Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Interview Matt Firor Gamescom 2019

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ehrlich, wer hat denn auf Vvardenfell alle Ahnengräber brav selber gesucht? Ich leugne nicht, dass das vorkommt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass etliche Google zu Hilfe nehmen.
    I
    Ich habe lauter solche "Pause vom XY-Ahnengrab" im Inventar, die ich alle durch normales Erkunden bekommen habe.
    Was mir noch fehlt, ist das Wissen, wozu die gut sind bzw. bei wem ich die abgebe.

    guggst du hier im roten Kringel...

    xiux37ke.jpg


    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und dann gibts ein schickes Modell von Vvardenfell fürs Haus :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    @OwenDaring , ist nicht gerade dieses von dir angesprochene ineffektive Speicherverhalten von ZOS erkannt worden und in die Roadmap der Verbesserungen integriert worden? Oder meinst du was anderes?

    @Baerwolf :

    Ja, das wurde, soweit ich mich erinnere, für das erste Quartal in der Optimierungs-Roadmap des Clients vorgesehen. Die Datenbank-Optimierung des Servers hatte eine erste Stufe mit der Optimierung der Charakter-Daten erfahren. Es wird sich zeigen wie wirkungsvoll diese Maßnahmen werden.

    Die schlechte Qualität, die von ZOS geliefert wurde, zeigte sich in mehreren Bereichen. Weil gerade ein anderer Jammer-Thead für das kommende Update eröffnet wurde… viele beklagen die schlechte Instalations- & Patch-Methode, wo 's oft genug vorkommt, dass Daten mehrfach herunter geladen werden müssen. Warum beklagt sich niemand über die 3,24 GB überflüssigen Videodaten, zu finden unter
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\Video\
    
    Die *.bik-Dateien unterstützen mehrere Tonspuren, die sich nach Bedarf auch mischen lassen. Man könnte so die Daten auf rund ein GB zusammenschrumpfen lassen.

    Warum sind die Platzhalter-Dateien
    • eso0204.dat
    • eso0215.dat

    noch nicht moniert worden? Ich könnte noch einige weitere Beispiele zur „Qualitäts-Arbeit“ bringen, aber es geht auf 24:00h zu & ich bin groggy.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ....hat Oblivion ein deutlich liebevolleres und umfangreicheres Questdesign gehabt als Skyrim.
    Mazoga the Orc...noch heute wird mir warm ums Herz, denke ich an diese (zumindest mich) bezaubernde Quest um diesen "Ritter"...geht aber wohl am Thema vorbei, egal.

    Mahabahabtha schrieb: »
    guggst du hier im roten Kringel...
    Ich wünsche mitr in Teso,..ich weiss , falscher Thread aber solche Beiträge wünsche ich mir (im Forum) verpackt in einen Spoiler-Container

    ar558 schrieb: »
    Ich habe lauter solche "Pause vom XY-Ahnengrab" im Inventar, die ich alle durch normales Erkunden bekommen habe.
    Was mir noch fehlt, ist das Wissen, wozu die gut sind bzw. bei wem ich die abgebe.
    Und Du bist schuld!
    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich habe lauter solche "Pause vom XY-Ahnengrab" im Inventar, die ich alle durch normales Erkunden bekommen habe.
    Was mir noch fehlt, ist das Wissen, wozu die gut sind bzw. bei wem ich die abgebe.
    Und Du bist schuld!
    ;)
    Inzwischen frag ich mich ja, wo steht das große Modell von Vvardenfell eigentlich ein paar hundert Jahre später, im anderen Morrowind? Da war ich auch in der (viel größeren) Bibliothek, und da gibt es das Modell gar nicht! Was ist damit wohl passiert?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Ich habe lauter solche "Pause vom XY-Ahnengrab" im Inventar, die ich alle durch normales Erkunden bekommen habe.
    Was mir noch fehlt, ist das Wissen, wozu die gut sind bzw. bei wem ich die abgebe.
    Und Du bist schuld!
    ;)
    Inzwischen frag ich mich ja, wo steht das große Modell von Vvardenfell eigentlich ein paar hundert Jahre später, im anderen Morrowind? Da war ich auch in der (viel größeren) Bibliothek, und da gibt es das Modell gar nicht! Was ist damit wohl passiert?

    Hat bestimmt die Putzfrau kaputt gemacht 😉
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    Also ich kenne nur Spieler, die das völlig locker sehen. Die haben Spaß daran, Errungenschaften, so weit es eben Spaß macht, selbst zu suchen/erreichen. Und wenn es keinen Spaß (mehr) macht, dann eben die letzten fehlenden Orte/Stilseiten etc. zu kaufen, zu googeln, oder sich von einem anderen Spieler zeigen zu lassen.
    Oder sich z.B. in kleinen Gruppen die Dailies gegenseitig zu teilen und gemeinsam Zeit im TS zu verbringen.
    Oder eben auch etwas nicht vollständig zu haben. Völlig zwanglos!

    Sun7dance schrieb: »
    Aber die von mir angesprochenen Spieler gibt es trotzdem und genau die will ich erreichen.
    Omg! Was denkst Du, bist Du? Psychologe, Suchtberater, Heilsbringer?

    Sun7dance schrieb: »
    Die betroffene Spielergruppe spielt nicht mehr, sie arbeitet rein aus Komplettierungszwang Listen ab!
    Sun7dance schrieb: »
    meist die Casuals, die sich bei diversen Server Downs direkt beschweren. Das sind diejenigen, die schon dann das Zittern kriegen, [...]In meinen Augen - und dafür kassiere ich jetzt wieder mächtig Kritik - unterliegen solche Spieler einem Zwang. Sie spielen längst nicht mehr aus Spaß, sondern aus Komplettierungszwang!
    Sun7dance schrieb: »
    Wer alles nach Liste abarbeitet, sollte sich echt dringend hinterfragen. Macht das wirklich noch Spaß? Kann das überhaupt Spaß machen?

    Deine Art und Weise, allen Sammlern, Errungenschaftsjägern und "Casuals" bzw. allen Spielern die Spaß an Dingen haben, die außerhalb Deines Erfahrungsbereichs liegen, pauschal krankhaftes Verhalten zu unterstellen finde ich unerträglich beleidigend!
    Sucht und Zwangsverhalten sind so schwerwiegende Themen, mit denen sollte man nicht so leichtfertig um sich werfen!
    (Und damit ist das Thema für mich jetzt erledigt)

    mfG,
    Welanduz


    Tur mir bitte einen Gefallen und lese erstmal richtig!
    Vielleicht können wir danach dann wirklich mal diskutieren.

    Nur mal so als Anmerkung:
    Das Wort "Sucht" habe ich mit keinem Wort erwähnt (obwohl es mit Sicherheit auch ESO Spieler gibt, die süchtig danach sind! Aber solche bräuchten dann wirklich anderweitig Hilfe). Ich bitte dich daher eingehend, deinen Post abzuändern!
    Nein, ich habe von "Zwang ersetzt Spielspaß" geschrieben und eine bestimmte Spielergruppe damit direkt angesprochen.
    Wenn du und deine Mitspieler nicht dazu zählen, wo liegt dann dein Problem?

    Edited by Sun7dance on 24. November 2019 13:26
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Apropos Stadia:

    Auch Google scheint sich nahtlos in die Reihe derer einzufügen, die einem erst alles versprechen, dann nix einhalten und anschließend noch die Schuld auf andere abwälzen!
    Klar, es steckt noch in den Kinderschuhen, aber nichtsdestotrotz sollten alle Launch Titel in echtem 4K und mit 60 fps laufen.
    Und dann noch diese Überhitzung...

    Klick!
    Edited by Sun7dance on 26. November 2019 21:38
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.