Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Eslweyr Update aber wie kann ich jetzt auf meinen Spielstand zugreifen

lksteam
lksteam
Hallo zusammen,

ich kenne mich in der TESOwelt nicht so aus und habe eine Frage zum Spielstart. Ich habe das Elsweyrupdate auf der PS4 installiert, habe aber vorher schon ab und an gespielt gehabt. Nu ist es aber so, dass wenn ich TESO jetzt starte, fängt das Spiel irgendwie von neu an. Ich muß einen neuen Charakter "bauen" etc. Aber ich habe doch schon einen und würde gerne einfach da weiter spielen, wo ich vorher war. Muß ich mich beim Spielstart irgendwie auf einem anderen Server anmelden? Man kann ja den europäischen Server und den nordami. Server wählen. Hat es etwas damit zu tun? Irgendwie bin ich verwirrt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja kommt ja drauf an wo du deinen bestehenden Char erstellt hast. Mal auf dem anderen Server geschaut?
  • lksteam
    lksteam
    Ja das habe ich. Deswegen bin ich darauf gekommen, ob es evtl etwas mit dem Server zu tun hat. Und du hast recht, wenn ich auf dem anderen Server bin, dann habe ich meinen alten Char wieder. Aber dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass es wohl an der Serverauswahl liegt. Wobei ich nicht wusste, dass ich ihn damals 2015 nicht auf dem europäischen Server angelegt habe, dachte, dass automatisch der europ. Server gewählt wird.

    Mal eine andere Frage zu dem Thema. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen. Wenn ich jetzt mit meinem alten Char weiterspiele, kann ich dann trotzdem die Elsweyrerweitunerung spielen oder muß ich dafür einen neuen Char anlegen bzw auf den anderen Server gehen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Kapitel und DLC gelten für den ganzen Account und sind Serverunabhängig.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Beim einkaufen im Shop wirst du ja auch nicht gefragt ob du es für NA oder EU kaufst. Das ist an deinen Accountnamen gebunden :)

    (ich hoffe ich sage jetzt nicht wieder was falsches)
  • lksteam
    lksteam
    Ahh ok, danke dir.

    Also scheint es wirklich so, dass ich damals meinen Char auf dem anderen Server angelegt habe. Wobei mich das wundert, da ich immer mit Leuten aus Deutschland gespielt habe und mit gestern aufgefallen ist, dass jetzt nur noch englischsprachige Spieler in der Welt unterwegs waren, was ja klar ist, wenn ich auf dem nordami. Server bin, oder sehe ich das falsch?
    Kann ich irgendwo sehen, auf welchem Server ich gerade bin?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-2.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6444190#Comment_6444190

    Irgendwie scheint auf der ps4... @ZOS_KaiSchober gibt's da aktuell irgendwelche Dinge mit der Wahl des Servers?



    @Ciannaith das Konsolen menü sieht mit Sicherheit anders aus;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • lksteam
    lksteam
    Das sieht bei mir auf der PS4 anders aus. Spielst du es auf dem PC?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Huch .. ja sry :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6444190#Comment_6444190

    Irgendwie scheint auf der ps4... @ZOS_KaiSchober gibt's da aktuell irgendwelche Dinge mit der Wahl des Servers?



    @Ciannaith das Konsolen menü sieht mit Sicherheit anders aus;)

    Ja mein Fehler :) ich klick immer mir auf 'neueste' und gucke nicht in welchem Unterforum das ist *schäm*
  • lksteam
    lksteam
    The_Saint schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6444190#Comment_6444190

    Irgendwie scheint auf der ps4... @ZOS_KaiSchober gibt's da aktuell irgendwelche Dinge mit der Wahl des Servers?



    @Ciannaith das Konsolen menü sieht mit Sicherheit anders aus;)

    Das kommt mir bekannt vor. Genau so ist es bei mir auch. Jedesmal wenn ich mich anmelde/starte lande ich woanders. Entweder ich habe meinen alten Charakter oder ich muß einen neuen erstellen. Auch bei der Auswahl des Servers auf der PS4 steht zwar immer Europa aber irgendwie scheint das nicht zustimmen. Ich kann nordami nicht auswählen. Es rutscht immer auf Europa weiter.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wenn Ihr auf der Konsole Probleme habt, den Megaserver zu wechseln, dann würde ich euch empfehlen, diesen Hilfeartikel einmal durchzulesen.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/29726/p/1

    "Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem der korrekt ausgewählte Server (EU / NA) auf Konsolen nach dem Dragonhold-Update nicht richtig angezeigt wird. Dieses Problem wird in einem zukünftigen Update behoben. Die Nachricht des Tages wird mittlerweile den richtigen Server anzeigen, auf dem Sie spielen. Falls die Nachricht des Tages nicht aktualisiert ist, dann schließen Sie das Spiel vollständig und starten Sie es neu. "

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.