ein unternehmen das dermaßen planlos ist das es noch nicht mal FEIERTAGE = Gamerzeit in den kalendern lokalisieren kann, braucht sich nicht zu wundern wenn ein großteil der community a) meckert und b) bald wieder abwandern wird
und sry: wartung hin-oder-her! dieses unkoordinierte gamerunfreundliche gehabe zieht sich wie ein roter faden seit ende beta durch dieses spiel.
vor allem bin ich mal gespannt ob wir diese zeiten (addiert mal die VON EUCH bezahlten Stunden) gutgeschrieben bekommen.
Also bei Eve-Online ist jeden Tag um 11 UTC Serverwartung. Und wenn ein Patch kommt spielt man am besten gar nicht mehr am gleichen Tag. Und das schöne Spiel ist schon über 10 Jahre alt.
Ich wurde jetzt allerdings auch überrascht. Hatte noch länger schafen können wenn ich gewust hätte das die Wartung ansteht
OkUns halt! Wem sonst?
marshmellow07 schrieb: »Liebe Leute!
Das hier ist kein Mimimi Beitrag! Es ist unser aller Recht, dass wir für etwas bezahltes auch eine Gegenleistung bekommen!
rio.schubertb16_ESO schrieb: »Guten Morgen Eso!
Patches müssen sein! In jedem Onlinespiel, obs nun Farmville ist, WoW oder eben Elder Scrolls online. In diesem besonderen Fall waren sie dringend notwendig, weil sie einen schweren Fehler beheben. Eine Menge Spieler sind dankbar, dass er so schnell aufgespielt wurde wie möglich!
Als jemand der schon längere Zeit MMOs spielt warte ich mit Beginn jeder Serverwartung eigentlich nur drauf dass Threads auftauchen wie dieser hier. So sicher wie das Amen in der Kirche. Für mich nicht nachvollziehbar, aber sei's drum.
Der Wartungsplan von Eso ist meiner bescheidenen Meinung nach professionell. Erstattung "verlorener" Spielzeit dadurch ist vertraglich mit Annahme der AGB ausgeschlossen. Das ist eine Standardklausel bei Onlinespielen.
Ich habe das Gefühl das viele bei der Dienstleistung Onlinespiel kritischer sind als bei allen anderen Dienstleistungen. Vielleicht spielt die Anonymität im Internet eine Rolle dabei.
Wenn manche immer so sind, möchte ich mit ihnen wirklich nicht ins Restaurant gehen^^ Sie werden garantiert "das Haar in der Suppe" finden. Der Terminus fällt mir grade nicht ein, aber es hatte etwas mit dem Ausscheiden von Krümeln zu tun.
Man könnte echt meinen manche von Euch besitzen kein richtiges Leben, wie kann man sich über Wartungsarbeiten so aufregen? Das Spiel ist seit 3 Wochen offiziell am Markt und das heißt nicht das es jetzt alles läuft wie es sollte! Seid doch froh das es Wartungen gibt auch wenn es 2x die Woche passieren sollte, man hat ja auch andere Dinge zu erledigen wenn die Server mal offline sind oder etwa nicht?
daniel.koehnleinb16_ESO schrieb: »Die Leute sind sogar an Ostern am arbeiten. Respekt würde ich nicht tun.
hheublb16_ESO schrieb: »Und neuerdings stellt der Char einfach mitten im Kampf seine Arbeit komplett ein, lässt sich aber wehrlos verprügeln. Lediglich langsames Weggehen funktioniert, während sich die Gegner freuen und mich umbringen.
rio.schubertb16_ESO schrieb: »Guten Morgen Eso!
Patches müssen sein! In jedem Onlinespiel, obs nun Farmville ist, WoW oder eben Elder Scrolls online. In diesem besonderen Fall waren sie dringend notwendig, weil sie einen schweren Fehler beheben. Eine Menge Spieler sind dankbar, dass er so schnell aufgespielt wurde wie möglich!
Als jemand der schon längere Zeit MMOs spielt warte ich mit Beginn jeder Serverwartung eigentlich nur drauf dass Threads auftauchen wie dieser hier. So sicher wie das Amen in der Kirche. Für mich nicht nachvollziehbar, aber sei's drum.
Der Wartungsplan von Eso ist meiner bescheidenen Meinung nach professionell. Erstattung "verlorener" Spielzeit dadurch ist vertraglich mit Annahme der AGB ausgeschlossen. Das ist eine Standardklausel bei Onlinespielen.
Ich habe das Gefühl das viele bei der Dienstleistung Onlinespiel kritischer sind als bei allen anderen Dienstleistungen. Vielleicht spielt die Anonymität im Internet eine Rolle dabei.
Wenn manche immer so sind, möchte ich mit ihnen wirklich nicht ins Restaurant gehen^^ Sie werden garantiert "das Haar in der Suppe" finden. Der Terminus fällt mir grade nicht ein, aber es hatte etwas mit dem Ausscheiden von Krümeln zu tun.
KaterSalem schrieb: »Man könnte echt meinen manche von Euch besitzen kein richtiges Leben, wie kann man sich über Wartungsarbeiten so aufregen? Das Spiel ist seit 3 Wochen offiziell am Markt und das heißt nicht das es jetzt alles läuft wie es sollte! Seid doch froh das es Wartungen gibt auch wenn es 2x die Woche passieren sollte, man hat ja auch andere Dinge zu erledigen wenn die Server mal offline sind oder etwa nicht?
Das Spiel ist auf dem Markt und nicht mehr in der Beta. Hier sollte alles bis auf wirklich schwer zu findende Fehler laufen. Das Softwarequalität in MMOs leider meistens nicht groß geschrieben wird tut da echt weh.
Wenn ich für etwas bezahle erwarte ich eine gewisse Leistung. Wenn ich das nicht erwarten kann möchte ich wenigstens vor dem Kauf rechtzeitig darauf hingewiesen werden. In Steam kann ich mir auch Beta Accounts kaufen. Da weiß ich auf was ich mich einlasse!
Für das Aufspielen eines Patches der so wenige Änderungen hat wie der heutige kann ich doch nicht Stunden brauchen... nur mal so am Rande!
Ich würde das hier auch nicht als *** Storm bezeichnen. Feedback ist für jeden Unternehmen sehr wichtig. Ich finde es sehr positiv, dass hier auf Feedback auch reagiert wird. Leider muss Zenimax in diesem Punkt noch etwas lernen.
Meine Meinung: Wie man als zahlender Kunde die Erwartung haben kann, dass ein Spiel nach Release nicht funktioniert und es deshalb als normal hinnimmt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meinte für private Belange, aber du wolltest mich anscheinend falsch verstehen.KaterSalem schrieb: »Beschäftige dich mal mit Börsensoftware oder Software für Kraftwerke... zum Thema kritischer!