torstenb16_ESO8 schrieb: »... man muss sich als professionelle Firma informieren wann in welchem land ein Feiertag ist ...
Ich denke ich werde mein Abo auch kündigen
Ich bin der Meinung daß man mit 3-6 mehrstündigen Wartungen pro Woche den Zahlenden kunden tatsächlich ein bisschen viel zumutet. Die Wartungen sind wahrscheinlich in den Anfangsphasen des Spiels tatsächlich nötig, ich denke aber daß sie besser vorbereitet werden könnten um die Downtimes kürzer zu halten. Ich programmiere selbst (Industriesteueranlagen) und kenne das Problem grundsätzlich, nur für das was hier gerade läuft gibt es eigentlich die Beta Phase nach dem Release solten solche zum Teil Grunlegenden Fehler nicht mehr gepatched werden müßen. Ich finde es Schade daß auf diese Art und weise wieder ein eigentlich schönes MMO unnötig an die Wand gefahren wird.
Und ich verstehe Spieler die sagen "Ich muß einen ganzen Monat bezahlen und bekomme gerade mal 90% der Leistung die Ich bezahle".
Ich bin der Meinung daß man mit 3-6 mehrstündigen Wartungen pro Woche den Zahlenden kunden tatsächlich ein bisschen viel zumutet. Die Wartungen sind wahrscheinlich in den Anfangsphasen des Spiels tatsächlich nötig, ich denke aber daß sie besser vorbereitet werden könnten um die Downtimes kürzer zu halten. Ich programmiere selbst (Industriesteueranlagen) und kenne das Problem grundsätzlich, nur für das was hier gerade läuft gibt es eigentlich die Beta Phase nach dem Release solten solche zum Teil Grunlegenden Fehler nicht mehr gepatched werden müßen. Ich finde es Schade daß auf diese Art und weise wieder ein eigentlich schönes MMO unnötig an die Wand gefahren wird.
Und ich verstehe Spieler die sagen "Ich muß einen ganzen Monat bezahlen und bekomme gerade mal 90% der Leistung die Ich bezahle".
Schattenfluegel schrieb: »Ich denke ich werde mein Abo auch kündigen
Industriesteueranlagen und MMOs sin zwei ganz verschiedene DingeIch glaube nicht, dass du tausende Kunden hast, die auf deine Programmierung warten.
Zu schade, dass wohl die meisten nicht den Wow-Release oder Swtor-Release miterlebt haben. Bei ersterem waren die Server garnicht erst verfügbar bzw. sind oft gecrasht (und nein, Wow ist nicht das erste MMO) und bei zweiterem waren extrem lange Downtimes + Warteschlangen über 2 Stunden (mehrere Wochen)
Ich bin der Meinung daß man mit 3-6 mehrstündigen Wartungen pro Woche den Zahlenden kunden tatsächlich ein bisschen viel zumutet.
Ich bin der Meinung daß man mit 3-6 mehrstündigen Wartungen pro Woche den Zahlenden kunden tatsächlich ein bisschen viel zumutet...........
Schattenfluegel schrieb: »Ich denke ich werde mein Abo auch kündigen
Industriesteueranlagen und MMOs sin zwei ganz verschiedene DingeIch glaube nicht, dass du tausende Kunden hast, die auf deine Programmierung warten.
Zu schade, dass wohl die meisten nicht den Wow-Release oder Swtor-Release miterlebt haben. Bei ersterem waren die Server garnicht erst verfügbar bzw. sind oft gecrasht (und nein, Wow ist nicht das erste MMO) und bei zweiterem waren extrem lange Downtimes + Warteschlangen über 2 Stunden (mehrere Wochen)
Wenn es nur der WOW release wäre, wow hat heute noch login schlangen bis zu 1h bei den vollen server xD
aesircorpb16_ESO schrieb: »Ich denke ich werde mein Abo auch kündigen
Ich bin der Meinung daß man mit 3-6 mehrstündigen Wartungen pro Woche den Zahlenden kunden tatsächlich ein bisschen viel zumutet.
Also wer sich über Wartungen Dienstags und Freitags ab 6 Uhr morgens für ein paar Stunden aufregt sollte sich ernsthaft überlegen ob er sich nicht besser mal einen Job sucht.
Dann erledigt sich das Problem von alleine.
Davon mal abgesehen, muss man eigendlich für jede Kleinigkeit gleich einen Heulthema aufmachen? Langsam wird es echt peinlich.
Baerenknuddlerb16_ESO schrieb: »[...]
Natürlich kann ich dem Betreiber nicht vorschreiben, wann er die Server wartet und in welcher Häufigkeit das zu geschehen hat. Aber ich frage mich mal wieder, ob TESO das richtige Spiel für mich ist. Inhaltlich bin ich begeistert. Aber ich würde mir ja auch keine Dauerkarte fürs Schwimmbad kaufen wenn ich wüsste, dass es meistens geschlossen hat, wenn ich Zeit hätte ins Wasser zu steigen. Von daher ist mein Abo erst mal storniert.
Ich habe beide Starts miterlebt,dazu noch viele andere ala Aion,Rift,Tera,Lotro,und muss sagen der Start hier ist in Ordnung,aber halt auch nicht so überragend,wie er hier von einigen dargestellt wird.Schattenfluegel schrieb: »Zu schade, dass wohl die meisten nicht den Wow-Release oder Swtor-Release miterlebt haben. Bei ersterem waren die Server garnicht erst verfügbar bzw. sind oft gecrasht (und nein, Wow ist nicht das erste MMO) und bei zweiterem waren extrem lange Downtimes + Warteschlangen über 2 Stunden (mehrere Wochen)
aesircorpb16_ESO schrieb: »Also wer sich über Wartungen Dienstags und Freitags ab 6 Uhr morgens für ein paar Stunden aufregt sollte sich ernsthaft überlegen ob er sich nicht besser mal einen Job sucht.
Dann erledigt sich das Problem von alleine.
Davon mal abgesehen, muss man eigendlich für jede Kleinigkeit gleich einen Heulthema aufmachen? Langsam wird es echt peinlich.
@Buggex Da hast du Recht , aber einen Kunden bei dem eine Ausfallstunde teilweise mehrere zehntausend Euro kostet, glaube mir die halten sich nicht zurück wenn sie der Meinung sind das Ding funktioniert nicht Vertragsgemäß.
Der unterschied liegt nur im Produkt das programmiert wird , der Ablauf ist annähernd der selbe. Mein Glück ist nur der Kunde kann nicht so einfach sein Abo küdigen ;-) die 500000 Euro Maschiene steht ja nun mal da, also muß sie auch laufen, und Vertragsstrafen muß ich gottlob nicht aus eigener Tasche berappen;-)
Um es vorher klar zu stellen, mich stören Wartungs- und Patchzeiten überhaupt nicht. Es gibt immer genug andere Dinge zu erledigen.
Aber eine Bitte an die Mitforisten hier. Denkt daran es gibt auch Schichtarbeiter.
Ich finde albern, jedem der sich über für ihn ungünstige Auszeiten beschwert, auf Jobsuche zu schicken.
MfG
/edit: Tagesabo finde ich auch eine Idee. Aber das würde wieder die Botter, Spammer anlocken.
rhylob16_ESO schrieb: »Ich habe beide Starts miterlebt,dazu noch viele andere ala Aion,Rift,Tera,Lotro,und muss sagen der Start hier ist in Ordnung,aber halt auch nicht so überragend,wie er hier von einigen dargestellt wird.
marshmellow07 schrieb: »Nicht das es, wie in allen anderen Onlinespielen, reicht den Server ein mal in der Woche zu Warten. NEIN! Ihr wartet den Server zwei mal die Woche! Und wenn dies noch nicht genügt wartet ihr den Server nochmal 2-x mal in der Woche dazu!
Lg
marcstipsitsb16_ESO2 schrieb:Ich möchte
Ich will
Ich geh sonst zu Mama petzen
Ich hasse euch
Ich wechsle zur Konkurrenz
Die Wörter einer Gamer Generation : O
Früher hat man das so geklärt.