Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zwei Events gleichzeitig, geht's noch ?

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Chaos hoch 10 kann man da nur sagen.

Wie kann Zenimax auf die Idee kommen zwei Events gleichzeitig laufen zu lassen.
Beim Hexenevent gibt es ständig Probleme, aber das reicht ja noch nicht
Locken wir doch nochmehr Spieler kostenlos an, dann können wir sicher sein das die Server zusammbrechen.

Ich verstehe Zenimax nicht, die Probleme sollten bekannt sein,
trotzdem lockt man auch noch neue Spieler an.

Es ist mal gerade 12 Uhr (10.11.2019) und man kommt nicht mehr auf den EU Server
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist ein geplanter Stresstest, um auch die richtige Hardware in zwei Jahren bestellen zu können.
    PC/EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch völlig normal, dass Firmen um Kunden werben. Auch wenn sie es aus Sicht der Laien nicht nötig hätten. Wir kennen nicht die Spielerfluktuation, um beurteilen zu können, ob ZOS Werbung machen muss. Seien wir doch froh, dass genügend Spieler vorhanden sind, auch wenn es bekannte und ungelöste technische Probleme gibt.

    Kostenlose Probewochen gab es in letzter Zeit nach jeder neuen Veröffentlichung.

    Ich rege mich wegen der technischen Probleme nicht mehr auf und gehe das Spiel ganz locker an. Vermutlich weil ich in Cyro gelernt habe, leidensfähig zu sein. 😂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Wenn die Hradware es nicht packt kann ich keine neuen Kunden werben,
    Wenn die Hardware nicht den Andrang der aktuellen Kunden schaffen kann
    dann wird die Hradware auch keine neuen Kunden schaffen.

    Zich Kunden sind unzufrieden weil sie das Hexenevent nicht nutzen können
    und Zenimax fällt nichts besseres ein als noch neue Kunden zu werben, ja geht's denn noch ?
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    das ist ein geplanter Stresstest, um auch die richtige Hardware in zwei Jahren bestellen zu können.

    In zwei Jahren brauchen sie die Hardware nicht mehr,
    weil dann nämlich 59 % der Spieler bereits ESO verlassen haben
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Zich Kunden sind unzufrieden weil sie das Hexenevent nicht nutzen können
    und Zenimax fällt nichts besseres ein als noch neue Kunden zu werben, ja geht's denn noch ?

    Mit der Verlängerung haben alle bei uns, die das wollten, ihre Errungenschaften geschafft. Insofern ist da alles gut bei den Leuten.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    meine freundin sagte immer "gier frisst hirn".

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    meine freundin sagte immer "gier frisst hirn".

    giphy.gif
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    GoldenOrakel schrieb: »
    Zich Kunden sind unzufrieden weil sie das Hexenevent nicht nutzen können
    und Zenimax fällt nichts besseres ein als noch neue Kunden zu werben, ja geht's denn noch ?

    Mit der Verlängerung haben alle bei uns, die das wollten, ihre Errungenschaften geschafft. Insofern ist da alles gut bei den Leuten.

    Bei mir auch,konnte mir die Beere für den Indrik beschaffen,zahlreiche Schriebe (auch wenn es nicht für Hut und Titel gereicht hat) und konnte mir von den Ereignisscheinen fehlende Seiten von dem Glemoril Set kaufen (lediglich Streitkolben und Einhandaxt fehlen bisher).
    Bis auf das eine Wochenende wo es mehrere Stunden über die Verbindungsprobleme gab,lief bei mir alles problemlos,was das Event betrifft,es gab also keinen Tag wo ich nicht die Möglichkeit hatte mich kurz für die Scheine einzuloggen und die fix zu besorgen.
    Von der Probewoche habe ich bisher nichts mitbekommen,es kommt mir auf PC nun nicht so vor als gebe es nun eine Flut neuer Spieler.

    Derzeit ist es mir auch egal wenn es Verbindungsprobleme geben sollte und ich mal ein paar Stunden nicht spielen kann,weiche ich einfach zu RDR2 oder Planet Zoo so lange aus,dann vergeht die Zeit schnell und ich kann bei ESO weitermachen :):+1:

    Ich stelle mir nur die Frage woran es liegt,dass manche Spieler gar keine Probleme haben oder keine großen (damit meine ich nun nicht das ZOS nicht für die auftretenden Probleme verantwortlich ist) und das Event,wie bei uns,auch läuft,während andere gar nicht erst ins Spiel kommen und ewig in Ladebildschirme hängen.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    meine freundin sagte immer "gier frisst hirn".

    giphy.gif

    takemymoneydek45.jpg

    Und wenn Spieler ungebuldig aufs Spiel warten (also Release usw) :D

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich braucht man ESO momentan gar nicht mehr spielen. Da frägt man sich nur, warum ich mir eigentlich zum nicht spielen dann diesen Glitzerhirsch hole. Aber naja, zum täglich einloggen und Scheinchen abholen reichts noch.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also auch wenns mich mega genervt hat weils anfangs des Events wirklich nahezu unspielbar war: Ich konnte mich täglich einloggen und die 2 Tickets holen. Was mir das gebracht hat: Ich hab jetzt jeden aktuell erreichbaren Indrik + alle Beeren sowie jede Feder nochmal auf Reserve in der Sammlung. Wenn morgen der Server schnell genug nach der Wartung nochmal on geht und ich früh genug von der Arbeit heim komme (gut getimte Frühschicht), komm ich auch wieder auf 4 Tickets zusätzlich. Wäre das Event von Anfang an spielbar gewesen, hätte ich nur die Hälfte der Federn. Also Glück im Unglück für mich.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Die Unspielbarkeiten während dieses Monats hat mich dazu gebracht, ESO, wenn des denn gerade mal läuft, nur noch als hübsche Rollenspiel Umgebung zu nutzen und andere Belange anderswo auszuleben.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, wenn ich im anderen Beitrag lese, was ihr in Deutschland für Internetangebote bzw Anbieter habt wundert mich vieles nicht mehr.
    Wenn ich mein Internet auf 3G oder 4G drossle geht ausser ruck und zuck nichts. Aber mit LTE unbegrenzt hab ich nicht mal zur Primetime in Cyrodiil Probleme.
    Will Zenimax damit aber sicher nicht von ihren Problemen frei sprechen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ganz ehrlich, wenn ich im anderen Beitrag lese, was ihr in Deutschland für Internetangebote bzw Anbieter habt wundert mich vieles nicht mehr.
    Wenn ich mein Internet auf 3G oder 4G drossle geht ausser ruck und zuck nichts. Aber mit LTE unbegrenzt hab ich nicht mal zur Primetime in Cyrodiil Probleme.
    Will Zenimax damit aber sicher nicht von ihren Problemen frei sprechen.

    Nur, weil im anderen Thread einige von langsamerem Internet reden, ist das gleich wieder die Standardlösung für alles? Wenn du auf 4G drosselst? Was hast du sonst? Das seit gerade mal ungefähr 2 Monate Verfügbare 5G, das es bisher nur in ner handvoll Breiche in Deutschland gibt? Soweit ich weiß, ist 4G aktuell die am meisten vertretene Übertragungsgeschwindigkeit im mobilen Netz, LTE fällt eben auch unter das mobile Netz.

    Solche Aussagen kannst dir also echt sparen, frei nach dem Motte "Einfach mal was gesagt haben", brauchts hier echt nicht. Toll, dass du angeblich keine Probleme hast, obwohl auch du schon in der Liste der "kann grad nicht einloggen" Spieler dabei warst.

    Wenn zig leute zur gleichen Zeit nicht einloggen können, liegts sicher nicht an irgendwelchen häuslichen Problemen beim Spieler. Es sei denn, die Internetprovider haben sich für ne Riesenverschwörung zusammengetan und drosseln die Geschwindigkeiten bei Eso-Spielern zu Eventbeginn im Kollektiv

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Es sei denn, die Internetprovider haben sich für ne Riesenverschwörung zusammengetan und drosseln die Geschwindigkeiten bei Eso-Spielern zu Eventbeginn im Kollektiv

    Das ist die bisher einzige vernünftige und schlüssige Lösung, was die ganzen Probleme erklären würde. ;) /ironie aus
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Andarnor, ich wohne nicht in Deutschland.
    Bin nichtmal deutscher Staatsbürger und zweitens hab ich in meinem letzten Absatz erwähnt dass ich Zenimax nicht die Schuld absprechen will.
    Also bleib mal geschmeidig.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    4G ist LTE. Und sicher können viele Faktoren mit in so ein Problem hinein spielen. Es ist aber eher unwahrscheinlich geworden, dass die deutsche Infrastruktur den großen Anteil bei ESO ausmacht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    4G ist LTE. Und sicher können viele Faktoren mit in so ein Problem hinein spielen. Es ist aber eher unwahrscheinlich geworden, dass die deutsche Infrastruktur den großen Anteil bei ESO ausmacht.

    *Klugscheißmodus on*

    4G ist keinswegs gleich LTE. LTE ist ein Marketingbegriff den allen von der Deutschen Telekom geführt wird und von allen deutschen Providern dankbar aufgegriffen wurde. Technisch betrachtet ist das, was der Kunde in Deutschland in der Mobilfunksparte (Daten) angeboten bekommt, mit viel Verständnis 3,9G. (https://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Mobile_Networks sowie https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution)

    4G ist technisch LTE Advanced - was die Provider hier nur zu gerne verschweigen...

    Dank des tollen neuen 5G besteht keinerlei Veranlassung die läppischen 300 MBit down bzw. 50 MBit up jemals weiterauszubauen...

    *Klugscheißmodus off*

    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.