Erkundet Tamriel für begrenzte Zeit 06.11-13.11

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
b18beb3fc88963710e8cdb2de4a27b16.jpg
Die kostenlose Probe beginnt diesen Mittwoch, den 6. November, um 16 Uhr MEZ und läuft bis Mittwoch, den 13. November, um 16 Uhr MEZ
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57193

(Wenn es eine offizielle Ankündigung gibt kann hier gerne dann geschlossen werden)
Edited by The_Saint on 5. November 2019 08:54
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    b18beb3fc88963710e8cdb2de4a27b16.jpg
    Die kostenlose Probe beginnt diesen Mittwoch, den 6. November, um 16 Uhr MEZ und läuft bis Mittwoch, den 13. November, um 16 Uhr MEZ
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57193

(Wenn es eine offizielle Ankündigung gibt kann hier gerne dann geschlossen werden)

Super, dann wird ESO ja für eine komplette Woche fast unspielbar sein :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Mutig von ZOS :#
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Es reicht ja nicht, dass man Accounts zum testen anlegen kann, es werden auch noch 500 Kronen für eine Neuanmeldung ausgelobt! Hätte die Aufteilung der Datenbank bereits stattgefunden wäre es sicher kein Problem, aber so...

Da hat wohl Jemand ne Vorgabe ausgegeben, dass ne bestimmte Anzahl Spieler dazugewonnen werden soll, egal wie.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Vielleicht sind ja auch nur ein paar Helden während der Drachensaison abhanden gekommen und nicht wieder aufgetaucht :) Oder was glaubt ihr, von wem die ganzen alten Rucksäcke sind, die aus den Drachen rauskommen?

Dann braucht man natürlich wieder Nachschub, wenn die alten verbraucht sind. Und bei der Gefahr sind dann 500 Kronen schon das Minimum.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem ist, dass bei sowas leicht der Schuss nach hinten losgeht. Ich hatte mal bei einer vorherigen Aktion einem RL-Kollegen den Mund wässrig gemacht, der sich dann auch den Client runtergeladen hat... aber nachdem er sich dreimal hintereinander nicht einloggen konnte, das Teil gleich wieder von der Platte geputzt hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt einfach wieder so, dass sich zu den Problemen von gestern ausgeschwiegen wird, der Server aber scheinbar immer noch nicht stabil läuft und trotzdem auf Biegen und Brechen neue Spieler ranmüssen. Nicht, dass man anderen dieses Kostenlos Ding nicht gönnt, aber der Beigeschmack ist schon echt fad, nach dem ganzen Theater der letzten Zeit, wo neue Spieler mit kostenlosen Kronen gelockt werden und die "Bestandsspieler" am Ende nichtmal eine Entschuldigung erhalten.
    Das schmeckt echt nicht so gut und manchmal kann man fast enttäuscht sein, dass man doch solange treu war und sich immer versucht hat einzureden, dass sie es irgendwann in den Griff bekommen. Aber neben lieblosen Grindquests, die gemacht werden müssen, um Spielinhalte freizuschalten (Errungenschaftenhändler erst nach ner Gewissen Anzahl von Daylies?!?) erhalten wir verbuggte Schlachtfelder und das Schweigen im Walde. Heißet die neuen Spieler willkommen, aber ich freu mich jetzt schon auf lagg, nicht funktionierende Dinge und das nicht spielen können, auch, wenn ich hoffe, dass das nur schwarzmalerei ist, aber wer mit dem schlimmsten rechnet kann wenigstens nicht negativ überrascht werden
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So ist es @Andarnor , und so ist es seit Jahren. Wie soll man da, bei allem Enthusiasmus für das Spiel an sich, jemals mit einer positiven Änderung des miesen technischen Zustands rechnen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man würde meinen, dass ZOS hier etwas seltsam vorgeht. Aber ESO läuft mittlerweile so dermaßen automatisiert ab, dass man sich über die kommende gratis ESO Woche nicht wundern muss.
    Ziemlich exakt vor einem Jahr gab es die ja auch und 2017 fand sie Ende November statt.

In meinen Augen steckt da halt kaum noch individuelles Vorgehen dahinter, sondern vielmehr ein automatisiertes Schablonensystem!
    Dass ESO also (momentan) die Grenze zur Unspielbarkeit überschritten hat, spielt bei so einem Muster halt einfach keine Rolle. Da wird nicht auf Fingerspitzengefühl gesetzt. Wahrscheinlich würde es sogar mehr Aufwand für ZOS bedeuten, wenn man diese Schablone jetzt unterbrechen und die gratis Woche weglassen würde.
    Edited by Sun7dance on 5. November 2019 15:18
    PS5|EU
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Wenn ESO derzeit die Grenze zur Unspielbarkeit überschritten hat,frage ich mich wie es kommt das ich gerade problemlos in Elsweyr und anderen Teilen unterwegs bin,wie schon die letzten 2,3 Tage.
    Was Mitspieler betrifft,scheint es derzeit auch keinen Mangel geben,auch nicht in Cyro.

Also Unspielbarkeit sieht anders aus.

(Das soll jetzt nicht heißen das es keine Probleme gibt)

1cdk40.jpg

2qykg2.jpg

3wqjj4.jpg

4hyk4e.jpg
    Edited by DarkPhoenix89 on 5. November 2019 21:38
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Wenn ESO derzeit die Grenze zur Unspielbarkeit überschritten hat,frage ich mich wie es kommt das ich gerade problemlos in Elsweyr und anderen Teilen unterwegs bin,wie schon die letzten 2,3 Tage.
    Was Mitspieler betrifft,scheint es derzeit auch keinen Mangel geben,auch nicht in Cyro.

(Das soll jetzt nicht heißen das es keine Probleme gibt)

Das wirst du in ca 18 Stunden erleben dürfen :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Gestern Abend hatte ich ebenfalls kaum Probleme, während mein Freund direkt neben mir sitzend 2 std nicht einmal mehr rein kam 😐 heute Abend kann ich mich nicht mal in vivec bewegen ohne einen ping von 999... Es ist der allgemeine Zustand, dass man täglich hoffen muss dass es wenigstens reicht, ein bisschen im Spiel voran zu kommen.... Das sollte so nicht sein und frustet auf Dauer. Ich kann nur hoffen dass sich das eines Tages wieder bessert...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bin mir grade nicht sicher, was die obigen Screenshots zeigen sollen?
    Mag sein, dass dir 60 Bilder pro Sekunde reichen, um die Spielbarkeit zu unterstreichen. Ich lasse dabei jetzt auch mal weg, dass du dabei ausschließlich auf den PC schielst.

Aber:

Was ist mit der Asynchronität, die von so unendlich vielen Spielern moniert wird?
    Was ist mit Mechaniken in Verliesen, die scheinbar einen eigenen Willen entwickelt haben?
    Was ist mit (unendlich) langen Ladebildschirmen?
    Was ist mit Problemem beim Einloggen?

Edited by Sun7dance on 8. November 2019 19:12
    PS5|EU
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    aufgrund der vielen Probleme der letzten Tage/Wochen bin ich sehr skeptisch was die frei-ausprobier-woche angeht.... aber ich denke ZOS hat auch nicht damit gerechnet, das Hexenfest zu verlängern und von daher hätte es sich ja nicht überschnitten. So müssen wir halt abwarten und das Best hoffen....
    PC/EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    - Netzstecker in die Steckdose gesteckt?
    - Rechner eingeschaltet?
    - Monitor eingeschaltet?
    - Telefon/Datenrechnung bezahlt?
    - Dieses neue Internet geprüft?
    - Kleine Schwester wieder aus dem Kleiderschrank gelassen?
    - Katze gefüttert?
    - Hund auf Flöhe abgesucht?

...es gibt so viele Möglichkeiten...halloween-smiley-77.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AlanielAndune schrieb: »
    Das sollte so nicht sein und frustet auf Dauer.

Das ist der ESO Kernsatz. Seit Jahren.

• AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Ja sorry ich hätte ja auch direkt mit Beleidigungen um mich werfen können wie einige andere 😅
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Ich have versucht es,, nett,, auszudrücken... Meinen richtigen Frust lasse ich derzeit bei der gilde im Discord ab 😜
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja sorry ich hätte ja auch direkt mit Beleidigungen um mich werfen können wie einige andere 😅
    Ich have versucht es,, nett,, auszudrücken... Meinen richtigen Frust lasse ich derzeit bei der gilde im Discord ab 😜

Warum erklärst du deinen guten und richtigen Beitrag nochmal? :) Alles gut. <3
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das bedeutet, eine Woche KEIN ESO für Stammspieler. Super gemacht ZOS. Mein Gott.....wer entscheidet so etwas?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auszug aus:
    Tipps und Übungen für positives Denken
    Negative Gedanken können eine gewaltige Macht haben. Sie zerstören unsere Laune, unseren Mut und unsere Freude. Diese Macht musst du ihnen aber nicht geben. Du kannst negativen Gedanken einfach deine Aufmerksamkeit entziehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie dann nicht mehr da sind. Aber sie haben keinen so großen Einfluss mehr auf dich.

...ich hoffe ich habe das Buch bis heute Abend durch ;)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich hatte heute schon so ein Problem z.B., dass sämtliche Handlungen sehr abgehakt, also nicht flüssig ablaufen. Na ja, mal schauen wie es weiter geht, gell.
    Edited by Tatjenne on 7. November 2019 04:48
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Warum erklärst du deinen guten und richtigen Beitrag nochmal? :) Alles gut. <3

Najut 🌹😂
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bin mir grade nicht sicher, was die obigen Screenshots zeigen sollen?
    Mag sein, dass dir 60 Bilder pro Sekunde reichen, um die Spielbarkeit zu unterstreichen. Ich lasse dabei jetzt auch mal weg, dass du dabei ausschließlich auf den PC schielst.

Aber:

Was ist mit der Asynchronität, die von so unendlich vielen Spielern moniert wird?
    Was ist mit Mechaniken in Verliesen, die scheinbar einen eigenen Willen entwickelt haben?
    Was ist (unendlich) langen Ladebildschirmen?
    Was ist mit Problemem beim Einloggen?

Die Bilder oben beweisen ganz deutlich,dass es nicht stimmt wenn man meint ESO hätte die Grenze zur Unspielbarkeit überschritten.
    Wäre dem so wären am Abend kaum beide großen Cyro-Kampagnen voll und auch sonst in der Welt genug andere Spieler unterwegs,zeigt also ziemlich deutlich,dass ESO trotz der Probleme wohl für massenhaft Spieler spielbar ist.
    Auf den Konsolen weiß ich auch aus eigener Erfahrung,dass die Behauptungen es sei dort "unspielbar" meist auch mehr als überzogen sind.
    Hätte ich Lust dazu,könnte ich problemlos ein Thread eröffnen und wohl so gut wie jeden Tag,jeden Monat,solche Bilder posten,die das zeigen und in der ganzen Zeit würde es vielleicht mal 2,3 Tage geben,in dem es wirklich nicht möglich ist die meiste Zeit am Tag zu spielen,weil es Probleme gibt.

Ein Spiel das angeblich immer so unspielbar ist,wird nicht von mittlerweile vermutlich mehrere Millionen Spieler gespielt.
    Die Zeit in der ESO mal wirklich nicht spielbar ist,z.B. wegen Verbindungsprobleme,ist nichts im Vergleich zu der Zeit in der ESO spielbar ist.

Die von dir aufgezählten Probleme hat auch nicht jeder.
    Lange Ladebildschirme habe ich z.B. so gut wie nie,selbst nach Updates und Wartungsarbeiten.
    Genauso gibt es in den Gilden in den ich bin,genug Spieler die offensichtlich auch nicht alle von Probleme in Verliese betroffenen sind.

(Und bevor es wieder damit los geht,nein ich bestreite nach wie vor nicht das ESO ständig fehlerlos läuft und keine Probleme hat,lediglich die Sache das damit oft sehr übertrieben wird)
    Wie das nun mit der kostenlosen Woche läuft,bleibt abzuwarten.
    Auch hier ist es die Sache,dass es solche Aktionen schon mehrfach in der Vergangenheit gab,genauso wie Events und die oft auch problemlos liefen.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ich komm schon nicht mehr rein... dabei gehts doch erst in 2 stunden los?! ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    ich komm schon nicht mehr rein... dabei gehts doch erst in 2 stunden los?! ^^

Wir sind unserer Zeit eben voraus ;)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    hahahaha die Server agieren proaktiv auf die Testwoche....
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Ich hatte einen recht langen Text geschrieben, über das Streuen von Salz in WUnden und so, aber der war hinfällig, denn letzlich hat das Spiel den besten Beweis geliefert: Man kann schon wieder nicht einloggen...Ist das für dich genug der unspielbarkeit? Und das ist jetzt das wievielte Mal in den letzten 4 Wochen? Mindestens 9 Tage. Für mich ist das ziemlich unspielbar
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Na wer hätte das gedacht. Server down zum Beginn der Testwoche :D

Ihr Trolle :#
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    (Und bevor es wieder damit los geht,nein ich bestreite nach wie vor nicht das ESO ständig fehlerlos läuft und keine Probleme hat,lediglich die Sache das damit oft sehr übertrieben wird).
    Ich weiss nicht wie lange Du schon im Forum aktiv bist, respektive mitliest, aber es gibt seit langem immer wieder das Phänomen, das unabhängig der Leitung, Rechnerleistung, et cetera....die Spielperformance bei den Usern sehr unterschiedlich sein kann.

Ob das nun an den Rechnern der User oder an Serverseite liegt, ist weder so, noch so genau zu ermitteln.
    Auffällig ist jedoch, das bei vielen dieses Phänomen nur in Verbindung mit ESO auftritt.

Ich wundere mich selbst oft, darüber das sich an manchen Tagen einige beschweren, weil's bei mir doch top läuft...

Tags darauf... vice versa...

Nun ja,..und das nun grad ist wieder so ein Beispiel, wenn man denkt: "Den fauxpas können die nicht toppen". Doch. Können sie.

Edited by Madarc on 6. November 2019 14:04
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ui, ich wollte gerade mal sehen was so läuft, stelle fest, es läuft gar nichts, also gehe ich in den Garten und entferne mal wieder die Tretminen von meinem Hund.
    Seit so lieb und ruft laut, wenn man sich einloggen kann. Danke euch schon mal ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.