Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Gewinnwahrscheinlichkeit bei Kronen Kisten

  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    P.S.: Zur Info am Rande: Habe ein bekanntes, älteres SciFi-MMORPG verlassen, weil das Lootbox-System (genannt "Kommandokisten") fest in das Endgame-Levelsystem(entsprach dem ESO-Championlevelsystem) eingebaut wurde. Lootboxen waren also fürs Charakterleveln unvermeidbar und unverzichtbar. Man wusste nie, ob sich der Levelaufstieg lohnte oder nicht. Ich hoffe, Zenimax kommt niemals auf so eine bescheuerte Idee.

    Kannst das Spiel ruhig beim Namen nennen,meinte ich oben ja auch als negatives Beispiel,SWTOR^^

    Genau das System,ist eines was ich absolut *** finde und wo ich auch voll der Meinung bin,dass das mit den Lootboxen dort viel zu weit geht.

    Nicht nur das die Gewinnwahrscheinlichkeit für gute Inhalte dort sehr gering ist,nein stattdessen bekommt man vieles auch doppelt und dreifach und musst dich damit abfinden,nichts mit wie bei ESO die Inhalte gegen Edelsteine tauschen und sich was kaufen was man haben will,es bleibt eben nur die Möglichkeit den Kram wegzuwerfen,an NPC Händler zu verkaufen oder im Auktionshaus/Galaktischen Handelsnetz.

    Das ist dabei aber ja nicht das einzige Problem.
    Es ist dort mittlerweile so mutiert,dass man im Spiel selbst nur noch Müll bekommt und alle "tollen" Sachen nur noch im Shop zu finden sind.
    Früher z.B. hat man noch tolle Klassenrüstungen bekommen und auch Waffen und Rüstungen im Spiel sahen gut aus.
    Heute gibt es nur noch 0815 Rüstungen,die optisch alle gleich und langweilig aussehen,nichts besonderes mehr.
    Willst du also das dein Char (optisch) gut aussieht,kommst du kaum um den Shop herum.
    Es gibt zwar noch die Möglichkeit an Shopinhalte im Handelsnetz von anderen Spielern zu kommen,aber die sind meist so extrem teuer,das sie sich nur die oberen 10% (wenn überhaupt) leisten können.

    Und wie du meinst,hier kannst du auch Kronen von Mitspieler kaufen,also kannst den Shop sogar ohne Echtgeld benutzen.
    Genau deswegen meinte ich ,warum ich ESO "gerechter" finde,weil es bei ESO nicht so ist,sonst würde ich mich bei ESO über all das genauso aufrege wie manch andere.
    Wolfshade schrieb: »
    Jup, dat sagen auch die Menschen die Münze um Münze in Automaten werfen. Gewinnorientierte Unternehmen haben auch schon von Psychologie gehört. Also wie manipulierbar das Wesen Mensch ist und nutzen des halt für ihre zwecke. Das Prinzip funktioniert immer und ist immer das gleich, ob Glücksspiel, Mr. Marlboro oder der Gummibärchenmogul H.R. aus Bo.

    Den Fall meinte ich natürlich nicht,also Fälle mit 1.000 Euro in den Automaten stopfen und sich dann ein Keks freuen wenn man 500 oder 1.000 Euro gewinnt :D

    Ich meinte eben wirklich nur die Fälle,wo Leute wirklich im laufe der Zeit 1.000 Euro in den Automaten oder in Lottoscheine stecken und dann tatsächlich den Jackpot knacken,wenn du dann 1.000.000 Euro gewonnen hast,spielen die 1.000 Euro die man zuvor eingesetzt/verloren hat keine Rolle mehr.

    Aber das ist mit Lootboxen in Spiele auch schwer zu vergleichen.
    Würde ich nun für 500 Euro Lootboxen kaufen,nur um ein Mount zu bekommen und würde es dann tatsächlich bekommen,würde ich auch nicht mehr von einem "Gewinn" reden,da das Mount kaum 500 Euro wert sein wird.

    Mein Fall wo ich für die Senche Lootboxen für 48 Euro gekauft habe und es dann mit den Eintausch gegen die Edelsteine bekommen habe,finde ich aus dem Grund in Ordnung,weil dieser Preis in Games relativ normal ist,Mounts zb. für 10-50 Euro sind nichts neues sondern Normalität.
    Ich würde also nie so weit gehen und nur für ein Mount z.B. 100 Euro ausgeben,weil das für mich dann in keinem Verhältnis mehr steht.

    Die letzten Tage als es im Shop war,hätte ich z.B. zu gerne das Schemenheim gehabt,weil das voll mein Geschmack getroffen hat.
    Aber dann dachte ich mir auch,ca 90 Euro st es mir nun wirklich nicht wert,auch wenn es verdammt cool aussieht.
    (Wobei man hier aber auch bedenken muss,diese riesen Häuser sind in 1.Linie wohl für Gilden gemacht,wo man dann zusammenwerfen kann,um es zu kaufen).

    Man sollte im Vorfeld also schon wirklich überlegen,ob man solche Sachen wirklich braucht,haben will,ob sie einen das Geld auch wirklich wert sind und ob man sich das überhaupt leisten kann.

    Die Problematik von Lootboxen ist also mehr als nachvollziehbar,auch wenn man sie selber mal nutzt.
    Weil die Grenze zum Glücksspiel nicht unbedingt vorhanden ist,heißt also das kann auch schnell ausser Kontrolle geraten und in der Sucht enden (oder schon vorhandene Sucht fördern und NEIN das heißt nun nicht irgendwer hier ist süchtig,bevor das wieder los geht ;) ) und das in Verbindung mit Kinder,darüber braucht man gar nicht erst diskutieren.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Probehalber habe ich mir vor einer ganzen, langen Weile auch mal so eine Kiste zugelegt. Tja, da war nichts besonderes drin und somit für mich der Fall erledigt. Zumal ich eh nicht vorhatte weitere Kisten zu erwerben. Nun, und im Shop gefallen mir auch nur die wenigsten Dinge, die dort angeboten werden. Außerdem habe ich schon lange verstanden, dass alles was ich dort erstehen könnte noch nicht mal mir gehört. Ergo gebe ich mein Geld doch nicht für etwas aus, das dann eigentlich noch nicht mal wirklich meins ist.

    Das ist wie mit Zigaretten, Alkohol, Kaffee usw. warum soll ich Geld für etwas investieren, das meiner Gesundheit schadet?

    Also, warum Geld für etwas anlegen, das dann trotzdem noch nicht mal mir gehört...
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »

    Genau das fehlt ich meine "offizielle" Gewinnqouten, alles andere sind Vermutungen. Aber wäre etwas offiziell wäre es ein möglicherweise verbotenes Gewinnspiel :*

    Glückspiel wäre es wenn du etwas, was aus den Kronenkisten herauskommen kann, in Echtgeld umwandeln könntest. So ist es nur simuliert und da gibt es keine wirklichen Gesetze gegen (bis jetzt).
    Edited by Soldier224 on 2. November 2019 06:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ShikeiLIVE schrieb: »
    Sry, aber wer in Lootboxen - Echtgeld investiert - der gehört gesteinigt!
    Glücklicherweise leben wir in einer westlichen Gesellschaft... puh.

    Genau, hier darf Weibsvolk anwesend sein.

    https://youtu.be/OVUwHv43HqM
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    holger1st schrieb: »

    Genau das fehlt ich meine "offizielle" Gewinnqouten, alles andere sind Vermutungen. Aber wäre etwas offiziell wäre es ein möglicherweise verbotenes Gewinnspiel :*

    Glückspiel wäre es wenn du etwas, was aus den Kronenkisten herauskommen kann, in Echtgeld umwandeln könntest. So ist es nur simuliert und da gibt es keine wirklichen Gesetze gegen (bis jetzt).

    Glücksspiel wird wohl einfach wegen der Ähnlichkeit zum echten Glücksspiel gesagt.
    Ich kann 10 Euro in den Automaten stecken und wenn ich Glück habe,gewinne ich den großen Preis...oder eben nicht.
    Ich kann 10 Euro für Lootboxen ausgeben und wenn ich Glück habe,gewinne ich hier auch den großen Preis (hier ist der Preis das begehrte Mount und nicht der Plunder in den Boxen)...oder eben nicht.

    Die ganze Sache hängt allein vom Glück ab (und kann im Extremfall abhängig/süchtig machen).

    Das Ende ist aber immer gleich: Das Haus/Die Bank gewinnt immer.

    Die Kisten die ich bisher so hatte,waren in den meisten Fällen mit Tränke,diese XP-Scheine,Bemalungen,Pets und Kostüme gefüllt,sofern es Pets,Kostüme und Bemalungen sind die mir gefallen,freue ich mich auch,aber die hochwertigen Mounts habe ich auf den Weg noch nie bekommen,weil die Chance dafür zu niedrig ist.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Das ist wie mit Zigaretten, Alkohol, Kaffee usw. warum soll ich Geld für etwas investieren, das meiner Gesundheit schadet?

    na na na, für all dieses gebe ich hin und wieder schon Geld aus >:) Bleiben wir doch auf dem Teppich. :D
    Sein Geld nur für "sinnvolles" auszugeben ist eher langweilig oder erzwungen, dann wenn man leider zu wenig davon hat.
    Nach der Prämisse dürfte man ja überhaupt keinem Hobby frönen, bei mir kommen noch Fotozubehör und Gitarren dazu.

    Der Anbieter eines Spieleshops erbringt im monetären Sinn überhaupt keine Gegenleistung. Die Ware wurde bereits entwickelt und kann mit null Kosten beliebig oft vervielfältigt werden. Also wird bei den Kisten sogar anders als in der staatlichen Lotterie gar kein Gewinn ausgeschüttet. Trotzdem will ich das nicht abwerten, weil ja immerthin durch ein gutes Spiel (hohe Investition) die Nachfrage nach den Shopgütern erst erzeugt wurde. Ein Geschäftsmodell, mehr nicht.

    Solange das so fair bleibt, wie in Eso ist doch alles in Ordnung.




    PC/EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also ich glaube es braucht sich keiner Sorgen machen das ESO den Weg von SW:TOD einschlägt (hab tatsächlich nochmal reingeschaut, ...nach 6Jahren! >:) )

    Dafür gibt es wohl genug Beispiele was man in ESO alles gratis bekommt/ bekommen kann. Ich denke da darf sich keiner beschweren und da sollte man ZOS mal durchaus für loben. Was ich an dieser Stelle mal ganz offiziell machen möchte. Da ich ja ich gerne mecker, nicht wahr @ZOS_KaiSchober B)

    Was die Kronen-Kisten anbelangt, z.B. das man den stuff darin verwerten kann. Schaue ich den ESO-Streamern zu, bekomm dafür ne Kiste finde ich es prima. Verwerte des Zeugs und hol mir dafür was anderes, was ich zugegeben genau so wenig nötig hätte. Aber immer hin, nicer to have als ne Reitstunde oder Tränke. Sei es drum...

    Man muss ja nicht direkt alles politisch correctüv reglementieren lassen. Offiziell hat wohl auch kein Lotto-Betreiber die Gewinnwahrscheinlichkeiten veröffentlicht.

    Edith fragt sich übrigens: Wann @Thorvarg mal keine Langeweile hat? :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Edith fragt sich übrigens: Wann @Thorvarg mal keine Langeweile hat? :p

    Selten, lieber Wolfshade. Sei du mal Rentner und dann auch noch, aus gesundheitlichen Gründen, an die Wohnung gebunden. ;)

    Edited by Thorvarg on 2. November 2019 14:57
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also ich glaube es braucht sich keiner Sorgen machen das ESO den Weg von SW:TOD einschlägt (hab tatsächlich nochmal reingeschaut, ...nach 6Jahren! >:) )

    Dafür gibt es wohl genug Beispiele was man in ESO alles gratis bekommt/ bekommen kann. Ich denke da darf sich keiner beschweren und da sollte man ZOS mal durchaus für loben. Was ich an dieser Stelle mal ganz offiziell machen möchte. Da ich ja ich gerne mecker, nicht wahr @ZOS_KaiSchober B)

    Was die Kronen-Kisten anbelangt, z.B. das man den stuff darin verwerten kann. Schaue ich den ESO-Streamern zu, bekomm dafür ne Kiste finde ich es prima. Verwerte des Zeugs und hol mir dafür was anderes, was ich zugegeben genau so wenig nötig hätte. Aber immer hin, nicer to have als ne Reitstunde oder Tränke. Sei es drum...

    Man muss ja nicht direkt alles politisch correctüv reglementieren lassen. Offiziell hat wohl auch kein Lotto-Betreiber die Gewinnwahrscheinlichkeiten veröffentlicht.

    Edith fragt sich übrigens: Wann @Thorvarg mal keine Langeweile hat? :p

    Was man bei SWTOR so gratis bekommt,hmmmmm...achja,zum x-ten Mal das gleiche Droiden-Pet in anderer Farbe (diesen Mini-R2 Abklatsch) :D

    Ich glaube wenn man nun anfängt nur noch Dinge zu kaufen die man als sinnvoll betrachten kann,dann kann man wohl fast seinen gesamten Besitz wegwerfen.
    So gesehen wäre ESO spielen auch sinnlos,eigentlich ist es ja nur ein Zeitvertreib,der ein im Leben nicht weiterbringt,stattdessen könnte man mit Zange und Müllbeutel durch die Stadt laufen und die Straßen sauber machen :D
    Edited by DarkPhoenix89 on 2. November 2019 15:12
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Die Kisten die ich bisher so hatte,waren in den meisten Fällen mit Tränke,diese XP-Scheine,Bemalungen,Pets und Kostüme gefüllt,sofern es Pets,Kostüme und Bemalungen sind die mir gefallen,freue ich mich auch,aber die hochwertigen Mounts habe ich auf den Weg noch nie bekommen,weil die Chance dafür zu niedrig ist.

    Mag alles sein. Aber dennoch ist es laut Gesetz kein Glückspiel. Denn hier gewinnt die Bank immer. Denn das digitale Zeug mag für dich einen moralischen Wert haben, doch weder gehört es je wirklich dir, noch kannst du es für Echtgeld verkaufen oder für einen anderen realen Wert, außer du verkaufst deinen Account was die AGB untersagen. Genauso könnte das Spiel morgen dicht machen und du hättest keinen Anspruch dass der digitale Gegenstand erhalten bleibt.

    Nun muss man aber fairerweise sagen, dass man in Eso nicht zu Kronenkisten getrieben wird. Es ist hauptsächlich Kosmetik und Kleinigkeiten die einem hinterhergeschmissen werden (aber noch kritisierbar sind)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Die Kisten die ich bisher so hatte,waren in den meisten Fällen mit Tränke,diese XP-Scheine,Bemalungen,Pets und Kostüme gefüllt,sofern es Pets,Kostüme und Bemalungen sind die mir gefallen,freue ich mich auch,aber die hochwertigen Mounts habe ich auf den Weg noch nie bekommen,weil die Chance dafür zu niedrig ist.

    Mag alles sein. Aber dennoch ist es laut Gesetz kein Glückspiel. Denn hier gewinnt die Bank immer. Denn das digitale Zeug mag für dich einen moralischen Wert haben, doch weder gehört es je wirklich dir, noch kannst du es für Echtgeld verkaufen oder für einen anderen realen Wert, außer du verkaufst deinen Account was die AGB untersagen. Genauso könnte das Spiel morgen dicht machen und du hättest keinen Anspruch dass der digitale Gegenstand erhalten bleibt.

    Nun muss man aber fairerweise sagen, dass man in Eso nicht zu Kronenkisten getrieben wird. Es ist hauptsächlich Kosmetik und Kleinigkeiten die einem hinterhergeschmissen werden (aber noch kritisierbar sind)

    Damit hast du natürlich auch recht,die Tatsache das theoretisch jeder Zeit die Server abgeschaltet werden und das Spiel eingestellt werden könnte,ist natürlich das Risiko was man trägt,wenn man solche Spiele spielt.


    Was die Lootboxen angeht,aktuell gibt es dazu ja diese Diskussion innerhalb der EU bzw mehrere Länder,ob Lootboxen in Zukunft nicht auch unter Glücksspiel fallen könnten und es dementsprechend auch Regeln dazu geben könnte.

    Habe mal kurz bei Google gesucht und gleich einen Artikel dazu gefunden,der noch recht aktuell ist:

    https://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/lootboxen-gluecksspiel-england-kinderbeauftragte-1335317/

    "22.10.2019 um 19:59 Uhr von Andreas Bertits - Anne Longfield ist Kinderbeauftragte in England und hat sich nach Gesprächen mit Kindern im Alter zwischen 10 und 16 Jahren dafür ausgesprochen, dass Lootboxen als Glücksspiel einzustufen sind. Darüber hinaus will sie auch die Alterseinstufung von Spielen anpassen. "
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Selten, lieber Wolfshade. Sei du mal Rentner und dann auch noch, aus gesundheitlichen Gründen, an die Wohnung gebunden. ;)

    ...mir fehlt nur noch auf der offizielle Status ala Erwerbsminderungsrente. :*

  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Also wir haben immer Kronenkisten gekauft. Seit ca. 3-4 Saisons haben wir nichts mehr gekauft, erstens weil die "Reittiere" nicht so toll waren und zweitens weil man zig Kisten kauft und nichts bekommt. Dann hat man einen Haufen Edelsteine und weiß nichts damit anzufangen, weil es nichts gibt was damit kaufen will. Genauso ist in den Kisten viel zu viel "Anfänger"-Zeugs enthalten wie z.B. Kronengift, Kronenessen, etc. Genauso kann man unnötige Sachen auch Kisten nicht weiterschenken an andere Spieler. Ich denke als "LangzeitESOSpieler" kann ich was ich benötige selbst herstellen.
    Da spare ich lieber auf was, was sich lohnt wie z.B. ein neues Spiel wie "The Outer worlds".

    Abschluss hierzu:
    Jeder muss wissen, ob er Kisten kauft, man muss sich darauf einstellen, dass man um etwas "anständiges" zu erhalten min. 45 Kisten kaufen muss (um zig Edelsteine zu haben :smiley: )
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Mit den Kronengift und den Kronenessen finde ich das in den Kisten auch ziemlich übertrieben,allgemein im Spiel,die man auch durch die täglichen Belohnungen fürs Einloggen bekommt.

    Ich habe davon so viele,dass die Berufe Alchemie und Versorgen irgendwie überflüssig sind,allein am Char habe ich aktuell 85 Kronen-Dreichfach-Wiederherstellungstränke dabei und schon massenhaft davon benutzt und noch massenhaft davon auf der Bank.
    Wenn ich die also durch die Kisten bekomme,werden die gleich eingetauscht und wenn ich nur 1,2 Edelsteine dafür bekomme.

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Ich habe davon so viele,dass die Berufe Alchemie und Versorgen irgendwie überflüssig
    Geht mir (leider) genau so.

    Generell zum Thema Kisten -> kaufe ich nicht. Weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann das dort etwas herauskommt das mir gefällt. Das einzige wobei ich hätte schwach werden können, war das Pferd im Nord-Style, aber das hätte eben auch eine Menge an Kisten (Edelsteine) bedurft.
    Ansonsten gebe ich lieber Geld aus für etwas, bei dem ich genau weiss was ich bekomme. Dieser "Wundertüten" Effekt (gibt es so etwas noch? ) ist mir seit meiner Kindheit wohlbekannt, aber noch vor der Pubertät habe ich dem abgeschworen ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    [...]Dieser "Wundertüten" Effekt (gibt es so etwas noch? )[...]
    Ja sicher, jeden Tag, wenn man hier ins Forum guckt...Einstein.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ansonsten gebe ich lieber Geld aus für etwas, bei dem ich genau weiss was ich bekomme. Dieser "Wundertüten" Effekt (gibt es so etwas noch? ) ist mir seit meiner Kindheit wohlbekannt, aber noch vor der Pubertät habe ich dem abgeschworen ;)

    Das sowieso,Direktkäufe im Shop sind mir grundsätzlich immer besser.

    Wundertüten gibt es noch,aber ich habe das Gefühl nicht mehr in der Masse wie noch vor 10,20 Jahren,die sind bestimmt auch mit irgendeinen Lockstoff besprüht,wie bei Insektenfallen,um die Kinder besser anzulocken :D
    Edited by DarkPhoenix89 on 3. November 2019 23:34
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, der gepostete Comic bezieht sich da aber auf ein ganz anders gelagertes echtes Problem und das würde ich keinesfalls mit dem hier diskutiertem Thema in Verbindung bringen, bzw. vergleichen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Ich denke mal das alsbald innerhalb der EU Lootboxen als Glücksspiel deklariert werden und dadurch diese Diskussion dann nur noch unter erwachsenen geführt wird. Diese sind zwar nicht sicher vor dem unsinn aber hoffentlich "schlau" genug Gewinn, Chance und Inhalt in Relation zueinander zu bringen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    [...] und dadurch diese Diskussion dann nur noch unter erwachsenen geführt wird. Diese sind zwar nicht sicher vor dem unsinn aber hoffentlich "schlau" genug [...]

    Hallo Kinder.smilie_winke_024.gif


    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Na ja, der gepostete Comic bezieht sich da aber auf ein ganz anders gelagertes echtes Problem und das würde ich keinesfalls mit dem hier diskutiertem Thema in Verbindung bringen, bzw. vergleichen.

    Hast auch recht,wurde deswegen auch entfernt,ist auch okay. ;):+1:
    Habe ich wohl ein bisschen übereilt und unüberlegt reingestellt (wobei ich den richtigen Hintergrund des Bildes natürlich auf keinen Fall verharmlosen wollten.)

    Es ging mir bei dem Bild eigentlich nur um die Reaktion,wenn Eltern mitbekommen,dass ihr Kind sein ganzes Geld für Lootboxen ausgibt und mit den Boxen auch richtig geworben wird.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    da es hier um den Kronen-Shop geht, wo bleibt der Schaukasten des Kronen-Shops vom November?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ok, Ihr habt mich ertappt!
    Ich logge mich hauptsächlich wegen der ab und an in den Login-Belohnungen gelisteten Crates ein. Dafür opfere ich durchaus mehrere Minuten pro Tag. Ich bin SÜCHTIG! Hilfe!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ok, Ihr habt mich ertappt!
    Ich logge mich hauptsächlich wegen der ab und an in den Login-Belohnungen gelisteten Crates ein. Dafür opfere ich durchaus mehrere Minuten pro Tag. Ich bin SÜCHTIG! Hilfe!
    Letztens bei Torven.
    https://www.youtube.com/watch?v=ef_41JpwqdE"
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.