Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hüter- mehr Tierarten für Wächter

Lycanthro
Lycanthro
✭✭✭
Ja wie der Titel schon sagt wäre ich dafür dass es mehr Tierarten zur Auswahl für die Wächter des Hüters gibt.

Natürlich wirkt es jetzt sicher wieder etwas doof wenn ich das Beispiel von World of Warcraft nehmen, aber ich habe es damals nunmal gespielt und hatte da auch einen Jäger.
Diese Jäger erlangten ja durch das Zähmen ihre Tiere. Naja ich könnte mir schon vorstellen dass es sich SO vielleicht nicht so einfach umsetzen lässt, wäre vielleicht doch ein etwas aufwändiger "Eingriff" in die Spielmechanik. Aber man könnte unterschiedliche Tiere ja auch durch diverse kleinere (speziell für Hüter) Quests und Erfolge freischalten (für besonders schwierige Herausforderungen und Erfolge gibt es dann auch besondere Tiere...) und diese Tiere findet man dann in seiner Sammlung und kann diese dann dort wechseln. So findet man dort ja jetzt auch die graue Bärenform wenn man die CE hat.

Zusätzlich könnte man auch diverse/besondere Formen im Kronenshop anbieten - dann aber nur kosmetische Besonderheiten.

Unterschiedliche Tiere könnten dann auch unterschiedliche Fähigkeiten und Attribute haben. Wiederstandsfähigere (gepanzerte) Tiere können mehr einstecken und wären bessere Tanks - zB Bären, Kwamas (Krieger, Arbeiter?), Nixochsen...usw
Während Raubkatzen, Wölfe, Durzogs... vielleicht auch Dreughs? mehr Schaden machen. Bei kleineren Tieren, zB Skeever könnte man vielleicht ein kleines "Rudel" von 3 Tieren haben.
Skorpione, Spinnen und Schlangen könnten die Gegner vergiften.

Eine Weitere Möglichkeit, da ja der Hüter eine sehr Naturverbundene Klasse ist, wären Zweiglinge und Dryaden - diese könnten dann als Ulti Insektenschwärme oder Wölfe herbeirufen... nur so ein Gedanke...

Das ganze würde die Hüter bzw hauptsächlich deren Wächter dann viel abwechslungsreicher machen. Jetzt rennt jeder Hüter mit nem Bären rum und die einzigen Unterschiede sieht man je nachdem wie man diese verändert - also entweder leuchtende Augen oder dieses Symbol (Rune?) an der Seite, oder eben die graue Form wenn man die CE hat.

Also da gibt es viele Möglichkeiten...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm un wie willst das alles mit den andern Klassen und Skills balancen?
    Love my Stamsorc
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...wenn der Bär wenigstens gut, sprich wie ein NPC-Bär, aussehen würde...
    <seufz>
    Es gibt Signaturen ?
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Also ich würde alles tun wenn es als Hüter für den Bären einen Senchen Skin geben würde, das wäre mir auch viele Kronen wert, auch wenn es nur rein Kosmetisch wäre, aber so etwas will ich !
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich bräuchte es gar net so komplex wie in WoW, mir würds scho reichen, wenn der Hüter auch nen Wolf (und dabei meine ich nicht die kleinen Hungeraken, sondern die richtig schönen und großen, wie der Werwolf beschwören kann) herbeirufen könnte. Allerdings, bissi mehr KI wäre schon toll, der Bär als Ulti is zudem ein Witz.
    Edited by Nikalja on 10. März 2018 14:19
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Das hört sich mehr nach nem neuen System wie Spellcrafting an. Z.B. Tierbändiger. Das könnte dann ähnlich funktionieren wie Spellcrafting funktionieren soll. Und je nach Auswahl der Effekte entscheidet das System welches Tier dafür am besten geeignet ist und nutzt dieses. Für den Kronenshop kann man dann für diese Tierarten verschiedene Skins rausbringen.

    Fänd ich aber prinzipiell ganz interessant und durchaus lohnenswert sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen. Und ich hätte ne neue Skill-linie für meinen Argonier...

    Vielleicht kann uns @ZOS_KaiSchober ja sagen, ob in Zukunft noch ein System wie Tierbändiger (also Spellcrafting für Stamina-Chars) geplant wäre z.B. mit ner Waldelfen-Erweiterung die dort perfekt reinpassen würde...
    Edited by Gamer1986PAN on 10. März 2018 15:55
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich muss gestehen, dass ich einen riesen fan von schweinen bin. ich wünschte es gäbe die möglichkeit mindestens ein einen morph vom warden in verschiedene schweinsarten zu verwandeln.

    ich könnte mir vorstellen, dass so ein morph das deutsche edelscgwein sein könnte. es gehört zu der rasse der hausschweinen. es könnte zb der morph für einen heal sein.

    oder zum beispiel das klassische wildschwein, der bei aktivierung zur richtigen beste wird und enorm viel schaden macht. wie eine sau die jungtiere beschützt. aktuell finde ich den warden nicht so stark.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Mhmm un wie willst das alles mit den andern Klassen und Skills balancen?

    Natürlich soll das ganze nicht noch weiter overpowered werden, ich meine damit ja nicht dass die Wächter stärker werden sollen...
    In erster Linie geht es mir einfach um mehr Abwechslung, also es wäre zumindest schonmal schön wenn es weitere Tiere zur Auswahl gäbe.

    Die Ideen für weitere/unterschiedliche Fähigkeiten und Attribute sind ja nur Vorschläge...

    Aber zumindest das kosmetische sollte doch eigentlich kein großes Ding sein.

    Und mal ganz ehrlich - dieser Bär-Wächter als Ultimative Fähigkeit ist nicht wirklich der soo ultimativ. Was kann und macht der denn schon großartig?
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Absolut dafür .. optische änderungen würden mir schon reichen. Die ganzen modelle für die viecher gibs ja schon.

    [X] Einfach via Sammlung neue skins & modelle/tiertypen für hüter einfügen.

    Gruß.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Auch dafür. Möglichkeiten sind groß und Kronen gebe ich gerne dafür aus.

    Der Hüter fasziniert mich.
  • Morri
    Morri
    Absolut dafür! Paar andere Skins für den Bären oder gar andere Tiere wären mehr wie super und würde ich mir auf jeden Fall holen, egal was es kostet... :)
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ohnehin würde ich mir irgendwie mal was Druidenhaftes wünschen. Beim Hüter hat man so gar keinen Bezug zur Natur, finde ich. Ja, man hat den Hain und so weiter, aber es fühlt sich einfach nicht so wirklich an, als wäre man ein Mensch des Waldes. Ich würde mir mehr Skills bezüglich der Tiere wünschen oder auch Dinge, die mehr mit Erde oder Pflanzen zutun haben. Ich meine, im Ernst: Insektenschwärme auf die Gegner hetzen? Ein wahres Wesen der Natur hat wesentlich mehr drauf, als das. :<
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Joa, also mir würden zwar mehr Tierarten als Wächter schon reichen.
    Aber ja doch da is schon a bissle was dran... deswegen auch eine weitere "Rumspinnerei" die ich ja schon genannt hatte - beschwören oder herbeirufen von Zweiglingen oder Dryaden...
    Das wären allerdings dann sachen die wohl zu tief in die Spielmechanik und das Balancing eingreifen. Das mit den Tieren sollte aber doch kaum ein großer Aufwand sein ;)
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Nun wurde ja mit Summerset das nächste Kapitel angekündigt und im Trailer konnte man unter anderem diese Greifen sehen. Wäre zB auch wieder eine weitere Möglichkeit für einen Wächter.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    noch eine weitere Option welche die Vielfalt/Individualität verbessern würde wäre wenn man den Wächter noch einen eigenen Namen geben könnte.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich auch über mehr Tierarten freuen. Ich würde die sogar übern Kronenshop kaufen. Fände das schon richtig cool.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich wäre auch froh über mehr Auswahl.
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Mir würde es ja schon reichen, wenn das Tierchen je nach Rasse des Wardens ein anderes wäre. Der Bär für den Nord, Senche für Khajiit, Kagouti für Argonier, Greif für Altmer, Nixochse für Dunmer usw. :)

    Weil ich finde es gerade bei meinem Khajiit albern, dass die mit einem Teddybären rumlaufen soll ^^;
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Ist ja schon wieder eine ganze Weile her, leider wurde mein/unser Wunsch bzw Vorschlag nicht erhört.
    Vielleicht interessiert es den meisten Leuten wohl nicht wirklich. Aber ich bin noch immer nicht zufrieden damit dass jeder Hüter mit nem Bären rumrennt.

    Finde ich echt sehr schade, aber ich möchte hiermit dieses Thema noch einmal aufgreifen und vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Leute zusammen und der Vorschlag wird doch noch erhört und möglicherweise auch umgesetzt :#
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Hmm vielleicht ließe sich sowas über "skins" verwirklichen - letztendlich der Bär - nur sieht er eben aus wie ein Wolf, ein dies, ein jenes ein welches - zu kaufen übern Kronen shop oder bei Events als besondere Belohnung etc.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    SewerFairy schrieb: »
    Mir würde es ja schon reichen, wenn das Tierchen je nach Rasse des Wardens ein anderes wäre. Der Bär für den Nord, Senche für Khajiit, Kagouti für Argonier, Greif für Altmer, Nixochse für Dunmer usw. :)

    Weil ich finde es gerade bei meinem Khajiit albern, dass die mit einem Teddybären rumlaufen soll ^^;

    Hier muss ich direkt ein Teil-Veto einlegen. Warum sollte der Nord nur auf den Bären reduziert werden? Ich persönlich hätte lieber einen Wolf denn einen Bären. Der nimmt an den Handwerkstischen weniger Platz ein als der dicke Bärenpo, wenn man diesen denn unbedingt frei rumlaufen lassen will.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Knochentyrann
    Knochentyrann
    ✭✭
    maledicus schrieb: »
    Absolut dafür .. optische änderungen würden mir schon reichen. Die ganzen modelle für die viecher gibs ja schon.

    [X] Einfach via Sammlung neue skins & modelle/tiertypen für hüter einfügen.

    Gruß.

    Dem schließe ich mich an, natührlich wünsch ich mir das auch dann für den Magier und Nekromanten, so ein Lich statt nen Skelettmagier macht schon was her. :D
  • Talos_d_Milchtrinker
    Nein.
    Ich bin eher dafür, den Hütern und Zauberern ihre Pets weg zu nehmen.
    Ich habe mehr als ein halbes Dutzend Spielfiguren; wenn ich morgens die Handwerksdaylies mache, komme ich immer mit mindestens einem Char nicht an die Handwerkstische, weil ein Pet eines ignoranten Mitspielers direkt vor dem Tisch steht und den Zugang zu dem Tisch versperrt.
    Solange ZOS nicht dafür sorgt, daß die Pets automatisch in Städten und Handwerksstationen wie z.B. Julianos, eingepackt werden, bin ich dafür, sämtliche Pets aus dem Spiel zu verbannen.
    Petmagier (Hüter und Zauberer) haben ein Recht auf ihre Pets, nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen Spieler ein Recht darauf haben, von Pets an Handwerkstischen nicht behindert zu werden.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein.
    Ich bin eher dafür, den Hütern und Zauberern ihre Pets weg zu nehmen.
    Ich habe mehr als ein halbes Dutzend Spielfiguren; wenn ich morgens die Handwerksdaylies mache, komme ich immer mit mindestens einem Char nicht an die Handwerkstische, weil ein Pet eines ignoranten Mitspielers direkt vor dem Tisch steht und den Zugang zu dem Tisch versperrt.
    Solange ZOS nicht dafür sorgt, daß die Pets automatisch in Städten und Handwerksstationen wie z.B. Julianos, eingepackt werden, bin ich dafür, sämtliche Pets aus dem Spiel zu verbannen.
    Petmagier (Hüter und Zauberer) haben ein Recht auf ihre Pets, nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen Spieler ein Recht darauf haben, von Pets an Handwerkstischen nicht behindert zu werden.

    Mein Reden, seit Jahren!
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Nein.
    Ich bin eher dafür, den Hütern und Zauberern ihre Pets weg zu nehmen.
    Ich habe mehr als ein halbes Dutzend Spielfiguren; wenn ich morgens die Handwerksdaylies mache, komme ich immer mit mindestens einem Char nicht an die Handwerkstische, weil ein Pet eines ignoranten Mitspielers direkt vor dem Tisch steht und den Zugang zu dem Tisch versperrt.
    Solange ZOS nicht dafür sorgt, daß die Pets automatisch in Städten und Handwerksstationen wie z.B. Julianos, eingepackt werden, bin ich dafür, sämtliche Pets aus dem Spiel zu verbannen.
    Petmagier (Hüter und Zauberer) haben ein Recht auf ihre Pets, nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen Spieler ein Recht darauf haben, von Pets an Handwerkstischen nicht behindert zu werden.

    Mein Reden, seit Jahren!

    Dass etwas gegen diese Behinderung an diversen interagierbaren "Stationen" unternommen wird ist voll verständlich und dem stimme ich natürlich zu. Könnte auch dadurch umgesetzt werden, dass, sobald man mit solch einem Objekt interagiert, die jeweiligen Begleiter eben verschwinden/deaktiviert werden.
    Aber den betroffenen Klassen ihre Pets wegnehmen ist doch völliger Quatsch. Das sind klassenspezifische Fähigkeiten welche zu den jeweiligen Klassen eben dazugehören, und das kann man doch nicht einfach wegnehmen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Nein.
    Ich bin eher dafür, den Hütern und Zauberern ihre Pets weg zu nehmen.
    Ich habe mehr als ein halbes Dutzend Spielfiguren; wenn ich morgens die Handwerksdaylies mache, komme ich immer mit mindestens einem Char nicht an die Handwerkstische, weil ein Pet eines ignoranten Mitspielers direkt vor dem Tisch steht und den Zugang zu dem Tisch versperrt.
    Solange ZOS nicht dafür sorgt, daß die Pets automatisch in Städten und Handwerksstationen wie z.B. Julianos, eingepackt werden, bin ich dafür, sämtliche Pets aus dem Spiel zu verbannen.
    Petmagier (Hüter und Zauberer) haben ein Recht auf ihre Pets, nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen Spieler ein Recht darauf haben, von Pets an Handwerkstischen nicht behindert zu werden.

    Mein Reden, seit Jahren!

    Aber den betroffenen Klassen ihre Pets wegnehmen ist doch völliger Quatsch. Das sind klassenspezifische Fähigkeiten welche zu den jeweiligen Klassen eben dazugehören, und das kann man doch nicht einfach wegnehmen.

    Da hast du natürlich recht. Es geht mir nur darum, dass die Dauerbelagerung von Banken, Handwerksstationen und Wegschreinen endlich beendet wird.

    Edited by Thorvarg on 8. Januar 2020 19:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lycanthro schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Nein.
    Ich bin eher dafür, den Hütern und Zauberern ihre Pets weg zu nehmen.
    Ich habe mehr als ein halbes Dutzend Spielfiguren; wenn ich morgens die Handwerksdaylies mache, komme ich immer mit mindestens einem Char nicht an die Handwerkstische, weil ein Pet eines ignoranten Mitspielers direkt vor dem Tisch steht und den Zugang zu dem Tisch versperrt.
    Solange ZOS nicht dafür sorgt, daß die Pets automatisch in Städten und Handwerksstationen wie z.B. Julianos, eingepackt werden, bin ich dafür, sämtliche Pets aus dem Spiel zu verbannen.
    Petmagier (Hüter und Zauberer) haben ein Recht auf ihre Pets, nicht mehr und nicht weniger, wie alle anderen Spieler ein Recht darauf haben, von Pets an Handwerkstischen nicht behindert zu werden.

    Mein Reden, seit Jahren!

    Dass etwas gegen diese Behinderung an diversen interagierbaren "Stationen" unternommen wird ist voll verständlich und dem stimme ich natürlich zu. Könnte auch dadurch umgesetzt werden, dass, sobald man mit solch einem Objekt interagiert, die jeweiligen Begleiter eben verschwinden/deaktiviert werden.
    Aber den betroffenen Klassen ihre Pets wegnehmen ist doch völliger Quatsch. Das sind klassenspezifische Fähigkeiten welche zu den jeweiligen Klassen eben dazugehören, und das kann man doch nicht einfach wegnehmen.

    Ajaj, weißt du, was du da von ZOS verlangt? ;)
    Nicht falsch verstehen, denn ich unterstütze deinen Vorschlag voll und ganz.

    Aber welche nachfolgenden Bugs werden uns dann heimsuchen? Diverse Pets verschwinden im Dungeons, nachdem irgendwas gelootet oder mit irgendwas interagiert wurde?
    Und das wären nur nervige Bugs. Wer weiß, was noch alles passiert?

    Man entfernt also eine nervige Sache "zu Gunsten" mehrerer neuer! Wir kennen es ja, braucht man keinem mehr erzählen.

    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Absolut dagegen. Solange dieses Problem nicht gelöst wird.
    wie alle anderen Spieler ein Recht darauf haben, von Pets an Handwerkstischen nicht behindert zu werden.
    Genau so.


    Habe mir heute zwischendurch die Zeit genommen, ein Weilchen 2 Hüter zu beobachten, die anscheinen einen Riesenspass daran hatten, die Handwerks Auftragstruhen mit ihren Bärenär.schen zu blockieren.
    Auf mehr oder weniger freundlich bis unfreundliche Anfrage anderer Spieler, wurde ziemlich dreist und beleidigend reagiert.
    Naming / Shaming ist hier nicht erlaubt. hmmm..Ich hatte schon die Vermutung, das zu diesem Pet-Problem mal wieder ein aktueller Thread im Forum besteht,...und siehe da...
    Ihr Typen seid zum kotz..

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Beim Daily Crafting Addon verschwinden die Pets automatisch und NUR an den Handwerkstischen. Vielleicht sollte ZOS mal die Modder fragen, wie's geht. 😜
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    [...]komme ich immer mit mindestens einem Char nicht an die Handwerkstische, weil ein Pet eines ignoranten Mitspielers direkt vor dem Tisch steht und den Zugang zu dem Tisch versperrt.[...]

    ...und das sind nicht nur die Handwerkstische!
    Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ich die Bank in Davons Wacht verlassen wollte, aber die Tür nicht reagierte,
    weil da wieder so ein Viech mit seinem dicken Ende den Durchgang versperrt.
    Mit der Einführung dieses Viechs hat uns ZOS wirklich einen Bärendienst erwiesen...

    Vielleicht sollten die Viecher (und auch Flatterviecher!) in bestimmten Gebäuden einfach ausgeblendet werden.
    Siehe friedlicher Begleiter in den Eigenheimen.

    Dedizierte Gebäude wären zum Beispiel die, die Handwerksstationen enthalten.
    Oder Geldinstitutfachpersonal. Oder, oder, oder...
    Edited by Cruggs on 9. Januar 2020 04:48
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mir fiel gerade auf, dass dies wieder so ein Eigenläufer-Thread ist, der sich vom eigentlichen Thema sehr weit entfernt.
    Zum eigentlichen Thema:
    Gute Idee!
    Vor allem würde ich hier Mäuse vorschlagen.
    DIe haben nicht so dicke Äh..... Hinterteile.



    Edited by Cruggs on 9. Januar 2020 04:52
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.