Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

  • curtisnewton
    curtisnewton
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir Raytracing für ZOSs Hausengine. Sicher haben die genug andere Probleme und Leute mit RTX Karten sind auch selten. Aber hier steht ja auch wünschen und nicht fordern.

    Ich glaube Raytracing würde ESO, sehr viel Atmosphäre bringen.
    Edited by curtisnewton on 23. Januar 2020 11:53
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok danke .. so Bildchen sagen mir immer nichts :)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Als Vergleich: Nord-Bidenhänder

    Stufe 4
    Nord-Dwarven-Greatsword.jpg?ssl=1

    Stufe 5
    full_irn8ixstdwcfu2jwr65znsqh26wt.jpg

    Und nein, Stufe 5 der Nord ist nicht gleich der Stil der Draugr. Der ist ganz anders.
    Edited by killed_Persephone on 23. Januar 2020 12:29
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich sehe was du meinst
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich auch...auf Bild 1 gefällt mir persönlich die Montur besser, auf Bild 2 die Frisur... ;)
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen bei den BGs von Anfang an mit einem vollen Team spielen zu dürfen.

    Macht irgendwie viel weniger Spaß, wenn man die meiste Zeit nur zu dritt ist und der vierte Spiele erst eine Minute vorm Schlusspfiff auftaucht (oder gar nicht auftaucht).
  • IgneelDrachentöter
    wie bekommt man denn diese Tier 5 Waffen?
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    @IgneelDrachentöter Die kann man in seltenen Fällen auf den Start-Inseln als Overland-Waffen finden. Im Fall des Nord-Bidenhänders habe ich den auf Ödfels eingesammelt, wo er in einem Waffenstand aufgestellt war. Als Montur-Skins gibt es sie nicht und werden auch ausschließlich von NPCs genutzt.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Bessere Animationen :)
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Kundeweg
    Kundeweg
    ✭✭✭
    Mittlerweile ist Eso so umfangreich das es sinnvoll wäre die ganze Line der Fähigkeiten zur Verfügung zu haben, um nicht immer und immer wieder den Schrein von Srendarr wegen einzelner Fähigkeitenveränerungen bennutzen zu müssen.
    Genauso wird es endlich Zeit, dass es Ingame die Möglichkeit gibt seine Ausrüstung und Fähigkeiten durch einzelnen Tastendruck zu verändern und man nicht auf ein dementsprechendes Addon zurückgreifen muss.

  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich wünschte mir für TESO, dass in jedem Gebiet ein Portal steht. Es gibt Queste, die einen durch ganz Tamriel führen. Einmal reist man vielleicht rund um Tamriel um den Ort der Quest zu erreichen, um nur eine winzige Miniquest zu erfüllen. Das macht man aber sicherlich kein 2. Mal. Ich denke da jetzt z.B. gerade an die Assassinengilde. Man kann zwar die Quest canceln, aber das finde ich nicht gut. Ich würde gern überall die Quests erledigen, aber dafür durch halb Tamriel zu "kutschen, nein, das bringt es nicht.
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich wünschte mir für TESO, dass in jedem Gebiet ein Portal steht.

    Also gefühlt steht doch eh alle 100 Meter ein Wegschrein rum?!

    Ist man ein neuer Spieler freut man sich über die Erfahrungspunkte den aufzudecken.
    Und als erfahrener Spieler mit Zweitchar weiß man die teilweise sogar auswendig, ohne daß die auf der Karte angezeigt werden. Und nach paar Monaten Spielzeit hat man doch bestimmt ein paar Leute in der Freundesliste die vorausporten können und denen man kostenlos hinterherspringt. (Und ist es nicht das, was ein MMORPG ausmacht? Die soziale Interaktion? Zur Not kann man an Wegschreinen sogar rumfragen und einen fremden Spieler bitten, ob der einen zu Koordinate x/y portet, vielleicht lernt man dabei sogar neue Freunde kennen? Ich sag immer: "Der Weg ist das Ziel!")

    Ich kenn Leute die meckern über lange Ladebildschirme, aber nutzen wegen 60 Sekunden Fußmarsch die kostenpflichtige Schnellreise, versteh ich nicht... Und ich stelle immer wieder fest, ESO soll leicht, leichter, noch viel leichter, am besten völlig ohne Aufwand und per Knopfdruck durchzuspielen sein.

    Edited by BerZerK_Bayern on 31. Januar 2020 08:36
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • schizophrenica
    ... mehr Lagerplätze, sofern das Haus die dafür nötigen Kisten aufnehmen kann...

    Ich finde die Beschränkung behindert das Spielen oft. Ich hebe mehrere Sets für mehrere Spieler in mehreren Level mit unterschiedlichen Traits auf. Dazu Tränke, Rezepte, Schriebscheine, Fundberichte...

    Ich finde, wenn ein Spieler bereit ist, Kronen in mehr Truhen zu investieren, solltet ihr ihm diese Möglichkeit geben.

    M
  • schizophrenica
    ... mehr Platz im Geldbeutel, insbesondere, für Transmutationskristalle.

    Mit den maximal 200 Plätzen kann ich im Zweifel nicht mal ein vollständiges Set an Ausrüstung umtraiten.
    Das führt dazu, dass man die Geoden länger im Inventar oder den Truhen aufbewahrt, und das wiederum zum oben genannten Problem, dass die Anzahl der Truhen und die Inventar Größe künstlich begrenzt wird.

    M
  • schizophrenica
    ... /stuck muss kostenlos werden.

    Die Tatsache, dass man sich mit "/stuck" aus Situationen befreien kann, die der Spieler nur extrem selten selbst verursacht hat, also in Software Problemen zu suchen/finden sind, sollte Grund genug sein, die "Befreien" Option kostenlos zu machen, zumindest in begrenzter Anzahl, um Missbrauch vorzubeugen.

    Sowas wie "Einmal pro Char pro Woche/Tag", sonst nutzen die Spieler das als billige Port Methode (wofür aber ja schon die "Zum Spieler reisen" Option existiert...)...

    Was haltet ihr davon?

    M
  • schizophrenica
    Bestimmte Items sollten nicht mehr nur an Chars gebunden werden, sondern auf Account Ebene:

    - Schriftrollen des Lernens
    - Handwerk Analyseschriften
    - Reitstunden
    - Kronen Tränke
    - ... sicher gibt es weitere Fälle...


    M
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die sind nicht an den Charakter, sondern an den Account gebunden. Wenn man sie als tägliche Belohnungen erhält. Nur diese, welche man per Stufenanfstieg bekommt sind an den Charakter gebunden.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • schizophrenica
    FergusMcLeod schrieb: »
    Die sind nicht an den Charakter, sondern an den Account gebunden. Wenn man sie als tägliche Belohnungen erhält. Nur diese, welche man per Stufenanfstieg bekommt sind an den Charakter gebunden.

    Danke für die Details. Ich würde es dennoch begrüßen, wenn der belohnte Char seinen Handwerks-Analyseschrieb an den Handwerks-Charakter weiter geben könnte. Oder ein frischer Char die "Reitstunden" eines anderen Chars nutzen könnte, sofern der eine zu Ende gelevelt hat und andere eben nicht.

    Ich verstehe, dass der CHAR belohnt werden soll. Kann er aber damit nix mehr anfangen, ist es blöd, wenn man das Zeug dann zerstören muss, statt es einem anderen Char zu geben.

    Mag kein großes Ding sein, aber die Änderung vielleicht auch keine große Sache und würde schlicht Sinn ergeben.

    M
    Edited by schizophrenica on 5. Februar 2020 14:13
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Reitstunden sind eh so eine Sache. 250 Gold am Tag und du kannst dein Pferd füttern. Da würde ich keine Kronen in Reitstunden verballern. Und per Belohnung sind die halt echt selten.

    Analyseschriften kannst du auch ohne Kronen bekommen. Für Schriebscheine. Wenn man diese denn braucht. Hier wäre meine Empfehlung aber auch einfach das Handwerk zu leveln. Mehr Analyseplätze, dann geht das eigentlich bis zu einem gewissen Punkt recht schnell. Vor allem wenn man gleichzeitig 12 Charakter levelt.

    Also im Prinzip kann man im Spiel die meisten Dinge bekommen, ohne auf Belohnungen oder Kronen Käufe angewiesen zu sein.

    Reitstunden sind schön und gut, aber rechne dir das mal aus in Echtgeld... Wahnsinn.

    Mein Weg für neue Charakter führt sobald wie möglich nach Cyrodiil um den Speedbuff aus dem Allianzkrieg zu bekommen. Hat man den wird vieles erträglicher. Dann noch das Addon "Assist Rapid Riding" und die Welt ist schon fast ein Stück besser.

    Wenn du den Charakter auf Stufe 50 spielen willst, mach es nicht wie ich am Anfang. Der erste Charakter wusste noch nicht, dass man Pferde füttern kann. Ich habe alle Wegschreine im langsamsten Tempo erritten. Das war eine Aktion. Da wusste ich auch noch nicht was ein Skill ist. Ich habe alles mit dem Blitzstab erlegt. Alles. Nur mit dem Blitzstab.

    Und ich war so naiv und habe versucht mit Quests zu leveln. Ab Stufe 20 ging da fast nichts mehr. Es war ganz grausam. Aber nachdem ich dann gelernt hatte was Skills sind und wie man Pferde füttert und dass Randoms eine Menge XP bringen und man sowas wie einen Erfahrungsbonus nutzen kann, ging es recht zügig.

    Ich musste es auch lernen, dass in ESO viele Dinge quälend lange dauern können. So ist das im Spiel und so ist das auch mit der Technik dahinter.

    Edited by FergusMcLeod on 5. Februar 2020 14:27
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • schizophrenica
    ... dass ein Pferd, auch ungelevelt und NICHT IM GALOPP, deutlich schneller ist, als ein normal gehender Char.
    Subjektiv kommt mir das zumindest oft so vor, als ob aufs Pferd steigen nur lohnt, wenn man A) kein Hastiges Manöver hat, und B) nicht sprintet.

    M
  • schizophrenica
    ... das man mit seinem Char nicht mehr an kleinen Ästen/Steinen oder Vorsprüngen hängen bleibt. Das nervt...

    M
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir die Spieluhr, mit der Melodie "Roter Diamant", in Wirklichkeit kaufen zu können. Ich finde einfach dieses schöne Rot von Gold umrandet so phänomenal, dass ich mir diese Spieluhr sofort kaufen würde (also real).
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir den Eisendiener in Wirklichkeit kaufen zu können, also bei Real.
    :trollface:
    sry @Tatjenne , ich konnte nicht widerstehen. ;)

    ich mag das gebimmel auch
    Edited by Schmetterfrosch on 6. Februar 2020 08:11
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mehr als 25 Quests gleichzeitig wären - gerade für Beginner - sehr sinnvoll.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte super gerne eine Vorschau der noch gesperrten Farben am Monturtisch.
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Eine Chatfilter Funktion für die Konsolen (Xbox und PS4), so dass es möglich ist bspw. den Gebietschat oder einzelne Gilden abzuschalten, damit man im Chatfenster wirklich nur noch die wichtigen Sachen angezeigt bekommt, die man auch lesen möchte.
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, dass man in der Kaiserstadt noch eine andere Möglichkeit hat die ganzen Quest der einzelnen Bezirke anzunehmen, ohne jede Leite einmal rauf und wieder runter zu klettern.
    Denn wenn ich in der Stadt unterwegs bin, und durch die einzelnen Bezirke queste, kann ich die quest nicht annehmen, wenn ich nicht vorher die Leiter hoch bin. Die Questgeber stehen nur oben an am Ausgang zum jeweiligen Bezirk. Ich hab keine Möglichkeit an die ranzukommen. Außer den ganzen Weg wieder durch die Kanalisation zurück zu machen. Ich würd dann gern alles Quest zusammen machen wenn ich schon in der Stadt bin.
    Abgegeben werden sie ja auch in der Basis.
    Dragonknight
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir im Housing ein kleines Konvolut an Urnen etc. (als ein Gegenstand), damit man Grabmäler oder verlassene Höhlen besser ausgestalten kann.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir im Housing:
    -Gegner die Angreifen
    -Das Reittiere etc nach vom SPIELER fest gelgten routen rum laufen
    -bezahlbare partikeleffekte
    -mehr Platz
    -das cadwell portal vom PTS :)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Usucapio schrieb: »
    Eine Chatfilter Funktion für die Konsolen (Xbox und PS4), so dass es möglich ist bspw. den Gebietschat oder einzelne Gilden abzuschalten, damit man im Chatfenster wirklich nur noch die wichtigen Sachen angezeigt bekommt, die man auch lesen möchte.

    glaub das gitbs am pc schon ewig auc hwenn ichs nie benutzt habe gitbs das bei den konsolen nicht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.