Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Händlerwechsel am 2.2.2020

UpTheHillBackwards
UpTheHillBackwards
✭✭✭
Kann es sein, dass mit dem Händlerwechsel Probleme einhergingen? In einer Gilde, in der ich Mitglied bin, steht auf der Gildenseite, dass der Händler in Rimmen sein soll. Tatsächlich steht der Händler jedoch in Grathwald (wie auch letzte Woche). Was lief da schief?

Vielleicht handelt es sich um einen Anzeigefehler? Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Gilden genau am selben Platz stehen wie letzte Woche ist äußerst gering. Ich war jetzt nicht in allen Hauptstädten, aber in den Städten wo ich war, hat jede Gilde denselben Händler wie letzte Woche.
Edited by UpTheHillBackwards on 2. February 2020 19:44
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    dazu steht im engl. Forum:

ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    We’re looking into this now. Thanks everyone, we know this is really frustrating for you. Will let you know when we have an update.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Danke, im englischen Forum habe ich nicht geschaut.
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Danke, im englischen Forum habe ich nicht geschaut.

alles gut :smile:

ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm schon wieder. Isf nun das dritte Mal. Ich lese es im Discord. Manchmal, fragste doch eh....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei meine Handelsgilde ist das auch so
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Das nervt!
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/510914

ZOS_JessicaFolsom
    Community Manager
    We are bringing down the PC EU server for maintenance tomorrow, February 3, at 6am EST/11am GMT to address an issue where guild traders failed to successfully swap over. After the maintenance is complete, your guild will see the expected guild trader bid refund(s) and a guild trader secured if your guild had the top bid.

We anticipate the maintenance to be complete around 9am EST/2pm GMT. Thank you in advance for your patience and understanding.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde interessieren warum das dingen so spontan ohne nix wieder rumspinnt. Nur so aus Neugierde
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Spontan ??????
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hat doch wochenlang einwandfrei funktioniert oder nicht
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by The_Saint on 3. February 2020 10:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ist es nicht erst zwei oder drei Wochen her, da es wieder hochoffiziellen Alarm gab -> nicht das zu viel gezahlte Gold vom Bieten anzurühren ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Eine

Glaube ich zumindest
    Edited by Ciannaith on 3. February 2020 10:48
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Ist es nicht erst zwei oder drei Wochen her, da es wieder hochoffiziellen Alarm gab -> nicht das zu viel gezahlte Gold vom Bieten anzurühren ?

Das ist richtig, aber davor lief es wirklich wochenlang ohne irgendwelche Probleme.

Ich frage mich, was da wieder schief gelaufen ist.

Und noch schlimmer finde ich eigentlich die Androhungen nach Konsequenzen beim letzten Mal. Warum muss man allen drohen, nur weil es schwarze Schafe gibt. Außerdem muss man einfach mal eingestehen, dass ESO den Fehler verbockt hat und wäre das nicht passiert, dann kämen Spieler auch gar nicht erst auf den Gedanken zu betrügen. Und schwarze Schafe gibt es immer und die kann man auch Hinterher bestrafen, ohne dass man alle Spieler gleich mal in einen Topf wirft.
  • Pusteblume
    Pusteblume
    Soul Shriven
    Ich finde es unglaublich. Niemand wollte wirklich die Gebotsmöglichkeit auf 10 Händler, denn es war abzusehen , dass ZOS damit völlig überfordert sein würde. Und siehe da, die Prophezeiungen erfüllen sich wie immer. Unfassbar das solche Fehler aufteten. Wit haben mit unserer Gilde 5 Millionen für einen Platz gezahlt, auf dem wir lediglich lt. Gildenübersicht stehen. Ich hoffe sehr , das wenigstens das Gold anständig zurück erstattet wird. Gold einziehen kann ZOS ja sehr gut!!!!
  • Pusteblume
    Pusteblume
    Soul Shriven
    Noch ein kleiner Nachtrag.
    Ich finde dies ganze Händlersystem sehr suspekt und bezweifle inzwischen das die Händler korrekt vergeben werden. Das ist nämlich etwas, was niemand nachvollziehen kann. Und wieso sollte das bei ESO gelingen , wo doch so viele Sachen nicht klappen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    merkwürdig auch, das es scheinbar wieder mal nur den EU Server betrifft :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Und noch schlimmer finde ich eigentlich die Androhungen nach Konsequenzen beim letzten Mal. Warum muss man allen drohen, nur weil es schwarze Schafe gibt.

OMG es werden Konsequenzen im Falle von Mißbrauch angedroht!
    Dann schau besser nicht ins Deutsche Strafgesetzbuch, sonst kannst du nicht mehr ruhig schlafen.

Edited by BerZerK_Bayern on 3. February 2020 11:28
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Und noch schlimmer finde ich eigentlich die Androhungen nach Konsequenzen beim letzten Mal. Warum muss man allen drohen, nur weil es schwarze Schafe gibt.

OMG es werden Konsequenzen im Falle von Mißbrauch angedroht!
    Dann schau besser nicht ins Deutsche Strafgesetzbuch, sonst kannst du nicht mehr ruhig schlafen.

Na ja...es geht doch eher darum, dass man das ganze/ständige Prozedere beinahe als Feature, wie auch AC, sehen könnte und zu viel gezahltes Gold inzwischen schon eher als Entschuldigung für den Murks gelten sollte.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Kann man eigentlich irgendwo sehen, zu welchem Gebot ein Händler weggegangen ist?
  • Pusteblume
    Pusteblume
    Soul Shriven
    Nein es ist alles völlig undurchsichtig
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...]Das ist richtig, aber davor lief es wirklich wochenlang ohne irgendwelche Probleme.
    Ich frage mich, was da wieder schief gelaufen ist. [...]

Beim letzten Patch wurde in einer Händlerverschiebe-Subroutine versehentlich vergessen, den Inhalt der lokalen Händler-Variablen in EAX (final result) hinzu zu addieren.
    PUBLIC _myFunc
    _myFunc PROC
      ; Subroutine Prologue
      push ebp     ; Save the old base pointer value.
      mov ebp, esp ; Set the new base pointer value.
      sub esp, 4   ; Make room for one 4-byte local variable.
      push edi     ; Save the values of registers that the function
      push esi     ; will modify. This function uses EDI and ESI.
      ; (no need to save EBX, EBP, or ESP)

; Subroutine Body
      mov eax, [ebp+8]   ; Move value of parameter 1 into EAX
      mov esi, [ebp+12]  ; Move value of parameter 2 into ESI
      mov edi, [ebp+16]  ; Move value of parameter 3 into EDI

mov [ebp-4], edi   ; Move EDI into the local variable
      add [ebp-4], esi   ; Add ESI into the local variable

;----->>>>>  add eax, [ebp-4]   ; Add the contents of the local variable
                         ; into EAX (final result)
    ;----((((

; Subroutine Epilogue 
      pop esi      ; Recover register values
      pop  edi
      mov esp, ebp ; Deallocate local variables
      pop ebp ; Restore the caller's base pointer value
      ret
    _myFunc ENDP
    END

Und was machst Du jetzt mit dieser 'was da wieder schief gelaufen ist' Info? ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    [...]Das ist richtig, aber davor lief es wirklich wochenlang ohne irgendwelche Probleme.
    Ich frage mich, was da wieder schief gelaufen ist. [...]

Beim letzten Patch wurde in einer Händlerverschiebe-Subroutine versehentlich vergessen, den Inhalt der lokalen Händler-Variablen in EAX (final result) hinzu zu addieren.
    PUBLIC _myFunc
    _myFunc PROC
      ; Subroutine Prologue
      push ebp     ; Save the old base pointer value.
      mov ebp, esp ; Set the new base pointer value.
      sub esp, 4   ; Make room for one 4-byte local variable.
      push edi     ; Save the values of registers that the function
      push esi     ; will modify. This function uses EDI and ESI.
      ; (no need to save EBX, EBP, or ESP)

; Subroutine Body
      mov eax, [ebp+8]   ; Move value of parameter 1 into EAX
      mov esi, [ebp+12]  ; Move value of parameter 2 into ESI
      mov edi, [ebp+16]  ; Move value of parameter 3 into EDI

mov [ebp-4], edi   ; Move EDI into the local variable
      add [ebp-4], esi   ; Add ESI into the local variable

;----->>>>>  add eax, [ebp-4]   ; Add the contents of the local variable
                         ; into EAX (final result)
    ;----((((

; Subroutine Epilogue 
      pop esi      ; Recover register values
      pop  edi
      mov esp, ebp ; Deallocate local variables
      pop ebp ; Restore the caller's base pointer value
      ret
    _myFunc ENDP
    END

Und was machst Du jetzt mit dieser 'was da wieder schief gelaufen ist' Info? ;)

Er fragt sich...ob du ein ZOSianer bist. :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pusteblume schrieb: »
    Nein es ist alles völlig undurchsichtig

"undurchsichtig". lol....es ist ein blind bidding. und das gewollt.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @RatsthemE hahaha, ich glaube nicht, dass in ESO irgendwas in Assembler gecodet wird. Wäre dein Bsp. in Turtlegrafik oder Basic, ja dann wäre das realistischer :)
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Kann man eigentlich irgendwo sehen, zu welchem Gebot ein Händler weggegangen ist?

Ne, das hätte aber auch Vor- und Nachteile. Wenn du es sehen könntest, wüsstest du zwar ungefähr wie wertvoll ein Händler ist (beispielsweise wenn du siehst, dass einer in Kargstein für 5 Mio. weggegangen wäre), aber du würdest dann noch immer nicht genau wissen, wieviel du bieten müsstest, weil die Gilden dann (wohlwissend, dass andere deren letztes Angebot sehen könnten) eventuell den Preis direkt einfach höher setzen würden.

Eigentlich sehe ich darin aber mehr Nachteile, weil es zum einen frustrierend sein kann zu wissen, dass man als Gilde bestimmte Händler nicht bekommt und zum anderen führt es zu höheren Goldausgaben, nur damit ein Händler definitiv gesichert wird, was dann wiederum auf die Mitglieder (= höhere Spenden/verlangte Umsätze) umgelegt wird.

Insofern ist das blinde Bieten auf die Gildenhändler immernoch die beste Lösung aus meiner Sicht.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

Wir möchten euch ein Update zu den Problemen beim Wechsel der Gildenhändler geben, die an den letzten beiden Wochenende auf den europäischen PC/Mac-Server aufgetreten sind. Wir haben diese Woche einige Anpassungen vorgenommen - und entwickeln noch weitere - aber es besteht dennoch die Gefahr, dass das Problem auch dieses Wochenende wieder auftritt. Unsere Software-Ingenieure werden den Wechsel beobachten und wir sind darauf vorbereitet, evtl. auftretende Probleme direkt am Montag zu beheben - wie es auch diese Woche geschehen ist.

Wir bitten um euer Verständnis, sollte sich der Fehler wiederholen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir bitten um euer Verständnis, sollte sich der Fehler wiederholen.
    Sorry, aber nein. Hoffnung ja, noch ein wenig... aber Verständnis kann ich im Moment nur noch schwer aufbringen.

Darüber hinaus und mal laienhaft nachgefragt:
    Inwieweit macht das Ganze herumdoktorieren überhaupt noch Sinn vor dem 'grossem' Update/Neuinstallieren?
    Gehört das eigentlich zu den Problemen, die auch weiterhin, bzw. unabhängig von 25 erst mal bestehen bleiben?

Edited by Madarc on 7. February 2020 18:56
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ZOS_KaiSchober
    Madarc schrieb: »
    Gehört das eigentlich zu den Problemen, die auch weiterhin, bzw. unabhängig von 25 erst mal bestehen bleiben?
    Tatsächlich ist das Problem in Update 25 sicher gefixt. Da wir den Fix aber nicht ohne andere Teile des Updates vorziehen können, müssen wir noch drei Wochenenden mit dem Pflaster überstehen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thx für die fixe Stellungnahme, na dann : 'mal die Daumen drücken...!
    ...ein Hoffnungs-Schimmer am Horizont .. ;)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.