihr könnt das Limit nicht anheben! Verstanden! Aber warum fügt ihr nicht die Option Plätze verschieben ein. Beispiel man hat alle Häuser, wie ich, dekoriert aber nicht alle. Könnte mann dann nicht die Plätze der leeren Häuser auf andere übertragen? In der Gesamt summe bliebe es immer noch die selbe Anzahl der Plätze. Jedoch hätte dann ein Ansehliches Haus die Plätze eines Gästezimmer + dazu?

    Wenn du in dein Haus portest wird dein gästezimmer (und alle anderen Häuser auch nicht) nicht mitgeladen und interessiert niemanden.

    Eine "Verschiebung" wäre daher genau das selbe wie eine Erhöhung.

    hm ok, aber, ist eine generelle erhöhung für alle nicht lastiger als eine verschiebung von ein paar dutzend zum beispiel?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Ok ihr könnt das Limit nicht anheben! Verstanden! Aber warum fügt ihr nicht die Option Plätze verschieben ein. Beispiel man hat alle Häuser, wie ich, dekoriert aber nicht alle. Könnte mann dann nicht die Plätze der leeren Häuser auf andere übertragen? In der Gesamt summe bliebe es immer noch die selbe Anzahl der Plätze. Jedoch hätte dann ein Ansehliches Haus die Plätze eines Gästezimmer + dazu?

    Wenn du in dein Haus portest wird dein gästezimmer (und alle anderen Häuser auch nicht) nicht mitgeladen und interessiert niemanden.

    Eine "Verschiebung" wäre daher genau das selbe wie eine Erhöhung.

    hm ok, aber, ist eine generelle erhöhung für alle nicht lastiger als eine verschiebung von ein paar dutzend zum beispiel?

    Es geht um die jeweilige instanz..

    Wenn nicht genug ressourcen für das laden von z.b. 1000 housingitems über alle plattformen möglich ist, dann ist es nicht möglich.
    Komplett egal ob es 10 dieser häuser gibt, oder 10000.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Sathyrius schrieb: »


    Gibt doch nun wirklich genug Items fürs Housing. Da darf es dann auch ein paar spezielle geben die man sich eben erspielen muss. Ich hätte auch gerne ein paar items die man nur im vet hm bekommt und sehe da den Horizont nicht ... dann ist das eben so

    Teile Deine Meinung. Nimm Hin was Du nicht ändern kannst,
    ein klein wenig Enttäuscht darf man aber sein ;-)


    Was das Limit angeht, hat uns ZOS schon verständlich erklärt woran es liegt.

    Ich würde mir aber auch wünschen, dass zum einem
    a.) das Limit dann auch voll zur Verfügung steht und nicht schon alle von ZOS bereitgestellten Gegenstände (meist im Garten) davon abgezogen werden.
    und
    b.) die Aufteilung in Sammlungsstücke und Gegenstände usw. abgeschafft wird (ich weiß wurde auch schon angesprochen)
    In dem einen Haus möchte ich vielleicht meine Trophäen aufstellen und bin limitiert. Da kommt die Pracht gar nicht zum tragen :-(
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Ich habe kein Problem damit, dass man im regulären Spiel besondere Belohnungen für spezielle Leistungen und Herausforderungen erhält.
    Doch das Housing ist eine friedliche Komponente im Eso die mMn für diejenigen gedacht sind die es etwas ruhiger angehen wollen.
    Hier ein spezielles Belohnungssystem aufzubauen, das auf kämpferischen Eigenschaften beruht, finde ich unangebracht.

    wusstest du das es eine menge "progressspieler" gibt, die ebenfalls housing getreiben ? ich finde es durchaus sinnvoll das einige housingitems nur ihnen vorbehalten bleiben sollten. wäre für mich so als wenn man sagen würde ich hätte jetzt aber gerne auch einen 911 porsche, weil ich ja auch 40 std. arbeite. kann ja nichts dafür , dass ich nicht studieren konnte ( gründe mal dahingestellt).

    schau mal im allgemeinen chat, das werden möglichkeiten angeboten, mit denen man eben doch an einige rare housingitems kommen kann. anders als im rl , in eso möglich. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 12. Juni 2021 09:21
    NON SERVIAM !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich wäre eine Sloterweiterung für die Häuser wünschenswert. Als bestes Beispiel, dient unsere Gildenhalle, das Refugium der Legendary Revolution ( Gipfel des Ausgestossenen und mein Hauptwohnsitz).
    Wie kratzen bereits an der Obergrenze und mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich Items herausnehmen muss, um die neuen Settische hinein zu stellen. Aber da ja, wie bereits versprochen, neue Server und die dazu benötigte Hardware, bereitgestellt werden, gibt es ja noch Grund zur Hoffnung.
    Edited by Lausebengel on 12. Juni 2021 10:58
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ja das mit dem Limit ist schon bescheiden, aber verständlich - zumindest von der Mathematischen Seite her ;-)

    Ich habe auch einen Hang zum Detail und bin noch nicht fertig mit dem Einrichten eines Hauses, das Limit ist aber schon ausgereizt

    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Thema schon mindestens zweimal hier im Forum hinterlassen, geniere mich jetzt aber auch nicht, es auch noch das dritte Mal zu tun ;-)

    Was wäre denn, wenn man Teleporter-Plattformen für die Eigenheime erwerben könnte, die so ähnlich funktionieren, wie die Transit-Schreine in Cyrodiil?
    Jeder dieser Schreine, der natürlich käuflich erwerbbar wäre, kann mit einem speziellen Ziel verbunden werden.
    Dieses Ziel muss eine Plattform in einem anderen eigenen Heim sein.
    So könnte man doch ganz einfach die Limitierung umgehen und außerdem noch nebenbei die Spieler dazu bringen, sich weitere Eigenheime und diese Plattformen anzuschaffen.
    Mit einer Plattform pro Eigenheim könnte man somit einen geschlossenen Kreis erzeugen.
    Mit zwei Plattformen eine "doppelt verkettete Liste" ( B) ), also eine Möglichkeit weiter oder zurück zu reisen.

    Ich empfinde das wirklich als eine machbare und vernünftige Lösung.
    @ZOS_KaiSchober Gib das doch bitte mal so weiter.
    Es ist ein vernünftiger Kompromiss, der sicherlich auch (gewinnbringend) umsetzbar wäre.

    Ich würde damit beispielsweise meine Gildenhalle in zwei "Locations" erweitern.
    Dann müsste ich zukünftig die liebgewordenen Dinge, die ich jetzt noch wegen der Limitierung bei neuen Set-Tischen entfernen muss, auch weiterhin in den Heimen bestehen lassen.
    Edited by Cruggs on 29. Juni 2021 20:06
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Den Teleporter finde ich eine nette Idee und würde mir auf jeden Fall auch einen oder mehrere holen, wenn es diesen zu kaufen gäbe. Löst aber für viele das Problem nicht, dass man gerne in EINEM Haus sich mehr Itemkapazität wünscht. Andererseits wiederum gibt es Anwesen, die sind so groß, da hätte man mit ein paar hundert Items mehr, dennoch kaum eine Verbesserung erreicht. Letztendlich wäre es so, dass eine Erhöhung des Limits zunächst gefeiert wird und einige Zeit später die Rufe nach einer erneuten Aufstockung kommen werden. Die Kunst ist eben auch das Haus so zu bebauen dass man mit den Items auskommt (quasi Ressourcenmanagement im Housing).

    Für Gildenhäuser gäbe es aber noch einen anderen Ansatz, der auch bereits öfter vorgeschlagen wurde. Da die Anzahl der herstellbaren Sets permanent steigt und damit das System irgendwann einmal an seine Grenzen kommt, müsste hier etwas unternommen werden. Natürlich wird dies auf einigen Widerstand stoßen, könnte ich mir vorstellen: einen Tisch für alles. Es gäbe dabei zwei denkbare Varianten:
    Variante a) einen komplett neuen Handwerkstisch an dem Schneiderei, Schreinerei, Schmiede und Schmuck hergestellt wird. Einfach mit einem vorgeschalteten Menü zum Auswählen welche Kategorie (Schneidern, Schmied etc). Der Tisch kostet dann bspw. soviel wie die einzelnen heute in Summe oder es werden für begrenzte Zeit Eintauschaktionen gewährt. Der Tisch wird komplett auf ein Set eingestimmt.

    Variante b) es gibt einen neuen Tisch Schneidern, einen neuen Tisch Schmied etc. der künftig mit vorgeschaltetem Auswahlmenü alle Sets an diesem einen Tisch verfügbar machen kann. Diesen Tisch könnte bspw. relativ günstig angeboten werden (und sollte zunächst gar nichts können an Sets) und müsste dann bspw. mit den heutigen Tischen "gefüttert" werden. Also... man hat einen eingestimmten Schmiedetisch "Julianos" und lernt damit den neuen Tisch an, der alte eingestimmte Tisch verschwindet und der neue Tisch kann Julianos herstellen...dies kann man mit jedem beliebigem Schmiedetisch wiederholen. Damit müssten die heute bestehenden Tische nach wie vor erworben werden und bekommen die Zweitfunktion dass sie zum Anlernen der neuen Tische benötigt werden.

    Wichtig wäre es durch Preis und der Frage, wie geht man mit den bereits erarbeiteten/ erworbenen Tischen um, eine breite Akzeptanz unter den Spielern zu bekommen.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Vielleicht wäre auch die Lösung umsetzbar, dass man alle Itemplätze der Häuser pro Spieler als Kontingent zusammenzählt und der Spieler die Möglichkeit hat, diese auf die eigenen Häuser zu verteilen .
    Wenn der Spieler dann Plätze umbuchen möchte, müsste bei einen voll belegten Haus erst einmal so viele Plätze freimachen, wie er verschieben will.
    Sollte von der Rechenkapazität jetzt nicht Bitfresser sein, da bereits einige der Systeme bei ESO so funktionieren (z.B. Bankplätze werden auch über den Spieler und nicht Charakter verwaltet. Und eine Zuteilung der Anzahl der Items durch einen zusätzlichen Button dem Spieler zu überlassen, sollte Programmtechnisch nicht der Aufwand sein. Zählfunktion wieviele Plätze bereits belegt bzw. noch frei sind ist ja so oder so schon vorhanden.
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    letztens haben wir mal wieder über die itembegrenzung diskutiert. bisher wurde immer gesagt, es gäbe probleme beim laden der zone wenn es noch mehr items gäbe & deshalb die limitierung. ABER bei heimen mit häusern darauf ( sind ja etliche ) hat man doch 2 verschiedene ladezonen. beispiel man hat ein haus mit 600 slots. ginge es nicht rein theoretisch 600 aussen und 600 innen ? das würde uns mal interessieren. :)
    NON SERVIAM !
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Mitunter gibt es sogar mehr als 2 Ladezonen. Die Psijik Villa hat 3 Instanzen.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Argumentation, dass eine Erhöhung des Einrichtungslimits die Performance so sehr beeinflussen soll. M.E. kann das nicht stimmen. Rund um dem Wegschrein von Krempten z.B., in einem Bereich etwa der Größe eines Anwesens, sind mehr Objekte, Items, NPC und Spieler innerhalb eines Instanzbereichs zu finden, als ich jemals in ein Anwesen stellen würde. Und da funktioniert das? Das verstehe ich nicht.
    Ich hätte gerene wenigstens 100 Plätze mehr. Das kann doch nicht so viel ausmachen. 🤔
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wäre besser als nichts, dann aber je zone. aber die housinggemeinschaft interessiert eh keinen. hauptsache die pvp´ler sind zufrieden. wenn die mimimi machen wird sofort gehandelt. aber die kronen, die kaufen wir ! ;)
    Edited by cyberqueen01 on 31. August 2021 07:28
    NON SERVIAM !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭

    Wir Housingbegeisterte, sind ja leider noch eine "Nieschengemeinschaft".
    Meine Hoffnung ist, dass es irgendwann besser wird und die Housingslots erhöht werden.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Warum sollte ich im Kronenshop Hausgäste und mehr Reitiere kaufen, wenn ich nur nur 8 Plätze habe um sie auch einzustellen??? 600 Plätze im Haus aber nur 8 für Hausgäste oder Tiere???
    Darum kaufe ich keine Housing Sachen mehr....ganz einfach!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ganz einfach, weil ZOS wahrscheinlich Massentierhaltung verbieten will :D
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Große Anwesen machen keinen Sinn wenn die Möglichkeit der Bestückung so stark minimiert ist, das man nur Teile voll bekommt. 1.000 Plätze für große Anwesen wären ein guter Schritt. Die kleineren Anwesen können ja weiterhin die bisherige Anzahl an Plätzen behalten. Die waren bisher dort auch ausreichend.

    Immerhin bezahlt man für die großen Anwesen eine ganze Menge Echtgeld!

    Eine Idee an die Macher von ESO habe ich ja vor längerer Zeit schon gepostet. Macht bei den Bänken aufklappbare Menüs. Freigeschaltete SETS werden weiß angezeigt, nicht freigeschaltete ausgegraut. (Alphabetisch) Das hätte mehrere Vorteile:

    1. Hundertausende von freien Plätzen (Vielleicht sogar Millionen weltweit), welche die Spieler in den "Gildenhäusern" mit schöneren Housinggegenständen bestücken könnten.
    2. Keine häßliche Ansicht mehr mit den Hunderten gleich aussehender Bänke.3.

    Man kann ja auch 3 oder 4 z.B. Schreienerbänke aufstellen falls mehrere Spieler gleichzeitig craften wollen.

    Aufhebung der Kategorien. Es sollte egal sein ob ich ein Tier, einen Housinggast oder ein Möbelstück platziere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.