Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Elsweyer digital upgrade gekauft - wie bekomme ich nun Summerset?

billi
billi
Soul Shriven
Schönen guten Tag,

ich wollte mit ESO wieder anfangen und habe online gelesen, dass wenn man sich Elsweyer kauft man Summerset dazu bekommt. Blöderweise stand da nicht, dass das nicht für das Digitale Uopgrade zählt. Das habe ich mir nun gekauft und wenn ich nun versuche Summerset zu kaufen werde ich immer wieder auf Elsweyer umgeleitet.

Wie bekomme ich denn nun Summerset? Muss ich mir dafür Elsweyer Digitale Standartedition kaufen? Kann ich das denn wenn ich bereits einen Account mit Spiel habe?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hast du vor Eso+ gleich wieder mitzunehmen?
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    Ich denke schon.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dann hast du Summerset damit :)
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    naja aber wenn ich mal kein eso+ habe will ich ja trotzdem summerset haben :/

    Kann ich denn die "Elsweyer Digitale Standartedition" kaufen (in der ja Morrowind, Summerset und Elsweyer drin ist) Kaufen wenn ich schon nen Account habe mit dem Grundspiel + Morrowind?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ansonsten gibt es Summerset (genauso wie Morrowind) inzwischen im Kronenshop zu kaufen, vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

    Nachtrag: Der Preis beträgt 3.500 Kronen.
    Beachte aber, dass im Kronenshop erworbene DLCs nur für den Server gelten, auf dem du sie gekauft hast. Wenn du also auf beiden Servern spielst müsstest du es gegebenenfalls 2x kaufen. Kapitel, welche du "extern" gekauft hast, gelten für beide Server.
    Edited by Phoebe on 26. Dezember 2019 15:14
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    aha okay.

    aber die standartedition die ja gerade noch runtergesetz ist kann ich nicht kaufen?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    billi schrieb: »
    aha okay.

    aber die standartedition die ja gerade noch runtergesetz ist kann ich nicht kaufen?

    Die Standardedition ist bezieht sich immer auf einen Neukauf, die Upgradevarianten sind für Spieler mit bestehendem Konto.

    Durch das Update "Elsweyr" bekommst du das Kapitel, wie von dir geschrieben. Summerset bekommst du als Bestandskunde über zwei Wege:

    - ESO-Plus aktivieren -> Alle DLCs werden freigeschalten (PS: Mit den 1.650 Kronen monatlich könntest du Summerset bei einem vierteljährlichen Abo anschließend auch permanent freischalten)
    - Digitaler Kauf über den Kronenshop als DLC
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    Alles klar. Da weis ich bescheid. Vielen Dank!
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    billi schrieb: »
    Schönen guten Tag,

    ich wollte mit ESO wieder anfangen und habe online gelesen, dass wenn man sich Elsweyer kauft man Summerset dazu bekommt. Blöderweise stand da nicht, dass das nicht für das Digitale Uopgrade zählt. Das habe ich mir nun gekauft und wenn ich nun versuche Summerset zu kaufen werde ich immer wieder auf Elsweyer umgeleitet.

    Wie bekomme ich denn nun Summerset? Muss ich mir dafür Elsweyer Digitale Standartedition kaufen? Kann ich das denn wenn ich bereits einen Account mit Spiel habe?

    Zu Frage 1: Siehe Text unten.
    Zu Frage 2: Ja, kannst Du.
    Zu Frage 3: Ja, kannst Du. Diese Möglichkeit erfreut ZOS am meisten ;)

    Erst Lesen oder hier im Forum fragen, hätte alles einfacher gemacht. So hast unter Umständen bischen Geld verschwendet.

    Digitale Spiele: Diese richten sich an Neueinsteiger bzw. Spieler die einen zusätzlichen Account möchten. Die beiden Elswyr-Versionen beinhalten auch die Kapitel Summerset und Morrowind. Daneben (ganz rechts) ist das Grundspiel). Die beiden Elswyr-Editionen unterscheiden sich nur hinsichtlich der beigelegten Pixel-Gimmicks.

    Digitale Upgrades: Diese richten sich an Spieler, die bereits das Grundspiel besitzen und möglicherweise andere Kapitel bereits besitzen und nur das Kapitel Elsywr möchten/benötigen.Vorausetzung ist bei Upgrade IMMER das Grundspiel.

    Um an das Kapitel Summerset zu kommen hast Du wie obenen genannt die Wahl entweder

    - Ingame für 3500 Kronen (entspricht dem Geldwert in Euro der Version in Onlineshop) oder

    - In Onlineshop die digitale Version (https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_elsweyr_edition) - Überbügelt quasi Deine bisherigen Spielkäufe (werden rechts oben im Konto angezeigt)

    Bevor aber jetzt wild auf den "Kaufen"-Button klickst stelle Dir die Frage ob Du "Free2Play" spielen willst oder das Abo-Modell ESO+ in Betracht ziehst. Wenn ESO+ für Dich gesetzt ist, ist finanziell die beste Wahl Summerset Ingame für 3500 Kronen zu kaufen. Bei einem 3-Monats-Abo bekommst Du bei Abschluss sofort 3x 1650 Kronen. Damit ist Summerset finanziert. Weiterer Vorteil: Alle DLC sind für die Dauer des Abos aktiviert.

    Achtung: Falls zur Zeit ein Abo läuft wird das neue erst nach Ablauf gebucht/bezahlt. Und erst dann auch die Kronen gutgeschrieben.

    Edited by Sakibure on 27. Dezember 2019 08:34
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Meine Schwester hat sich bei Amazon für 20 Euro The Elder Scrolls Online: Elsweyr Box gekauft. Da war neben Elsweyr auch Summerset dabei - und das hat sie dann einfach auf dem bestehenden Account aktiviert.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Meine Schwester hat sich bei Amazon für 20 Euro The Elder Scrolls Online: Elsweyr Box gekauft. Da war neben Elsweyr auch Summerset dabei - und das hat sie dann einfach auf dem bestehenden Account aktiviert.

    Der TE hat wie gesagt nur die upgrade version gekauft. Dort war summerset nie mit dabei. Ebenso morrowind auch nicht.
    Bei der Version deiner Schwester sind diese dabei weil es eben nicht die reine upgrade version war...
    Edited by The_Saint on 27. Dezember 2019 06:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    Ich muss leider sagen das einiges was mir jetzt gesagt worden ist so nicht stimmt.

    Im Shop gibt es 2 Versionen zu kaufen

    Upgrade und Edition

    Upgrade: gibt es Digitales Upgrade und Digitales Collector's Edition Upgrade
    beide beinhalten wirklich nur das Upgrade zu einer Version in diesem Fall also zu Elsweyr oder Collectors Edition Elsweyr
    Die vorherigen Kapitel wie Summerset und Morrowind sind dort nicht enthalten.

    Edition: gibt es Standard Edition und Digitale Collector's Edition
    beide beinhalten Elsweyr sowie alle vorherigen Kapitel als auch das Grundspiel. Diese Version ist NICHT nur für Neueinsteiger.
    Wenn du bereits einen Account hast mit z.B. Morrowind und dir fehlen die anderen Kapitel kannst du ohne Probleme diese Version kaufen und bekommst alle anderen Kapitel dazu!

    Diese Aussagen:
    Sakibure schrieb: »
    Digitale Spiele: Diese richten sich an Neueinsteiger bzw. Spieler die einen zusätzlichen Account möchten. Die beiden Elswyr-Versionen beinhalten auch die Kapitel Summerset und Morrowind. Daneben (ganz rechts) ist das Grundspiel). Die beiden Elswyr-Editionen unterscheiden sich nur hinsichtlich der beigelegten Pixel-Gimmicks.
    Senaja schrieb: »
    Die Standardedition ist bezieht sich immer auf einen Neukauf, die Upgradevarianten sind für Spieler mit bestehendem Konto.

    Durch das Update "Elsweyr" bekommst du das Kapitel, wie von dir geschrieben. Summerset bekommst du als Bestandskunde über zwei Wege:

    - ESO-Plus aktivieren -> Alle DLCs werden freigeschalten (PS: Mit den 1.650 Kronen monatlich könntest du Summerset bei einem vierteljährlichen Abo anschließend auch permanent freischalten)
    - Digitaler Kauf über den Kronenshop als DLC

    stimmen somit nicht. Du brauchst keinen neuen/zweiten Account. Man kann die Digitale Version ohne Probleme benutzen mit einem bereits bestehenden Account. Man verliert keinen Fortschritt, keine Charaktere nichts.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, was dazu gelernt. Blöde Frage, wenn du weißt was falsch ist, warum fragst du dann? :disappointed:

    Für deine Grundsituation stimmt meine Aussage übrigens, da du bereits das Update gekauft hast. Das man die Standardedition auf ein Bestandskonto aktivieren kann ist mir neu, aber gut zu wissen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Gut, was dazu gelernt. Blöde Frage, wenn du weißt was falsch ist, warum fragst du dann? :disappointed:


    weil ich den Support angeschrieben habe aber dort keine Antwort bekommen hatte und deswegen hier im Forum nochmal nachgefragt hatte.
    Heute erhielt ich allerdings Antwort vom Support. Man hat mir meinen Kauf des Digitalen Upgrades erstattet und ich habe mir die Standard Edition gekauft.

    Das ist mit 19,79 € die Preislich beste Variante. Ich bekomme Summerset und Elsweyr
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Das finde ich wirklich kulant vom Support. Hut(Kapuze) ab.
  • billi
    billi
    Soul Shriven
    Alketes schrieb: »
    Das finde ich wirklich kulant vom Support. Hut(Kapuze) ab.

    find ich auch extrem nett. Hätte man nicht tun müssen aber hat man und das ist echt nice
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.