Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Der Daedra, als spielbare Klasse

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Wir kennen alle die Deadra aus ESO.
Was haltet Ihr davon, ihn als spielbare Klasse in ESO einzuführen?
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nichts :P
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daedra sind wenn überhaupt eine Rasse. Oder viel mehr ein Überbegriff für ein Dutzend Rassen. ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Also an sich erstmal sind die Daedra keine Klasse sondern eine Rasse, welche ingame die gleichen Standartklassen (Drachenritter, Templer, Nachtklinge, Zauberer) verwenden.

Somit müsste man hier eine neue Rasse in das Spiel nicht einführen sondern für den Spieler freischalten wobei man sagen muss das ESO aktuell echt andere Probleme hat.

Als sich kann man dies aber gern für später auf die Liste setzen.
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist ja, was diese Rasse dann spieltechnisch (gamemechanisch) von den anderen unterscheiden würde? Oder geht es nur um die Optik. Da wäre eine Verwandlung wohl besser geeignet.

Aus RP-Sicht würde ich das nicht als spielbare Rasse haben wollen. Ich mein... Daedra! Die sind ja jetzt nicht nur eine andere Art Menschen...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Wir kennen alle die Deadra aus ESO.
    Was haltet Ihr davon, ihn als spielbare Klasse in ESO einzuführen?

Ansich wäre ich dafür aber solang die server so furchtbar sind und das balancing im *** ist erwarte ich erstmal ne reihe fixes vom besehenden content bevor neuer kommt.
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    Ich fänds super :D

als Verwandlung kann man sich ihn nicht gestallten und ein daedrischer Nekromant hat schon was.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Erm Nein. Daedra sind Feinde aller Allianzen und Wesen auf Nirn, warum sollte das eine spielbare Rasse werden?? Das ergäbe überhaupt keinen Sinn.
    Keine Daedra, keine Xyvkin und wie sie alle heißen bitte. Lasst die Feinde bitte Feinde bleiben.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Als nächstes kommt einer und will als Molag Bal spielen :D
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Die gibt es doch als Stilbuch^^
    Wenn also jemand unbedingt soo aussehen möchte kann er sich ja am Montourtisch ausleben :)

Als Klasse eher nicht.
    Edited by Kielersprotte on 25. August 2019 02:20
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Erm Nein. Daedra sind Feinde aller Allianzen und Wesen auf Nirn, warum sollte das eine spielbare Rasse werden?? Das ergäbe überhaupt keinen Sinn.
    Keine Daedra, keine Xyvkin und wie sie alle heißen bitte. Lasst die Feinde bitte Feinde bleiben.

Deine Ansicht verstehe ich gut und auch ich wäre wohl eher dagegen, aber Nekromanten sind auch Feinde aller Allianzen und Wesen auf Nirn (siehe Manni Marco) und dennoch kann man ihn, also den Nekromanten, spielen, gell. 😉
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Das hat sie beim Necro auch nicht gross gekümert... :s
    Edited by Tolino on 25. August 2019 06:54
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Erscheinung ist schon in Spiel.

die bekommt ihr, wenn ihr die vma abschließt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Die Erscheinung sieht alles andere als nice aus, wenn man wenigstens als Lyrant (Deadra, die einem in der Mainstory hilft) rumlaufen könnte...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Als nächstes kommt einer und will als Molag Bal spielen :D

Einer? :D:D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Das hat sie beim Necro auch nicht gross gekümert... :s

"Nekros" sind ja auch nicht allgemein immer feindlich, da gibt es sehr viele Abstufungen. Strenggenommen zählt selbst Ahnen Beschwörung ohne den Ahnen zu zwingen, schon als Nekromantie. Und das betreiben nicht nur die Dunmer im übrigen. und das auch wenn Dunmer und Co sagen, dass es keine Nekromantie darstellt. Die Völker verstehen darunter letztlich teils auch viel verschiedenes, auch weil die Grenzen ganz anders liegen.

Und btw. sind natürlich auch nicht alle Daedra feindlich. Es kommt immer auf den Fürsten dahinter drauf an wie feindlich sie gegenüber Sterblichen sind und dann haben sie auch noch alle ihre Sterblichen Anhänger. Die Probleme sind da glaube ich anderer Natur. Wie z.b. die Frage ob ein Daedra einer Fraktion beitreten würde. Und das wohl eher nicht. Jede Daedrische Ebene bildet im Grunde eine eigene Fraktion. Dann wäre ein Daedra auch wenn man sie als Held abschlachtet ohne Probleme, eigentlich ziemlich überpowered. Und in die Hauptstory passt ein spielbarer Daedra einfach überhaupt nicht.
    Edited by Soldier224 on 25. August 2019 10:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Hmmm. Wie schon gesagt wurde, Daedra sind in ESO eine "Rasse", keine Klasse.

Nekromantie ist eine Klasse, also eine Art Tätigkeits-Spezialisierung, genauso wie Drachenritter oder Templer. Also praktische ein Berufs-Feld. Jeder Mensch, Mer, Kajit oder Argonier kann diese Klassen-"Berufe" lernen.

Daedra als spielbare Rasse, genauso wie Argonier, Kajit, Dunkel-, Alt- und Waldmer und sonstige Leute?

Mer, Menschen und sonstige Leute werden auf Nirn geboren, Daedra werden erschaffen oder beschworen. Daedra sind also Untertanen irgendeines Dunkelfürsten und den Nirn-Völkern nicht grade wohlgesonnen. Eine Daedra, die in einer Taverne ein Ale trinken geht? Klingt loretechnisch etwas schräg. Vertragen Daedra überhaupt Alkohol?

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Daedra-Verwandlung geben könnte, ähnlich wie Werwölfe oder Vampire. Es soll ja tatsächlich Leute aus den Nirn-Völkern geben, die Daedra-Fürsten anbeten. Unfassbar, aber kommt offenbar vor ...

Bei einer Daedra-Verwandlung würde sich Mensch, Mer, Kajit oder Argonier irgendeinem Dunkelfürsten unterwerfen, mit Zeremonie, Beschwörung, Schrein und allem drum und dran. Der Spieler muss dem Fürsten regelmäßig irgendwelchen Tribut leisten und bekommt dafür eine Daedra-Kampf-Verwandlung und Daedra-Kampfskill-Linie.

Daedra-Rüssi-Handwerksstil und Daedra-Verwandlung gibts im Spiel ja schon.
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

Ich hätte lieber die Dremora, und die Möglichkeit auf der anderen Seite zu spielen. Wer will schon immer ein Held sein. Ich würde lieber mal den ganzen möchtegern Helden ein paar auf die Rübe hauen.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Eledhes schrieb: »
    Ich hätte lieber die Dremora, und die Möglichkeit auf der anderen Seite zu spielen. Wer will schon immer ein Held sein. Ich würde lieber mal den ganzen möchtegern Helden ein paar auf die Rübe hauen.

dann daedra verwandlung rein und ab nach cyro mit dir^^
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht, was ihr habt, ist doch kein Problem: Orks sind ja schließlich auch erlaubt! :D

Aber nee, im Ernst: Gehört für mich nicht in's Spiel. Oder höchstens temporäre Verwandlung nach Anbetung z.B. an den Dolmen: Dann muß Otto Normalverbraucher nicht extra zum PvP nach Cyrodiil, sondern kann sie gleich vor Ort verkloppen! >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das fände ich noch viel furchtbarer als Nekromanten... bäh.
  • dovakiineb17_ESO
    um das Thema noch mal ein bischen ins Licht zu rücken.

ich fänds top wenn Zenimax mal neue rassen bringen würde. Muss ja nicht alle 2 Jahre ne neue Klasse sein. Vorallem da ne Rasse mit einer passiven Skillinie einfacher zu balancen ist als eine neue Klasse mit 3 aktiven und passiven Skillinien.
    Ausserdem gäbe es nicht nur Daedra Rassen zur Auswahl, wobei sich die am besten anbieten da es so viele gibt. Dremora, dunkle Verführer, goldene Heilige, Skaafin....... und nein Daedra sind nicht nur Feinde. Meridia, Azura oder Sheogorath könnten ja in nem Kapitel wieder auf unserer seite sein und uns diese Rassen als Verbündete zur Verfügung stellen.
    Und nun zu den nicht Daedra Rassen:
    Maormer oder auch Seeelfen genannt (und nein nicht alle Maormer sind Feinde) 😂😂😂
    die Naga Argonier, wobei ich eher der Meinung bin die sollte man in der Charakter erstellung bei den normalen Argoniern machen können.

Edited by dovakiineb17_ESO on 3. February 2020 22:45
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    gab es nicht 2015 schon Threads hierzu ?

und 2016?

und 2017?

und 2018?

usw.usf.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ähm wer sagt denn das Daedra in jedem Fall Feinde sein müssen? Vor allem der Allianzen? Die sind völlig unabhängig davon.
    Daedra bedeutend nicht gleich Feind!

Ich fände das schon sehr interessant. Man müsste nur sehen wie man das gescheit umsetzt.
  • dovakiineb17_ESO
    MörKi schrieb: »
    Ähm wer sagt denn das Daedra in jedem Fall Feinde sein müssen? Vor allem der Allianzen? Die sind völlig unabhängig davon.

Ich fände das schon sehr interessant. Man müsste nur sehen wie man das gescheit umsetzt.

weiter oben meintw jemand Daedra sind Feinde und passen nicht als spielbare Rasse.
    ich verstehs auch nicht 😂😂😂
    Edited by dovakiineb17_ESO on 4. February 2020 00:16
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

weiter oben meintw jemand Daedra sind Feinde und passen nicht als spielbare Rasse.
    ich verstehs auch nicht 😂😂😂

Versteht ihr nicht? Ich erkläre euch mal schnell wie das im deutschen Forum läuft.
    Alles was einem persönlich, aus was für Gründen auch immer, gerade nicht gefällt, das passt nicht in die Lore und stört die Immersion.
    Ist doch ganz einfach.
    :D
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Versteht ihr nicht? Ich erkläre euch mal schnell wie das im deutschen Forum läuft.
    Alles was einem persönlich, aus was für Gründen auch immer, gerade nicht gefällt, das passt nicht in die Lore und stört die Immersion.
    Ist doch ganz einfach.
    :D

Das mit Immersion und Lore ist beim Thema "Daedra als spielbare Rasse" meiner Meinung nach tatsächlich angebracht.

Spielbare Maomer könnte ich mir vorstellen, auch wenn es für die meisten halt "noch ne Elfenrasse, andere Optik" bleiben dürfte. Selbst wiederentdeckte Dwemer und Falmer (in ihrer Ursprungsform) als noch überlebende Völker könnte man sich mit viel gutem Willen vorstellen.

Bei Aedra und Daedra sehe ich einfach massive Schwierigkeiten in der Umsetzbarkeit, was die Auswirkungen auf die gesamte Welt angeht. Daedra sind keine "irdischen" Wesen, wenn man so will, sondern Immanationen der geistigen Welt. Taschendimensionen und ähnliches sind Konstrukte nicht-irdischer Wesenheiten, die aus diesem Grund zum Beispiel auch anderen physikalischen Gesetzen folgen können. Daedra haben darüber hinaus auch eine völlig anders gestaltete Denk- und Gefühlswelt als die lebenden Rassen Tamriels. Nicht zuletzt dürfte das massenhafte Auftauchen von Daedra die Bevölkerung Tamriels aufschrecken und ein landesweiter Krieg gegen die Daedra beginnen. Naja, vielleicht gehen die Allianzen dann in den Schulterschluss und wir streichen die Restplänkelei in Cyrodiil und Kaiserstadt *grinsend vor den dann arbeitslosen PvPlern versteckt* Die Auswirkungen auf das Land, wenn Daedra frei umherstreifen und beim Markhändler shoppen gehen wollen, dürften ähnlich aussehen, als wenn Draugr eine spielbare Rasse wären. ;)

Eher könnte ich mir noch beseelte Automaten vorstellen, wenn irgendwer eine alte Dwemerfabrik findet und ein paar tausend aus Versehen weckt, weil ein Abenteurer unbedingt wissen wollte "was dieser Knopf da macht". Allerdings müssten die dann eingeschränkte Dialogoptionen dank fehlender Emotionalität bekommen. :D

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ja gerne einen Ayleiden Geist spielen. Dann müsste ich auch nicht mehr die ganzen Schuhmonturen durchsuchen um eh keine passenden zu finden...

Aber davon ab: Eine neue Klasse bringt Leute dazu wieder zu spielen. Neue Skills, neues hochgrinden, Pledges werden wieder gelaufen etc pp.
    Auch bei neuen Skilllinien. Eine neue Waffenlinie zb auch. wenn auch nur in abgeschwächter form.

Eine neue Rasse eher weniger. Weil sich ja am eigentlichen nix ändert. Entweder die passiv sind op, dann gehts nur drum Rassenmarken zu verkaufen oder halt nicht...

Edited by The_Saint on 4. February 2020 08:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wer Daedra im RP verkörpern will, findet einige Möglichkeiten, sein Aussehen entsprechend zu gestalten und mit ein bisschen Kreativität bei der Skill- und Klassenauswahl auch so zu agieren.
    Daedra als spielbares Volk passt Null in die Story des Spiels:
    "Dieter der Daedra schlendert durch Dolchsturz, als er von einer verhüllten Gestalt angesprochen wird... daraufhin wird er nach Hause entführt und seiner daedrischen Seele beraubt... In der Folge stürzt er nicht nur seinen ehemaligen Kumpel Molag, sondern hilft seinen sterblichen Freunden auch noch ihre Welt zu retten."
    Äh... nein.

Imperiale als spielbares Volk, Vampire und Nekromanten wurden schon eingeführt, obwohl sie nicht unbedingt mit der Hauptgeschichte harmonieren. Funktioniert aber mit gutem Willen und bietet interessante Anreize. Daedra würden den Bogen komplett überspannen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mir würden dremora als spielbare rasse auch gefallen. die verwandlung ist übrigens die eines xyvkin und diese ist mehr als hässlich. dremora alá lyrant würde mir definitv gefallen und ich möchte auch endlich mit diesen fiesen lila puscheln um mich werfen können. ^^ dremora können sich durchaus über ihre bösartigkeit hinwegsetzen & sich mit ihren fähigkeiten auf die seite der völker von nirn schlagen.

PS: das die nicht in die story passen... na ja, war bei den drachen auch nicht anders. da wurde halt etwas kreiert, um es passend zu machen. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 4. February 2020 10:00
    NON SERVIAM !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lyrant sagt aber auch ganz klar das sie einen permanenten Drang verspürt den Quester zu zerstückeln.

Ich weiss nicht ob ich neben so jemandem am Markt stehen möchte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.