Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Erkundet Tamriel für begrenzte Zeit 06.11-13.11

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ui, ich wollte gerade mal sehen was so läuft, stelle fest, es läuft gar nichts, also gehe ich in den Garten und entferne mal wieder die Tretminen von meinem Hund.
    Seit so lieb und ruft laut, wenn man sich einloggen kann. Danke euch schon mal ;)

Es gibt eine einfache Regel, wenn Du Dich danach richtest, wirst Du ESO vollkommen problemlos zocken können:

Nach der kostenlosen Probewoche kannst Du Dich, sofern nicht gerade ein Ingame Event stattfindet oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden, ohne Probleme außerhalb der Primetime (oder des Wochenendes) anmelden und spielen, sofern Du es nicht gleich übertreibst und direkt nach Cyrodiil gehen möchtest, an Prüfungen, Verliesläufen oder BGs teilnimmst, auf die Gruppensuche, den Gildenladen- oder chat angewiesen bist oder Gebiete wechselst. Mit kleinen Einschränkungen können auch Dolmen und Weltbosse bespielt werden, aber denk dran, je mehr Spieler in Deiner Umgebung spielen, umso mehr Lags könnten dabei auftreten. Das sollte bei einem MMORPG allerdings nicht so sehr ins Gewicht fallen. Für Konsolen gilt im Großen und Ganzen das Gleiche, außer dass es da auch mal in der offenen Spielwelt ein bisschen ruckeln kann und vielleicht auch hin und wieder mal massiv.

Viel Spaß weiterhin mit ESO und ein herzliches Willkommen an alle neuen Spieler der kostenlosen Probewoche!
    Edited by Arcon2825 on 6. November 2019 14:39
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Wenigstens bleibt sich ZOS treu und beginnt die kostenlose Probewoche absolut autentisch - Server Down wegen Performance-Problemen. Da wissen neue Spieler sofort was sie bei dem Spiel erwartet.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Wenigstens bleibt sich ZOS treu und beginnt die kostenlose Probewoche absolut autentisch - Server Down wegen Performance-Problemen. Da wissen neue Spieler sofort was sie bei dem Spiel erwartet.

:D bester Kommentar
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Wenn ESO derzeit die Grenze zur Unspielbarkeit überschritten hat,frage ich mich wie es kommt das ich gerade problemlos in Elsweyr und anderen Teilen unterwegs bin,wie schon die letzten 2,3 Tage.
    Was Mitspieler betrifft,scheint es derzeit auch keinen Mangel geben,auch nicht in Cyro.

Also Unspielbarkeit sieht anders aus.
    /quote]

Für mich doch.... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ESO derzeit die Grenze zur Unspielbarkeit überschritten hat,frage ich mich wie es kommt das ich gerade problemlos in Elsweyr und anderen Teilen unterwegs bin,wie schon die letzten 2,3 Tage.
    Was Mitspieler betrifft,scheint es derzeit auch keinen Mangel geben,auch nicht in Cyro.

@DarkPhoenix89 erinnert mich irgendwie an den schwarzen Ritter aus "Ritter der Kokosnuss" ;)

https://youtu.be/7IfsjYVWNaM

Edited by Thorvarg on 6. November 2019 16:13
  • Samwyn
    Samwyn
    Soul Shriven
    Triple_S schrieb: »

Bester :smiley:
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Finde es sehr fragwürdig eine kostenlose ESO Woche einzuführen wenn man doch weiß das es durch das Event schon zu sehr hohen Spielerzahlen kommt.

Zur Primetime ist ESO nicht spielbar, was sich durch die Probewoche noch verstärken wird.
    Da muss man sich dann auch nicht wundern das die Server wieder down gehen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    keine Sorge,..bekam gerade eine aufgeregte Whassup Nachricht eines Bekannten der die Probewoche ebenso nutzen wollte, wie ein paar weitere die ich versucht habe zu werben... er kann ins Konto, aber nicht mehr ins Game :)
    Wenn es vielleicht vielen so geht, wird es vielleicht nicht ganz so voll wie gedacht...
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Bei mir ist es gerade so, dass mein Bruder sich das Spiel runtergeladen hat. Ich sehe ihn auch im Menü unter meinen Freunden (Plattform PS4)
    Aber...ich kann ihn nicht in eine Gruppe einladen, kann nicht zu ihm reisen, gildeneinladung geht nicht usw.
    Als Fehlermeldung erscheint entweder dass es den Spieler nicht gibt, oder dass der Charakter nicht gefunden werden kann.
    (Anders herum ist es genau so, er kann mich auch nicht einladen weil es heisst "das Konto ist nicht vorhanden")

Weiss vllt einer woran das liegen könnte?

Habe Sorge dass der Support erst dann hilft wenn die Probewoche vorbei ist ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MurtaghGrim schrieb: »
    Bei mir ist es gerade so, dass mein Bruder sich das Spiel runtergeladen hat. Ich sehe ihn auch im Menü unter meinen Freunden (Plattform PS4)
    Aber...ich kann ihn nicht in eine Gruppe einladen, kann nicht zu ihm reisen, gildeneinladung geht nicht usw.
    Als Fehlermeldung erscheint entweder dass es den Spieler nicht gibt, oder dass der Charakter nicht gefunden werden kann.
    (Anders herum ist es genau so, er kann mich auch nicht einladen weil es heisst "das Konto ist nicht vorhanden")

Weiss vllt einer woran das liegen könnte?

Habe Sorge dass der Support erst dann hilft wenn die Probewoche vorbei ist ;)

@MurtaghGrim
    Schaut bitte genau wer auf welchem Server ist. Aktuell ist da bei PS nicht alles so eindeutig
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

wenn Ihr auf der Konsole Probleme habt, den Megaserver zu wechseln, dann würde ich euch empfehlen, diesen Hilfeartikel einmal durchzulesen.

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/29726/p/1

"Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem der korrekt ausgewählte Server (EU / NA) auf Konsolen nach dem Dragonhold-Update nicht richtig angezeigt wird. Dieses Problem wird in einem zukünftigen Update behoben. Die Nachricht des Tages wird mittlerweile den richtigen Server anzeigen, auf dem Sie spielen. Falls die Nachricht des Tages nicht aktualisiert ist, dann schließen Sie das Spiel vollständig und starten Sie es neu. "

Danke für euer Verständnis.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Vielen vielen dank für die rasche Antwort!! Daran hat's gelegen! Wir haben danach geguckt, aber wenn du auf der ps4 den Server wechseln willst zeigt er wirklich immer Europa an
    Dadurch ist es nicht aufgefallen.
    Also nochmal vielen dank :)
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

@DarkPhoenix89 erinnert mich irgendwie an den schwarzen Ritter aus "Ritter der Kokosnuss" ;)

https://youtu.be/7IfsjYVWNaM

Ich nehme es mal mit Humor,einfach zu geil D :D:D:D:+1:

Also bisher kann ich aber wirklich sagen,dass ich problemlos spielen kann,auch zur Prime Time.
    Nur gestern ist das Spiel einmal abgeschmiert,mit Fehlermeldung,aber ging danach dann ohne weiteres weiter.

So schlimm wie das Wochenende vor 2 Wochen,wo man ja wirklich einige Stunden nicht spielen konnte,wegen der Wartungsarbeiten und Verbindungsprobleme,ist es bisher nicht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    smilie-gross_357.gif
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @DarkPoenix89:

Wie sieht denn dein ESO ingame Alltag so aus?
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.