Server immer down

• Giftik
    Giftik
    Soul Shriven
    ein unternehmen das dermaßen planlos ist das es noch nicht mal FEIERTAGE = Gamerzeit in den kalendern lokalisieren kann, braucht sich nicht zu wundern wenn ein großteil der community a) meckert und b) bald wieder abwandern wird

und sry: wartung hin-oder-her! dieses unkoordinierte gamerunfreundliche gehabe zieht sich wie ein roter faden seit ende beta durch dieses spiel.

vor allem bin ich mal gespannt ob wir diese zeiten (addiert mal die VON EUCH bezahlten Stunden) gutgeschrieben bekommen.

• MAd
    MAd
    Giftik schrieb: »
    b) bald wieder abwandern wird

Und wohin abwandern ? Zu den 3 Buchstaben oder wohin ? ... Na, dann viel Spass dabei.
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    eighties schrieb: »
    ...aber die Zeiten!!!
    Wie wäre es den so um 3 oder 4 Uhr up zu daten...
    europa hat, wenn ich jetzt richtig liege, 5 zeitzonen.
    Wem machst es da jetzt recht?
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    eighties schrieb: »
    ...aber die Zeiten!!!
    Wie wäre es den so um 3 oder 4 Uhr up zu daten...
    europa hat, wenn ich jetzt richtig liege, 5 zeitzonen.

wenn natürlich...den deutschen xD /sarcasmus-off
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Uns halt! Wem sonst?

• wyrmdaleb16_ESO
    ich würde gerne alle diejenigen, die hier mit Vernunfts-Argumenten die Aufregung eindämmen wollen, bitten, sich das selbst zu ersparen. Wer so unvernünftig ist, sich über so etwas wie Server-Wartungszeiten aufzuregen, den kann man mit vernünftigen Argumenten auch nicht kommen. Das ist vergebliche Liebesmüh.

Also lasst diejenigen, die es so haben wollen, ihr Abo kündigen und aufhören. Reisende soll man nicht aufhalten. Meistens sind das eh nur leere Phrasen und nur ein Bruchteil davon macht das wirklich.

Jeden weiteren Kommentar dazu spare ich mir einfach.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Giftik schrieb: »
    ein unternehmen das dermaßen planlos ist das es noch nicht mal FEIERTAGE = Gamerzeit in den kalendern lokalisieren kann, braucht sich nicht zu wundern wenn ein großteil der community a) meckert und b) bald wieder abwandern wird

und sry: wartung hin-oder-her! dieses unkoordinierte gamerunfreundliche gehabe zieht sich wie ein roter faden seit ende beta durch dieses spiel.

vor allem bin ich mal gespannt ob wir diese zeiten (addiert mal die VON EUCH bezahlten Stunden) gutgeschrieben bekommen.

Feiertag, Feiertag, Feiertag., mach dich mal schlau in wie vielen Ländern in Europa heute wirklich Feiertag ist.
    Das ist ein Europäischer MegaServer und kein Deutscher Server.....
    Und nun sieh mal Wo die Server stehen.....
    Alternativ kannst du ja auch auf dem AmiMegaServer spielen....

Wenn dir der Feiertag so wichtig wäre solltest du vielleicht den Anlass gebührend feiern.
  • aesircorpb16_ESO
    MAd schrieb: »
    Also bei Eve-Online ist jeden Tag um 11 UTC Serverwartung. Und wenn ein Patch kommt spielt man am besten gar nicht mehr am gleichen Tag. Und das schöne Spiel ist schon über 10 Jahre alt.

Ich wurde jetzt allerdings auch überrascht. Hatte noch länger schafen können wenn ich gewust hätte das die Wartung ansteht :D

Das schärfste war als durch das Trinity Update bei Eve Online die Boot.ini auf Windows XP Rechner gelöscht wurde. Den Spott muss sich CCP heute noch anhören :D

• Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Man könnte echt meinen manche von Euch besitzen kein richtiges Leben, wie kann man sich über Wartungsarbeiten so aufregen? Das Spiel ist seit 3 Wochen offiziell am Markt und das heißt nicht das es jetzt alles läuft wie es sollte! Seid doch froh das es Wartungen gibt auch wenn es 2x die Woche passieren sollte, man hat ja auch andere Dinge zu erledigen wenn die Server mal offline sind oder etwa nicht?
  • benk.1982b16_ESO
    benk.1982b16_ESO
    Soul Shriven
    Kauft euch ein Solo Game für 60€ und gut ist, keine Wartung und keine neuen Inhalte. Wer ein MMO spielt muss damit rechnen. In den letzten 5 Tagen wo ich frei hatte wurde 4 mal gepatcht. 2 mal sogar fast den halben Tag. In anderen MMO´s wird kaum was gemacht und man läuft ein halbes Jahr mit dem Bug rum. Also ich hab nichts gegen Server down und Patches

Edit:
    von mir aus können die hälfte wieder abwandern, dann sind nur echte MMORPG´ler
    hier und keine WoW - Junkies
    Edited by benk.1982b16_ESO on 18. April 2014 08:01
  • Giftik
    Giftik
    Soul Shriven
    genau das ist das problem: auf morgens (bis gegen mittagzeit)

versuch sowas mal in der industrie deren kunden zu vermitteln das ihre bestellungen, reklamationen etc. leider nicht entgegengenommen werden
    können....
    nicht umsonst müssen hier viele IT-kollegen NACHTS wartungsarbeiten
    durchführen.

also hört auf meckerer abzuqualifizieren die einfach leistung und gegenleistung
    haben wollen

• Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Uns halt! Wem sonst?
    Ok :) spinn ich das mal weiter.
    Jetzt richten sie sich nach uns, da kommt dann
    arbeiter A: ich arbeite nachtschicht ich kann nur morgens spielen
    arbeiter B: ich arbeite unterschiedlich mein schichtplan sieht folgender maßen aus ... ich kann nur dann und dann spielen
    student C: ich hab dann und dann vorlesung mein terminplan sieht so aus ... ich kann nur dann und dann spielen
    student D: mein terminplaner sieht aber anderst aus ich kann nur dann und dann
    christ E: wir christen haben an dem tag einen feiertag da geht es bei uns garnicht
    moslem F: wir muslime haben jetzt aber an dem tag feiertag warum muß ausgerechnet ...
    das kann man noch ewig so weiter treiben irgendwer wird sich immer beschweren das für ihn persönlich die downtime total ungünstig ist.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • daniel.koehnleinb16_ESO
    Ich bin erlich gesagt froh, dass alles so schnell und häufig behoben wird. Die Leute sind sogar an Ostern am arbeiten. Respekt würde ich nicht tun :). Das einzige, was ich gerne sehen würde ist eine Mitteilung via Launcher. Wenigstens 1 Tag vorher. Oder ein Post im Forum. Einfach ganz kurz sagen: Leute morgen um x:xx Uhr gibts Wartungsarbeiten. Das reicht schon. Mich stört es einfach, mich darauf zu freuen zocken zu können, nur um dann festzustellen, dass die Server offline sind. So schwer kann das nicht sein. 2te Sache sind die Zeitslots. Wieso werden die Meisten Wartungsarbeiten zu den Zeiten der höchsten Nutzung durchgeführt? Die Letzten waren ich glaube Dienstag und Donnerstag gegen 18:00 Uhr bzw. hielten bis dahin an.
    Empfehlenswert wäre es hier die Wartungsarbeiten Wochentags ab 10:00 CET Uhr zu beginnen. Kaum last, wenige Spieler, weniger verärgerte Kunden. Nur ein Tipp.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ok :) spinn ich das mal weiter.
    Das war Ironie! ;)

• Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Danke für die Überbrückung der Wartungszeit, ich geh jetzt spielen.
  • Brieth
    Brieth
    hm, je mehr wartungszeiten es gibt, desto mehr leute regen sich darüber auf und kündigen unter umständen ihr abo. das könnte zur folge haben, dass sich durch die dadurch verringerte anzahl an spielern auch weniger potentielle kunden von goldsellern auf dem server befinden. dieses wiederum senkt möglicherweise die attraktivität des spiels für goldseller, so dass diese mittelfristig vom server verschwinden. /vote für mehr wartungszeiten :cookie:
    Edited by Brieth on 18. April 2014 08:10
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is great news for stupid people.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Server sind wieder Online Mädels. Wie sehen uns im Game. :D
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Auszeit vorbei ?
    Schade.
    /sarcasm off
  • Lei_Naad
    Lei_Naad
    marshmellow07 schrieb: »
    Liebe Leute!

Das hier ist kein Mimimi Beitrag! Es ist unser aller Recht, dass wir für etwas bezahltes auch eine Gegenleistung bekommen!

Klar.

Aber wenn du für etwas bezahlst, und es funktioniert nicht richtig, dann hat der Dienstleister ja auch das Recht, nachzubessern. Was hier schnell passiert und man die Bemühungen eigentlich auch spürt.

Hinzu kommt, dass Software (und das vergessen einige wohl: es handelt sich hier um Software) eben regelmäßig gewartet, gepatcht, gepflegt etc. werden muss. Wem das nicht passt: Kauft euch einen Stuhl, da habt ihr das Problem nicht.

Ich ziehe den Vergleich eigentlich nie gerne, aber bei einem gewissen anderen Spiel, welches ca. 10 Jahre auf dem Markt ist und bei dem es schneestürmt, war am Anfang im Vergleich zu ESO hier eine absolute Katastrophe. Da hast du bezahlt und es waren stellenweise komplette Tage, wo NICHTS ging. Und heute ist es noch immer das erfolgreichste Spiel im Genre. Weil die Spieler WARTEN konnten. Sicher gab es freie Spielzeit nachgereicht, aber das war und ist Kulanz (und das machen die heute auch nicht mehr!).

Aber die Mentalität und Geduld hat sich anscheinend geändert. Danke hierfür an Saturn und seine "Geiz ist geil!"-***. Und an F2P.

Edited by Lei_Naad on 18. April 2014 08:13
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Guten Morgen Eso!
    Patches müssen sein! In jedem Onlinespiel, obs nun Farmville ist, WoW oder eben Elder Scrolls online. In diesem besonderen Fall waren sie dringend notwendig, weil sie einen schweren Fehler beheben. Eine Menge Spieler sind dankbar, dass er so schnell aufgespielt wurde wie möglich!
    Als jemand der schon längere Zeit MMOs spielt warte ich mit Beginn jeder Serverwartung eigentlich nur drauf dass Threads auftauchen wie dieser hier. So sicher wie das Amen in der Kirche. Für mich nicht nachvollziehbar, aber sei's drum.
    Der Wartungsplan von Eso ist meiner bescheidenen Meinung nach professionell. Erstattung "verlorener" Spielzeit dadurch ist vertraglich mit Annahme der AGB ausgeschlossen. Das ist eine Standardklausel bei Onlinespielen.
    Ich habe das Gefühl das viele bei der Dienstleistung Onlinespiel kritischer sind als bei allen anderen Dienstleistungen. Vielleicht spielt die Anonymität im Internet eine Rolle dabei.
    Wenn manche immer so sind, möchte ich mit ihnen wirklich nicht ins Restaurant gehen^^ Sie werden garantiert "das Haar in der Suppe" finden. Der Terminus fällt mir grade nicht ein, aber es hatte etwas mit dem Ausscheiden von Krümeln zu tun.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Guten Morgen Eso!
    Patches müssen sein! In jedem Onlinespiel, obs nun Farmville ist, WoW oder eben Elder Scrolls online. In diesem besonderen Fall waren sie dringend notwendig, weil sie einen schweren Fehler beheben. Eine Menge Spieler sind dankbar, dass er so schnell aufgespielt wurde wie möglich!
    Als jemand der schon längere Zeit MMOs spielt warte ich mit Beginn jeder Serverwartung eigentlich nur drauf dass Threads auftauchen wie dieser hier. So sicher wie das Amen in der Kirche. Für mich nicht nachvollziehbar, aber sei's drum.
    Der Wartungsplan von Eso ist meiner bescheidenen Meinung nach professionell. Erstattung "verlorener" Spielzeit dadurch ist vertraglich mit Annahme der AGB ausgeschlossen. Das ist eine Standardklausel bei Onlinespielen.
    Ich habe das Gefühl das viele bei der Dienstleistung Onlinespiel kritischer sind als bei allen anderen Dienstleistungen. Vielleicht spielt die Anonymität im Internet eine Rolle dabei.
    Wenn manche immer so sind, möchte ich mit ihnen wirklich nicht ins Restaurant gehen^^ Sie werden garantiert "das Haar in der Suppe" finden. Der Terminus fällt mir grade nicht ein, aber es hatte etwas mit dem Ausscheiden von Krümeln zu tun.

1+
  • KaterSalem
    Sabrina83 schrieb: »
    Man könnte echt meinen manche von Euch besitzen kein richtiges Leben, wie kann man sich über Wartungsarbeiten so aufregen? Das Spiel ist seit 3 Wochen offiziell am Markt und das heißt nicht das es jetzt alles läuft wie es sollte! Seid doch froh das es Wartungen gibt auch wenn es 2x die Woche passieren sollte, man hat ja auch andere Dinge zu erledigen wenn die Server mal offline sind oder etwa nicht?

Das Spiel ist auf dem Markt und nicht mehr in der Beta. Hier sollte alles bis auf wirklich schwer zu findende Fehler laufen. Das Softwarequalität in MMOs leider meistens nicht groß geschrieben wird tut da echt weh.

Wenn ich für etwas bezahle erwarte ich eine gewisse Leistung. Wenn ich das nicht erwarten kann möchte ich wenigstens vor dem Kauf rechtzeitig darauf hingewiesen werden. In Steam kann ich mir auch Beta Accounts kaufen. Da weiß ich auf was ich mich einlasse!

Für das Aufspielen eines Patches der so wenige Änderungen hat wie der heutige kann ich doch nicht Stunden brauchen... nur mal so am Rande!

Ich würde das hier auch nicht als *** Storm bezeichnen. Feedback ist für jeden Unternehmen sehr wichtig. Ich finde es sehr positiv, dass hier auf Feedback auch reagiert wird. Leider muss Zenimax in diesem Punkt noch etwas lernen.

Meine Meinung: Wie man als zahlender Kunde die Erwartung haben kann, dass ein Spiel nach Release nicht funktioniert und es deshalb als normal hinnimmt kann ich nicht nachvollziehen.
  • Giran
    Giran
    Soul Shriven
    Man warum läuft der Server schon wieder, war doch noch gar nicht fertig mit Frühstücken.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Die Leute sind sogar an Ostern am arbeiten. Respekt würde ich nicht tun :).

Ich kann dich beruhigen tun die ja auch nicht. Karfreitag ist ein wirklich eng begrenzter Feiertag in ein paar EU Ländern. Und wo stehen die Server und arbeitet das Personal...richtig auf der anderen Seite des Teiches.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    hheublb16_ESO schrieb: »
    Und neuerdings stellt der Char einfach mitten im Kampf seine Arbeit komplett ein, lässt sich aber wehrlos verprügeln. Lediglich langsames Weggehen funktioniert, während sich die Gegner freuen und mich umbringen.

Ich dachte schon, ich bin der einzige mit dem Bug :D Übrigens, 2x Alt-drücken gibt schnellere Abilfe und man kann weiterkämpfen.

Zum /topic: Ist es einfach noch zu früh oder beschwert man sich hier, dass im Wartungsfenster Wartung gemacht wird?
    Lokaler Feiertag hin oder her, das fände ich etwas unnötig. Übrigens genau so wie die AGB-Keule.
  • KaterSalem
    Guten Morgen Eso!

Beschäftige dich mal mit Börsensoftware oder Software für Kraftwerke... zum Thema kritischer!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    KaterSalem schrieb: »
    Sabrina83 schrieb: »

Das Spiel ist auf dem Markt und nicht mehr in der Beta. Hier sollte alles bis auf wirklich schwer zu findende Fehler laufen. Das Softwarequalität in MMOs leider meistens nicht groß geschrieben wird tut da echt weh.

Wenn ich für etwas bezahle erwarte ich eine gewisse Leistung. Wenn ich das nicht erwarten kann möchte ich wenigstens vor dem Kauf rechtzeitig darauf hingewiesen werden. In Steam kann ich mir auch Beta Accounts kaufen. Da weiß ich auf was ich mich einlasse!

Für das Aufspielen eines Patches der so wenige Änderungen hat wie der heutige kann ich doch nicht Stunden brauchen... nur mal so am Rande!

Ich würde das hier auch nicht als *** Storm bezeichnen. Feedback ist für jeden Unternehmen sehr wichtig. Ich finde es sehr positiv, dass hier auf Feedback auch reagiert wird. Leider muss Zenimax in diesem Punkt noch etwas lernen.

Meine Meinung: Wie man als zahlender Kunde die Erwartung haben kann, dass ein Spiel nach Release nicht funktioniert und es deshalb als normal hinnimmt kann ich nicht nachvollziehen.

Immer diese Dienstleistung...verklagt doch Microsoft da sie fast alle zwei tage updates raus hauen....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    KaterSalem schrieb: »
    Beschäftige dich mal mit Börsensoftware oder Software für Kraftwerke... zum Thema kritischer!
    Ich meinte für private Belange, aber du wolltest mich anscheinend falsch verstehen.
    Immerhin vergleichst du ein Computerspiel mit der Software für ein Kernkraftwerk^^

• Averacs
    Averacs
    Das absolut geilste hier ist..........

Ich bin echt am grübeln wer denn wirklich volle 30 Tage nutzt..... keiner von den ganzen heulern spielt 100% die 30 Tage ....is ja net so das man auch gewisse sachen zu erledigen hat so im allgemeinen.

Ich selbst habe auch von den 30 Tagen + 5 Tage Headstart bis heute gerechnet davon vieleicht grade mal 15 Tage gespielt aber bereuhe nix davon bisjetzt sind die server Down wird mitm Schwager was andres gezockt ;) oder eben erst an nem andren Tag.
    Liebe leute tut bitte nicht so als dieses Spiel oder ein andres von eurem Leben abhänge

Jedem ist oder sollte auch bewusst sein, dass solche MMO's auch teils zeitaufwendig sind.
  • s-gueralb16_ESO
    Ich kann nur den Kopf schütteln!
    Die Leute stellen sich so kindisch an das ist unglaublich.

Zenimax tut mir her gewaltig Leid, da man gewissen Würsten es einfach nicht rechtmachen kann.
    Die einen sagten: HEY Bitte keine Wartungen während PRIM TIME. Wussten diese Leute überhaupt, dass Zenimax in den USA sitzt und auf Grund der Zeitverschiebung mit den Wartungen unflexibel ist?

Aber egal! Zenimax veranlasste die Wartungen in Zukunft für frühe Morgenstunden... Trotzdem gibt es noch Leute die rummeckern.. ich glaube ich spinn! Keiner merkt Ansatzweise, dass Zenimax US Nachtschichten schiebt, damit es hier läuft.

Und JETZT.. Die Leute regen sich auf, dass Zenimax unseren Karfreitag vergessen hat und....... ach ich möchte das nicht wiederholen.

Mal im ernst:
    Muss sich Zenimax an alle europäischen Feiertage (Ja- Europa besteht nicht nur aus Deutschland) anpassen?

Abgesehen davon meckert der Theardersteller, dass es ZU VIELE Wartungen sind? Spinn ich? Sich über Spielfehler beschweren aber über die Fixes auch beschweren? Wie willst du dich waschen OHNE nass zu werden?

-> Ich bin einer von denen der sagt: Welches Spiel lief am Anfang so gut?
    Es gibt Leute die mir antworten: Man kann das nicht verallgemeinen und es ist trotzdem ein mieser Spielstart.

Meine Gegenantwort: Welches deiner Projekte (falls du überhaupt arbeitest) lief bei dir vom ersten Tag an perfekt? Es gibt KEIN umfangreiches Projekt, dass fehlerfrei läuft.

WIE kann man sich darüber beschweren, dass es zu viele Wartungen gibt? DIese sind sowieso morgens... wer zockt zu dieser Zeit? Keine Arbeit oder Schule? Geht an die frische Luft- lebt euer Leben.

PS: Wer wirklicht meint WEGEN 13 EURO 24/7 spielen zu müssen, damit sich es lohnt- der ist hier total falsch. Wir sind hier nicht bei WoW oder anderen Quatsch. Wer sich wirklich um die 13,00 EUR Sorgen macht, sollte SOFORT aufhören zu spielen und mehr Zeit in sein beruflichen Werdegang investieren und etwas besseres aus seinem Leben machen, damit die 13 Euro nicht wehtun. Überlegt doch mal, ALLE Wartungen sind FÜR UNS.

Soll ich euch erzählen was wirklich wehtut? 10% ADAC-Plus Mitgliedschaftserhöhung für eine Leistung die ich eventuell nicht mal brauchen werde und bis jetzt auch nie brauchte! 10% sind in meinem Fall 11 EURO MEHR- FÜR NICHTS.

Die Welt ist voller Geldverschwendung nur ihr merkt es nicht. Manche Sachen werden sich NICHT ändern.. Regt euch über andere Sachen auf- Anstatt sich über Serverwartungen in der früh zu beschweren......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.