Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Hüter- mehr Tierarten für Wächter

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sobald ich ein Flattervieh in der Stadt, beim craften, banking, oder im Belagerungsmodus des Wegschreines sehe, poste ich im Chat den nachfolgenden Text (hat übrigens teilweise geholfen):

Dear fellow gamers, please release your class pets, the flapping matriarch and the fat bottomed bear, when you are in towns, crafting or banking. They block NPCs and crafting stations for others and are very annoying. Just press "K" and move the appropriate pet icon back and forth, or press "C" and rightclick the pet icon. Don't be ruthless.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Moin @Lycanthro,
    nicht falsch verstehen, ich finde Deine Idee interessant und habe nichts dagegen.
    Ich halte auch nicht alle Patmagier für Ignoranten, aber Fakt ist nun einmal, daß es einige von Ihnen gibt.
    Nobody is perfect; es gibt in jeder Gruppe Idioten, unter Männern und Frauen, unter Inländern und Ausländern, unter Petmagiern und Nonpetmagiern, etc. Das weiß ZOS und hat trotzdem Pets in Spiel eingeführt. Deswegen sehe ich ZOS in der Verantwortung, dieses Problem zu lösen.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Also wie manche sich hier teilweise artikulieren...
    Ich habe ja bereits geschrieben dass ich für diese Behinderungen vollstes Verständnis habe und es sofort begrüßen würde wenn Zenimax dafür etwas ins Spiel einbaut dass die Pets für solche Situationen deaktiviert werden.

Wie weiter oben ja von Mikikatze beschrieben wurde gibts es wohl dieses Addon "Daily Crafting Addon" welches genau das tut, werde ich übrigens mal ausprobieren. Also wenn das ein Modder mit einem Addon hinbekommt, sollte das für die Spielentwickler doch kein großes Ding sein.

Ich kann die Wut von so manchen Spielern verstehen, aber deswegen gleich zu schreiben "Ihr Typen seid zum kotz.."
    kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wegen ein paar Deppen die das mit voller Absicht machen gleich ALLE Spieler die einen Hüter spielen gleich so anzufahren - so etwas macht euch nicht viel besser.

Eine Fähigkeit für eine bestimmte Klasse wegzunehmen ist dafür keine Lösung.

Ich denke aber mal für dieses Problem gibt es schon mindestens einen anderen Thread, ich bitte daher über dieses Problem eben DORT weiter zu diskutieren ...vielleicht steige ich dort sogar auch mal in das Thema mit ein.

Hier geht es aber nunmal NICHT um dieses ärgerliche Problem, sondern einfach nur um andere Skins bzw weitere Möglichkeiten für die Begleiter der Hüter (und vielleicht auch für die Magier), und eine anderes Aussehen würde das ganze schließlich nicht noch schlimmer machen, wir verlangen ja keine Olifanten oder Drachen. ;)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @Lycanthro Das Addon, das ich meine, ist dieses: https://esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html Darin verlinkt sind noch die für Alchemie und Versorgen.

Ansonsten volle Zustimmung.
    Edited by mikikatze on 9. January 2020 08:37
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Beim Daily Crafting Addon verschwinden die Pets automatisch und NUR an den Handwerkstischen. Vielleicht sollte ZOS mal die Modder fragen, wie's geht. 😜

Hast du vielleicht einen Link für dieses Addon? Auf ESOUI kann ich es nicht finden.

Edit: oops... da warst du jetzt schneller :D
    Edited by Lycanthro on 9. January 2020 08:39
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern den richtigen Namen nicht mehr gewusst. :| Das spart dir übrigens irre viel Zeit, wenn du das noch nicht hast und immer die Dailies machst. ;)

Ich hätte übrigens auch gerne einen Wolf statt eines Bären.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Ich mache zwar momentan keine Handwerks-Dailys, aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

Danke ;)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Wegen ein paar Deppen die das mit voller Absicht machen gleich ALLE Spieler die einen Hüter spielen gleich so anzufahren
    Mein verbaler Ausraster bezog sich speziell auf diese Deppen, also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen beim zitieren. Ich fahre hier keinesfalls ALLE Pett-User an.
    Hinsichtlich des Themas gebe ich Dir recht, gehört eigentlich in einen ganz anderen Thread und hat hier nicht zu suchen.

Zum Topic:
    Natürlich wäre es schön, wenn man die Auswahl aus verschiedensten Pet-Erscheinungen hätte. (wow-like/Jäger)
    Das ganze würde ich aber auch nicht nur auf Hüter beschränken, sondern auch den Pet-Magieren würden optisch andere Begleiter durchaus gut zu Gesicht stehen.
    Generell finde ich es schade, das ein im Mount- und Begleiterbereich ansonsten so facettenreiches Spiel, die Petklassen zu Einheitsbrei werden lässt.
    Da aber nicht nur ein paar Pixel bzw. Texturen getauscht werden müssten, sondern jedes weitere derartige Pet ein komplett anderes Rigging, bzw. andere Animationen benötigte, habe ich da nicht viel Hoffnung das man so etwas hier jemals sehen wird.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Wegen ein paar Deppen die das mit voller Absicht machen gleich ALLE Spieler die einen Hüter spielen gleich so anzufahren
    Mein verbaler Ausraster bezog sich speziell auf diese Deppen, also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen beim zitieren. Ich fahre hier keinesfalls ALLE Pett-User an.

Naja, deine letzten Worte waren: "Ihr Typen seid zum kotz.." - also bei dieser Formulierung könnte man das schon so auffassen dass alle damit gemeint sind. Ich habe das also nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern vielleicht aufgrund der etwas nicht ganz eindeutigen Formulierung falsch verstanden. "Solche Typen sind zum kotz..." wäre da eindeutiger gewesen. ;) Aber ok, ist ja nun geklärt ;)
    Zum Topic:
    Natürlich wäre es schön, wenn man die Auswahl aus verschiedensten Pet-Erscheinungen hätte. (wow-like/Jäger)
    Das ganze würde ich aber auch nicht nur auf Hüter beschränken, sondern auch den Pet-Magieren würden optisch andere Begleiter durchaus gut zu Gesicht stehen.

Ja wäre für Magier auch interessant. Ich selbst spiele meinen Magier generell zwar ohne diese Pets, aber ich wäre trotzdem dafür.
    Generell finde ich es schade, das ein im Mount- und Begleiterbereich ansonsten so facettenreiches Spiel, die Petklassen zu Einheitsbrei werden lässt.
    Da aber nicht nur ein paar Pixel bzw. Texturen getauscht werden müssten, sondern jedes weitere derartige Pet ein komplett anderes Rigging, bzw. andere Animationen benötigte, habe ich da nicht viel Hoffnung das man so etwas hier jemals sehen wird.

Also im Prinziep ist doch alles bereits im Spiel vorhanden, ich glaube nicht dass die Entwickler dafür extra alles neu machen müssten.

Edited by Lycanthro on 9. January 2020 20:39
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Absolut dafür, ich mag einfach keine Bären, fast jedes andere Tier wäre mir viel lieber.

Und die Sorc-Pets könnten auf jeden Fall zumindest eine optische Aufwertung gebrauchen, die sind schon nicht so hübsch anzusehen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also im Prinziep ist doch alles bereits im Spiel vorhanden, ich glaube nicht dass die Entwickler dafür extra alles neu machen müssten.
    Die Animationsabläufe bei Bewegung, Spurt, im Kampf, Idle, et cetera müssten an das jeweilige 3D Gerippe angepasst werden. Ein Wolf z.B. bewegt sich sicherlich anders als ein schwerfälliger Bär, eine Zwielichschwinge anders als ein Minigreif.
    Das aus Bones oder auch Joints konstruierte Rig liegt vielleicht schon fest, wenn als 3D modelle bereits vorhandene Pets verwendet würden.
    Aber das anpassen der Bewegung desselben, je nach Situation, bzw. auch wie die einzelnen Teile des Meshes (quasi die über dem Gerippe liegende 'Haut) ' bewegt werden soll um realistisch oder wenigstens halbwegs gut auszusehen frisst sicher ne Menge Zeit. Ich denke entwicklungstechnisch wird man da eher anderen Baustellen den Vorzug geben.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es dann wenigstens ein paar mehr Fellfarben gäb... drölfzig bunte Indriks aber drölfzigTAUSEND lila Flatterviecher. :s
    Edited by mikikatze on 9. January 2020 23:22
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Ich wäre voll dafür , bis auf den punkt mit den zweiglingen und dryaden . das passt eher zu wyrdinnen als zu einem hüter .
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Ich wäre voll dafür , bis auf den punkt mit den zweiglingen und dryaden . das passt eher zu wyrdinnen als zu einem hüter .

Joa das mit den Dryaden und Zweiglingen war dann auch nur so weiter-spinnerei :D ich würde auch bei Tieren bleiben ;)
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Die Animationsabläufe bei Bewegung, Spurt, im Kampf, Idle, et cetera müssten an das jeweilige 3D Gerippe angepasst werden. Ein Wolf z.B. bewegt sich sicherlich anders als ein schwerfälliger Bär, eine Zwielichschwinge anders als ein Minigreif.
    Das aus Bones oder auch Joints konstruierte Rig liegt vielleicht schon fest, wenn als 3D modelle bereits vorhandene Pets verwendet würden.
    Aber das anpassen der Bewegung desselben, je nach Situation, bzw. auch wie die einzelnen Teile des Meshes (quasi die über dem Gerippe liegende 'Haut) ' bewegt werden soll um realistisch oder wenigstens halbwegs gut auszusehen frisst sicher ne Menge Zeit. Ich denke entwicklungstechnisch wird man da eher anderen Baustellen den Vorzug geben.

Ok das leuchtet ein, einige Anpassungen wären da wohl nötig. Aber das Rad müsste nicht von Grund auf neu erfunden werden. Und ich habe für diverse Spiele (gerade für Skyrim und Fallout) schon Mods gesehen wo teilweise einer alleine ähnliche Sachen selbst gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Zenimax so schwer umzusetzen wäre.
    Aber ich glaube auch nicht so wirklich daran dass so etwas kommen wird, schade eigentlich - da gäbe es so viel Potential.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.