OwenDaring schrieb: »Theoretisch sollte es ganz „simpel“ ablaufen… so wie immer…
Der Launcher prüft zuerst seine eigne Aktualität & bringt sich auf den neusten Stand.
Danach wird der Launcher wohl wieder links unten „Aktualisieren“ anzeigen.
Das wird angeklickt & alles nimmt „wie immer“ seinen Lauf.
Ich bezweifle aber sehr stark, dass das Entschlacken des Clients reibungslos abläuft.
Seit 2014-09-16 bekommt es ZoS nicht auf die Reihe die leeren Platzhalter-Dateien zu löschen oder die Videotrailer mit mehreren Tonspuren auszustatten, statt für jede überflüssige Sprache einen eigenen Trailer in den Client zu packen. Bei jedem Patch wird einem so viel Ballast aufgebrummt. Mich wundert es wirklich warum sich die Leute mit schmaler Bandbreite sich darüber noch nicht beschwert haben.
Da hatte ich aber den Eindruck er lädt nicht alles neu runter, er hat bei mir definitiv keine 80 GB neu geholt.beim pts ist alles vom launcher erledigt worden
Schmetterfrosch schrieb: »richtig.
aber wahrscheinlich musst du nichts Besonderes beachten.
das Herunterladen übernimmt das Spiel für dich.
Es dauert nur eben sehr viel länger als sonst üblich.
es wird vorher noch genauere infos von zos geben.
ps: willkommen im forum
Das Game ist auch keine 80 GB mehr groß, wenn er es gezogen hat. Es sind nur noch 67 GB xD
Psychodad67 schrieb: »Das hatte ich befürchtet: Sehr viel Meinung.
deinstallieren musst nix selber. beim pts ist alles vom launcher erledigt worden. Und ja dokumenten ordner würde ich kopieren...
Irgendwie schon frech, nachdem Dir bereits die korrekte Antwort geliefert wurde:deinstallieren musst nix selber. beim pts ist alles vom launcher erledigt worden. Und ja dokumenten ordner würde ich kopieren...
Dass manche Addons nach Patchdays fehlerhaft arbeiten, bis sie angepasst wurden, ist nun auch nichts Neues. ZOS „supportet“ keine Addon Entwickler.
Vielleicht mag sich ja einer der Community Manager dazu äußern?
OwenDaring schrieb: »
Der Launcher prüft zuerst seine eigne Aktualität & bringt sich auf den neusten Stand.
dinosaurier520 schrieb: »Am 11.2. kriege ich meine neue Spielekiste und würde ja gern nur den neuen Client installieren...wegen der Pferde vor der Apotheke und so.
Daher wüsste ich schon gern wann es soweit ist...ich bin zwar gegen Neid, Hass und Neugier immun, aber einen neuen PC rumstehen zulassen -> ist selbst mir zu hart, umso mehr das es auch einen 27" 2560 Monitor dazu gibt... 😊
dinosaurier520 schrieb: »Am 11.2. kriege ich meine neue Spielekiste und würde ja gern nur den neuen Client installieren...wegen der Pferde vor der Apotheke und so.
Daher wüsste ich schon gern wann es soweit ist...ich bin zwar gegen Neid, Hass und Neugier immun, aber einen neuen PC rumstehen zulassen -> ist selbst mir zu hart, umso mehr das es auch einen 27" 2560 Monitor dazu gibt... 😊
Ich habe meinen neuen Rechner (Mittelklasse) heute in Betrieb genommen und kämpfe als Win10 Neuling zunächst mit dem Betriebssystem. Ob ich ESO noch einmalvor dem Update herunterlade wird sich für mich in den nächsten 24 Stunden entscheiden, wobei auch ich gerne wüsste wann das Update kommt.
OwenDaring schrieb: »Psychodad67 schrieb: »Das hatte ich befürchtet: Sehr viel Meinung.
Was wolltest du denn hören? Das Update wird wie immer ablaufen. Andere Möglichkeiten gibt 's ja nicht.OwenDaring schrieb: »
Das ist die Quintessenz des kommenden Patches. Man braucht keine großen Verrenkungen anstellen.
Ich habe meinen neuen Rechner (Mittelklasse) heute in Betrieb genommen und kämpfe als Win10 Neuling zunächst mit dem Betriebssystem. Ob ich ESO noch einmalvor dem Update herunterlade wird sich für mich in den nächsten 24 Stunden entscheiden, wobei auch ich gerne wüsste wann das Update kommt.
dinosaurier520 schrieb: »OwenDaring schrieb: »Psychodad67 schrieb: »Das hatte ich befürchtet: Sehr viel Meinung.
Was wolltest du denn hören? Das Update wird wie immer ablaufen. Andere Möglichkeiten gibt 's ja nicht.OwenDaring schrieb: »
Das ist die Quintessenz des kommenden Patches. Man braucht keine großen Verrenkungen anstellen.dinosaurier520 schrieb: »Am 11.2. kriege ich meine neue Spielekiste und würde ja gern nur den neuen Client installieren...wegen der Pferde vor der Apotheke und so.
Hehe...ich kriege meine Kiste am Sonntag oder Montag, beim Rest geht es mir genauso. Allerdings will ich auch einen neuen 27" Monitor und weiß noch nicht welchen, vielleicht schaffe ich es daher noch länger auf dem alten PC zu spielen.
Ich hoffe du berichtest mal was so passieren kann...
Ich kriege einen Ryzen 7 3700X + AS Rock X470 Taichi + 8 GB MSI RTX 2060 Super Gaming X + 32 GB Ripjaws DDR4-3200...was auch immer das insgesamt ist.
dinosaurier520 schrieb: »@OwenDaring
Upsi...ich dachte nicht das du schon zu uns älteren Herren zählst.
Was meinste was ich grad für ein Drama zuhause habe, weil ich gesagt habe das ich im Juni zu meinem 60. mit dem Rad unterwegs sein werde..statt zu feiern.
Hast 'ne "MMO Monitor" Empfehlung ?