Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Tamriels Würfelgemeinschaft ist Schockiert

LisatheElsa
LisatheElsa
Soul Shriven
Liebes ZOS-Team,

heute ist mir was etwas schockierendes unterlaufen. Gerade als ich die Hauptgeschichte des südlichen Elsweyr verfolgte und mit meinem Weggefährten nach Hinweisen für die unterwanderung des Drachenkultes suchte, durften wir mit Schrecken feststellen, dass die Wüfel auf dem Tisch, welcher sich auf einem Dachboden befindet, nicht genormt dargestellt wurden.
Dies enttäuschte uns so sehr, dass wir uns dazu entschlossen haben, gemeinsam diesen Eintrag zu eröffnen.

q0lknkontb14.jpg

Leider konnten wir einen Beitrag finden, in welchem dieser gravierende Fehler einfach fahrlässig ignoriert wurde, daher bitte ich euch dieses Mal um etwas mehr Anteilnahme an diesem Problem! (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3490877#Comment_3490877)

Liebes ZOS-Team, bitte tut uns und den armen Würfeln den gefallen und lasst sie bald so aussehen, wie ihre Verwandten aus der realen Welt.

Folgend findet ihr einen wissenschaftlich orientierten Link zur Darstellung eines Würfels.
http://wuerfel.sammlung-online.de/wissenswertes/orientierung.html

cg58irnr7aux.jpg

Ich danke euch für eure Mühe und verbleibe

  • Bob_Kop
    Bob_Kop
    Soul Shriven
    Mir ist das auch aufgefallen!
    Endlich schreibt jemand einen Artikel darüber, es kann ja wohl nicht sein,
    das in ganz Tamriel falsche Würfel verteilt sind.

    Jeder Weiß doch das die gegenüberliegenden Seiten eines Würfels zusammen immer
    7 Ergeben.

    Ich hoffe du bekommst bald eine HILFREICHE Antwort von ZoS.
    Edited by Bob_Kop on 9. November 2019 17:33
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich bin schockiert Report ist raus ZOS :#
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • LisatheElsa
    LisatheElsa
    Soul Shriven
    Danke für eure Anteilnahme, ich finde, das ist ein ernstzunehmendes Thema! Ich hoffe, es wird auch dementsprechend gehandhabt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich unterstütze dieses Anliegen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • hentaifox
    hentaifox
    Soul Shriven
    Sehr geehrte LisatheElsa,

    mit Verlaub ist dies in der Tat ein Fehler in der Matix.
    Damit wir diesem Fehler auf den Grund gehen können benötigt es aber etwas mehr.

    Nach meiner analytischen Betrachtung des Falles lässt sich darauf schließen das der Würfel anatomisch Komisch ist.

    Um genauere Untersuchungen an diesem sogenannten "Würfel" vorzunehmen müsste dringlichst ein Mitglied des Untersuchung Trupps für magische Vorkommnisse sich dieser Sachen aneignen.

    Nachdem wir diverse Tests sowie einen Exorzismus durch ein hochrangigen Exorzisten druchgeführt haben können wir darauf schlussfolgen das es sich in diesem Fall um einen Würfel aus den Händen eines Dagi-Raht handel muss.

    Diese neigen dazu die natürliche Anatomy des Würfels gerne zu vertauschen.

    Genaueres über diese seltsame Eigenschaft der Dagi-Raht können Sie auf Nachfrage aus Untersuchungsberichten von früheren Zwischenfällen erhalten.

    gez.
    Ermittlungsleiter für Würfelfälle
    Hentaifox
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Moooment...
    • der Forschungsreisende war in Süd-Elsweyr
    • Elsweyr ist die Ur-Heimat der Khajiit
    • wir alle "wissen" um das Wesen der Khajiit *mal die ganz große Vorurteilskiste auspackt, auch wenn die eigene Khajiit da mit reinfällt*

    Eine genauere Untersuchung dieser Würfel dürfte ergeben, dass diese gezinkt sind, um unkundige Abenteurer über den Tisch zu ziehen. Am besten in Verbindung mit mondzuckerversetzten Getränken.

    Es ist als (gamemechanisch) kein Fehler, sonder Umsetzung der kulturellen Besonderheiten der Grauschichten des sozialen Gefüges!
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • hentaifox
    hentaifox
    Soul Shriven
    Geehrter Schnee,

    in der Tat ist deine Mutmaßung einer genaueren Untersuchung berechtigt.

    Doch als wir damit angefangen haben diesen Fall erneut aufzurollen ist uns sofort etwas aufgefallen.

    Die genannten Vorurteile an dem Volk der Khajiit ist sehr diskriminierend gegenüber eines anderem Volkes.

    Ich bitte dich diese Tatsache nocheinmal zu überdenken.
    Wenn uns weitere Beweise für die Tatsache der Manipulation des Würfels vorgelegt werden wird dieser Fall weiter Untersucht.
    Vorerst aber wird dieser ersteinmal geschlossen.

    gez.
    Ermittlungsleiter für Würfelfälle
    Hentaifox
    Edited by hentaifox on 9. November 2019 18:08
  • LisatheElsa
    LisatheElsa
    Soul Shriven
    Lieber Schnee,

    danke für deinen Aufschlussreichen Eintrag, dieser Gedanke kam mir jedoch auch.
    Wir werden versuchen weitere Würfel-Vergehen zu sichten, welche nicht in direkte Verbingung mit den Khajiit gebracht werden können.

    Tatsächlich ist das ein schöner Gedanke, ich glaube jedoch tatsächlich nicht, dass die Khajiit, für ihre Betrügereien die Würfel so offensichtlich zinken. Dafür sind sie zu erfahren *think*

    Ich plädiere weiterhin auf eine fehlerhafte Darstellung der Würfel in Tamriel.

    Hier ein weiteres Beispiel, welches in Tamriel aufgenommen wurde (genauer Fundort leider unbekannt).
    aus diesem Beitrag: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3490877#Comment_3490877

    qa56w1pj4bus.jpg
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin wirklich schockiert. Erst wissen die ZOS-Mitarbeiter nicht, wie viele Tage der November hat, dann solche Fauxpas mit Würfeln. So langsam komm ich ins Grübeln.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bin wirklich schockiert. Erst wissen die ZOS-Mitarbeiter nicht, wie viele Tage der November hat, dann solche Fauxpas mit Würfeln. So langsam komm ich ins Grübeln.

    :D isso
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Bob_Kop
    Bob_Kop
    Soul Shriven
    Zur Analyse des Problems haben ich mir einen nachweisbar nicht-khajiitische Spielwürfel besorgt.

    Nach dem Aufstellen in meinem Haus durfte ich bemerken, das der Würfel genau so
    aufgebaut wie der Khajiitische Spielwürfel.

    Es scheinen also ALLE Würfel falsch zu sein.
  • LisatheElsa
    LisatheElsa
    Soul Shriven
    Wir sollten das im Auge behalten. Danke für eure Kommentare!
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Wir sollten sofort einen Ausschuss bilden. Diese Sache muss eingehend diskutiert werden.
    Der Ruf einer ganzen Rasse steht hier auf dem Spiel.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Was gibt's da noch zu diskutieren? Sofort ESO+ kündigen, nur so spüren sie wie man Würfel macht.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Was gibt's da noch zu diskutieren? Sofort ESO+ kündigen, nur so spüren sie wie man Würfel macht.

    Das reicht leider nicht. Es muss sofort ein Handelsembargo eingeleitet werden.
    Nicht auszudenken, wenn diese Würfel auch im restlichen Tamriel auftauchen. Die komplette Wirtschaft ist davon bedroht.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    jzi96yqzdahp.png
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ahh-ha. ZOS baut krumme Würfel...

    Damit wäre dann wohl geklärt, warum sich so viele über den RNG in dem Spiel beschweren.
    GDBY
  • Firstclaw
    Firstclaw
    ✭✭✭
    Das ist natürlich ein Skandal. Aber noch nichts verglichen mit den Harpyien. Oder dem Harpyien Paradoxum. Sie sind weiblich. Sie legen Eier (wie wir in der ein oder anderen Quest feststellen). Aber wo sind die männlichen Harpyien? Wer war zu erst da? Das Ei oder die Harpyie? Wie läuft das ganze denn genau ab...?!
    Ja, über sowas mache ich mir immer noch (ja, immer noch, Herr K.S.) Gedanken. Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr einsam.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da hast du aber die Riesen vergessen, deren Fortpflanzung ist mir auch suspekt. Ob wohl die Mammuts .. NEIN!
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Firstclaw schrieb: »
    Das ist natürlich ein Skandal. Aber noch nichts verglichen mit den Harpyien. Oder dem Harpyien Paradoxum. Sie sind weiblich. Sie legen Eier (wie wir in der ein oder anderen Quest feststellen). Aber wo sind die männlichen Harpyien? Wer war zu erst da? Das Ei oder die Harpyie? Wie läuft das ganze denn genau ab...?!
    Ja, über sowas mache ich mir immer noch (ja, immer noch, Herr K.S.) Gedanken. Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr einsam.

    Vlelleicht wie manche Frösche .. die können bei Bedarf spontan das Geschlecht wechseln (Jurassic Park Almanach)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Firstclaw schrieb: »
    Das ist natürlich ein Skandal. Aber noch nichts verglichen mit den Harpyien. Oder dem Harpyien Paradoxum. Sie sind weiblich. Sie legen Eier (wie wir in der ein oder anderen Quest feststellen). Aber wo sind die männlichen Harpyien? Wer war zu erst da? Das Ei oder die Harpyie? Wie läuft das ganze denn genau ab...?!
    Ja, über sowas mache ich mir immer noch (ja, immer noch, Herr K.S.) Gedanken. Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr einsam.

    Sie überfallen menschliche Männer, sofern Männer denn Menschen sind. Das weiß doch jeder!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Firstclaw schrieb: »
    Das ist natürlich ein Skandal. Aber noch nichts verglichen mit den Harpyien. Oder dem Harpyien Paradoxum. Sie sind weiblich. Sie legen Eier (wie wir in der ein oder anderen Quest feststellen). Aber wo sind die männlichen Harpyien? Wer war zu erst da? Das Ei oder die Harpyie? Wie läuft das ganze denn genau ab...?!
    Ja, über sowas mache ich mir immer noch (ja, immer noch, Herr K.S.) Gedanken. Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr einsam.

    Die brüten doch die Eier nur aus,wie jeder mittlerweile wissen sollte bringt die Eier der Osterhase.
    Edited by Caswithgrundgrun on 10. November 2019 21:42
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Ich unterstütze diese Thematik
    Aber nur weil ich verwundert bin worauf ihr achtet
  • LisatheElsa
    LisatheElsa
    Soul Shriven
    Liebe Tamriel-Bewohner, auch wenn es mich freut, wie eifrig ihr über sämtliche Themen diskutiert. Leider geht die Schwere des Vergehens der fehlerhaften Würfel hierbei unter. Der gute Bob_Kop hat tief in die Tasche gegriffen, um ein Paar waschechte Würfel für sein Eigenheim zu erwerben und ich bin mir sicher, er fühlte sich betrogen. Ist es das, was ZOS erreichen will? Dass man sich um sein Gold, welches man im Spiel durch ehrliche und schwere Arbeit verdient hat, betrogen fühlt?
    Bob_Kop schrieb: »
    Zur Analyse des Problems haben ich mir einen nachweisbar nicht-khajiitische Spielwürfel besorgt.

    Nach dem Aufstellen in meinem Haus durfte ich bemerken, das der Würfel genau so
    aufgebaut wie der Khajiitische Spielwürfel.

    Es scheinen also ALLE Würfel falsch zu sein.

    Bitte, lasst uns nicht davon ablenken, wie wichtig es ist, dass die Würfel angepasst werden. Auch wenn es nur die Würfel für das Eigenheim sind! Wie soll man denn sonst eine schöne Partie mit seinen Freunden spielen können?!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin der objektiven Meinung, dass bestimmte Rassen hier in Tamriel, und das nur in Tamriel, beim Würfeln betrügen. Aus ethischen Gründen werde ich nicht sagen ob es männliche, weibliche, orkische, khajiitische, argonische, elfische, farbige oder andere Wesen oder Gegenstände waren, die diese Würfel zinken. Aber ich habe eine gewisse Vermutung. Es sind, und das ganz objektiv, ohne Einwirkung fremder Enflüsse und wiederholt, objektiv gesprochen, die [zensiert].

    Wie gesagt, völlig objektiv, da ich denn üüüüüberhaupt keine Vorurteile habe. So üüüüberhaupt nicht

    Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht.

    Morgen werde ich dann mit einigen meiner Kollegen unseres geheimen Klans auf die Jagd unseres Würfel-zinkendes Ziels gehen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Liiiisaaa du spielst wieder Eso?! 🤩
  • Brandanus
    Brandanus
    ✭✭
    Das ist unglaublich! Erst Login-Warteschlangen und dann auch noch gezinkte Würfel!
    (nur mal so: ZOS behebt den Fehler und bringt an Stelle dessen einen neuen Kronen-Gegenstand "Khajiitisches Würfelpaar", dann sind die Personentage für den Grafiker, der die Textur korrigiert schnell wieder drin!)
    Edited by Brandanus on 13. November 2019 08:52
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Diese hier muß zugeben, das ihr dieses auch schon aufgefallen ist. Leider hat diese die Thematik dahinter unbeachtet gelassen.
    Aufgrund dessen ist diese mal nach Morrowind gegangen und hat sich von einem dortigen Bewohner mal dessen Würfel besorgt ... nein, fragt diese bitte nicht wie ...
    Und? Sie sehen genauso aus. Diese ist total entsetzt, aber diese kann versichern das dies keine khajiitischen Würfel sein können, den die Würfel sind anders präpariert. *Gedankenverloren sieht diese auf ihre schönen spitzen Krallen*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    LisatheElsa schrieb: »
    Liebes ZOS-Team,

    heute ist mir was etwas schockierendes unterlaufen. Gerade als ich die Hauptgeschichte des südlichen Elsweyr verfolgte und mit meinem Weggefährten nach Hinweisen für die unterwanderung des Drachenkultes suchte, durften wir mit Schrecken feststellen, dass die Wüfel auf dem Tisch, welcher sich auf einem Dachboden befindet, nicht genormt dargestellt wurden.
    Dies enttäuschte uns so sehr, dass wir uns dazu entschlossen haben, gemeinsam diesen Eintrag zu eröffnen.

    q0lknkontb14.jpg

    Also hier bringst du was durcheinander. Du gehst davon aus, dass ALLE Würfel in Tamriel so sind, und dass das ein Fehler sei. Dabei ist das Absicht!

    Kaiserliche Normwürfel aus der kaiserlichen Normwürfelmanufaktur in Cheydinhal entsprechen natürlich dem Standard, dass gegenüberliegende Seiten die Summe 7 ergeben.
    Jedoch ist diese Manufaktur aufgrund des Krieges geschlossen, und die tamrielweiten Lieferungen an kaiserlichen Normwürfeln sind deswegen zum Erliegen gekommen. DIe Würfel, die du in Elsweyr gesehen hast, wurden in Handarbeit von Schnitzt-Neue-Würfel hergestellt, einem alten blinden Khajiit, der damit seine Kinder und Enkel ernährt. Leider liegt ihm aber nicht das Handbuch für kaiserliche Normwürfel vor, wodurch sich in seine Würfel dieser Herstellungsfehler eingeschlichen hat!
    Wir Spieler können Schnitzt-Neue-Würfel aber helfen, indem wir ein Handbuch für kaiserliche Normwürfel aus der Manufaktur besorgen - und zwar die Ausgabe in kaiserlicher Normblindenschrift, der arme alte Khajiit ist ja blind! - und zu ihm nach Zentral-Elsweyr bringen, das zwischen Nord- und Süd-Elsweyr liegt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Henirai in Senchal ist beim betrügen überführt worden!

    Ubrarig verlangt wohl immer wieder einen neuen Wurf, doch in jedem sind gezinkte Würfel dabei. Kann mal eine Wache dagegen was tun? Beim Hinterausgang der Süßbrisen-Schenke.

    dlpvdmedkxna.png



    Und seit wann kann man denn hier direkt Bilder hochladen?
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.