Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wie läuft bei euch das Event?

DeMarv
DeMarv
✭✭
Moin,
wollte mal fragen wie bei euch das Event läuft ... oder eben wartet?
Wir sind zu zweit (Tank und Heal) und hängen seit 20Minuten in der Warteschlange. Haben sie schon mehrmals wieder neu gestartet.
Ist dass diese Server Verbesserung von der geredet wurde?
Gruppensuche ausschalten -> weniger Leute in Dungeons -> Stabilere Server?

Will ja nicht wieder weinen. Aber irgendwie ist das schon bisschen Öde gerade wenn man die Opal Helme erbeuten will.
Naja erzählt mal wies bei euch ausschaut.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...die Warteschlange hat ihren Namen zu recht. B)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich bin heute am späten Nachmittag mit meinem Zweitaccount gelaufen... mit der Heilerin (NA) hatte ich instant eine Gruppe, wobei angeblich 3x hintereinander einer der DDs abgelehnt hat, was ich etwas seltsam fand - trotzdem war ich nach unter 5 Minuten in einem Dungeon. Mit der DD auf EU hatte ich nach etwa 10 Minuten eine Gruppe, die auch funktionierte.

Auf meinem Hauptaccount werde ich jetzt erst losziehen zusammen mit meiner besseren Hälfte, mal schauen, wie es nun aussieht...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Neu implentiert -> 5 Minuten Bereitschaftcheck mit anschließendem Entfernen aus der Warteschlange...läuft. Ach ja, Wartezeit vorher 25 Minuten.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Läuft ganz gut bei mir, hab alle 3 Pledges mit meinem DD durch, hat natürlich nen Weilchen gedauert, aber nicht übermäßig lang, war questen, also kA wie lang genau.

Die Wartezeiten sind schon ein wenig länger gefühlt, aber (zumindest als DD) noch im Rahmen.

Achja, war zwischen 20 und 22 Uhr.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    gut
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    During the Undaunted Event that started today, we will be collecting and analyzing data pertaining to the performance of the Activity Finder while the system experiences heavy load. We also want to hear your feedback about the tool and any issues you may experience. For the purposes of this event and stressing the tool, we’d like for this thread to focus only on issues that occur during the Undaunted Celebration (January 9, 10am EST – January 13, 10am EST). Specific feedback that the team is looking for includes the following:
    • Detailed summary of the issue
    • Were you queuing solo or with other people?
    • What took place prior to the issue? (possible ways to reproduce the issue)
    • Platform/megaserver
    • Include any screenshots/videos you have
    • Any additional comments or feedback?

Thanks in advance!

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    Gruppe zu 4. erstellt klappte, Gruppe zu 3. erstellt wo nur ein Dd fehlt klappte

Gruppe zu zweit Heiler und DD, bekam immer nur einer übers Tool die Einladung, der andre bekam nichts-konnte also weder annehmen noch aus der Warteschlange, beim anderen stand Bereitschaftscheck ..es ging ca 5 min dann war der , welcher die Einladung erhielt wieder ohne Warteschlange, der andere steckte in der Wartschlange und kam nicht raus, Gruppe auflösen ging , man steckte danach in der Warteschlange - auch der wo vorher nicht mehr drin war. Nur ein Ausloggen aus dem Spiel löste das auf. das hatten wir 3 mal nacheinander.
    Alleine als DD anmelden, egal wohin, klaptte nicht, also bekomme keine Einladung, warte nun mittlerweile schon 1h 20 min, wollt mal sehn wie lange das dauert

Nochwas, wir hatten zu 3. gleich mal 2 Inis gleichzeitig angeklickt da warteten wir auch ca 19 min, haben abgebrochen und nur eine Ini gewählt, das ging schneller
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade (ungefähr 01h00) mit meiner Großen - DD - ca. 10 Minuten warten müssen, bis sie in einer Gruppe war.

Ich muss ja schon sagen: die Gruppensuche sucht sich für mich ja schon wesentlich entspannter, ohne ESO+. Ich laufe nur Gefahr, in den beiden Verliesen der Kaiserstadt zu landen, ansonsten ist ja alles andere wunderbar. Wir waren im "Blessed Crucible" - ich war noch nie mit einer Gruppe dort, immer nur solo - lief wie geschmiert! :)

Ich hätte ja glatt Lust, weiterzumachen , aber leider muss ich jetzt in die Koje!

• swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Mit einer vollen Gruppe angemeldet und in der Warteschlange gelandet. Nach 2 Minuten abgebrochen, neu angemeldet, zack, drin. Bei Versuch 2 und 3 klappte es dann einmal direkt und einmal beim zweiten Versuch.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Technik:
    Zufriedenstellend, da keine größeren Probleme. Nur etwas längere Ladebildschirme.

Stilseiten:
    Auch ok. Aus 4 Dungeons 2 Stilseiten für die Masken und 1 Stilseite für einen Stab herausgeholt.

Fazit: Grobull überlebt, Maske bekommen, also kann ich wieder ruhig schlafen. 😀
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Also bei uns lief es ansich ziemlich gut. Haben in ner 4er Gruppe mehrere Läufe über die Gruppensuche gemacht und außer, dass wir 2 mal nach nem Lauf die Gruppe erneut bilden mussten, weil wir +8min in der Warteschlange hingen, lief es sehr gut.

Später am Abend haben wir noch 2 Läufe gemacht, an denen wir zu dritt nen paar Minuten auf nen zweiten DD warten mussten, das war etwas ungewöhnlich :sweat_smile:

Stilseiten gab's insgesamt 3, war okay.
    In der Gilde klagten 3, sie seien einige Male rausgeflogen und hatten die klassischen Fehlermeldungen beim Einloggen. Bei einem Gildies hatte ich es auch mitbekommen, jedoch war sie immer schnell wieder On und in der Gruppe.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Ich hab gestern Abend zwischen 16:30 und 20:00 mit Gildies die Seiten für die Opalhelme gefarmt.

Wir hatten schon ne vollständige Gruppe zusammen und wollten dann über die Gruppensuche reinporten, hat allerdings 10 min oder so gedauert bis wir einem Dungeon zugewiesen wurden obwohl die Gruppe bereits vollständig war. Später sind wir dann nicht mehr über die Gruppensuche gegangen sondern sind direkt in den jeweiligen Dungeon reingeportet.

Bei den ersten zwei Runs ist einer unserer DDs immer mal wieder rasugeflogen, später dann aber nicht mehr.
    Performance war soweit in Ordnung. Das Porten hat etwas länger gedauert als üblich, aber das ist während eines Events ja normal. Am Ende hatten wir durch Tauschen auch alle die Seiten zusammen.

Ich denke dass die Fehler größtenteils gefixed wurden. Auf jeden Fall ist die Situation um Welten besser als beim letzten Mal.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    muss man sich nicht erst bei den Unerschrockenen die Aufträge abholen? Ich lese hier gar nichts darüber.
    Vielleicht komme ich heute auch mal dazu und will nichts falsch machen :)
    PC/EU
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    muss man sich nicht erst bei den Unerschrockenen die Aufträge abholen? Ich lese hier gar nichts darüber.
    Vielleicht komme ich heute auch mal dazu und will nichts falsch machen :)

Für das Event braucht man keinen Quest. Einfach irgendeinen letzten Anführer umlegen, egal ob normal, vet, HM, alles egal. Viele kombinieren das natürlich mit den Gelöbnissen.
    Edited by Triple_S on 10. January 2020 11:53
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke dir
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    In den blauen Belohnungstruhen hab ich irgendwie bisher nur Mist gehabt. Reparaturkiste und Unerschrockenen-Beute. Sollen da Stilseiten drin sein von den bekannten Stilen die im Spiel sind? Also nicht nur Opalzeugs. Davon hab ich noch nichts bekommen.
    Dragonknight
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    In den blauen Belohnungstruhen hab ich irgendwie bisher nur Mist gehabt. Reparaturkiste und Unerschrockenen-Beute. Sollen da Stilseiten drin sein von den bekannten Stilen die im Spiel sind? Also nicht nur Opalzeugs. Davon hab ich noch nichts bekommen.

Also ich hatte gestern ne Kronenreitstunde Ausdauer, ne Stilseite vom Krallenhort Stil und heute ne Opalseite drin. Gibt also durchaus guten Loot, auch wenn dazwischen immermal wieder wenig brauchbares Zeug drin ist. Diese Beute die man für 1k Gold an NPC Händler verkaufen kann finde ich aber auch nicht allzu schlecht. Da gibt es auch goldenen Loot der 10k bringt.

Bin eigentlich recht zufrieden mit diesen Kisten.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ok, vielleicht ist Mist etwas hart ausgedrückt. 1000 Gold sind natürlich auch fein. Aber wenn man in 7 Kisten 5x das drin hat und sonst nur 1x Schlüssel und 1x Reparaturkiste fragt man sich dann schon, ob da überhaupt noch was anders drin ist. Bin die nur aus langeweile gelaufen und so hebt das nicht gerade die Motivation.
    Egal.
    Dragonknight
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Außerhalb der Primetime funktioniert bei mir die Gruppensuche einwandfrei. Mit Heiler 2 Sekunden Wartezeit, mit DD etwa 3 Minuten (über die Mittagszeit am Freitag).

Lustige Bugs:
    bei der Gruppenbildung wird grundsätzlich gemeldet, ein Mitspieler hätte abgelehnt, sind aber alle vorhanden und wollen spielen.
    Im Gruppenfenster wird das Verließ immer als "normal" angezeigt, auf der Karte kann man aber erkennen, dass man sich wie gewünscht in der Veteranversion befindet
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dachte, nur in den lila Kisten ist wirklich gutes Zeugs? :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »

die mächtige Kiste enthält alles was auch die normalen enthalten + eine garantierte Monturseite.
    Die normalen haben diese nicht garantiert... Ich hatte gestern fundberichte, unerschrockene Beute etc. also für 2-3min pilzgrotte echt ok zeug :-D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ach nice! Dann laufe ich vielleicht auch ein paar Extraverliese am Wochenende.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    mikikatze schrieb: »

die mächtige Kiste enthält alles was auch die normalen enthalten + eine garantierte Monturseite.
    Die normalen haben diese nicht garantiert... Ich hatte gestern fundberichte, unerschrockene Beute etc. also für 2-3min pilzgrotte echt ok zeug :-D

2-3 Minuten Pilzgrotte? Typisch Casual Gamer, da dauerts halt auch mal länger :lol:
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Mehr als 30 Dungeons und nicht eine Random Style Weapon Page in meinen Kisten.

Finde es auch ok so, das die Pages ein wenig exclusiv und besonders sind. Und jeder der das Event spielt kann sich vorausgesetzt das er auch vorher ein paar Tickets angespart hat (2 Items im Vorfeld bei Imprezia kaufen, und 3 Items durch Tickets während des Events) Zusätzllich 5 Random Waffendrops die ja auch mit anderen Spielern mit ein bisschen Fragen getauscht werden können. Somit sollte es für jeden Spieler ohne Gold in die Hand zu nehmen möglich sein, eines der vier Sets mit verhältnismäßig wenig Arbeit ohne Probleme zu vervollständigen.

Und ehrlich gesagt würde es mich schon ein wenig ärgern wenn es jetzt geändert wird und sie jetzt auf einmal doch massenweise dropen, da ich letztlich doch auch ein wenig Gold in die Hand genommen habe für mir ein paar mehr zu leisten als das Event an sich hergibt. Sowas sollte dann von Anfang an feststehen. ;)
    .
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bekommt man täglich die gute/große Kiste pro Acc oder pro Char?
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Die große (lila) täglich pro Account und die normalen (blau) mit jedem Char :)
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    sehr bescheiden,

als Heiler viel zulange Wartezeit, aber das ist seit Montag schon so, also schon vor dem Event,

macht kein Spass :(
  • Vuylstekeara
    Vuylstekeara
    ✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »

Ne, die blauen gibt es für jeden Endboss, auch mit demselben Char.
    "The paper is balanced, but nerf the rock!"
    - The scissors
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Event läuft überraschend gut.

Als Heiler hab ich den ganzen Nachmittag über eigentlich keine Probleme gehabt - teilweise sogar instant in eine Gruppe gekommen.

Auch als DD hat sich die Wartezeit jetzt zum Schluss eigentlich aushalten lassen.

Bis jetzt nur ein Run, in dem Fähigkeiten für eine kurze Zeit nicht auslösten.

In der offenen Welt hab ich heute immer wieder starke FPS-Drops - egal, in welchem Gebiet.

Aber da die blauen Kisten teilweise wirklich herzzereißend wenig hergeben... ich mein, 1 (in Worten "EIN") Transmutationskristall?^^
    Bei mir lässt deswegen gerade auch ein wenig die Motivation nach.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Vuylstekeara schrieb: »
    Steff_En schrieb: »

Ne, die blauen gibt es für jeden Endboss, auch mit demselben Char.

Ja, das meinte ich damit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.