Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

tägliche Belohnung

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,

auch hier die Frage vor allem an ZOS.

Meint Ihr wirklich das die Belohnungen überhaupt noch einen Spieler dazu bewegen das er sich unbedingt jeden Tag einloggen muss?? :'(

Welchen Sinn macht es überhaupt noch diese Belohnungen aufrecht zu erhalten??

Wo sind die richtigen Belohnungen??
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :trollface:

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wenn ich die tägliche Belohnung als Grund brauche um mich einzuloggen, da lasse ich aber auch lieber das Spiel.

Was man nicht braucht, kann man ja wegschmeissen.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    @Silvia0708 Sehe ich auch so. Sei froh, dass es überhaupt kostenlose Items gibt. Bei der Preispolitik von ZENIMAX ist das allein schon ein Wunder.
    Edited by TheBlinkman on 3. November 2019 13:03
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Hallo,

auch hier die Frage vor allem an ZOS.

Meint Ihr wirklich das die Belohnungen überhaupt noch einen Spieler dazu bewegen das er sich unbedingt jeden Tag einloggen muss?? :'(

Welchen Sinn macht es überhaupt noch diese Belohnungen aufrecht zu erhalten??

Von "ZOS" wirst du keine Antwort bekommen. Und die Konjunktion 'dass' schreibt man mit Doppel-S. Und die Meinungen anderer Spieler sind in deinem Fall doch völlig uninteressant. Was hast du denn davon?
    Edited by Bernd on 3. November 2019 14:14
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die richtigen Belohnungen gibt es ein-, zweimal im Monat. Mir gefallen sie zwar auch nicht immer, aber das Fischerkostüm war top. Andere freuen sich über Kisten und Begleiter. Und über die Tränke kann man hinwegsehen. Und wenn du auf dem anderen Server bei null anfängst, dann freust du dich über alles. 😉
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Da stimme ich @Silvia0708 auch zu.

Ich sehe die Belohnungen ehr so als kleines "Danke" von ZOS für's (freiwillige) spielen und damit einloggen und nicht als ein Lockmittel um sich einzuloggen.

Eine nette Sache nebenbei,finde ich auch gut,aber wenn ich mich einlogge,dann weil ich spielen will und nicht um 3 Schriftrollen des Lernens oder Wiederherstellungstränke (von denen ich deswegen gefühlt ein ganzes Lager habe!) abzustauben :D
    Höchstens wenn es mal ein Pet,Kisten oder so gibt,logge ich mich mal kurz ein,auch wenn ich gerade nicht spielen will.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich finde die Einlogbelohnungen eine sehr nette Zugabe, die teilweise sogar nützlich sind (Pets, 100k Gold, Kleidung, ...). Selbst die Schriftrollen für mehr XP nutze ich regelmäßig, da ich noch keine 810 CP habe.

Aber ich MUSS nicht einloggen. Verstehe nicht, dass das ein Zwang darstellen soll. Ich logge täglich ein, auch wenn ich nicht spiele, da einige Chars von mir die Reitstunden benötige.

Warum sollte ich mich beschweren, wenn ich etwas geschenkt bekomme?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in den......
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich wie man früher ESO gespielt hat als es noch keine Einloggbelohnungen gab^^ Ah, ich weiß: ich hatte das Inventar nicht ständig voll mit Müll, bei dem man ZERSTÖREN tippen muss^^

Ich sehe die Einloggbelohnungen eher als Belohnungsleckerli an die Spieler, sich täglich einzuloggen wenn im letzten Drittel des Monats eine mehr oder weniger saftige Karotte baumelt, die man will weil es sie umsonst gibt (nicht unbedingt weil sie so toll ist).
    Im einen Fall lockt man so Spieler, die das Spiel nicht mehr soo regelmässig spielen, sich einmal pro Tag wenigstens kurz einzuloggen und dabei vielleicht auf Events oder Goodies aufmerksam zu werden, und so entweder wieder mehr Zeit oder mehr Geld ins Spiel zu stecken. Und dann ist es auch noch gewohnheitserzeugend. Machst du etwas lange genug, wird es irgendwann zum Automatismus. Und wenn man schonmal on ist, und in der Gilde grad noch einer nach dem Dungeon fragt, geht man halt mal mit... zack ist man wieder mittendrin.

Ich halte es für illusorisch anzunehmen die Einloggbelohnungen seien irgendwie spielerfreundlich. Die existieren nur aus zoszentrischen Gründen.
    PC/EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich sehe diese "Belohnungen" schon auch als Lockmittel an, ja, aber mich lässts kalt. Ich würde für Teso oder sonst ein Spiel mein RL nicht umkrempeln und ich lasse mich auch nicht ködern. Da könnens x- Kronenkisten anbieten, da genieße ich eher die richtige, freie Natur mit viel frischer Luft, anstatt zu spielen. Mein RL geht übers Spielen und nicht andersherum.

Teso braucht uns als Spieler, aber wir Spieler brauchen Teso, in diesem Sinne, nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

für mich sind diese Einloggbelohnungen auch kein Lockmittel um zu spielen. Wenn ich mal was unbedingt haben will, log ich mich einfach jeden Tag kurz ein und schnapp mir die Belohnung. Dann logge ich mich wieder aus.

Das is wie das mit den Events. Wenn man nur die Scheine, aber die anderen Belohnungen nicht haben will, muss man ja nur einfach einen Boss plattmachen und geht dann wieder off.

Nichtsdestotrotz ist ESO für mich ein Hobby. Und jedes Hobby braucht Zuneigung und Zeit. Viele denken halt noch veraltet, dass Videospiele nur was für Kinder sind, die kein richtiges Leben haben und sehen lieber Bücherlesen oder Wandern als Hobby.
    Und da kommt auch wieder das mit dem Kronenshop. Jedes Hobby muss finanziert werden. Bücher und Wanderschuhe müssen gekauft werden. Und so werden z.B. Kronenkisten, Kostüme etc. gekauft.

Für mich ist alles, was man gern macht ein Hobby. Ich schreibe zum Beispiel auch gerne.

Grüße und einen entspannten Dienstag

Ratte :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Ich frage mich wie man früher ESO gespielt hat als es noch keine Einloggbelohnungen gab^^ Ah, ich weiß: ich hatte das Inventar nicht ständig voll mit Müll, bei dem man ZERSTÖREN tippen muss^^

Du brauchst die Belohnung ja nicht abholen.. und schon musst nicht immer "zerstören" tippen .. ;)
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Sturmfaenger schrieb: »

Du brauchst die Belohnung ja nicht abholen.. und schon musst nicht immer "zerstören" tippen .. ;)

Oder als Trödel markieren und gesammelt mit X löschen ... warum einfach, wenns auch umständlich geht.
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Morgen,
    Nichtsdestotrotz ist ESO für mich ein Hobby. Und jedes Hobby braucht Zuneigung und Zeit. Viele denken halt noch veraltet, dass Videospiele nur was für Kinder sind, die kein richtiges Leben haben und sehen lieber Bücherlesen oder Wandern als Hobby.
    Und da kommt auch wieder das mit dem Kronenshop. Jedes Hobby muss finanziert werden. Bücher und Wanderschuhe müssen gekauft werden. Und so werden z.B. Kronenkisten, Kostüme etc. gekauft.

Für mich ist alles, was man gern macht ein Hobby. Ich schreibe zum Beispiel auch gerne.

Meinte ich erst gestern zu einen Bekannten,für jedes Hobby ist es normal und okay sein Geld auszugeben,aber wenn das für's Gaming macht,wird man schief angeguckt oder am besten gleich als süchtig abgestempelt. -.-
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Morgen,

Meinte ich erst gestern zu einen Bekannten,für jedes Hobby ist es normal und okay sein Geld auszugeben,aber wenn das für's Gaming macht,wird man schief angeguckt oder am besten gleich als süchtig abgestempelt. -.-

Stimmt man sollte eigentlich nur von denen schief angeguckt werden, die auch damals ihr Geld fürs Hobby ausgegeben haben. Damals, also richtig damals...da Games nicht um Shops herum gebaut waren und wir trotzdem (als die Telekom um 1998 rum das Inet unter Strafe stellte) pro Monat weit über 500 DM dafür ausgaben.
    Das war (imho!!!) Hobby und nicht das heutige "Guck mal was ich alles habe". B)
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    ...

Na ab und an gibt es schonmal was Richtiges. Wir hatten schon mehrfach große Goldbeträge und Kisten und Kostüme und Begleiter und...

Woanders gibt es auch nicht mehr.

Außerdem finde ich persönlich, dass es keine Belohnung brauchen sollte um ein Spiel zu spielen. Als Belohnung sehe ich die freie Zeit, die ich nach einem Arbeitstag habe und in der ich spielen darf. :)

Andere joggen oder hauen auf den Sandsack :D

p.S.: und die Wartungsarbeiten finden auch wieder in Frankreich statt: novembre (Ich mag das Spiel wirklich) B)
    Edited by Ynishii on 5. November 2019 11:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.