Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Update zum Event der Unerschrockenen

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dann poste ich mal ein Bild um die Vorfreude zu steigern. Die Stäbe sehen auch "inaktiv" sehr schön aus. Finde ich.

    ue-stab-a.jpg

    Und sogar am Tag machen sie was her. Gezückt mit der glühenden Aura bei Nacht und weißen Klamotten... Top!


    Edited by FergusMcLeod on 11. Dezember 2019 15:27
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Dann poste ich mal ein ... um die Vorfreude zu steigern. Die Stäbe sehen auch "inaktiv" sehr schön aus. ...

    Was ist das für ein blauer Trichter rechts im Bild ?
  • ZOS_KaiSchober
    Hier ist das versprochene Update:

    Danke für eure Geduld während wir noch an einigen Details arbeiten. Im Moment planen wir weiterhin, das Event der Unerschrockenen zu einem späteren Zeitpunkt zu reaktivieren, aber wir verlegen es aus diesem Jahr heraus auf Mitte Januar, damit wir noch an einigen weiteren Korrekturen für die automatische Gruppensuche arbeiten können.

    Ihr fragt euch vielleicht, inwieweit dies die verbliebenen Event-Tickets beeinflusst, die ihr dieses Jahr noch sammeln wolltet. Wir wollen diese durch eine kleine Änderung beim kommenden Neujahrs-Event ausgleichen. Während des Events könnt ihr - zusätzlich zum normalen Erhalt der Eventtickets - einen beliebigen Anführer im Spiel erlegen, um 3 zusätzliche Tickets zu erhalten. Dies schließt Weltbosse, Anführer in Verliesen, Endbosse in 4er-Verliesen und Endgegner in Prüfungen mit ein. Somit könnt ihr bis zu fünf Tickets pro Tag erhalten.

    Noch einmal vielen Dank für eure Geduld. Wir informieren euch im Januar, wann genau das Event der Unerschrockenen zurückkehrt.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 11. Dezember 2019 15:47
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich, dass das Event dieses Jahr nicht mehr kommt. Durch die Verlängerung des Hexenfestes gab es doch sowieso schon mehr Eventtickets wie geplant. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.


    Aber warum ist der halbe Text noch englisch lieber Kai?
    Dragonknight
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hier ist das versprochene Update:

    Danke für eure Geduld während wir noch an einigen Details arbeiten. Im Moment planen wir weiterhin, das Event der Unerschrockenen zu einem späteren Zeitpunkt zu reaktivieren, aber wir verlegen es aus diesem Jahr heraus auf Mitte Januar, damit wir noch an einigen weiteren Korrekturen für die automatische Gruppensuche arbeiten können.

    Ihr fragt euch vielleicht, inwieweit dies die verbliebenen Event-Tickets beeinflusst, die ihr dieses Jahr noch sammeln wolltet. Wir wollen diese durch eine kleine Änderung beim kommenden Neujahrs-Event ausgleichen. During this event, in addition to the normal acquisition of Event Tickets, you can kill any boss in the game to receive an additional 3 Event Tickets. In this case, “any boss” includes all delve bosses, world bosses, Arena final bosses, dungeon final bosses, and Trial final bosses. This change will net you 5 total Tickets per day.

    Thanks again for your patience, and we’ll let you know when we have an exact date for the Undaunted Event returning in January.

    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, einfach mal die Kl***e halten. Fällt mir angesichts dessen wirklich nicht gerade leicht. Aber so ist es nun. Dann hoffe ich, dass die Verbesserungen auch was bringen. Dem Unerschrockenen Event trauer ich aus mehreren Gründen hinterher. Nicht nur wegen der Glitzerwaffen. Deren Preis nun erneut eine Steigerung erfahren dürfte. Mal sehen ob jemand bereit ist 5 Mio. Gold zu bezahlen. :blush:

    alienmz schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Dann poste ich mal ein ... um die Vorfreude zu steigern. Die Stäbe sehen auch "inaktiv" sehr schön aus. ...

    Was ist das für ein blauer Trichter rechts im Bild ?

    Der zeigt mir dank eines Addons an, wo ich schonmal Blümchen gepflückt habe. Oder Erz, Holz und Runensteine aufgehoben habe. Da sind dann diese Trichter zu sehen. Das macht es etwas einfacher zu sammeln.

    Edited by FergusMcLeod on 11. Dezember 2019 15:52
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Damit es nicht verloren geht:
    Ihr fragt euch vielleicht, inwieweit dies die verbliebenen Event-Tickets beeinflusst, die ihr dieses Jahr noch sammeln wolltet. Wir wollen diese durch eine kleine Änderung beim kommenden Neujahrs-Event ausgleichen. During this event, in addition to the normal acquisition of Event Tickets, you can kill any boss in the game to receive an additional 3 Event Tickets. In this case, “any boss” includes all delve bosses, world bosses, Arena final bosses, dungeon final bosses, and Trial final bosses. This change will net you 5 total Tickets per day.

    Dear Kai,
    auch wenn du very fast the right text reinkopiert hast. Thank you for the Bereitstellung of this information ;)
  • Ivy89
    Ivy89
    Soul Shriven
    Wunderbar. Die Waffen hätte ich auch gerne noch zur Vollständigkeit der Sammlung. Aber ich bin übelst froh, dass es später kommt. Sooo viele Events hintereinander... Da kann man nichts mehr zwischendurch machen. 😅
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    2 für die Quest und 3 für einen Boss (z.B. Dolmen) pro Tag, Account und Server.
    Klingt nach Ticketflut.
    Hört sich für mich erstmal gut an.
    Da ich die letzten beiden Events ausgelassen hab.
  • ZOS_KaiSchober
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber warum ist der halbe Text noch englisch lieber Kai?

    Ich musste ihn schneller posten als übersetzen. :D
    Um euch nicht warten zu lassen, habe ich dann halt im existierenden Beitrag zu Ende übersetzt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    2 für die Quest und 3 für einen Boss (z.B. Dolmen) pro Tag, Account und Server.
    Klingt nach Ticketflut.
    Hört sich für mich erstmal gut an.
    Da ich die letzten beiden Events ausgelassen hab.

    Hab mir auch schon gedacht, dass das etwas viel sind.

    Ich brauch eigentlich nur 5 Tickes für die letzte Beere, da ja mit Hexenfest so viel übrig war. Was mach ich denn mit dem Rest? Naja, es kommt ja noch ein Indrik wo man wieder Federn sammeln kann. (aktuell hab ich aber schon 4 Federn ^^ )
    Edited by Dunkelelfe on 11. Dezember 2019 16:02
    Dragonknight
  • Seelenkampf
    alienmz schrieb: »
    Ich vermute, ihr seid euch noch nicht sicher ob die Gruppensuche auch unter Hochlast stabil läuft und nicht den Regelbetrieb beeinflusst. Dann lasst doch das Unerschrockenen Event einfach weg und erhöht dafür die Anzahl der täglichen Ereignisscheine im letzten Event auf 3 - damit können bestimmt alle leben (wenn man mal von den Stilseiten absieht, das ist aber eh nur Kosmetik).

    meine freunde und ich können bestimmt nicht damit einfach leben dass der stil weg ist. sei nicht so egoistisch! bisher der beste stil den man sich verdienen konnte mit mehreren effekten! respekt allein schon dafür.. nach all der zeit so eine coole idee! schade dass man es nicht zumindest etwas einfärben kann :)
    ¯\_(ツ)_/¯
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gute entscheidung in meinen augen...

    Das mit den Motifs ist schade. Die wird es ja wahrscheinlich nicht bei der händlerin geben. Genug tickets würde man ja jetzt verdienen^^
    Aber jeder tag länger und sicherheit das nicht wieder das passiert was sonst bei dem event passiert tut gut...

    Edited by The_Saint on 11. Dezember 2019 17:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naja, es kommt ja noch ein Indrik wo man wieder Federn sammeln kann.

    Was? Noch ein Indrik???
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    FlodurZorp schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naja, es kommt ja noch ein Indrik wo man wieder Federn sammeln kann.

    Was? Noch ein Indrik???

    ein prismatisches....passend zu den Waffen....

    tenor.gif
    Edited by Mahabahabtha on 11. Dezember 2019 17:58
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hier ist das versprochene Update:

    Danke für eure Geduld während wir noch an einigen Details arbeiten. Im Moment planen wir weiterhin, das Event der Unerschrockenen zu einem späteren Zeitpunkt zu reaktivieren, aber wir verlegen es aus diesem Jahr heraus auf Mitte Januar, damit wir noch an einigen weiteren Korrekturen für die automatische Gruppensuche arbeiten können.

    Ihr fragt euch vielleicht, inwieweit dies die verbliebenen Event-Tickets beeinflusst, die ihr dieses Jahr noch sammeln wolltet. Wir wollen diese durch eine kleine Änderung beim kommenden Neujahrs-Event ausgleichen. Während des Events könnt ihr - zusätzlich zum normalen Erhalt der Eventtickets - einen beliebigen Anführer im Spiel erlegen, um 3 zusätzliche Tickets zu erhalten. Dies schließt Weltbosse, Anführer in Verliesen, Endbosse in 4er-Verliesen und Endgegner in Prüfungen mit ein. Somit könnt ihr bis zu fünf Tickets pro Tag erhalten.

    Supi, damit kann ich sogar auf meinem Zweitaccount noch alle Beeren zusammenbekommen. Ich freue mich schon auf meine Schneeindriks :kissing_closed_eyes: Bestimmt gibt es auch wieder ein Schneeindrik-Pet? Und auf dem Hauptaccount, wo mir nur je noch eine Beere und eine Feder (schon für den nächsten Indrik) fehlen bei 10/12 Scheinen auf Halde kann ich eine ruhige Kugel schieben, wenn ich möchte.

    Und im Januar, wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, hat man dann auch wieder die Nerven und die Zeit für ein Dungeon-Event. Ich finde diese Entscheidung so sehr gut! :relaxed:
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    FlodurZorp schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Naja, es kommt ja noch ein Indrik wo man wieder Federn sammeln kann.

    Was? Noch ein Indrik???

    ein prismatisches....passend zu den Waffen....

    tenor.gif

    Ein Spectrales! 😉 Geist Indrik.👻
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?

    2 beeren = 20
    4 Federn = 40
    Begleiter = 10

    Und hoffentlich noch andere Dinge :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?

    2 beeren = 20
    4 Federn = 40
    Begleiter = 10

    Und hoffentlich noch andere Dinge :D

    Wäre ja cool wenn es alle kleinen Begleiter noch einmal geben würde.
    Federn habe ich ja bereits voll und mir fehlt auch nur noch eine Beere 🤷‍♀
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch geil, dann kann man auch mal gechillt Weihnachten offline feiern. ;)
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?

    70 Tickets, das Event geht 14 Tage.
    Auf jeden Fall eine schöne Lösung. Ich bin schon etwas müde von den Indriks, und so kann man sich neben der letzten Schneeindrikbeere und dem Pet, schon den jungen Indrik sammeln um dann nur noch die Beeren zu brauchen und kann das nächstes Quartal etwas entspannter angehen wenn voraussichtlich der Spectral Indrik kommt :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    fyrann schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?

    70 Tickets, das Event geht 14 Tage.
    Auf jeden Fall eine schöne Lösung. Ich bin schon etwas müde von den Indriks, und so kann man sich neben der letzten Schneeindrikbeere und dem Pet, schon den jungen Indrik sammeln um dann nur noch die Beeren zu brauchen und kann das nächstes Quartal etwas entspannter angehen wenn voraussichtlich der Spectral Indrik kommt :smile:

    Es startet am 19.12.2019 16 Uhr und endet 02.01.2020 16 Uhr . 15 Tage und damit 75 Tickets
    Edited by The_Saint on 12. Dezember 2019 13:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    fyrann schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?

    70 Tickets, das Event geht 14 Tage.
    Auf jeden Fall eine schöne Lösung. Ich bin schon etwas müde von den Indriks, und so kann man sich neben der letzten Schneeindrikbeere und dem Pet, schon den jungen Indrik sammeln um dann nur noch die Beeren zu brauchen und kann das nächstes Quartal etwas entspannter angehen wenn voraussichtlich der Spectral Indrik kommt :smile:

    Es startet am 19.12.2019 16 Uhr und endet 02.01.2020 16 Uhr . 15 Tage und damit 75 Tickets

    Leider immer etwas chaotisch hier genaue daten zu finden.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57037

    Hier steht bis 01.01.20120
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    fyrann schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    fyrann schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Das wären zum Neujahrs Event 75 tickets. Ein wenig übertrieben oder ?
    Da es die Opal Motive dort nicht geben wird, was soll man bitte mit so viel Tickets anstellen ?

    70 Tickets, das Event geht 14 Tage.
    Auf jeden Fall eine schöne Lösung. Ich bin schon etwas müde von den Indriks, und so kann man sich neben der letzten Schneeindrikbeere und dem Pet, schon den jungen Indrik sammeln um dann nur noch die Beeren zu brauchen und kann das nächstes Quartal etwas entspannter angehen wenn voraussichtlich der Spectral Indrik kommt :smile:

    Es startet am 19.12.2019 16 Uhr und endet 02.01.2020 16 Uhr . 15 Tage und damit 75 Tickets

    Leider immer etwas chaotisch hier genaue daten zu finden.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57037

    Hier steht bis 01.01.20120

    Und hier der 2te^^
    https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats

    kQ3Xsax.jpg
    Edited by The_Saint on 12. Dezember 2019 14:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    gute entscheidung in meinen augen...

    Das mit den Motifs ist schade. Die wird es ja wahrscheinlich nicht bei der händlerin geben. Genug tickets würde man ja jetzt verdienen^^
    Aber jeder tag länger und sicherheit das nicht wieder das passiert was sonst bei dem event passiert tut gut...

    Sehe ich auch so, zumal ich keine Indriks mehr sammle und mich nur auf die schönen Begleiter beschränke.

    Da werden bei mir einige Ereignisscheine verfallen, wenn die Impressaria sonst nichts zu bieten hat.

    Aber man kann sich ja für andere Indrik-Sammler freuen und das mache ich dann mal. 😉
    Edited by Qagh on 12. Dezember 2019 14:12
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Was mich interessiert:Anfang des Jahres wurde uns die ganze Geschichte mit den Event Tickets als eine Art Event Marathon für das komplette Jahr verkauft. Das Jahr ist nun mit dem nächsten Event ja zu Ende. Was passiert mit den verbleibenden Event Tickets? Sind die nächstes Jahr bei den nächsten Events überhaupt noch in irgendeiner Form gültig?
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Es gibt sicher vier neue Indrik zum Erspielen...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sollte man vielleicht mal kommunizieren, oder?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie viele Indriks kann denn ein normaler Spieler eigentlich verwenden?

    Oder geht es dabei einfach ganz Getty-mäßig um... mehr?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wie viele Indriks kann denn ein normaler Spieler eigentlich verwenden?
    Mindestens 18 verschiedene, immerhin kann man derzeit 18 Charaktere haben :trollface:

    Ich für meinen Teil habe aber auch langsam die Nase voll von den Indriks und den ganzen Events. Die originialen 4 Evolutionen haben mir alle ganz gut gefallen (das gelbe eigentlich nicht so, aber das gab's ja quasi gratis) und ich habe versucht, alle so gut es geht zu sammeln. Das spektrale gefällt mir nicht und ich werde das maximal der Vollständigkeit halber auf meinem Hauptaccount holen, aber auf meinem Zweitaccount nicht mehr. Ich fände es gut, wenn die Saison des Indriks danach einen Abschluss finden würde. Das System mit den Ereignisscheinen für besondere Monturstile und andere Kleinigkeiten darf aber von mir aus bleiben. Oder sie bringen einfach die alten Indriks zurück, damit auch Neulinge eine Chance darauf haben - immerhin wurde ja mehrfach betont, dass alte Beeren, deren Set man nicht vervollständigen konnte, nicht wertlos sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.