Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Eslweyr Update aber wie kann ich jetzt auf meinen Spielstand zugreifen

lksteam
lksteam
Hallo zusammen,

ich kenne mich in der TESOwelt nicht so aus und habe eine Frage zum Spielstart. Ich habe das Elsweyrupdate auf der PS4 installiert, habe aber vorher schon ab und an gespielt gehabt. Nu ist es aber so, dass wenn ich TESO jetzt starte, fängt das Spiel irgendwie von neu an. Ich muß einen neuen Charakter "bauen" etc. Aber ich habe doch schon einen und würde gerne einfach da weiter spielen, wo ich vorher war. Muß ich mich beim Spielstart irgendwie auf einem anderen Server anmelden? Man kann ja den europäischen Server und den nordami. Server wählen. Hat es etwas damit zu tun? Irgendwie bin ich verwirrt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja kommt ja drauf an wo du deinen bestehenden Char erstellt hast. Mal auf dem anderen Server geschaut?
  • lksteam
    lksteam
    Ja das habe ich. Deswegen bin ich darauf gekommen, ob es evtl etwas mit dem Server zu tun hat. Und du hast recht, wenn ich auf dem anderen Server bin, dann habe ich meinen alten Char wieder. Aber dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass es wohl an der Serverauswahl liegt. Wobei ich nicht wusste, dass ich ihn damals 2015 nicht auf dem europäischen Server angelegt habe, dachte, dass automatisch der europ. Server gewählt wird.

    Mal eine andere Frage zu dem Thema. Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen. Wenn ich jetzt mit meinem alten Char weiterspiele, kann ich dann trotzdem die Elsweyrerweitunerung spielen oder muß ich dafür einen neuen Char anlegen bzw auf den anderen Server gehen?