Beim Daily Crafting Addon verschwinden die Pets automatisch und NUR an den Handwerkstischen. Vielleicht sollte ZOS mal die Modder fragen, wie's geht. 😜
Mein verbaler Ausraster bezog sich speziell auf diese Deppen, also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen beim zitieren. Ich fahre hier keinesfalls ALLE Pett-User an.Wegen ein paar Deppen die das mit voller Absicht machen gleich ALLE Spieler die einen Hüter spielen gleich so anzufahren
Mein verbaler Ausraster bezog sich speziell auf diese Deppen, also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen beim zitieren. Ich fahre hier keinesfalls ALLE Pett-User an.Wegen ein paar Deppen die das mit voller Absicht machen gleich ALLE Spieler die einen Hüter spielen gleich so anzufahren
Zum Topic:
Natürlich wäre es schön, wenn man die Auswahl aus verschiedensten Pet-Erscheinungen hätte. (wow-like/Jäger)
Das ganze würde ich aber auch nicht nur auf Hüter beschränken, sondern auch den Pet-Magieren würden optisch andere Begleiter durchaus gut zu Gesicht stehen.
Generell finde ich es schade, das ein im Mount- und Begleiterbereich ansonsten so facettenreiches Spiel, die Petklassen zu Einheitsbrei werden lässt.
Da aber nicht nur ein paar Pixel bzw. Texturen getauscht werden müssten, sondern jedes weitere derartige Pet ein komplett anderes Rigging, bzw. andere Animationen benötigte, habe ich da nicht viel Hoffnung das man so etwas hier jemals sehen wird.
Die Animationsabläufe bei Bewegung, Spurt, im Kampf, Idle, et cetera müssten an das jeweilige 3D Gerippe angepasst werden. Ein Wolf z.B. bewegt sich sicherlich anders als ein schwerfälliger Bär, eine Zwielichschwinge anders als ein Minigreif.Also im Prinziep ist doch alles bereits im Spiel vorhanden, ich glaube nicht dass die Entwickler dafür extra alles neu machen müssten.
Die Animationsabläufe bei Bewegung, Spurt, im Kampf, Idle, et cetera müssten an das jeweilige 3D Gerippe angepasst werden. Ein Wolf z.B. bewegt sich sicherlich anders als ein schwerfälliger Bär, eine Zwielichschwinge anders als ein Minigreif.
Das aus Bones oder auch Joints konstruierte Rig liegt vielleicht schon fest, wenn als 3D modelle bereits vorhandene Pets verwendet würden.
Aber das anpassen der Bewegung desselben, je nach Situation, bzw. auch wie die einzelnen Teile des Meshes (quasi die über dem Gerippe liegende 'Haut) ' bewegt werden soll um realistisch oder wenigstens halbwegs gut auszusehen frisst sicher ne Menge Zeit. Ich denke entwicklungstechnisch wird man da eher anderen Baustellen den Vorzug geben.